deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 10:13 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#201
13 авг. 2020 г. - 23:45 Часов
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von HSVGary

und wenn Du heute kein eigenes Talent im Nachwuchsbereich hast, dann hast Du vielleicht eins in ein, zwei Jahren und da ist ein erfahrener Platzhalter ideal.


Das Problem ist, dass unsere echten Sturmtalente alle schon in Saison 1 Stammplätze fordern und dann wahlweise nach England oder Gelsenkirchen abhauen wollen, so schnell es geht.
Sabiri, Teuchert. Beide hätten wirklich nen Impact haben können, beide wollten weg.

Also musst du auf Dauer dann auf Spieler wie Schäffler zurückgreifen, die auch bleiben. Ich würde ihn verpflichten.


Wobei Sabiri und Teuchert beide besser in Nürnberg geblieben wären und in Zukunft Corona vielleicht auch bei Verantwortlichen und Talenten zum Umdenken führt.
Bei MS bin ich komplett bei Dir, bei all den gehandelten Namen (Terodde, Hofmann, Schäffler und Co), ist dass das beste Paket.
Bisher gefällt mir Heckings Planung sehr gut.
(sorry für ein bisschen Off topic)
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#202
13 авг. 2020 г. - 23:46 Часов
Ich persönlich glaube nicht, dass Terodde deutlich teurer als Schäfler wäre.

Schäfler hat bis jetzt noch nirgends richtig toll verdient und geht in seinen letzten Vertrag. Zudem weiß er, dass er durch letzte Saison durchaus interessant für Zweitligisten ist.

Terodde hingehen hat schon mehrere Jahre gut verdient und ausgesorgt. Weiterhin will er UNBEDINGT in Liga für seinen Tor Rekord. Das aktuell kein Verein wie Stuttgart, Frankfurt & Co. in Liga 2 tummelt und sein Gehalt zahlen kann weiß er dabei auch. Er wird mit Sicherheit deutlichen Einschnitte hinnehmen um eben seinen Rekord zu knacken. Ist meine Vermutung zumindest.

Terodde hat das Geld jedenfalls nicht mehr so nötig wie Schäfler und das mit dem Rekord ist bekannt.

Quelle:https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/viel-arbeit-fuer-horst-heldt-die-drei-grossen-fragezeichen-im-fc-sturm-37174716
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#203
14 авг. 2020 г. - 10:53 Часов
Zitat von Bamberg17
Ich persönlich glaube nicht, dass Terodde deutlich teurer als Schäfler wäre.

Schäfler hat bis jetzt noch nirgends richtig toll verdient und geht in seinen letzten Vertrag. Zudem weiß er, dass er durch letzte Saison durchaus interessant für Zweitligisten ist.

Terodde hingehen hat schon mehrere Jahre gut verdient und ausgesorgt. Weiterhin will er UNBEDINGT in Liga für seinen Tor Rekord. Das aktuell kein Verein wie Stuttgart, Frankfurt & Co. in Liga 2 tummelt und sein Gehalt zahlen kann weiß er dabei auch. Er wird mit Sicherheit deutlichen Einschnitte hinnehmen um eben seinen Rekord zu knacken. Ist meine Vermutung zumindest.

Terodde hat das Geld jedenfalls nicht mehr so nötig wie Schäfler und das mit dem Rekord ist bekannt.

Quelle:https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/viel-arbeit-fuer-horst-heldt-die-drei-grossen-fragezeichen-im-fc-sturm-37174716

Wir können doch eh beiden nicht mehr als max. 1-1,2 Mio im Jahr zahlen.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#204
14 авг. 2020 г. - 11:04 Часов
Zitat von Labbadinho
Zitat von Bamberg17

Ich persönlich glaube nicht, dass Terodde deutlich teurer als Schäfler wäre.

Schäfler hat bis jetzt noch nirgends richtig toll verdient und geht in seinen letzten Vertrag. Zudem weiß er, dass er durch letzte Saison durchaus interessant für Zweitligisten ist.

Terodde hingehen hat schon mehrere Jahre gut verdient und ausgesorgt. Weiterhin will er UNBEDINGT in Liga für seinen Tor Rekord. Das aktuell kein Verein wie Stuttgart, Frankfurt & Co. in Liga 2 tummelt und sein Gehalt zahlen kann weiß er dabei auch. Er wird mit Sicherheit deutlichen Einschnitte hinnehmen um eben seinen Rekord zu knacken. Ist meine Vermutung zumindest.

Terodde hat das Geld jedenfalls nicht mehr so nötig wie Schäfler und das mit dem Rekord ist bekannt.

Quelle:https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/viel-arbeit-fuer-horst-heldt-die-drei-grossen-fragezeichen-im-fc-sturm-37174716

Wir können doch eh beiden nicht mehr als max. 1-1,2 Mio im Jahr zahlen.


Würde mich sogar wundern wenn wir das zahlen würden. In Zeiten von corona in zweiten Jahr 2. Liga in Folge sehe ich die topverdiener wohl eher zwischen 500.000 - max 800.000.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#205
14 авг. 2020 г. - 12:00 Часов
ganz ehrlich, dass Terodde auf Geld verzichtet weil er es "nicht mehr so nötig hat" ist zwar ein romantischer Gedanke, aber für einen spieler der mit ausnahme der letzten 4 jahre jetzt sicherlich alles andere als Unsummen verdient hat nicht mehr als ein frommer wunsch. auch das Köln ihn nicht nur ablösefrei ziehen lässt sondern am besten noch ne Million Abfindung oben drauf legt ist viel, aber nicht realistisch.

Terodde verdient in Köln wohl 2,5 Millionen. den vertrag absitzen und dann für 500k bei einem gut betuchten Zweitligisten unterschreiben kann er immer noch. klar wird er den Rekord wollen, aber dafür wird er nicht auf 2,5mio in Köln verzichten um für 800k bei uns zu spielen. die Rechnung ist doch simpel, selbst wenn wir Terodde für 3 jahre 800k bieten (und er ist halt jetzt schon "alt") fährt er dabei schlechter als beim aussitzen seines Vertrages in Köln. rechnet man da noch ein, dass er auch nächstes jahr einen Zweitligisten findet sogar deutlich schlechter. gleichzeitig weiß kein mensch, ob Terodde überhaupt noch 2 oder 3 gute jahre im tank hat. wenns also blöd läuft zahlt man für eine starke saison 3 jahre top Gehalt.

da ist schäffler einfach deutlich günstiger im unterhalt, was wird der aktuell verdienen? 200k? 300k? klar würde er bei uns mehr bekommen, aber doch nie im leben vergleichbar zu Terodde. klar wird auch eine ablöse fällig, aber bei einem jahr vertrag und Wechselwunsch, wird Wiesbaden da jetzt auch keine Unsumme aufrufen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#206
14 авг. 2020 г. - 12:11 Часов
Also aus Wiesbadener Seite hört man Ablösen zwischen 750k-1 Mio. Man möchte ja seine Leistungsträger halten und ne AK gibt es nicht. Da man dort auch nicht hinterm Wald lebt und Hack bestens kennt zwinker erhofft man sich sicher auch ne gute Ablöse.

Bei Terodde ist halt die Frage: Meint er in 2 Jahren noch bei einem guten Zweitliga Verein unterzukommen? Eine Verletzung in dem Alter und es ist aus. Ich glaube nicht, dass er da so sehr auf sein Gehalt pocht.

Zumal unter anderem Bochum an ihm interessiert ist und die zahlen nun wirklich keine Unsummen.

Schäfler hat halt außer einer Saison in seiner ganzen Karriere nichts vorzuweisen.

Da finde ich ein ~1,5-2 Mio Paket (Ablöse + Gehalt) schon krass. Was wenn er nicht einschlägt, was wesentlich wahrscheinlicher als bei Terodde ist?
Эта статья в последний раз редактировалась Bamberg17 14 авг. 2020 г. на 12:12 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#207
14 авг. 2020 г. - 12:22 Часов
Wahrscheinlich wird es weder Schäffler, noch Terodde. Passt überhaupt nicht zu Hecking, dass Personalplanung so offensiv hinausposaunt wird. Bisher waren die Verpflichtungen (Kraus, Früchtl, Singh) alle komplett stillschweigend über die Bühne gegangen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#208
14 авг. 2020 г. - 12:44 Часов
Da habe ich mich auch schon gewundert.

Es gibt eigentlich 3 Moglichkeiten

1. Schäffler Verpflichtung ist eigentlich schon durch und muss nur noch so zu sagen verkündet werden.

2. Hecking möchte doch Terodde und will so Köln unter Druck setzen ein vernünftiges Angebot mit Verrechnung von Hack rauslocken.

3. Die Presse hat ein Sommerlich, weil momentan nicht viel passiert und haut einfach mal Spekulationen raus.

Auf jeden Fall würde ich mir bald mal wieder Vollzugsmeldungen wünschen. ST, RV / RM sind auf jeden Fall noch offen.
Эта статья в последний раз редактировалась Keksmonster 14 авг. 2020 г. на 12:46 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#209
14 авг. 2020 г. - 12:54 Часов
Zitat von Bamberg17
Also aus Wiesbadener Seite hört man Ablösen zwischen 750k-1 Mio. Man möchte ja seine Leistungsträger halten und ne AK gibt es nicht. Da man dort auch nicht hinterm Wald lebt und Hack bestens kennt zwinker erhofft man sich sicher auch ne gute Ablöse.

Bei Terodde ist halt die Frage: Meint er in 2 Jahren noch bei einem guten Zweitliga Verein unterzukommen? Eine Verletzung in dem Alter und es ist aus. Ich glaube nicht, dass er da so sehr auf sein Gehalt pocht.

Zumal unter anderem Bochum an ihm interessiert ist und die zahlen nun wirklich keine Unsummen.

Schäfler hat halt außer einer Saison in seiner ganzen Karriere nichts vorzuweisen.

Da finde ich ein ~1,5-2 Mio Paket (Ablöse + Gehalt) schon krass. Was wenn er nicht einschlägt, was wesentlich wahrscheinlicher als bei Terodde ist?


Wiesbaden mag sich viel wünschen, nur ist eine ablöse in der Größenordnung von 500k für einen 31 jährigen mit einem jahr Restvertrag dann eben deutlich realistischer. auch beim Gehalt muss man doch nicht ernsthaft von 750k bis einer Million für schäffler ausgehen, das wäre eher Terodde.

und wo du hack ansprichst, für den wird Köln sicherlich auch zumindest mal ne halbe Million weniger zahlen wollen, wenn man Terodde ablösefrei abgibt. dieser hat im übrigen nur ein jahr Restvertrag und da beißt sich deine Argumentation mMn in den Schwanz. du sagst es ja selbst, eine blöde Verletzung bei Terodde und es ist aus. Wieso sollte der also auf Gehalt verzichten?

schäffler hat in den letzten 4 jahren drei starke drittligaspielzeiten und eine starke zweitligaspielzeit hingelegt, kam also jetzt auch nicht aus dem "nichts". Terodde ist ein jahr älter, hat eine schwächere saison hinter sich und hat aktuell mit einer Verletzung zu kämpfen. the Trend is also schonmal nicht teroddes friend.

die absolute garantie auf einen top Stürmer (insbesondere für mehrere jahre) haben wir bei beiden nicht. bei schäffler ist die Qualitätsfrage etwas größer, bei Terodde die Fitnessfrage. im Gesamtpaket haben somit beide ihre Fragezeichen. nur, da kann man sich mMn mehr als sicher sein, kostet Terodde im Gesamtpaket uns knapp das doppelte.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#210
14 авг. 2020 г. - 12:59 Часов
https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/1294210907317235714?s=21

Wer das wohl istgrinsgrinsZwinkernd

Übrigens großes Lob an unsere Social Media Abteilung, Video ist richtig gut gemacht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Эта статья в последний раз редактировалась thesaint610 14 авг. 2020 г. на 13:02 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.