deadline-day banner
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#161
23 нояб. 2021 г. - 15:20 Часов
Zitat von Alv1893
Wenn das mit den 30 Millionen für Sosa stimmen sollte muss du es als VfB einfach machen.

(Leider, über ein Jahrzehnt Misswirtschaft, Kumpanei, Unwissenheit und Dummheit haben den VfB dahin gebracht wo er jetzt ist:
Das Wasser ständig bis Hals, auch ohne Corona wäre die Lage alles andere als rosig. Die Konkurrenten hätten eben entsprechend auch mehr auf der Kante! Der Rang abgelaufen von Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg…schon traurig die Entwicklung, wenn dir das zur Zeit so oft ins Gesicht gedonnert wird - Finanzloch hier, Zwangsverkäufe da, Fragezeichen bezüglich der Zukunft dort…
Was waren das nur für unfassbare Dilettanten!)


Ganz so dramatisch sehe ich unsere Lage nicht- ich weiß nicht ob wir zwingend verkaufen müssen. Wir haben gerade erst im Sommer viel Geld eingenommen um das Coronaloch zu stopfen.
Mainz, Augsburg, Köln haben allesamt nicht ansatzweise das eingenommen was wir durch González und Kobel eingenommen haben. MMn wird es da noch zu dringenden Verkäufen kommen . Wenn diese 30 Mio für Sosa stimmen, dann würde ich keine Sekunde zweifeln. Dafür kriegt Mislintat sicher 1-2 gestandene Profis, die uns sofort helfen (Endo mal als Beispiel) plus Puffer, den wir für die 4. Welle und dem ermöglichen Ausbleiben der Zuschauer bald sicher benötigen werden.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#162
23 нояб. 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von Baginski
Zitat von Alv1893

Wenn das mit den 30 Millionen für Sosa stimmen sollte muss du es als VfB einfach machen.

(Leider, über ein Jahrzehnt Misswirtschaft, Kumpanei, Unwissenheit und Dummheit haben den VfB dahin gebracht wo er jetzt ist:
Das Wasser ständig bis Hals, auch ohne Corona wäre die Lage alles andere als rosig. Die Konkurrenten hätten eben entsprechend auch mehr auf der Kante! Der Rang abgelaufen von Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg…schon traurig die Entwicklung, wenn dir das zur Zeit so oft ins Gesicht gedonnert wird - Finanzloch hier, Zwangsverkäufe da, Fragezeichen bezüglich der Zukunft dort…
Was waren das nur für unfassbare Dilettanten!)


Ganz so dramatisch sehe ich unsere Lage nicht- ich weiß nicht ob wir zwingend verkaufen müssen. Wir haben gerade erst im Sommer viel Geld eingenommen um das Coronaloch zu stopfen.
Mainz, Augsburg, Köln haben allesamt nicht ansatzweise das eingenommen was wir durch González und Kobel eingenommen haben. MMn wird es da noch zu dringenden Verkäufen kommen . Wenn diese 30 Mio für Sosa stimmen, dann würde ich keine Sekunde zweifeln. Dafür kriegt Mislintat sicher 1-2 gestandene Profis, die uns sofort helfen (Endo mal als Beispiel) plus Puffer, den wir für die 4. Welle und dem ermöglichen Ausbleiben der Zuschauer bald sicher benötigen werden.

Das Interview hat Hitz nicht zum Spaß gegeben vor ein paar Tagen. Dazu ist das KfW Geld komplett abgerufen worden und die Stadt erwägt dem VfB über die Stadion GmbH bei den Zahlungen entgegen zu kommen…gesamtbetrachtend sind die Anzeichen alarmierend aus meiner Sicht (bin aber kein Finanzfachmann).
Glücklicherweise hat Mislintat Werte in der Mannschaft geschaffen - sonst wäre der Ofen möglicherweise schon aus…
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#163
23 нояб. 2021 г. - 15:57 Часов
Zitat von Alv1893
Zitat von Baginski

Zitat von Alv1893

Wenn das mit den 30 Millionen für Sosa stimmen sollte muss du es als VfB einfach machen.

(Leider, über ein Jahrzehnt Misswirtschaft, Kumpanei, Unwissenheit und Dummheit haben den VfB dahin gebracht wo er jetzt ist:
Das Wasser ständig bis Hals, auch ohne Corona wäre die Lage alles andere als rosig. Die Konkurrenten hätten eben entsprechend auch mehr auf der Kante! Der Rang abgelaufen von Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg…schon traurig die Entwicklung, wenn dir das zur Zeit so oft ins Gesicht gedonnert wird - Finanzloch hier, Zwangsverkäufe da, Fragezeichen bezüglich der Zukunft dort…
Was waren das nur für unfassbare Dilettanten!)


Ganz so dramatisch sehe ich unsere Lage nicht- ich weiß nicht ob wir zwingend verkaufen müssen. Wir haben gerade erst im Sommer viel Geld eingenommen um das Coronaloch zu stopfen.
Mainz, Augsburg, Köln haben allesamt nicht ansatzweise das eingenommen was wir durch González und Kobel eingenommen haben. MMn wird es da noch zu dringenden Verkäufen kommen . Wenn diese 30 Mio für Sosa stimmen, dann würde ich keine Sekunde zweifeln. Dafür kriegt Mislintat sicher 1-2 gestandene Profis, die uns sofort helfen (Endo mal als Beispiel) plus Puffer, den wir für die 4. Welle und dem ermöglichen Ausbleiben der Zuschauer bald sicher benötigen werden.

Das Interview hat Hitz nicht zum Spaß gegeben vor ein paar Tagen. Dazu ist das KfW Geld komplett abgerufen worden und die Stadt erwägt dem VfB über die Stadion GmbH bei den Zahlungen entgegen zu kommen…gesamtbetrachtend sind die Anzeichen alarmierend aus meiner Sicht (bin aber kein Finanzfachmann).
Glücklicherweise hat Mislintat Werte in der Mannschaft geschaffen - sonst wäre der Ofen möglicherweise schon aus…


Das sehe ich auch so. Der Anspruch kann nicht sein, jederzeit mit der Insovlenz und damit mit der Spiellizenz ringen zu müssen. Unsere Reserven sind durch zwei Abstiege aufgebraucht und nun steht wieder die Kapazitätsbegrenzung im Stadion an. Wir sollten dringend Liquidität schaffen. Wenn wir es schaffen im Winter lediglich einen Leistungsträger abzugeben, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg. Je nach weiterer Entwicklung wird man im Sommer die nächsten Spieler gehen sehen. Man kann die Leistung von SM nicht hoch genug anrechnen.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#164
23 нояб. 2021 г. - 16:49 Часов
Zitat von christ


Das sehe ich auch so. Der Anspruch kann nicht sein, jederzeit mit der Insovlenz und damit mit der Spiellizenz ringen zu müssen. Unsere Reserven sind durch zwei Abstiege aufgebraucht und nun steht wieder die Kapazitätsbegrenzung im Stadion an. Wir sollten dringend Liquidität schaffen. Wenn wir es schaffen im Winter lediglich einen Leistungsträger abzugeben, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg. Je nach weiterer Entwicklung wird man im Sommer die nächsten Spieler gehen sehen. Man kann die Leistung von SM nicht hoch genug anrechnen.


Die Frage ist nur, ob der Abgang eines Leistungsträgers im Winter mehr in die Kassen spült, als ein möglicher Abstieg im Sommer kostet. Bei unserem derzeitigen Mannschaftsgefüge fällt mir ehrlich gesagt kein einziger Stammspieler ein, bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte beim Verkauf ...
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#165
23 нояб. 2021 г. - 17:11 Часов
Ich finde die Arbeit von Sven Mislintat auch herausragend. Die verpflichteten Talente die er geholt hat sind unser Kapital von morgen. Zum kleinen Preis geholt mit klarer Perspektive und mit viel Arbeit durch das Trainer Team geschliffen werden uns viele davon einen guten Betrag zukünftig einbringen.

Allerdings fällt mir auf, das Sven Mislintat nicht müde zu erwähnen wird, dass der VfB es endlich schaffen muss sein potentes Umfeld zu aktivieren. Das muss schon ziemlich frustrierend für ihn sein, dass er in jedem Transfersommer in denen er bisher da war ein Plus von ca. 40 mio € erwirtschaften muss und das Kapital durch Verkäufe aus der Mannschaft gezogen wird. Und jetzt schon ein deutliches Signal durch Hitz, dass es im Sommer wieder nur mit Verkäufen gehen wird. Da würde ich mir manchmal wünschen, dass auch die anderen Bereiche so gut, kreativ und erfolgreich arbeiten wie Mislintat. Die Löcher allein durch Spielerverkäufe zu stopfen bringt den VfB auf Dauer nicht weiter. Immer wenn das Trainerteam einen Spieler entwickelt hat und die Spieler endlich von Talenten zu Leistungsträgern werden steht ein Verkauf zur Debatte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine echte Perspektive für Mislintat ist. Wenigstens die mit den Spielern selbst generierten Summen sollten in die Mannschaft zukünftig reinvestiert werden können.

Die Situation ist schwierig in der Pandemie, allerdings ist es mir in den anderen Bereichen zu still und auf der Sponsorenseite oder bei einem neuen Investor tut sich seit Jahren kaum was.
So dramatisch trifft es die anderen Vereine wohl nicht. Gerade Mainz und Freiburg scheinen gut und ohne Spielerverkäufe durch die Pandemie gekommen zu sein. Denen fehlen ja auch die Zuschauereinnahmen. Vielleicht hat da jemand einen Einblick wo beim VfB die Kostentreiber im Vergleich zu den anderen Vereinen sind. Vom Budget sind die ja nicht weit weg.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#166
23 нояб. 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von mo_dogg
Zitat von christ

Das sehe ich auch so. Der Anspruch kann nicht sein, jederzeit mit der Insovlenz und damit mit der Spiellizenz ringen zu müssen. Unsere Reserven sind durch zwei Abstiege aufgebraucht und nun steht wieder die Kapazitätsbegrenzung im Stadion an. Wir sollten dringend Liquidität schaffen. Wenn wir es schaffen im Winter lediglich einen Leistungsträger abzugeben, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg. Je nach weiterer Entwicklung wird man im Sommer die nächsten Spieler gehen sehen. Man kann die Leistung von SM nicht hoch genug anrechnen.


Die Frage ist nur, ob der Abgang eines Leistungsträgers im Winter mehr in die Kassen spült, als ein möglicher Abstieg im Sommer kostet. Bei unserem derzeitigen Mannschaftsgefüge fällt mir ehrlich gesagt kein einziger Stammspieler ein, bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte beim Verkauf ...


Wenn es finanziell machbar ist, würde ich auch erst im Sommer verkaufen, sofern dann wirklich Geld benötigt wird. Es ist halt wirklich schade, dass diese Zwangsverkäufe die Entwicklung stark ausbremsen. Einzige Hoffnung ist hier eigtl. die gute Nachwuchsarbeit im Verein, die in Zukunft Lücken schließen kann. Aber damit dieser Plan sicher aufgehen kann, fehlen gefühlt noch 1-2 Jahre.
Ich glaube auch nicht das es der Plan ist im Winter jemanden zu verkaufen, da müssen schon sehr unverschämt überhöhte Angebote kommen, wenn man Mislintat glauben darf.
Ich sehe es auch eher als sportliches wie finanzielles Risiko ein, wenn Leistungsträger im Winter abgegeben werden.

Wenn der Spieleretat wirklich von letzter Saison 69 Mio € auf jetzt 45 Mio € gesunken ist, dann ist das hoffentlich auch etwas wert bei den fehlenden einnahmen. Es muss halt vom Etat her ein Punkt erreicht werden, dass die fehlenden Zuschauereinnahmen nicht mehr für ein Minus sorgen und wenn es nur Leistungsabhängige Verträge sind, dann müssen diese halt abhängig von den Zuschauern gemacht werden (aber in die Richtung ist sicherlich schon etwas passiert).

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#167
23 нояб. 2021 г. - 19:38 Часов
Fehler in der Vergangenheit war, das Geld ausgegeben wurde welches man einfach nicht hatte.
Da werden sich einige Clubs noch umschauen was da für eine Welle kommt...
Nicht mal die supi Bayern können es verhindern das Top Spieler - sogar ablösefrei- gehen.
Das so unser Konzept aufgebaut ist - billig kaufen teuer verkaufen - ist doch klar. Aber keine absoluten Leistungsträger in der Winterpause.
Und das wird auch so die nächsten Jahre sein/bleiben.
Spielraum haben wir im Winter evtl. durch Abgänge von Kempf ( besser wie lau im Sommer )/ Thommy / Klement/Ali - aber hier müssen zuerst Abnehmer gefunden werden.
Stenzel funktioniert prima in einer funktionierenden Mannschaft als Backup. Dazu noch lange Vertrag.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#168
24 нояб. 2021 г. - 15:17 Часов
Ich glaube da müssen wir über das Finanzielle nicht lange im Kreis diskutieren. Es dürfte in der Bundesliga nur wenige Vereine geben - und schon gar nicht in der Kragenweite des VfB, die aktuell ein (fiktives) Angebot für einen Spieler über 25/30 Millionen Euro ablehnen können. Winterpause hin, Stammspieler her.

Allerdings denke ich schon, dass es aus finanzieller Sicht auch nicht ganz blöd wäre den Kader etwas zu verschlanken. Die Kandidaten dürften klar sein, ich möchte sie trotzdem nochmal nennen:
Thommy: Spielt selbst wenn fit keine Rolle, Vertrag im Sommer wird sowieso nicht verlängert.
Klement: spielt ebenso selbst bei dezimiertem Kader kaum eine Rolle
Stenzel: Einsatzzeiten massiv eingebrochen, Ito an ihm vorbei, sonst wird Ata in die Viererkette gezogen. Keine Perspektive auf Einsatzzeiten.
Didavi & Al Ghaddioui, beide sicherlich mit Einsatzzeiten die bei voller Kapelle auch eher weniger als mehr werden.

Das sind sicher mal die 5 Spieler bei denen man bei Anfragen offen wäre und die man ersatzlos ziehen lassen könnte.
Dann noch Maffeo: evtl. bringt man Mallorca aufgrund seiner ansprechenden Leistungen dazu ihn jetzt schon zu kaufen.

Kempf: Kommt ein Angebot? wartet er von sich aus auf den Sommer? Kann man schon bedenkenlos auf Ito + Mola setzen?

Alternativ: Kimmich, Gnabry, Werner, Rüdiger, Kehrer und Leno wechseln alle im Winter und der VfB bekommt eine nette Ausbildungsvergütung grins
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#169
24 нояб. 2021 г. - 15:37 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Ich glaube da müssen wir über das Finanzielle nicht lange im Kreis diskutieren. Es dürfte in der Bundesliga nur wenige Vereine geben - und schon gar nicht in der Kragenweite des VfB, die aktuell ein (fiktives) Angebot für einen Spieler über 25/30 Millionen Euro ablehnen können. Winterpause hin, Stammspieler her.

Allerdings denke ich schon, dass es aus finanzieller Sicht auch nicht ganz blöd wäre den Kader etwas zu verschlanken. Die Kandidaten dürften klar sein, ich möchte sie trotzdem nochmal nennen:
Thommy: Spielt selbst wenn fit keine Rolle, Vertrag im Sommer wird sowieso nicht verlängert.
Klement: spielt ebenso selbst bei dezimiertem Kader kaum eine Rolle
Stenzel: Einsatzzeiten massiv eingebrochen, Ito an ihm vorbei, sonst wird Ata in die Viererkette gezogen. Keine Perspektive auf Einsatzzeiten.
Didavi & Al Ghaddioui, beide sicherlich mit Einsatzzeiten die bei voller Kapelle auch eher weniger als mehr werden.

Das sind sicher mal die 5 Spieler bei denen man bei Anfragen offen wäre und die man ersatzlos ziehen lassen könnte.
Dann noch Maffeo: evtl. bringt man Mallorca aufgrund seiner ansprechenden Leistungen dazu ihn jetzt schon zu kaufen.

Kempf: Kommt ein Angebot? wartet er von sich aus auf den Sommer? Kann man schon bedenkenlos auf Ito + Mola setzen?

Alternativ: Kimmich, Gnabry, Werner, Rüdiger, Kehrer und Leno wechseln alle im Winter und der VfB bekommt eine nette Ausbildungsvergütung grins

"Stammspieler her", würd ich schon als Argument sehen. Sosas Flanken können den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt ausmachen. Daher würde ich die 30 Mio auf Wiedervorlage im Sommer legen. Wenn der VfB noch >22 Punkte in der Hinrunde erreichen könnte, sähe es anders aus. Wenn's ordentlich läuft, landet man eher bei 17, 18 und dann gibt's in der Rückrunde absolut nichts mehr zu verschenken.
Die anderen genannten Kandidaten kann man ziehen lassen, wenn da überhaupt interessante Angebote reinflattern.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#170
24 нояб. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Alternativ: Kimmich, Gnabry, Werner, Rüdiger, Kehrer und Leno wechseln alle im Winter und der VfB bekommt eine nette Ausbildungsvergütung grins


Kurze Nachfrage hierzu. Wieso erhalten wir da eine Ausbildungsvergütung? Ich dachte die wird nur beim ersten Transfer fällig oder auch bei jedem weiteren?

•     •     •

1893
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.