deadline-day banner

Training, Trainingslager und Testspiele

03 июля 2008 г. - 23:05 Часов
Training, Trainingslager und Testspiele |#1571
29 сент. 2013 г. - 18:03 Часов
Kommt jemand nach Rüsselsheim?

Aller Wahrscheinlichkeit nach bin ich da und will endlich mal den von mir sehr geschätzten Ben Halloran in Aktion sehen.

Würde mich über sachkundige Fortunen freuen :)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Training, Trainingslager und Testspiele |#1572
29 сент. 2013 г. - 21:28 Часов
Цитата For-tu-na:
Цитата ESPRIT-Arena:
Nur mal so, ohne jetzt extra zu recherchieren. :rolleyes

Meine ich das nur, oder haben wir doch recht viele Testspiele insgesamt.
Vielleicht wäre es bei dem Krankenstand auch mal angebracht "nur" taktisch
zu trainieren. Halt ohne Zweikämpfe mit erhöhter Verletzungsgefahr.
Ich fände das irgendwie sinnvoller. :/:
Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als gäbe Büskens der Mannschaft viel häufiger trainingsfrei, als das zu Meiers Zeiten der Fall war! Wie oft habe ich gelesen "nach der morgendlichen Übungseinheit hat die Mannschaft am Nachmittag frei", "Büskens gönnt seinen Jungs einen Tag Ruhe" oder gar "2 Tage frei nach dem Spiel am Wochenende"... :o

Viele Testspiele mögen ja richtig sein, um bestimmten Spielern mehr Spielpraxis zu geben oder gewisse Taktiken auszuprobieren. Obwohl, wie ESPRIT-Arena schon bemerkt hat, ein Verletzungsrisiko besteht (wobei unsere Spieler sich auch gerne im regulären Training oder in Pflichtspielen gerne was weg holen... :rolleyes).

Und ab und zu eine Ruhepause in Form eines arbeitsfreien Tages tut sicher auch mal ganz gut.
Aber mir kommt es auch so vor, als würde Büskens mit beiden Dingen sehr "verschwenderisch" umgehen...


Was nützt es denn neue Taktiken mit Spieler zu testen, die sonst nie spielen, bzw. Gegen Gegner, die (abgesehen jetzt Leverkusen) nichtaannähernd die Qualität unserer bisherigen Gegner haben?

Ich stimme da eher Esprit-Arena zu, dass ein bisschen weniger Testspiele Während der Saison unter Umständen besser wäre. Frei nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr"^^
Training, Trainingslager und Testspiele |#1573
29 сент. 2013 г. - 22:34 Часов
Цитата Skotty:
Цитата For-tu-na:
Цитата ESPRIT-Arena:
Nur mal so, ohne jetzt extra zu recherchieren. :rolleyes

Meine ich das nur, oder haben wir doch recht viele Testspiele insgesamt.
Vielleicht wäre es bei dem Krankenstand auch mal angebracht "nur" taktisch
zu trainieren. Halt ohne Zweikämpfe mit erhöhter Verletzungsgefahr.
Ich fände das irgendwie sinnvoller. :/:
Auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als gäbe Büskens der Mannschaft viel häufiger trainingsfrei, als das zu Meiers Zeiten der Fall war! Wie oft habe ich gelesen "nach der morgendlichen Übungseinheit hat die Mannschaft am Nachmittag frei", "Büskens gönnt seinen Jungs einen Tag Ruhe" oder gar "2 Tage frei nach dem Spiel am Wochenende"... :o

Viele Testspiele mögen ja richtig sein, um bestimmten Spielern mehr Spielpraxis zu geben oder gewisse Taktiken auszuprobieren. Obwohl, wie ESPRIT-Arena schon bemerkt hat, ein Verletzungsrisiko besteht (wobei unsere Spieler sich auch gerne im regulären Training oder in Pflichtspielen gerne was weg holen... :rolleyes).

Und ab und zu eine Ruhepause in Form eines arbeitsfreien Tages tut sicher auch mal ganz gut.
Aber mir kommt es auch so vor, als würde Büskens mit beiden Dingen sehr "verschwenderisch" umgehen...


Was nützt es denn neue Taktiken mit Spieler zu testen, die sonst nie spielen, bzw. Gegen Gegner, die (abgesehen jetzt Leverkusen) nichtaannähernd die Qualität unserer bisherigen Gegner haben?

Ich stimme da eher Esprit-Arena zu, dass ein bisschen weniger Testspiele Während der Saison unter Umständen besser wäre. Frei nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr"^^


Grundsaetzlich richtig, wenn ich aber permanent Langzeitverletzte habe, dann sind Spiele das Beste, was man machen kann, mir haben Spiele auch immer mehr gebracht als Training; und nur keine Spiele zu machen, weil man Angst hat sich zu verletzen, dann hoert man besser auf Leistungssport zu machen; Verletzungen koennen immer wieder passieren. Ausnahme sind da vielleicht Spieler wie Bolly, die ich besser in Watte packe, wobei man bei ihm mal die Ursache fuer die Anfaelligkeit suchen sollte, ich glaube da sind wir noch nicht wirklich Top aufgestellt
Training, Trainingslager und Testspiele |#1574
01 окт. 2013 г. - 13:50 Часов
Und schon wieder eine Testspiel ->>> HEUTE !!!

Die FORTUNA spielt um 18:30 Uhr in SVC 2000 Roermond

https://www.facebook.com/events/549708055098897/


SVC 2000 ROERMOND --->>> http://www.svc-2000.nl/

Und die Frage lautet: Mal schauen wieviele sich verletzen ??? :ugly

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.

Эта статья в последний раз редактировалась Krumme 01 окт. 2013 г. на 13:52 Часов
Training, Trainingslager und Testspiele |#1575
01 окт. 2013 г. - 13:55 Часов
na da muss ich doch mal nachschauen ob ich meiner holden beibringe heute Kaffee zu kaufen :D

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Training, Trainingslager und Testspiele |#1576
01 окт. 2013 г. - 14:08 Часов
Цитата Krumme:
Und die Frage lautet: Mal schauen wieviele sich verletzen ??? :ugly


Keiner schwerwiegend, vielleicht paar kleine Blessuren, aber wir werden das Comeback von Latka in der IV feiern und dieser macht am Montag sein erstes Tor für uns gegen Fürth. :)
Training, Trainingslager und Testspiele |#1577
01 окт. 2013 г. - 16:15 Часов
Цитата Krumme:
Und die Frage lautet: Mal schauen wieviele sich verletzen ??? :ugly

Und drei weitere Frage lauten, wer dieses Spiel taggleich mit dem der Zwoten angesetzt hat, demzufolge wieviele Spieler der Zwoten abkommandiert werden und welchen Einfluss dies wiederum auf den aktuell guten Lauf (der Zwoten natürlich ;) ) hat.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Training, Trainingslager und Testspiele |#1578
01 окт. 2013 г. - 16:40 Часов
Цитата Dinara:
Цитата Krumme:
Und die Frage lautet: Mal schauen wieviele sich verletzen ??? :ugly

Und drei weitere Frage lauten, wer dieses Spiel taggleich mit dem der Zwoten angesetzt hat, demzufolge wieviele Spieler der Zwoten abkommandiert werden und welchen Einfluss dies wiederum auf den aktuell guten Lauf (der Zwoten natürlich ;) ) hat.


Ich hatte diese Saison bisher nicht das Gefühl, dass die Personalpolitik der Profis die Leistung der Zwoten großartig beeinflusst. Sicherlich haben leute wie Gartner, Halloran, Bebou, Karpuz usw. ihren Anteil am bisherigen Saisonverlauf, aber da Aksoy generell viel rotiert, scheint die Leistungsdichte im Kader der Zwoten hoch genug zu sein, um sowas zu kompensieren.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Training, Trainingslager und Testspiele |#1579
01 окт. 2013 г. - 16:42 Часов
Цитата opfazonk:
Цитата Dinara:
Цитата Krumme:
Und die Frage lautet: Mal schauen wieviele sich verletzen ??? :ugly

Und drei weitere Frage lauten, wer dieses Spiel taggleich mit dem der Zwoten angesetzt hat, demzufolge wieviele Spieler der Zwoten abkommandiert werden und welchen Einfluss dies wiederum auf den aktuell guten Lauf (der Zwoten natürlich ;) ) hat.


Ich hatte diese Saison bisher nicht das Gefühl, dass die Personalpolitik der Profis die Leistung der Zwoten großartig beeinflusst. Sicherlich haben leute wie Gartner, Halloran, Bebou, Karpuz usw. ihren Anteil am bisherigen Saisonverlauf, aber da Aksoy generell viel rotiert, scheint die Leistungsdichte im Kader der Zwoten hoch genug zu sein, um sowas zu kompensieren.


Die größte Frage ist dabei doch, bekommt Taskin endlich ne Chance für die Erste vorzuspielen oder ist er zu wichtig für die Zwote, sodass er gegen Leverkusen spielen muss. ;)
Training, Trainingslager und Testspiele |#1580
01 окт. 2013 г. - 18:53 Часов
Ich hoffe, die von der RP haben jemanden zum Tickern hingeschickt. :)
Ein Ticker der Zwoten wäre auch nicht schlecht, aber diesmal wirds wohl nur den KickerTicker geben, da wir nur gegen eine Zweite Mannschaft spielen und keine Lokale Presse interessiert sich für ihre Zweite Mannschaft. :D
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.