deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

17 февр. 2021 г. - 10:50 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#701
18 апр. 2021 г. - 12:38 Часов
Anyone can read the article of StN+??
Begin the casting of the new season is the name.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#702
18 апр. 2021 г. - 15:37 Часов
Zitat von Jasopede_VFB
Anyone can read the article of StN+??
Begin the casting of the new season is the name.


It just sais that the Players can now show themselves for next season. And that Matarazzo will let Players show themselves by putting them on the Pitch.

No really new information.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#703
18 апр. 2021 г. - 18:38 Часов
Zitat von Mauer1893
Zitat von Jasopede_VFB

Anyone can read the article of StN+??
Begin the casting of the new season is the name.


It just sais that the Players can now show themselves for next season. And that Matarazzo will let Players show themselves by putting them on the Pitch.

No really new information.


Hopefully Matarazzo stays true to his word.
Especially Ahamada and Cisse need more minutes.

I think it is not easy to manage, but he will manage.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#704
18 апр. 2021 г. - 18:48 Часов
Wir waren angeblich ja mal an Matthias Phaeton von EA Guingamp, weiß da emand mehr darüber?

Niklas Dorsch und Max Meyer find ich auch hoch interessant, als Gonzo Ersatz.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#705
18 апр. 2021 г. - 19:15 Часов
Zitat von sladge
Zitat von Admiral_Iblis

Stand jetzt ist nur die IV (Mavropanos, Kempf) derzeit eine Transferbaustelle für #Mislintat. Alle anderen Positionen sind gut besetzt. Also Tor, Mittelfeld, Sturm sind im Grunde alle Positionen besetzt, da ist derzeit keine dringende Baustelle, mMn. Da muss man nur tätig werden wenn,

A: Leistungsträger verkauft werden
B: Sich spannende Optionen auf weitere Top Talente ergeben

Das bedeutet, 1-2 IV sind jetzt ganz oben auf der Liste, als Ersatz für Dinos und/oder MOK.
Gibt ja auch keinen Grund für einen Radikalumbau, eher wird es darum gehen, wer abgegeben wird, welche Spieler aus der 2 & 3 Reihe aussortiert werden


Ich sehe nach dem Ausfall von Silas auch eine Baustelle auf der rechten Schiene. Coulibaly will ich dort bitte nicht mehr sehen. Er hat Qualitäten aber nicht auf der Position. Endo ist als DM auch bockstark aber wäre als ST fehl am Platz.

Cisse als Back up wäre okay. Massimo sehe ich weit von einem Stammplatz weg.


Ich sehe leider auch sehr viel mehr Baustellen im Kader. Die Dreierkette ist natürlich ein großes Loch, falls Mavropanos und Kempf uns verlassen. Neben Anton hätten wir da nur noch den soliden Karazor, der allerdings eher Antons Ersatz ist. Hinter Mola steht aus Verletzungsgründen ein Fragezeichen. Aus der zweiten hat wohl aktuell niemand ne Chance aufzurücken und Stenzel tu ich mir mittlerweile schwer als Alternative zu sehen, dafür stimmen die Leistungen dieses Jahr nicht. Man müsste noch mehr von Kaminski sehen, stünde einer Verlängerung aber nicht abgeneigt gegenüber, wenn uns Kempf verlassen sollte.

Zweite große Baustelle ist die Doppelzehn. Förster und Gonzalez wären eine solide Startaufstellung. Klimowicz muss man behandeln, als würde er nächstes Jahr den Durchbruch schaffen. er muss jetzt den nächsten Schritt gehen und die Chancen wird er bekommen. Gonzalez kann halt auch auf anderen Situationen gefordert sein, deshalb ist das schon arg dünn. Didavi anstatt castro zu verlängern ist mMn ein kolossaler Fehler. Muss da auch meine zunächst vorsichtige Meinung revidieren - mit Castro nicht zu verlängern ist ein Fehler von mislintat, den ich nicht verstehe. Mich irritieren auch die offiziellen Aussagen mit Verweis auf die Toptalente. Die mögen ahamada und Egloff sein, aber als Stammspieler kann man sie noch nicht einplanen. Einfach Didavi und Klement abgeben, dann gibts für beide auch einen Platz im Kader.

Auf beiden Flügelpositionen gibt es zur Zeit keinen vernünftigen Ersatz für Silas/Sosa. Gerade da Silas ja noch länger verletzt ist, werden noch einige vorspielen können für den rest der Saison. Die aktuellen Leistungen sind da leider nicht sehr erfreulich. Da drängt sich aus meiner Sicht niemand auf, der Silas nächstes Jahr vertreten kann.

Insgesamt stimmt denke ich auch das Gleichgewicht im Kader nicht. Wir verlängern castro nicht, weil wir auch aufs Geld achten müssen. Leisten uns aber +10 Spieler für 3-4 Positionen von denen wenige aktuell bundesligareife/-qualität zeigen. Zudem kaufen wir Talente nach auf Positionen für die wir schon zig Talente haben. Klar die verdienen nicht so viel, aber die Kosten eben auch nichts. Entweder habe ich Geldprobleme oder ich habe keine. Weniger Spieler im kader, dafür mehr auf die man sich verlassen kann wären mMn der bessere Weg.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#706
18 апр. 2021 г. - 19:44 Часов
Zitat von Reynard



Insgesamt stimmt denke ich auch das Gleichgewicht im Kader nicht. Wir verlängern castro nicht, weil wir auch aufs Geld achten müssen. Leisten uns aber +10 Spieler für 3-4 Positionen von denen wenige aktuell bundesligareife/-qualität zeigen. Zudem kaufen wir Talente nach auf Positionen für die wir schon zig Talente haben. Klar die verdienen nicht so viel, aber die Kosten eben auch nichts. Entweder habe ich Geldprobleme oder ich habe keine. Weniger Spieler im kader, dafür mehr auf die man sich verlassen kann wären mMn der bessere Weg.


Also das Gleichgewicht im Kader sehe ich überhaupt nicht als ungleich an. ME ist es das beste Gleichgewicht, das wir seit Jahren (Jahrzehnt) haben.
Zudem würde ich gerne von dir wissen, welche Talente wir "gekauft" haben. Die letzten Beiden (Beyaz und Koul) waren schließlich ablösefrei. Cisse und Sankoh mit Ausbildungsentschädigung (wenn überhaupt) im 6-stelligen Bereich. Einzig Ahamada mit KO/KP geliehen, wobei du den sicher nicht meinst, denn auf der Position (DM) haben wir massig Bedarf.
Alle anderen Talente sind schon länger dabei:
Churlinov und Tongz kamen beide mE ablösefrei.
Einzig mir Mola und Klimo hat man vor zwei respektive 1,5 Spielzeiten eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung bezahlt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#707
18 апр. 2021 г. - 22:39 Часов
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier oft erwartet wird, dass die Unerfahrensten den Erfahrenen ersetzen sollen. Dass das nicht funktionieren kann ist offensichtlich - da stimme ich allen zu.

Aber es geht doch gar nicht darum, dass Cissé, Klimowicz oder Coulibaly plötzlich die Struktur in unser Spiel bringen, die Castro in der bisherigen Saison einbringt. Diese Rolle soll zukünftig von Endo, Mangala, Förster, Anton etc. zu jeweils unterschiedlichen Anteilen und in unterschiedlichen Bereichen übernommen werden - so viel muss man nun von ihnen Schritt für Schritt verlangen können.

Und die Situation, in der Mangala (Durchbruch-Saison), Förster (Bewährungsprobe 1. Liga), Endo (Bewährungsprobe Top5-Ligen) usw. in dieser Saison waren, wird in der kommenden Saison von den Talenten erwartet. Da wir nicht nur 1-2 Talente haben, sondern eher 6-8, ist die Chance auch nicht so gering, dass sich denen 2-3 in ihrer Durchbruch-Saison einbringen können.

Das ist im Grunde ja auch das, was Mislintat bereits als Strategie ausgerufen hatte:
Wir sind ein Verein, der vielversprechende, junge Spieler auf ihrem nächsten größeren Schritt unterstützt. Und da junge Spieler sich leichter tun, sich gegen gleichaltrige durchzusetzen, ist unsere aktuelle Kaderplanung auch nur der nächste konsequente Schritt. Castro, gegen den ein Talent sich im direkten Duell schwer tun wird, wird nicht verlängert. Stattdessen wird die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, die mehr und mehr in diese Rolle hineinschlüpfen - damit ihre Neulingsrolle von den neuen jungen Talenten eingenommen wird.

Für mich ein sehr schlüssiger und spannender Ansatz, der natürlich mehr Planung und Abstimmung erfordert als die simple Strategie Leistungsträger A durch Leistungsträger B zu ersetzen. Aber wem kann man das zutrauen, wenn nicht Mislintat? Ich hoffe jedenfalls, dass diese Strategie der Kaderplanung beibehalten wird - unabhängig von der Personalie Milsintat.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#708
18 апр. 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Santo1989
Zitat von Reynard

Insgesamt stimmt denke ich auch das Gleichgewicht im Kader nicht. Wir verlängern castro nicht, weil wir auch aufs Geld achten müssen. Leisten uns aber +10 Spieler für 3-4 Positionen von denen wenige aktuell bundesligareife/-qualität zeigen. Zudem kaufen wir Talente nach auf Positionen für die wir schon zig Talente haben. Klar die verdienen nicht so viel, aber die Kosten eben auch nichts. Entweder habe ich Geldprobleme oder ich habe keine. Weniger Spieler im kader, dafür mehr auf die man sich verlassen kann wären mMn der bessere Weg.


Also das Gleichgewicht im Kader sehe ich überhaupt nicht als ungleich an. ME ist es das beste Gleichgewicht, das wir seit Jahren (Jahrzehnt) haben.
Zudem würde ich gerne von dir wissen, welche Talente wir "gekauft" haben. Die letzten Beiden (Beyaz und Koul) waren schließlich ablösefrei. Cisse und Sankoh mit Ausbildungsentschädigung (wenn überhaupt) im 6-stelligen Bereich. Einzig Ahamada mit KO/KP geliehen, wobei du den sicher nicht meinst, denn auf der Position (DM) haben wir massig Bedarf.
Alle anderen Talente sind schon länger dabei:
Churlinov und Tongz kamen beide mE ablösefrei.
Einzig mir Mola und Klimo hat man vor zwei respektive 1,5 Spielzeiten eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung bezahlt.


Ist doch wieder die gleiche Thematik wie letzten Sommer, als alle geschrien haben, dass der Kader nicht bundesligatauglich wäre und dringend in Qualität investiert werden muss. Mislintat, Hitz und Matarazzo sahen das anders und hatten recht.
Also ich sehe das Gleichgewicht auch nicht als gestöhrt an. Es kann ebenso sein das der 34 jährige Castro nächste Saison viel verletzt ist und stark körperlich abbaut, dann wäre er auch keine Hilfe und das für viel Geld. Coulibaly, Klimowicz, Mola und Massimo können nächste Saison den selben Schritt machen, den Kalajdzic, Sosa, Mangala und Silas diese Saison gemacht haben. Zudem sind noch genügend andere Talente da, denen ich eine Rolle als Ergänzungsspieler zutraue. Mit Cissé, Ahamada, Sankoh, Egloff, Beyaz und Co. stehen doch schon die Nachrücker für die Rollen von Klimowicz und Coulibaly in den Startlöchern. Das klingt für mich nach einem sehr gesunden System, dass wir hoffentlich noch lange genießen dürfen.

Das wichtigste ist doch, dass weiterhin gut trainiert und entwickelt wird. Wenn dann die Stimmung im Team gut bleibt, dann kann die Mannschaft die Liga wieder halten und vllt. sogar einen Mittelfeldplatz ergattern. Ich sehe das entspannt, denn das Vertrauen haben sich die Verantwortliche diese Saison erarbeitet und die Talente die da regelmäßig geholt werden sind ganz schöne Kaliber.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#709
19 апр. 2021 г. - 10:38 Часов
Zitat von mareno

Zitat von Santo1989

Zitat von Reynard

Insgesamt stimmt denke ich auch das Gleichgewicht im Kader nicht. Wir verlängern castro nicht, weil wir auch aufs Geld achten müssen. Leisten uns aber +10 Spieler für 3-4 Positionen von denen wenige aktuell bundesligareife/-qualität zeigen. Zudem kaufen wir Talente nach auf Positionen für die wir schon zig Talente haben. Klar die verdienen nicht so viel, aber die Kosten eben auch nichts. Entweder habe ich Geldprobleme oder ich habe keine. Weniger Spieler im kader, dafür mehr auf die man sich verlassen kann wären mMn der bessere Weg.


Also das Gleichgewicht im Kader sehe ich überhaupt nicht als ungleich an. ME ist es das beste Gleichgewicht, das wir seit Jahren (Jahrzehnt) haben.
Zudem würde ich gerne von dir wissen, welche Talente wir "gekauft" haben. Die letzten Beiden (Beyaz und Koul) waren schließlich ablösefrei. Cisse und Sankoh mit Ausbildungsentschädigung (wenn überhaupt) im 6-stelligen Bereich. Einzig Ahamada mit KO/KP geliehen, wobei du den sicher nicht meinst, denn auf der Position (DM) haben wir massig Bedarf.
Alle anderen Talente sind schon länger dabei:
Churlinov und Tongz kamen beide mE ablösefrei.
Einzig mir Mola und Klimo hat man vor zwei respektive 1,5 Spielzeiten eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung bezahlt.


Ist doch wieder die gleiche Thematik wie letzten Sommer, als alle geschrien haben, dass der Kader nicht bundesligatauglich wäre und dringend in Qualität investiert werden muss. Mislintat, Hitz und Matarazzo sahen das anders und hatten recht.
Also ich sehe das Gleichgewicht auch nicht als gestöhrt an. Es kann ebenso sein das der 34 jährige Castro nächste Saison viel verletzt ist und stark körperlich abbaut, dann wäre er auch keine Hilfe und das für viel Geld. Coulibaly, Klimowicz, Mola und Massimo können nächste Saison den selben Schritt machen, den Kalajdzic, Sosa, Mangala und Silas diese Saison gemacht haben. Zudem sind noch genügend andere Talente da, denen ich eine Rolle als Ergänzungsspieler zutraue. Mit Cissé, Ahamada, Sankoh, Egloff, Beyaz und Co. stehen doch schon die Nachrücker für die Rollen von Klimowicz und Coulibaly in den Startlöchern. Das klingt für mich nach einem sehr gesunden System, dass wir hoffentlich noch lange genießen dürfen.

Das wichtigste ist doch, dass weiterhin gut trainiert und entwickelt wird. Wenn dann die Stimmung im Team gut bleibt, dann kann die Mannschaft die Liga wieder halten und vllt. sogar einen Mittelfeldplatz ergattern. Ich sehe das entspannt, denn das Vertrauen haben sich die Verantwortliche diese Saison erarbeitet und die Talente die da regelmäßig geholt werden sind ganz schöne Kaliber.


M.E. ist auch weniger das Gleichgewicht gestört als, dass die Stabilitätsspieler nicht wirklich stabil sind. Dazu kommt dann noch, dass die Anzahl von 32 Kaderspielern dringend gesenkt werden muss, um die Kosten zu senken. Und man muss sehen wie man die Abgänge der Stammspieler ersetzt. Diese Planung für die kommende Saison wird SM nicht mehr oder weniger als ein Meisterstück abverlangen.

Die acht Feldspieler, die m.M.n. zu den Stabilitätsspielern zu zählen sind, sind Kaminski(29), Stenzel(25), Karazor(wird 25), Thommy(wird 27), Förster(26), Didavi(31), Klement(wird 29)und AlGhaddioui(wird 31)
Von diesen hat es eigentlich nur Förster geschafft Druck auf die Stammspieler aufzubauen und wird daher folgerichtig die erste Alternative für Castro in der kommenden Saison sein.

Ziemlich sicher werden den VfB dagegen Thommy und Klement verlassen müssen, auch wenn sie noch einen Vertrag bis 2022 bzw. 2023 besitzen. Für ersteren scheint der PM keine Verwendung zu haben und Klement durfte in dieser Saison bislang nur 264 Minuten ran und auch in der letzten waren es nur 476 Minuten unter ihm.

Ebenfalls dürfte Kaminski keine VV angetragen werden im Gegensatz zu Didavi, von dem man sich wohl noch etwas für die letzte halbe Stunde verspricht. Gespannt darf man wohl auch bei Al Ghaddiou sein, bei dem ich mir am ehesten eine VV für die II. Mannschaft verspreche, bei der bekanntlich Sökler zum SGV abwandert.

Übrig sind dann noch Stenzel und Karazor. Bekanntermaßen war ich nie ein Fan von Stenzel, da ich seine Defizite – mangelnder Antritt, geringes Tempo, zweikampf- und kopfballschwach – als zu elementar ansehe. Zudem spielen wir mit Dreierkette ohne klassischen RV, welche seine Stammposition ist. Aber von PM erhält er ja immer wieder Einsatzzeiten, die er jedoch nicht nutzt. Für mich wäre er daher ein klarer Abgangskandidat. Als solchen sehe ich auch Karazor. Er hat es versäumt einen Schritt nach vorne zu machen. Im DM erwachsen ihm mit Ahamada, Mola und Nartey ernstzunehmende Alternativen und in der IV kommt er an Anton als ZIV nicht vorbei. Daher ist auch er aus meiner Sicht ein klarer Verkaufskandidat.

Offen und natürlich auch im Zusammenhang mit möglichen Abgängen aus der Stammelf, stehen mögliche Ersatzverpflichtungen für diese Stabilitätsspieler. Oder aber SM und PM entscheiden sich dafür auf diese Spielerkategorie zu verzichten weil manche Talente in dieser Saison einen Schritt gemacht haben. Einfacher wäre es natürlich, wenn Egloff und Mola nicht über die komplette Saison ausgefallen wären und Wamangituka nicht zumindest die kommende VR ausfallen wird.

Ich denke zur Überbrückung an mehrere Leihen. Zum einen kommt man an Spieler mit höherer Qualität als bei einem Kauf möglich wären und zum anderen verbaut man Talenten nicht den Weg in die Mannschaft.

Meine Einschätzung daher:
Abgeben (3): Badstuber, Kaminski, Castro, (Mavropanos).
Verkaufen(8): Awoudja, Kempf, Karazor, Mack, Klement, Thommy, Maffeo, Gonzalez.
Verleihen (3): Aidonis, Churlinov, Massimo.
Versetzen (1): Al Ghaddioui.

Neuzugänge (10): Sankoh (MS), Suver (RIV), Maglica (LIV), Nartey (ZDM), Ahamada (ZDM), Meyer (ZDM), Beyaz (OM), RM Leihe als Ersatz für Wamangituka, LIV-Ersatz für Kempf, MS Leihe, (RIV Leihe wenn Mavropanos geht). Kuol sehe ich nur als Zugang für die II. Mannschaft.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.

Эта статья в последний раз редактировалась VoxPopuli 19 апр. 2021 г. на 10:47 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#710
19 апр. 2021 г. - 12:29 Часов
Wenn ich hier und im Thread über Momo Cissé so nachlese, dann frage ich mich ob mancher mit dem routinierten Kader von Union oder Augsburg ernsthaft glücklicher wäre?

Der Kern Kobel, Anton, Kempf, Mavropanos, Mangala, Endo, Förster, Didavi, Gonzalez, Kalajdzic mit Anfang/Mitte der Zwanziger steht doch. Und drumherum eine Menge an high-potentials.

Mir gefällt dieser eingeschlagene Weg außerordentlich gut und ich bin überzeugt davon, dass das der einzig richtige Weg für den VfB Stuttgart ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.