deadline-day banner
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#151
22 нояб. 2021 г. - 11:53 Часов
Tatsächlich denke ich, dass Silas beim VfB auf der rechten Seite besser aufgehoben ist als im Sturmzentrum. Bei einer Spielweise wie Augsburg sie praktiziert mit einer reinen Kontermannschaft, könnte Silas sicherlich im Sturmzentrum seine Stärken einbringen. Beim Ansatz von Materazzo übers spielerische von hinten flach aufbauend, sehe ich Silas eher auf rechts mit viel Platz vor sich bei Ballgewinnen. Das was Sasa ausmacht mit Bälle behaupten und technisch stark weiterleiten traue ich Silas so nicht zu und ich finde das ist auch nicht seine Stärke.
Letzte Saison wurde schon deutlich, dass wenn Mannschaften sich tiefer hinten reinstellen er schon Probleme auf engem Raum hat.

Ich erinnere mich an Hoffenheim, die nach dem Aufstieg für Furore sorgten. Da war die Mannschaft in großen Teilen ordentlich besetzt. Allerdings hatten sie vorne drei echte Waffen mit Ibisevic, Demba Ba und Obasi. Das reichte aus, um die Liga aufzumischen.


Ich finde tatsächlich nicht, dass man jungen Spielern mit einem Eddie Nketiah die Zukunft verbaut. Man hätte endlich einen echten Wettbewerb um Plätze und könnte auch die formstärksten Spieler aufstellen. Und wenn einer der Jungen sich gerade hervortut und eine starke Form hat, kann er auch Einsätze bekommen. Da werden in der Offensivreihe immer Spieler verletzt oder gesperrt sein. Bei der intensiven Spielweise die Matarazzo sehen will bleiben Muskelblessuren nicht aus. Also wird es folglich auch immer Kaderplätze für Nachwuchstalente geben.
Ich würde mir auch im Training ein höheres Niveau versprechen und man hätte wirklich einen Kampf um die Plätze, den man natürlich moderieren muss falls alle fit sind, was aber vermutlich selten vorkommt.
Zusätzlich könnte man von der Bank auch mal nachlegen. Aktuell kratzt man in der Offensive alles zusammen was man hat und die stellt sich praktisch von selbst auf, mit teilweise formschwachen Spielern.

Und falls der VfB in Schwung kommen sollte, wecken die Spieler auch Begehrlichkeiten. Der VfB wird auf Verkäufe angewiesen sein. Das hat Hitz im Interview schon angedeutet. Also werden auch da durch Spielerverkäufe schnell wieder Plätze für die Nachwuchsspieler frei.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#152
22 нояб. 2021 г. - 11:54 Часов
Zitat von usernick
Dass es in der Hinrunde im Sturm dann dünn wird war klar, ein gleichwertiger Ersatz für Kalajdzic ist kaum möglich, dazu noch so kurzfristig vor Ende des Tranfersfensters. Faghir war der perspektivische Ersatz mit der Hoffnung dass er positiv überrascht, Marmoush die Soforthilfe. Dass sich Marmoush dann nach 5 Spielen für uns die erste Verletzung seiner Karriere holt ist halt einfach nur bitter. Genauso hat sich die andere offensive Soforthilfe Führich innerhalb von wenigen Monaten gleich die ersten beiden (!) Verletzungen seiner Karriere geholt. Da muss man dann schon sagen, dass jeder beliebige andere Spieler der verpflichtet hätte werden können jetzt genauso verletzt sein könnte und damit genauso wenig helfen könnte.


man weiß es aber wenn man es nochmal liest...unglaublich echt
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#153
22 нояб. 2021 г. - 12:17 Часов
Zitat von Matt1893
Aber Hamadi traf immerhin diese saison zweimal; letzte saison, wo du ihn besser sahst, jedoch nicht.
Wie meintest du das konkret?

Scorertechnisch habe ich gar keine so großen Erwartungen. Mir geht es eher darum, dass er lange Bälle auf ihn festmacht und auf die nachrückenden Spieler ablegt. Oder mal ein bis zwei Gegenspieler bindet, um Räume für andere Spieler zu öffnen. Selbst sein Anlaufen fand ich überraschend ansprechend für seine Statur.
Dieses Jahr gewinnt er gefühlt kein Duell gegen die Verteidiger und auch das Anlaufen gefällt mir nicht. Möglicherweise liegt es daran, dass er nicht gegen müde gespielte Verteidiger spielt, wenn er von Beginn an ran muss oder dass der Ausfall ihm stärker zugesetzt hat. Aber für diese Fleiß-Aufgaben war Hamadi prädestiniert. Das waren Stärken, die ich in ihm gesehen habe. Dieses Jahr hilft er seinen Kollegen nicht so sehr sehr, finde ich.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#154
22 нояб. 2021 г. - 13:21 Часов
alles klar jetzt verstehe ich, was du meinst
danke
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#155
23 нояб. 2021 г. - 10:10 Часов
Na schauen wir mal, ob bei 30 Mio. jemand schwach wird. Oder wann.


"Borna Sosa hat mit seinen guten Leistungen offenbar Interesse aus der Premier League geweckt. Wie Transfer-Experten aus England berichten, soll Aston Villa an einer Verpflichtung des Linksverteidigers vom VfB Stuttgart interessiert sein.

Sosa stand in allen zwölf bisherigen Bundesliga-Partien in der Startelf des VfB. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft noch bis 2025, ein Transfer des Kroaten dürfte also nicht billig werden. Steven Gerrard möchte den Linksfuß angeblich schon im Winter verpflichten, Villa soll bereit sein 30 Millionen Euro zu bezahlen.

Auch wenn man Sosa gerne halten würde, könnten die Verantwortlichen des VfB bei einer solchen Ablösesumme ins Grübeln geraten, vor allem im Hinblick auf die schwierige finanzielle Lage der Vereine in Corona-Zeiten."
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#156
23 нояб. 2021 г. - 10:46 Часов
Es wurden schon mehrere Stimmen laut, der Twitter Account, der das Sosa-Gerücht ins laufen gebracht hat, sei nicht seriös.

Und vielleicht wurde er auch mit Borna Barišić verwechselt. Auch ein kroatischer RV.

Quelle für Barišić: http://sportreport.biz/2021/11/22/will-neo-aston-villa-trainer-steven-gerrard-ex-spieler-borna-barisic-verpflichten/amp/

Der Vielberg-Trulla von der B*** trau ich zu das gestern Abend ohne Prüfung geschrieben zu haben. Die bezieht sich auch nur auf den Tweet.

Aber Sky Sport jetzt auch?

@Branson1893 wenn du ganze Texte hier einstellst, dann bitte auch die Quelle verlinken.
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 23 нояб. 2021 г. на 10:53 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#157
23 нояб. 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von Polanski
Es wurden schon mehrere Stimmen laut, der Twitter Account, der das Sosa-Gerücht ins laufen gebracht hat, sei nicht seriös.

Und vielleicht wurde er auch mit Borna Barišić verwechselt. Auch ein kroatischer RV.

Quelle für Barišić: http://sportreport.biz/2021/11/22/will-neo-aston-villa-trainer-steven-gerrard-ex-spieler-borna-barisic-verpflichten/amp/

Der Vielberg-Trulla von der B*** trau ich zu das gestern Abend ohne Prüfung geschrieben zu haben. Die bezieht sich auch nur auf den Tweet.

Aber Sky Sport jetzt auch?

@Branson1893 wenn du ganze Texte hier einstellst, dann bitte auch die Quelle verlinken.


Macht schon Sinn wenn Gerrad Barisic haben möchte. Immerhin kennt er ihn ganz gut und kann seine Leistungsfähigkeit einschätzen. Aber für 30 Millionen halte ich das für völlig unrealistisch. Er hat nie in einer der Top5 Ligen gespielt, ist 29 (also wird sich nicht mehr groß entwickeln) und steht in der kroatischen Nationalmannschaft hinter Sosa. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Verwechslung gab und man für Barisic 30 Millionen bieten möchte.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#158
23 нояб. 2021 г. - 12:56 Часов
Zitat von Polanski
Es wurden schon mehrere Stimmen laut, der Twitter Account, der das Sosa-Gerücht ins laufen gebracht hat, sei nicht seriös.

Und vielleicht wurde er auch mit Borna Barišić verwechselt. Auch ein kroatischer RV.

Quelle für Barišić: http://sportreport.biz/2021/11/22/will-neo-aston-villa-trainer-steven-gerrard-ex-spieler-borna-barisic-verpflichten/amp/

Der Vielberg-Trulla von der B*** trau ich zu das gestern Abend ohne Prüfung geschrieben zu haben. Die bezieht sich auch nur auf den Tweet.

Aber Sky Sport jetzt auch?

@Branson1893 wenn du ganze Texte hier einstellst, dann bitte auch die Quelle verlinken.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update/10861226/33895

Ging wohl unterwegs verloren ... sorry smile
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#159
23 нояб. 2021 г. - 13:42 Часов
Quote from Lolki
Quote from Polanski

Es wurden schon mehrere Stimmen laut, der Twitter Account, der das Sosa-Gerücht ins laufen gebracht hat, sei nicht seriös.

Und vielleicht wurde er auch mit Borna Barišić verwechselt. Auch ein kroatischer RV.

Quelle für Barišić: http://sportreport.biz/2021/11/22/will-neo-aston-villa-trainer-steven-gerrard-ex-spieler-borna-barisic-verpflichten/amp/

Der Vielberg-Trulla von der B*** trau ich zu das gestern Abend ohne Prüfung geschrieben zu haben. Die bezieht sich auch nur auf den Tweet.

Aber Sky Sport jetzt auch?

@Branson1893 wenn du ganze Texte hier einstellst, dann bitte auch die Quelle verlinken.


Macht schon Sinn wenn Gerrad Barisic haben möchte. Immerhin kennt er ihn ganz gut und kann seine Leistungsfähigkeit einschätzen. Aber für 30 Millionen halte ich das für völlig unrealistisch. Er hat nie in einer der Top5 Ligen gespielt, ist 29 (also wird sich nicht mehr groß entwickeln) und steht in der kroatischen Nationalmannschaft hinter Sosa. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Verwechslung gab und man für Barisic 30 Millionen bieten möchte.


Darfst aber auch nicht vergessen das die Preise in der PL andere sind weil die Vereine so viel mehr Geld haben.
Würde mich zwar auch wundern aber überraschen dann doch nicht.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (WINTERTRANSFERPERIODE) |#160
23 нояб. 2021 г. - 14:47 Часов
Wenn das mit den 30 Millionen für Sosa stimmen sollte muss du es als VfB einfach machen.

(Leider, über ein Jahrzehnt Misswirtschaft, Kumpanei, Unwissenheit und Dummheit haben den VfB dahin gebracht wo er jetzt ist:
Das Wasser ständig bis Hals, auch ohne Corona wäre die Lage alles andere als rosig. Die Konkurrenten hätten eben entsprechend auch mehr auf der Kante! Der Rang abgelaufen von Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg…schon traurig die Entwicklung, wenn dir das zur Zeit so oft ins Gesicht gedonnert wird - Finanzloch hier, Zwangsverkäufe da, Fragezeichen bezüglich der Zukunft dort…
Was waren das nur für unfassbare Dilettanten!)
Эта статья в последний раз редактировалась Alv1893 23 нояб. 2021 г. на 14:51 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.