deadline-day banner

Trainingseindrücke

01 дек. 2008 г. - 18:28 Часов
Trainingseindrücke |#2911
29 янв. 2021 г. - 10:51 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Hapesa

Weis schon jemand was, ob wir mit "stärkerer Kapelle" nach München fahren werden, oder muessen wir die PK abwarten.
Ich denke, dass wir mit Vogt, Grillitsch (?), Sessegnon und Skov eventuell doch eine klitzekleine Chance haben könnten, vielleicht einen Punkt zu ergattern.
Die PK war schon gestern. zwinker
Rein Sessno fällt aus, Vogt, Grillitsch und Skov mit Fragezeichen.


Danke

Sessegnon - na gut - John macht das schon....
Vogt - wäre nicht schlecht, da er schneller als Nordtveit ist, aber ich habe auch Vertrauen in Nordtveit, dass er die Abwehr auch gegen Bayern zusammenhält.
Grillitsch - wäre größter Wunsch von mir, dass er, wenn's klappen sollte, etwas mehr Ideen ins Spiel nach vorne reinbringen kann als zum Beispiel Gacinovic.
Skov - wäre schön, denn ich würde gerne mal ein Freistoßtor aus 25 m gegen Neuer sehen - Skov traue ich sowas zu...
Trainingseindrücke |#2912
29 янв. 2021 г. - 11:31 Часов
Sebastian Hoeneß sollte seinen Jungs in den letzten Trainingseinheiten ruhig mal vor Auge führen, dass unsere TSG in den letzten 10 Spielen gegen die Bayern immerhin 4 mal gewann und ein Unentschieden holte, bei 5 Niederlagen, wobei lediglich das 0:6 richtig schmerzte.

Im Gegensatz zu einigen Bayern-Fans, die einen hohen Zu Null - Sieg kommen sehen, sollten unsere Jungs den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern kämpfen, gegenhalten, zur Not auch mauern.

Inhalt der letzten Trainingseinheiten sollte auch eine richtige mentale Herangehensweise an das Spiel sein.

Ich habe zwar bei Hoeneß noch nichts davon gesehen, gelesen, gespürt, dass er seine Spieler auch entsprechend pushen kann - aber gegen die Bayern wäre das für mich ein Muss.

Training ist für mich nicht nur das Arbeiten mit dem Ball auf den Trainingsplätzen, Training ist für mich auch die Stärkung der Mentalität der Spieler - und gegen die Bayern (wo jeder unserer Spieler eh heiss drauf sein muesste), dürfte auch ein S. Hoeneß die richtigen Ansprachen finden, dass unsere Spieler selbstbewusst auftreten und sich nicht vor den Namen der Bayern-Spieler gleich "in die Hose machen".

Lasse mich mal überraschen
Trainingseindrücke |#2913
29 янв. 2021 г. - 13:47 Часов
Zitat von Hapesa
Skov - wäre schön, denn ich würde gerne mal ein Freistoßtor aus 25 m gegen Neuer sehen - Skov traue ich sowas zu...


Sali ist ja jetzt wieder da. Der hat gegen Neuer schon mal ne Ecke direkt verwandelt stark
Trainingseindrücke |#2914
29 янв. 2021 г. - 16:21 Часов
Zitat von clockwoork-orange
Zitat von Hapesa

Skov - wäre schön, denn ich würde gerne mal ein Freistoßtor aus 25 m gegen Neuer sehen - Skov traue ich sowas zu...


Sali ist ja jetzt wieder da. Der hat gegen Neuer schon mal ne Ecke direkt verwandelt stark


Da war er aber noch bei Schalke oder...übrigens werf mal dein Schalke Logo weg

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Trainingseindrücke |#2915
23 февр. 2021 г. - 13:30 Часов
Eindrücke vom heutigen Training, welches wegen des Wetters wieder auf Platz 2 stattfindet und wieder einsehbar ist.

a) Vogt ist wieder ins Training eingestiegen.

b) Skov und Belfo nicht dabei

c) Brenet macht Sondertraining

d) interessierter Zuschauer Rosen

Interessent eine Übung mit ca 10 Spielern. Spieler mussten sich Ball nach bestimmten Schema über ca. 10 m in Bewegung zuspielen. Bei einigen kam der Ball wie mit der Schnur zum Mitspieler, bei anderen hoppelte der Ball zum Gegenspieler. Gerade hier sieht man, welch begnadeter Techniker Rudy ist, aber auch Kramaric und Grille. Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!
Trainingseindrücke |#2916
23 февр. 2021 г. - 15:33 Часов
Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training, welches wegen des Wetters wieder auf Platz 2 stattfindet und wieder einsehbar ist.

a) Vogt ist wieder ins Training eingestiegen.

b) Skov und Belfo nicht dabei

c) Brenet macht Sondertraining

d) interessierter Zuschauer Rosen

Interessent eine Übung mit ca 10 Spielern. Spieler mussten sich Ball nach bestimmten Schema über ca. 10 m in Bewegung zuspielen. Bei einigen kam der Ball wie mit der Schnur zum Mitspieler, bei anderen hoppelte der Ball zum Gegenspieler. Gerade hier sieht man, welch begnadeter Techniker Rudy ist, aber auch Kramaric und Grille. Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!



@Gigondas1899 - Vogt war doch nicht draussen... Der war doch nur gesperrt - oder habe ich da etwas überlesen ? Eigentlich muesste der doch alle Einheiten mitgemacht haben, lediglich spielen durfte er nicht..

Die Causa Skov verwundert mich jetzt doch langsam. Was hat der ? Der fehlt doch schon länger.

Brenet - Sondertraining - warum ? Der sollte doch fit sein... Oder ist das ein Straftraining silent ?
Эта статья в последний раз редактировалась Hapesa 23 февр. 2021 г. на 15:37 Часов
Trainingseindrücke |#2917
23 февр. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von Hapesa
Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training, welches wegen des Wetters wieder auf Platz 2 stattfindet und wieder einsehbar ist.

a) Vogt ist wieder ins Training eingestiegen.

b) Skov und Belfo nicht dabei

c) Brenet macht Sondertraining

d) interessierter Zuschauer Rosen

Interessent eine Übung mit ca 10 Spielern. Spieler mussten sich Ball nach bestimmten Schema über ca. 10 m in Bewegung zuspielen. Bei einigen kam der Ball wie mit der Schnur zum Mitspieler, bei anderen hoppelte der Ball zum Gegenspieler. Gerade hier sieht man, welch begnadeter Techniker Rudy ist, aber auch Kramaric und Grille. Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!



@Gigondas1899 - Vogt war doch nicht draussen... Der war doch nur gesperrt - oder habe ich da etwas überlesen ? Eigentlich muesste der doch alle Einheiten mitgemacht haben, lediglich spielen durfte er nicht..

Die Causa Skov verwundert mich jetzt doch langsam. Was hat der ? Der fehlt doch schon länger.

Brenet - Sondertraining - warum ? Der sollte doch fit sein... Oder ist das ein Straftraining silent ?


zu Vogt: mein Fehler, habe gedacht, er wäre verletzt.

zu Brenet: er machte Laufttraining mit einem anderen Spieler, sieht eher nach einer Verletzung aus.

zu Skov: stand da nicht irgendwo etwas von einer Knieverletzung?
Trainingseindrücke |#2918
23 февр. 2021 г. - 17:27 Часов
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Hapesa

Zitat von Gigondas1899

Eindrücke vom heutigen Training, welches wegen des Wetters wieder auf Platz 2 stattfindet und wieder einsehbar ist.

a) Vogt ist wieder ins Training eingestiegen.

b) Skov und Belfo nicht dabei

c) Brenet macht Sondertraining

d) interessierter Zuschauer Rosen

Interessent eine Übung mit ca 10 Spielern. Spieler mussten sich Ball nach bestimmten Schema über ca. 10 m in Bewegung zuspielen. Bei einigen kam der Ball wie mit der Schnur zum Mitspieler, bei anderen hoppelte der Ball zum Gegenspieler. Gerade hier sieht man, welch begnadeter Techniker Rudy ist, aber auch Kramaric und Grille. Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!



@Gigondas1899 - Vogt war doch nicht draussen... Der war doch nur gesperrt - oder habe ich da etwas überlesen ? Eigentlich muesste der doch alle Einheiten mitgemacht haben, lediglich spielen durfte er nicht..

Die Causa Skov verwundert mich jetzt doch langsam. Was hat der ? Der fehlt doch schon länger.

Brenet - Sondertraining - warum ? Der sollte doch fit sein... Oder ist das ein Straftraining silent ?


zu Vogt: mein Fehler, habe gedacht, er wäre verletzt.

zu Brenet: er machte Laufttraining mit einem anderen Spieler, sieht eher nach einer Verletzung aus.

zu Skov: stand da nicht irgendwo etwas von einer Knieverletzung?


Ja, Skov hat seit letzter Woche Knie: https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1362025231196557314

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed
Von den vier schnellsten Hoffenheimern in der Bundesliga Statistik sind aktuell Bebou und Vogt auf dem Trainingsplatz.
Das macht es jetzt nicht einfacher zu erraten wer so ein holpriges Passspiel hat (oder immer den schlechten Teil des Platzes erwischt).
Trainingseindrücke |#2919
23 февр. 2021 г. - 19:22 Часов
Zitat von Gigondas1899
Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!

Wenn Du meinst, wen ich denke, dann hat der immerhin zuletzt ein paar sehr brauchbare Flanken geschlagen. Das mit dem Passspiel (und Torabschluss augen-zuhalten ) kommt hoffentlich auch noch.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Trainingseindrücke |#2920
23 февр. 2021 г. - 19:34 Часов
Zitat von Gigondas1899
Bei einigen kam der Ball wie mit der Schnur zum Mitspieler, bei anderen hoppelte der Ball zum Gegenspieler. (...) Der größte "Hoppler" ist dafür aber wahnsinnig schnell und zur Zeit unverzichtbar!


Er soll die Bälle ins Tor hämmern und nicht passen. Aber selbst wenn, dann sind solche Hoppler schwer für den Keeper grins

Danke für diese Trainingseindrücke! daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.