deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

17 февр. 2021 г. - 10:50 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#351
02 апр. 2021 г. - 14:25 Часов
Zitat von NYYANKEES
Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber der Vertrag mit Matej Maglica wurde langfristig verlängert.

Da er gemeinsam mit Mislintat auf dem Bild zur Vertragsverlängerung ist, das ganze auf twitter von @VfB und nicht von @VfB_Nachwuchs veröffentlicht wurde und er bei einem langfristigen Vertrag in 1-2 Jahren die Altersbarriere durchbrechen würde, passt das schon. Zudem benötigt man hinter Kempf einen Backup und/oder Perspektivspieler. Denn die meisten anderen sind eher auf RIV zuhause(Anton, Stenzel, Awoudja, Suver, Aidonis).

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#352
02 апр. 2021 г. - 15:30 Часов
Zitat von NYYANKEES
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man plant ihn zum stärksten Kopfballspieler der Liga zu machen.

Evtl. ein Spieler den man als 3 oder 4. IV nutzen aber auch gleichzeitig bei einem Rückstand in den letzten Minuten bringen kann wenn man mit der Brechstange noch versucht ein Tor zu erzielen.


Eines ist klar, was Körperlichkeit anbelangt macht dem keiner was vor, selbst in der BuLi nicht. Selbst ein Dinos ist gegen den ein halbes Hemd. tongue Wie sein Timing im Kopfballspiel allgemein ist, habe ich keine Ahnung. Da müßte ein Kenner der Jugend mehr dazu sagen können. @Christ evtl.
Ob es fußballerisch mal dazu langt in der BuLi zu bestehen ist mit großen Fragezeichen versehen, da er halt nie die absoute Top Ausbildung genoss, bis er zu uns kam natürlich. grins
Aber da können wir Sven vertrauen, denn er sieht in einem Spieler mehr als jeder andere. Und wenn er ihm einen langfristigen Vertrag gibt, wird er auch einen Sinn dahinter sehen. smile
Wenn es dann (nur) zu dem von dir angesprochenen langt, das man ihn in den letzten Minuten bringt um Körperlichkeit zu haben oder ein Tor zu erzwingen oder auch die Führung zu verteidigen weil er alles und jeden in der Luft beherrscht, dann hat Sven alles richtig gemacht! smile

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#353
02 апр. 2021 г. - 18:07 Часов
Zitat von PardOsorio
Zitat von NYYANKEES

Ich mal gelesen zu haben, dass man plant ihn zum stärksten Kopfballspieler der Liga zu machen.

Evtl. ein Spieler den man als 3 oder 4. IV nutzen aber auch gleichzeitig bei einem Rückstand in den letzten Minuten bringen kann wenn man mit der Brechstange noch versucht ein Tor zu erzielen.


Eines ist klar, was Körperlichkeit anbelangt macht dem keiner was vor, selbst in der BuLi nicht. Selbst ein Dinos ist gegen den ein halbes Hemd. tongue Wie sein Timing im Kopfballspiel allgemein ist, habe ich keine Ahnung. Da müßte ein Kenner der Jugend mehr dazu sagen können. @Christ evtl.
Ob es fußballerisch mal dazu langt in der BuLi zu bestehen ist mit großen Fragezeichen versehen, da er halt nie die absoute Top Ausbildung genoss, bis er zu uns kam natürlich. grins
Aber da können wir Sven vertrauen, denn er sieht in einem Spieler mehr als jeder andere. Und wenn er ihm einen langfristigen Vertrag gibt, wird er auch einen Sinn dahinter sehen. smile
Wenn es dann (nur) zu dem von dir angesprochenen langt, das man ihn in den letzten Minuten bringt um Körperlichkeit zu haben oder ein Tor zu erzwingen oder auch die Führung zu verteidigen weil er alles und jeden in der Luft beherrscht, dann hat Sven alles richtig gemacht! smile


Genau das war ja einer der Gründe die auch Mislintat genannt hat, warum man in ihm soviel sieht. Maglica hat nie eine Ausbildung ala NLZ genossen, weswegen er noch enorm viel ausschöpfbares Potential hat.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#354
03 апр. 2021 г. - 2:33 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Zitat von danvifb

Zitat von Trickschlampe

Zitat von Polanski

Der Name Alou Kuol wird auf Twitter mit dem „Stuttgart FC“ in Verbindung gebracht. Ich übernehme keine Gewähr.

Er folgt dem VfB schon auf Twitter und Instagram um die Gerüchteküche weiter anzufeuernugly


Das wäre dann wirklich eine konkrete Quelle.

@Tsubasa1893 kennst du vielleicht den Spieler? Oder sonst jemand?


Natürlich Zwinkernd Kuol ist immerhin einer der Shooting Stars in Australien und kein unbeschriebenes Blatt. Die Diskussion gehört aber fast nicht hier rein, sondern eher in den VfB II Thread. Ist einer der angesprochenen externen Neuzugänge aus dem Ausland für die U21. Ich war sogar etwas überrascht dass der VfB den wirklich mit dem Konzept bekommen hat. Hätte ihn mir gut direkt bei einemkleineren Club in Belgien oder den Niederlanden vorstellen können. Ganz spannender Spieler. Tempo, Zug zum Tor und Abschluss finde ich schon ziemlich gut. Aber gerade taktisch, in der Arbeit gegen den Ball und im Kombinationsspiel gibt es da schon noch Arbeit. Perspektivisch traue ich ihm den Sprung in den Lizenzspielerkader aber bei entsprechender Entwicklung schon zu.


Danke für die Einschätzung, wie immer interessant. Das liest sich bei dir ja so als wäre es schon fix oder hab ich das falsch verstanden? Da er dem VfB auf Insta folgt (warum sollte er das tun, wenn er nicht kommt?) und den ganzen australischen Quellen gehe ich auch von einem Transfer aus. Er scheint ja dann fest bei der U21 eingeplant zu sein im ersten Jahr.

Blöde Frage: Ist die A-League wirklich so schwach, dass er dann in die Regionalliga geht? Klar, wird er eine Perspektive zu den Profis haben und eventuell sogar mittrainieren, aber er hat ja in Australien dann schon ein Profi Jahr hinter sich.
Falls er doch direkt für den Profikader eingeplant ist, würde ich den Transfer nicht wirklich verstehen. Im Sturm rückt aller Vorraussicht nach Sankoh auf, Coulibaly sehe ich da auch am Stärksten und González bzw. sein Nachfolger (Balogun?) und Kalajdzic sind ja auch noch da. Dazu ja vielleicht noch Al Ghaddioui, also viel Spielzeit wäre da nicht in Aussicht.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#355
03 апр. 2021 г. - 3:59 Часов
Zitat von danvifb

Blöde Frage: Ist die A-League wirklich so schwach, dass er dann in die Regionalliga geht? Klar, wird er eine Perspektive zu den Profis haben und eventuell sogar mittrainieren, aber er hat ja in Australien dann schon ein Profi Jahr hinter sich.
Falls er doch direkt für den Profikader eingeplant ist, würde ich den Transfer nicht wirklich verstehen. Im Sturm rückt aller Vorraussicht nach Sankoh auf, Coulibaly sehe ich da auch am Stärksten und González bzw. sein Nachfolger (Balogun?) und Kalajdzic sind ja auch noch da. Dazu ja vielleicht noch Al Ghaddioui, also viel Spielzeit wäre da nicht in Aussicht.

Der klassische A-League-Star ist Ü30, mit seinem letzten Verein in Europa abgestiegen und kaum betritt er australischen Boden spielt er wieder wie ein junger Gott.
In der asiatischen 5-Jahreswertung(Klubs) steht man hinter Thailand, Irak und Usbekistan auf Platz 11.

Auf YT gibt es viele Game-Highlights, falls man sich das mal anschauen will(Kuol spielt bei den Central Coast Mariners). Von Bundesliganiveau ist es jedenfalls weit weg und um sich an den europäischen Fussball zu gewöhnen braucht er Training und Spielzeit.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась DerKyb 03 апр. 2021 г. на 4:03 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#356
03 апр. 2021 г. - 11:54 Часов
Zitat von DerKyb

Zitat von danvifb

Blöde Frage: Ist die A-League wirklich so schwach, dass er dann in die Regionalliga geht? Klar, wird er eine Perspektive zu den Profis haben und eventuell sogar mittrainieren, aber er hat ja in Australien dann schon ein Profi Jahr hinter sich.
Falls er doch direkt für den Profikader eingeplant ist, würde ich den Transfer nicht wirklich verstehen. Im Sturm rückt aller Vorraussicht nach Sankoh auf, Coulibaly sehe ich da auch am Stärksten und González bzw. sein Nachfolger (Balogun?) und Kalajdzic sind ja auch noch da. Dazu ja vielleicht noch Al Ghaddioui, also viel Spielzeit wäre da nicht in Aussicht.

Der klassische A-League-Star ist Ü30, mit seinem letzten Verein in Europa abgestiegen und kaum betritt er australischen Boden spielt er wieder wie ein junger Gott.
In der asiatischen 5-Jahreswertung(Klubs) steht man hinter Thailand, Irak und Usbekistan auf Platz 11.

Auf YT gibt es viele Game-Highlights, falls man sich das mal anschauen will(Kuol spielt bei den Central Coast Mariners). Von Bundesliganiveau ist es jedenfalls weit weg und um sich an den europäischen Fussball zu gewöhnen braucht er Training und Spielzeit.


Oha, dass mit der 5-Jahreswertung ist natürlich krass, ich hätte sie eher so auf Platz 4 hinter Südkorea, Japan und China getippt. Die Australische Liga ist halt noch bekannter, da wie du auch sagst einige europäische Spieler dahin wechseln. Dann klingt der Schritt mit der U21 doch wieder deutlich vernünftiger.
Habe mir mal eben die Top-Transfers der A-League angeschaut und einige Spieler hatten im ersten Jahr in Europa dann echt nur sehr wenig Einsätze, andere etwas mehr (https://www.transfermarkt.de/a-league/transferrekorde/wettbewerb/AUS1).
Danke für die Antwort.
Эта статья в последний раз редактировалась danvifb 03 апр. 2021 г. на 11:56 Часов
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#357
03 апр. 2021 г. - 12:14 Часов
Zitat von DerKyb

Der klassische A-League-Star ist Ü30, mit seinem letzten Verein in Europa abgestiegen und kaum betritt er australischen Boden spielt er wieder wie ein junger Gott.
In der asiatischen 5-Jahreswertung(Klubs) steht man hinter Thailand, Irak und Usbekistan auf Platz 11.


Geh ich so mit. Werfe noch zwei Beispiele ein, da ich vor paar Jahren in OZ gewohnt hab.

Milos Ninkovic: Hat solide in der Ukraine gespielt, es dann mal ohne Erfolg in Frankreich versucht und ist mit 31 Jahren nach Australien. War dort der absolute MVP, der den Sydney Fc unangefochten zum Titel geschossen hat.

Marco Rojas: Hat bei Melbourne extrem gut gespielt, wurde als Kiwi-Messi in den Himmel gelobt. Kam zum VfB und ging nach zwei 3. Liga Spielen einer Leihe nach Fürth ohne Erfolg und einer weiteren nach Thun mit mäßigem Erfolg nach Melbourne zurück, wo er direkt wieder alles zerschossen hat. War damals im Stadion - das war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz.

Dennoch bin ich bei Alou Kuol ziemlich gespannt. Mislintat scheint da ja ein neues Beuteschema entwickelt zu haben: Spieler ohne wirkliche NLZ Ausbildung.

Hat das ja schon bei Silas, Sasa und jetzt auch Maglica betont.

Sehr spannende Herangehensweise: Man nimmt sich junge Spieler, die in ihren schwächeren Ligen schon Leistungsträger sind, körperlich alle Potenziale haben und vor allem charakterlich top sind und versucht sie beim VfB gezielt weiterzuentwickeln. Den Staff hat man ja unter Hitz und Mislintat absolut aufgewertet.

So kommt man potenziell an Spieler, die aufgrund starker taktischer und einiger trainierbarer spielerischer Mängel nicht so stark umworben sind, aber dennoch enormes Potenzial haben.

Wer Alou Kuols Interviews gesehen und gelesen hat, sieht genau, was Mislintat so gefällt. Unbekümmerter Charakter, der sagt was er will und auch dennoch selbstreflektiert und bodenständig zu sein scheint.

Also falls er kommt, bin ich sehr gespannt und kann mir schon vorstellen, dass er in langsamen Schritten (zB. RL und Leihe) Fuß in Deutschlands Profiligen fassen kann.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#358
03 апр. 2021 г. - 12:31 Часов
Zitat von Nullsiebenelf
Sehr spannende Herangehensweise: Man nimmt sich junge Spieler, die in ihren schwächeren Ligen schon Leistungsträger sind, körperlich alle Potenziale haben und vor allem charakterlich top sind und versucht sie beim VfB gezielt weiterzuentwickeln. Den Staff hat man ja unter Hitz und Mislintat absolut aufgewertet.


Spieler zu entwickeln, die eine herausragende Eigenschaft haben (Maglica, Kopfball) ist schon fast 1:1 das ursprüngliche „Money-Ball“ Prinzip aus dem Baseball. Ich hoffe Mislintat schafft dieses erfolgreich auf den VfB zu übertragen. Also das Niveau der unterdurchschnittlichen Fähigkeiten auf ein Niveau zu heben, dass es für die 1. Bundesliga reicht. Ich vertraue den Verantwortlichen, habe allerdings ein bisschen Sorge, das wir mit der Methode viel Energie in Spieler stecken, für die es langfristig nur für die 2. oder 3. Liga reicht.
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#359
03 апр. 2021 г. - 12:36 Часов
Wo kickt eigentlich das australische Talent das wir mal vor Jahren geholt haben...wie hieß er doch gleich?

•     •     •

Nix g'sagt ist genug gelobt
TRANSFER & KADERPLANUNG 2021/22 (SOMMERTRANSFERPERIODE) |#360
03 апр. 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Bruddler
Wo kickt eigentlich das australische Talent das wir mal vor Jahren geholt haben...wie hieß er doch gleich?


https://www.transfermarkt.de/marco-rojas/profil/spieler/114940

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.