deadline-day banner

Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele

20 июня 2019 г. - 11:11 Часов
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4111
03 авг. 2021 г. - 18:57 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Garrona

Zitat von Borsigplatz

Zitat von derJones

Zitat von Borusse91

Zitat von derJones

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Blutgraetsche09

Zitat von Borusse91

Jetzt ist das öffentliche Training abgesagt worden, Julian Brandt hat sich als zweiter Corona-Fall entpuppt.

Junge Junge Junge was ne Vorbereitung. Eigentlich müsste das Pokalspiel auch verschoben werden


Das könnte jetzt durchaus blühen, wobei ein Großteil der Mannschaft ja angeblich geimpft sein soll und die Jungs dann nicht in Quarantäne müssen.

Dennoch: Grandiose Vorbereitung auf Wiesbaden und den Start in der Bundesliga.

war brandt nicht geimpft? wenn nicht, warum nicht?
wenn beim bremer sv zwei spieler ausfallen und das spiel verschoben wird, dann auch bei uns oder?
wir haben wirklich die seuche in der vorbereitung, in den corona-fällen sogar im wahrsten sinne...



Eine Impfung schützt nicht 100%ig vor einer Infektion. Ist ja auch gar nicht bestätigt, dass sich Brandt bei Meunier angesteckt hat, das können ja auch zwei unabhängige Situationen voneinander sein.

Da ist man aber sicherlich gerade dabei, die Infektionsketten nachzuvollziehen und zu schauen, ob es noch andere Gefährdete im Kader gab. Wenn jetzt alle anderen Spieler a) mehrfach negativ getestet und b) morgen & übermorgen auch symptomfrei antreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel abgesetzt wird.

das ist mir schon klar. aber die wahrscheinlichkeit ist recht gering und da sind zwei positive fälle schon merkwürdig! ich hab eh zweifel an den tests, aber das ist was anderes.
beim bremer sv waren / sind es auch zwei fälle oder?


Es geht auch nicht darum, dass geimpfte sich nicht anstecken und infizieren können, das ist vollkommen klar. Die Jungs müssen sich dann aber nicht mehr testen lassen und auch nicht in Quarantäne, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Jule nicht geimpft ist.

Davon abgesehen sind Vergleiche zwischen dem BVB und dem Bremer SV nicht ganz sinnvoll. Nach zwei positiven Tests gehe ich hier auch von einer Quarantäne aus, der BVB hat aber ein ganz anderes Hygienekonzept als ein Oberligist, daher kann es schon sein, dass man drum herum kommt. Am Ende entscheidet aber das Gesundheitsamt.


Soweit ich das in der Vorbereitung mitbekommen habe, musste sich alle testen lassen - egal ob geimpft oder nicht. Genauso wie jetzt sich auch alle testen lassen müssen - egal ob geimpft oder nicht. Bei der DFL bzw. DFB ihrem Gesundheitskonzept gibt es die 3G Regel nicht.

Soweit man es aus Amerika mitbekommt, hilft wohl die Impfung, dass die Wahrscheinlichkeit dass man sich mit der Delta Variante ansteckt aber sobald man sich ansteckt ist die Viruslast ähnlich zu den nicht geimpften Personen.

Ob man an der Quarantäne vorbeikommt, wird jetzt wohl daran entschieden werden, wenn alle anderen durchgetestet worden sind. Sollten sich mögl. noch 1-2 Fälle finden, dann wird man wohl die ganze Mannschaft in Quarantäne schicken (siehe Hertha im Frühjahr). Mögl. können dann die vollständig geimpften trotzdem noch miteinander trainieren (die Frage wird sein, wer ist wirklich von den Profis bereits vollständig geimpft + 14 Tage nach der 2ten Impfung - die meisten werden es ja wenn im Urlaub gemacht haben, d.h. die EM-Fahrer etc. frühestens nach der EM und somit außerhalb dieser Reichweite)


Nein, das Hygienekonzept sieht für geimpfte und genesene Spieler keine verpflichtenden Tests mehr vor. Der BVB kann die Jungs natürlich trotzdem testen, warum sollte man das aber machen?


Weil sie sich ebenfalls infizieren und das Virus auch an andere Spieler weitergeben können. Da einige Spieler noch gar nicht und viele Spieler wohl noch nicht vollständig (inkl. 14 Tage) geimpft sind, ist es auch von Nutzen, zu kontrollieren, dass geimpfte Spieler das Virus nicht eintragen. Zumal selbst bei vollständig geimpften Personen ein Restrisiko für schwere Verläufe bleibt.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4112
03 авг. 2021 г. - 19:02 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Garrona

Zitat von Borsigplatz

Zitat von derJones

Zitat von Borusse91

Zitat von derJones

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Blutgraetsche09

Zitat von Borusse91

Jetzt ist das öffentliche Training abgesagt worden, Julian Brandt hat sich als zweiter Corona-Fall entpuppt.

Junge Junge Junge was ne Vorbereitung. Eigentlich müsste das Pokalspiel auch verschoben werden


Das könnte jetzt durchaus blühen, wobei ein Großteil der Mannschaft ja angeblich geimpft sein soll und die Jungs dann nicht in Quarantäne müssen.

Dennoch: Grandiose Vorbereitung auf Wiesbaden und den Start in der Bundesliga.

war brandt nicht geimpft? wenn nicht, warum nicht?
wenn beim bremer sv zwei spieler ausfallen und das spiel verschoben wird, dann auch bei uns oder?
wir haben wirklich die seuche in der vorbereitung, in den corona-fällen sogar im wahrsten sinne...



Eine Impfung schützt nicht 100%ig vor einer Infektion. Ist ja auch gar nicht bestätigt, dass sich Brandt bei Meunier angesteckt hat, das können ja auch zwei unabhängige Situationen voneinander sein.

Da ist man aber sicherlich gerade dabei, die Infektionsketten nachzuvollziehen und zu schauen, ob es noch andere Gefährdete im Kader gab. Wenn jetzt alle anderen Spieler a) mehrfach negativ getestet und b) morgen & übermorgen auch symptomfrei antreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel abgesetzt wird.

das ist mir schon klar. aber die wahrscheinlichkeit ist recht gering und da sind zwei positive fälle schon merkwürdig! ich hab eh zweifel an den tests, aber das ist was anderes.
beim bremer sv waren / sind es auch zwei fälle oder?


Es geht auch nicht darum, dass geimpfte sich nicht anstecken und infizieren können, das ist vollkommen klar. Die Jungs müssen sich dann aber nicht mehr testen lassen und auch nicht in Quarantäne, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Jule nicht geimpft ist.

Davon abgesehen sind Vergleiche zwischen dem BVB und dem Bremer SV nicht ganz sinnvoll. Nach zwei positiven Tests gehe ich hier auch von einer Quarantäne aus, der BVB hat aber ein ganz anderes Hygienekonzept als ein Oberligist, daher kann es schon sein, dass man drum herum kommt. Am Ende entscheidet aber das Gesundheitsamt.


Soweit ich das in der Vorbereitung mitbekommen habe, musste sich alle testen lassen - egal ob geimpft oder nicht. Genauso wie jetzt sich auch alle testen lassen müssen - egal ob geimpft oder nicht. Bei der DFL bzw. DFB ihrem Gesundheitskonzept gibt es die 3G Regel nicht.

Soweit man es aus Amerika mitbekommt, hilft wohl die Impfung, dass die Wahrscheinlichkeit dass man sich mit der Delta Variante ansteckt aber sobald man sich ansteckt ist die Viruslast ähnlich zu den nicht geimpften Personen.

Ob man an der Quarantäne vorbeikommt, wird jetzt wohl daran entschieden werden, wenn alle anderen durchgetestet worden sind. Sollten sich mögl. noch 1-2 Fälle finden, dann wird man wohl die ganze Mannschaft in Quarantäne schicken (siehe Hertha im Frühjahr). Mögl. können dann die vollständig geimpften trotzdem noch miteinander trainieren (die Frage wird sein, wer ist wirklich von den Profis bereits vollständig geimpft + 14 Tage nach der 2ten Impfung - die meisten werden es ja wenn im Urlaub gemacht haben, d.h. die EM-Fahrer etc. frühestens nach der EM und somit außerhalb dieser Reichweite)


Nein, das Hygienekonzept sieht für geimpfte und genesene Spieler keine verpflichtenden Tests mehr vor. Der BVB kann die Jungs natürlich trotzdem testen, warum sollte man das aber machen?


Also bei den Vorbereitungen und der Anreise hieß es immer, dass die die ganzen Laktat Tests etc. inkl. 2 Corona Tests an aneinander folgenden Tagen machen bevor Sie zur Mannschaft stoßen.
Mögl. gilt dass natürlich auch nur für die EURO Nachzügler, da die einfach zeitlich noch keinen vollständigen Impfschutz haben konnten.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4113
03 авг. 2021 г. - 19:02 Часов
Zitat von Borsigplatz


Nein, das Hygienekonzept sieht für geimpfte und genesene Spieler keine verpflichtenden Tests mehr vor. Der BVB kann die Jungs natürlich trotzdem testen, warum sollte man das aber machen?


?

Weil die Mannschaft nicht aus lauter Geimpften und Genesenen besteht. Solange es keine Impflicht für Bundesliga-Spieler gibt, wird man mit dem Testen nicht umherkommen, um die Schwachstellen zu kontrollieren, die das Virus ausnutzt.

Reichlicher Schwachsinn übrigens von der DFL, die verpflichtenden Testreihen aus dem Konzept zu streichen. Ich hoffe, hier gings nicht wieder nur primär ums Geld.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4114
03 авг. 2021 г. - 19:05 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Borsigplatz

Nein, das Hygienekonzept sieht für geimpfte und genesene Spieler keine verpflichtenden Tests mehr vor. Der BVB kann die Jungs natürlich trotzdem testen, warum sollte man das aber machen?


?

Weil die Mannschaft nicht aus lauter Geimpften und Genesenen besteht. Solange es keine Impflicht für Bundesliga-Spieler gibt, wird man mit dem Testen nicht umherkommen, um die Schwachstellen zu kontrollieren, die das Virus ausnutzt.

Reichlicher Schwachsinn übrigens von der DFL, die verpflichtenden Testreihen aus dem Konzept zu streichen. Ich hoffe, hier gings nicht wieder nur primär ums Geld.


Naja dann ist ja zu mindestens Meunier und Brandt nun "safe" und können sich die nächsten 6-9 Monate zurücklehnen, da sie nun als Genesen genau die gleichen Themen haben wie Geimpfte. Und so wie es aussieht müssen, dann auch die Geimpften irgendwann mitten in der Saison Ihre 3te Impfung abholen und dann droht somit auch wieder 1-2 Tage Ausfall.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4115
03 авг. 2021 г. - 20:11 Часов
Zitat von Garrona
Zitat von Borusse91

Zitat von Borsigplatz

Nein, das Hygienekonzept sieht für geimpfte und genesene Spieler keine verpflichtenden Tests mehr vor. Der BVB kann die Jungs natürlich trotzdem testen, warum sollte man das aber machen?


?

Weil die Mannschaft nicht aus lauter Geimpften und Genesenen besteht. Solange es keine Impflicht für Bundesliga-Spieler gibt, wird man mit dem Testen nicht umherkommen, um die Schwachstellen zu kontrollieren, die das Virus ausnutzt.

Reichlicher Schwachsinn übrigens von der DFL, die verpflichtenden Testreihen aus dem Konzept zu streichen. Ich hoffe, hier gings nicht wieder nur primär ums Geld.


Naja dann ist ja zu mindestens Meunier und Brandt nun "safe" und können sich die nächsten 6-9 Monate zurücklehnen, da sie nun als Genesen genau die gleichen Themen haben wie Geimpfte. Und so wie es aussieht müssen, dann auch die Geimpften irgendwann mitten in der Saison Ihre 3te Impfung abholen und dann droht somit auch wieder 1-2 Tage Ausfall.


Mal schauen, wie sehr sie sich zurücklehnen können. Henderson bei ManU ist wieder ein aktuelles Beispiel, welche Folgen die Erkrankung haben kann. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich gerade als Sportler nicht impfen lassen kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4116
03 авг. 2021 г. - 20:55 Часов
Zitat von Garrona

Naja dann ist ja zu mindestens Meunier und Brandt nun "safe" und können sich die nächsten 6-9 Monate zurücklehnen, da sie nun als Genesen genau die gleichen Themen haben wie Geimpfte. Und so wie es aussieht müssen, dann auch die Geimpften irgendwann mitten in der Saison Ihre 3te Impfung abholen und dann droht somit auch wieder 1-2 Tage Ausfall.



Verstehe nicht, wo das Problem ist. Alles ist doch besser, als dass jetzt jeden Spieltag in den Ligen 1-3 wieder Spiele abgesetzt und Mannschaften in Quarantäne geschickt werden müssen. Frag mal bei Kiel nach, wie sie es gefeiert haben, in der Rückrunde zweimal 2 Wochen ausgesetzt zu haben, schlussendlich war das der entscheidende Grund, wieso man am Ende alles verspielt hat, weil man nurnoch im 3-Tages-Rhythmus spielen musste. Oder Duisburg jetzt, die noch gar kein Spiel absolviert haben und sich freuen, 2 zusätzliche englische Woche in Empfang nehmen zu dürfen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4117
03 авг. 2021 г. - 21:25 Часов
Hoffentlich kommen die Jungs da gut durch und es werden nicht noch mehr!
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4118
03 авг. 2021 г. - 21:30 Часов
Irgendwie die Pokalrunde überstehen gegen den Drittligisten. Bei allem Respekt vor dem Gegner, müsste das auch mit unserem Lazarett machbar sein.

Dann hoffe ich sehnlichst, dass bis zum Bundesligastart 1-2 aus Hummels, Can und Guerreiro wieder an Bord sind. Bis dahin rechne ich auch mit Hazard, Witsel, Akanji und Co., die bis dahin auch wieder spielfit sein müssten. Ist ja nicht so, als hätten sie monatelang Pause gehabt.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4119
04 авг. 2021 г. - 13:24 Часов
Da es hier keine weiteren News gegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass die Mannschaft (bzw. die nicht durchgeimpften Spieler) offenbar NICHT in Quarantäne müssen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#4120
04 авг. 2021 г. - 14:22 Часов
Zitat von Borsigplatz
Da es hier keine weiteren News gegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass die Mannschaft (bzw. die nicht durchgeimpften Spieler) offenbar NICHT in Quarantäne müssen.


Das sollte sich bis zum späten Nachmittag herausstellen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler nun jeden Tag morgens getestet werden und das Ergebnis am späten Nachmittag kommt.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.