deadline-day banner

Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung

18 июня 2013 г. - 20:21 Часов
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#521
04 дек. 2020 г. - 10:25 Часов
Ich kann den Frust darüber als Außenstehender schon verstehen und schüttle auch erstmal den Kopf, wenn ich was von trainingsfreien Tagen höre.
Dennoch ist die Regeneration genauso wichtig wie das Training selbst, deshalb ist das mit der sog. "Belastungssteuerung" aus sportwissenschaftlicher Sicht schon richtig.
Belastung und Regeneration gehören zusammen.
Wird falsch oder insbesondere zu viel trainiert ohne Regenerationsphasen, kann das zu ernsthaften Verletzungen an Muskeln, Gelenken und Sehnen führen.
Deshalb bin ich da total entspannt.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#522
04 дек. 2020 г. - 11:37 Часов
Zitat von montesa
Zitat von ArthurFriedenreich

Moin, würde gerne mal wissen wie es so bei euch ist.
Bei uns gibt es trotz schlechter Leistungen immer wieder freie Tage.
Des Weiteren ärgert es mich unwahrscheinlich, dass so wenig in der Woche trainiert wird.
Die gut bezahlten Kicker müssen heute nicht mehr viel für ihr Geld tun.
Bin gespannt über eure Hinweise.


Das was du glaube ich meinst nennt sich "Belastungssteuerung".
Ich persönlich kann nachvollziehen, dass gerade in dieser Saison das Thema noch größer wird. Die Anzahl der Spiele ist enorm und so wirklich verschont von erhöhten Verletzungszahlen ist niemand. Das mag für die zweite Liga nicht so extrem sein wie für die erste Liga, aber alleine ein Blick auf die Dauer der bevorstehenden Winterpause macht deutlich, was ich meine. Selten wurden so viele Spiele in so kurzer Zeit absolviert.

Ich bin kein Biologe, glaube aber nicht dass dieses ganze Thema Regeneration ein Hirngespinst ist welches ja eh nicht wahr ist. Fußballvereine sind Unternehmen, die genau so Gewinn erzielen wollen/müssen. Ich würde also mal annehmen: "wenig training" = weniger Verletzungen = mehr Erfolg im Spiel = mehr Gewinn?


Ja die Belastungssteuerung und danke für die Antwort!

•     •     •

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Matthäus 7, Vers 3
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#523
24 мая 2021 г. - 14:49 Часов
источник: www.f95.de
Ebenfalls verabschiedet wurde Athletiktrainer Robin Sanders, der die Fortuna nach vier Jahren verlässt. Der auslaufende Vertrag des 34-jährigen wurde nicht verlängert.
Gibt es noch einen Athletik-Trainer bei den Bayern?
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#524
02 июня 2021 г. - 11:24 Часов
Weiß jemand was da bei Axel los war? Warum er aussortiert wurde? Ich meine ich habe irgendwo etwas über "Misstimmungen im Trainerteam" gelesen.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#525
02 июня 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von Kienman

Weiß jemand was da bei Axel los war? Warum er aussortiert wurde? Ich meine ich habe irgendwo etwas über "Misstimmungen im Trainerteam" gelesen.


Offiziell hieß es von Preußer, dass er einen kleineren Trainerstab bevorzugt. Wobei "kleiner" derzeit wohl auch nur heißt, dass man Bellinghausen aussortiert (laut Verein ausdrücklich auch auf dessen eigenen Wunsch).

Wenn es "Misstimmungen" gegeben habe sollte, dann kann das aber nur auf die Zeit unter UR zurückgehen. Preußer ist derzeit noch in Freiburg angestellt und dürfte lediglich ein paar Vorabgespräche mit seinem neuen Team geführt haben.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 02 июня 2021 г. на 11:42 Часов
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#526
02 июня 2021 г. - 11:50 Часов
Naja, Axel ist ein echtes Urgestein der Fortuna und wird schon den passenden Job bekommen haben. Als Standard Trainer war er leider nicht so der burner, wobei man dafür natürlich auch die passenden Spieler braucht. Hauptsache er bleibt uns iwie erhalten.
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#527
02 июня 2021 г. - 11:52 Часов
Zitat von opfazonk
Zitat von Kienman

Weiß jemand was da bei Axel los war? Warum er aussortiert wurde? Ich meine ich habe irgendwo etwas über "Misstimmungen im Trainerteam" gelesen.


Offiziell hieß es von Preußer, dass er einen kleineren Trainerstab bevorzugt. Wobei "kleiner" derzeit wohl auch nur heißt, dass man Bellinghausen aussortiert (laut Verein ausdrücklich auch auf dessen eigenen Wunsch).

Wenn es "Misstimmungen" gegeben habe sollte, dann kann das aber nur auf die Zeit unter UR zurückgehen. Preußer ist derzeit noch in Freiburg angestellt und dürfte lediglich ein paar Vorabgespräche mit seinem neuen Team geführt haben.


Dem Vernehmen nach soll er Rösler intern offen kritisiert haben und dafür auch mal zu einem Gespräch mit dem Vorstand zitiert worden sein. Aufgrund der Tatsache, dass Bellinghausen kein ausgebildeter Trainer ist, reifte in ihm und dem Verein die Erkenntnis etwas anderes zu machen. U.A. soll ihm eine Stelle im Marketing angeboten worden sein, da haben wir ja, wenn man sich auf der Homepage umsieht, großen Bedarf.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#528
14 июня 2021 г. - 18:20 Часов
hat jemand eine Idee, was/wer für die offene Stelle des Athletiktrainers geplant ist? Wäre doch schön, wenn der Posten zum Trainingsstart besetzt wäre?
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#529
14 июня 2021 г. - 18:33 Часов
Falls wir keinen finden biete ich gerne mich an
Trainerteam, Betreuerstab und Medizinische Abteilung |#530
03 июля 2021 г. - 13:10 Часов
Wir hatten in der letzten Saison zwei Athletiktrainer? Robin Sanders hat uns ja verlassen und nun lese ich auf Twitter, dass Andreas Gross, die Mannschaft mittrainiert. Da mir der Name wenn ich ehrlich bin nicht bekannt war hab ich nachgeschaut und festgestellt, dass er seit 2019 im Verein ist und damals aus Braunschweig kam.

Heißt dies nun aber, dass es keinen Ersatz für Sanders geben wird und man so das Trainerteam weiter verkleinert?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.