deadline-day banner

Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle)

27 мая 2020 г. - 4:51 Часов
Hier werden AUSSCHLIEßLICH Trainer & Manager diskutiert.

Verfügbare Trainer: https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

Verfügbare Manager: https://www.transfermarkt.de/manager/verfuegbaremanager/statistik

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 04 сент. 2023 г. на 11:58 Часов
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#1
27 мая 2020 г. - 6:42 Часов
Daniel Farke, sonst keinen. Deutsch, mitreißend, inspirierender und offensiver Vollgasfußball, Dortmund Vergangenheit.

...keine Ahnung wer sonst, hab mich mit wenigen weiteren Option beschäftigt. Marco Rose, Van Bronckhorst, Erik ten Hag, Jesse Marsch, in der Reihenfolge, wären die anderen die spontan interessant klingen würden.

...nur bitte keinen Kovac nach der Bayern Zeit.
Эта статья в последний раз редактировалась BigDogTinyHome 27 мая 2020 г. на 6:43 Часов
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#2
27 мая 2020 г. - 6:57 Часов
Daniel Farke habe ich mal vollkommen unterschlagen. augen-zuhalten

Giovanni van Bronckhorst ist halt grade noch in China aktiv (wer weiß wie lange), wird ja immer als Co-Trainer-Kandidat von Pep genannt, sollte dieser auf Sicht wieder beim FC Barcelona aktiv werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#3
27 мая 2020 г. - 7:18 Часов
Daniel Farke wäre auch mein Favorit. Star-Trainer werden eher nicht bei uns aufschlagen, kosten zu viel Geld und passen auch irgendwie nicht zu uns.

Ansonsten hat ja angeblich Sammer die Connection zu ten Haag. Da bin ich mir aber irgendwie unsicher ob er der richtige wärr, nach der grandiosen letzten Saison, war diese Saison offenbar nicht mehr ganz so viel übrig...
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#4
27 мая 2020 г. - 8:25 Часов
Ich habe gestern keine Nachberichte gesehen und kenne Favres Aussage daher nur in der Schriftform, bei ihm ist es immer möglich, dass er sich einfach etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Vielleicht meinte er einfach so etwas wie "Lassen Sie uns in ein paar Wochen darüber reden (ob wir unsere Saisonziele erreicht haben)". Aber natürlich kann man es auch so verstehen, dass er seinen Rücktritt bekannt gibt.

Ich fände es schade, wenn Favre aufhören würde. Denn dann ständen wir sehr schnell wieder vor dem x-ten Neuanfang. Erst recht wenn uns dann auch noch Hakimi und Sancho verlassen. Vielleicht wäre es daher auch eine Idee auf das Modell Bayern München zurückzugreifen, und es mit dem Co-Trainer zu versuchen. Von dem was man so mitbekommt macht Edin Terzic einen kompetenten Eindruck auf mich.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#5
27 мая 2020 г. - 9:00 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Daniel Farke, sonst keinen. Deutsch, mitreißend, inspirierender und offensiver Vollgasfußball, Dortmund Vergangenheit.


Man sollte allerdings bei der Trainersuche nicht den Fehler machen, den ich hier zitiert habe.

Es geht nämlich bei der Suche nicht darum, was der Trainer spielen lässt, sondern mehr darum, was uns ca. 90% der Gegner spielen lassen.

Ein Vollgasfußball alla Klopp, wie er hier gefordert wird, funktioniert nämlich meiner Ansicht nach aktuell nicht mehr, da dazu 2 Mannschaften gehören, die das Spiel machen wollen, wovon dann eine (wir) diese "Ball erobern und in 10-30 sek den Abschluss suchen"-Aktionen aufzieht.

Das ging damals relativ gut, da wir in 75% der Fälle einen Gegner hatten, der meinte, auf Augenhöhe zu sein und selbst das Spiel machen zu können.

Wie sollen wir den aktuell aus dem Spiel eine Vollgasveranstaltung machen, wenn der Gegner mit 10 Mann um den eigenen 16er rumsteht?

Daher sollte man meiner Meinung nach eher einen Trainer suchen, der nach Pep und nicht nach Klopp kommt. Das ganze dann noch gepaart mit dem aggressiven Gegen-den-Ball-Verteidigen, wie es RBL macht und fertig wäre mein Wunschtrainer.

Denn dieses "ich lass den Gegner seelenruhig in unsere Hälfte maschieren um dann am 16er mal langsam draufzugehen" wie wir es aktuell parktizieren, geht mir gegen den Strich.

•     •     •

Gruß Jürgen
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#6
27 мая 2020 г. - 9:14 Часов
Zitat von DaBaLe
Zitat von BigDogTinyHome

Daniel Farke, sonst keinen. Deutsch, mitreißend, inspirierender und offensiver Vollgasfußball, Dortmund Vergangenheit.


Man sollte allerdings bei der Trainersuche nicht den Fehler machen, den ich hier zitiert habe.

Es geht nämlich bei der Suche nicht darum, was der Trainer spielen lässt, sondern mehr darum, was uns ca. 90% der Gegner spielen lassen.

Ein Vollgasfußball alla Klopp, wie er hier gefordert wird, funktioniert nämlich meiner Ansicht nach aktuell nicht mehr, da dazu 2 Mannschaften gehören, die das Spiel machen wollen, wovon dann eine (wir) diese "Ball erobern und in 10-30 sek den Abschluss suchen"-Aktionen aufzieht.

Das ging damals relativ gut, da wir in 75% der Fälle einen Gegner hatten, der meinte, auf Augenhöhe zu sein und selbst das Spiel machen zu können.

Wie sollen wir den aktuell aus dem Spiel eine Vollgasveranstaltung machen, wenn der Gegner mit 10 Mann um den eigenen 16er rumsteht?

Daher sollte man meiner Meinung nach eher einen Trainer suchen, der nach Pep und nicht nach Klopp kommt. Das ganze dann noch gepaart mit dem aggressiven Gegen-den-Ball-Verteidigen, wie es RBL macht und fertig wäre mein Wunschtrainer.

Denn dieses "ich lass den Gegner seelenruhig in unsere Hälfte maschieren um dann am 16er mal langsam draufzugehen" wie wir es aktuell parktizieren, geht mir gegen den Strich.


Letzteres ist ein besonderes Markenzeichen von Favre. Ansonsten sollte man den heutigen Klopp-Fußball nicht mit dem Klopp-Fußball beim BVB verwechseln. Geblieben ist die generelle Idee mit Gegenpressing und Laufintensität, mittlerweile tritt er aber auch ziemlich erfolgreich mit Ballbesitz auf.

Um den Bogen zu Farke zu spannen: er hat keine guten Spieler zur Verfügung, das Budget von Norwich ist auch wohl das niedrigste aller Premier League Clubs. Nichtsdestotrotz ist sein Markenzeichen, dass er auf Ballbesitz setzt. Also kein Konter und Hintenreinstellen, wie man es von einem Absteiger erwarten würde.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#7
27 мая 2020 г. - 9:18 Часов
Zitat von DaBaLe
Zitat von BigDogTinyHome

Daniel Farke, sonst keinen. Deutsch, mitreißend, inspirierender und offensiver Vollgasfußball, Dortmund Vergangenheit.


Man sollte allerdings bei der Trainersuche nicht den Fehler machen, den ich hier zitiert habe.

Es geht nämlich bei der Suche nicht darum, was der Trainer spielen lässt, sondern mehr darum, was uns ca. 90% der Gegner spielen lassen.

Ein Vollgasfußball alla Klopp, wie er hier gefordert wird, funktioniert nämlich meiner Ansicht nach aktuell nicht mehr, da dazu 2 Mannschaften gehören, die das Spiel machen wollen, wovon dann eine (wir) diese "Ball erobern und in 10-30 sek den Abschluss suchen"-Aktionen aufzieht.

Das ging damals relativ gut, da wir in 75% der Fälle einen Gegner hatten, der meinte, auf Augenhöhe zu sein und selbst das Spiel machen zu können.

Wie sollen wir den aktuell aus dem Spiel eine Vollgasveranstaltung machen, wenn der Gegner mit 10 Mann um den eigenen 16er rumsteht?

Daher sollte man meiner Meinung nach eher einen Trainer suchen, der nach Pep und nicht nach Klopp kommt. Das ganze dann noch gepaart mit dem aggressiven Gegen-den-Ball-Verteidigen, wie es RBL macht und fertig wäre mein Wunschtrainer.

Denn dieses "ich lass den Gegner seelenruhig in unsere Hälfte maschieren um dann am 16er mal langsam draufzugehen" wie wir es aktuell parktizieren, geht mir gegen den Strich.


Klopp spielt mit Liverpool auch mit einem Top Team genau den Fußball dazu extrem erfolgreich. Zu uns passt kein solcher Pep Gurdiola Fußball nicht wirklich.

Mauricio Pochettino wäre ein Mann mit dem man sprechen sollte und evtl. auch hat er hat in der PL ohne die großen Transfers sehr lange oben mitgespielt.

Ein Trainer mit Erfahrung auf Top Niveau daumen-hoch

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#8
27 мая 2020 г. - 9:21 Часов
Mauricio Pochettino wäre natürlich die absolute Königslösung !
Allerdings glaube ich nicht daran.
Naja Farke ist eher ein Experiment so wie Wagner bei den Blauen... wäre nicht so meine Wahl.
Man sollte schon einen Trainer holen der etwas vorzuweisen hat und der oben mitgespielt hat.

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#9
27 мая 2020 г. - 10:06 Часов
Immernoch bitte bitte MARCELINOUnschuldig. Ich fände es Ultra spannend sein 4-4-2 hier zu sehen.
(Z.b: Bürki,Guerreiro, Zagadou,Hummels,Meunier, Can,Witsel,Brandt und Reus auf den Außen bzw Halbräumen und Reus mit Haaland als Doppelsturm.)
Oder endlich der ewige André Villas-Boas der Marseille wohl verlassen will. Dort steht Blanc oder Jardim hoch im Kurs.
Weitere Wunschkandidaten: Laurent Blanc und ten Hag der dann Gravenberch gleich mitbringen kann. grins
Trainer & Managerspekulation (mit & ohne Quelle) |#10
27 мая 2020 г. - 10:20 Часов
Zitat von kretsche1987
Immernoch bitte bitte MARCELINOUnschuldig. Ich fände es Ultra spannend sein 4-4-2 hier zu sehen.
(Z.b: Bürki,Guerreiro, Zagadou,Hummels,Meunier, Can,Witsel,Brandt und Reus auf den Außen bzw Halbräumen und Reus mit Haaland als Doppelsturm.)
Oder endlich der ewige André Villas-Boas der Marseille wohl verlassen will. Dort steht Blanc oder Jardim hoch im Kurs.
Weitere Wunschkandidaten: Laurent Blanc und ten Hag der dann Gravenberch gleich mitbringen kann. grins


Wieso will villas boas Marseille verlassen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.