deadline-day banner
Tobias Raschl
Дата рождения 21.02.2000
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,77м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Кайзерслаутерн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2715
2413
3-2

Tobias Raschl [37]

23 мая 2019 г. - 22:44 Часов
Tobias Raschl [37] |#331
01 нояб. 2020 г. - 17:14 Часов
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Trepo

Zitat von BigDogTinyHome

Hoffe das der Junge, diesen Winter noch, 1-2 Jährchen verliehen wird. Die Anlagen sind absolut top, aber er braucht jetzt einfach konstant Spielzeit und muss, in der Zeit, zwingend an seiner Athletik arbeiten. Dann hat er mMn. durchaus die Chance sich hier durchzusetzen.


Kann man so sehen. Vielleicht wäre aber auch ein überfälliger Aufstieg in die 3. Liga ebenfalls eine Alternative, um für die eigenen Talente hochwertigere Spielerfahrungen zu gewährleisten als bisher. Aufgrund der derzeitigen finanziellen Situation werden wir sicher auch nach dem (wann auch immer das sein wird) Ende der Corona-Pandemie nicht in der Lage sein, sämtliche Kaderbedürfnisse durch externe Zukäufe befriedigen zu können. Deswegen ist es in meinen Augen unabdingbar, einige Kaderpositionen mit eigenen Nachwuchspielern zu besetzen. Und Raschl hat in meinen Augen definitiv das Zeug dazu, zum Beispiel den Kaderplatz von Witsel zu übernehmen, der uns sicher verlassen wird, ohne eine Ablöse zu generieren. Natürlich weiß auch niemand, wie lange zum Beispiel Bellingham hier spielen wird, aber er ist doch sicherlich auch eine Verpflichtung gewesen, die sich aus finanzieller Sicht lohnen soll. Und das Verpflichten von hochwertigen, talentierten Jugendspielern wird auch weiterhin zu unserer Unternehmenspolitik gehören müssen. Nichtsdestotrotz braucht man ein Gerüst aus überzeugten Borussen, in dem diese Talente Reliefen können. Und dieses Gerüst hat man derzeit sehr teuer und mehr oder weniger erfolgreich dazugekauft. Diese Spieler selbst zu entwickeln ist auf lange Sicht finanziell aber ebenfalls lohnenswert und sorgt so ganz Nebenbei für einen Faktor, den man schlicht nicht bezahlen kann - die Identifikation der Fans mit dem eigenen Verein Cool


Werten kann ich's nicht sonst bekämst doch noch eine! Würde ich fast komplett so unterschreiben.

Ich glaube auch, dass der Wiederaufstieg in die 3., für die Entwicklung unserer Talente, elementar wichtig ist, aber Raschl ist da mMn. mittlerweile sogar schon einen Schritt zu weit für und muss mit seinen fast schon 21 Jahren jetzt einfach zwingend Wettkampferfahrung, auf höchstem Niveau, sammeln.

3. Liga wäre fantastisch für Spieler wie Moukoko, Collins, Knauff, Bamba, und zukünftig Semic um sie an die Härte des Herrenfußball's zu gewöhnen, aber Raschl hat mMn. schon jetzt dass Zeug für ein Team in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bundesliga, evtl. sogar unteren Tabellenhälfte der 1. Bundesliga. Dazu hat er auch noch das Problem, dass seine Paradeposition, auf der Doppel-6, auch bei Abgang Witsel's, mit Can, Delaney, Bellingham, und Dahoud, immer noch mehr als gut besetzt ist. Hier muss man natürlich schauen was die Pläne des Vereins sind. Falls mit Dahoud nicht verlängert werden sollte und einer aus Witsel/Delaney schon nächsten Sommer den Abgang macht, dann könnte er schon viel früher in diese Rolle schlüpfen. Sonst würde auf jeden Fall versuchen ihn jetzt im Winter, für 1 1/2 Jahre, zu verleihen, damit er Wettkampferfahren und Konstanz in sein Spiel bekommt. Wenn er danach dann in den direkten Zweikampf mit Bellingham tritt, oder bei möglichen Abgang, dann in Zukunft seine Rolle übernimmt, dann wäre das natürlich umso schöner. Da kann ich mit deinem letzten Absatz nur zu 100% zustimmen!


Danke Lächelnd , ich fühle mich gewertet. Cool

Ich bin ja auch der Meinung, dass Raschl unbedingt Einsätze im höherwertigen Profibereich benötigt, bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob da ein Club der Bundesliga eine entsprechende Qualität in der Ausbildung gewährleisten kann. Vielleicht wäre ein Blick in die Niederlande wie bei Passlack vielversprechender, am liebsten wäre es mir aber allerdings im eigenen Verein. Vielleicht findet man für andere Spieler eine passende Position (Delaney LV bzw. IV / Can IV , wo er seine Sache in den letzten Spielen vor seiner persönlichen Coronainfektion übrigens viel besser machte, als ich es je zu hoffen gewagt hätte tongue ), so dass für ihn ein paar Einsätze auf seiner Position im DM möglich werden. Mal gucken. Auf jeden Fall ist es eine sehr spannende Personalie, bei der ich sehr hoffe, dass eine Integration in den Profikader gelingt.Cool

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles

Эта статья в последний раз редактировалась Trepo 01 нояб. 2020 г. на 17:22 Часов
Tobias Raschl [37] |#332
21 нояб. 2020 г. - 15:14 Часов
Raschl wurde gerade zur Halbzeit ausgewechselt im kleinen Derby. Er hat früh eine gelbe Karte für ein taktisches Foul gesehen.

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 21 нояб. 2020 г. на 15:16 Часов
Tobias Raschl [37] |#333
29 нояб. 2020 г. - 21:04 Часов
Tobias Raschl heute wieder mit 62 Minuten im Dress der U23.

Das kann im Winter ja eigentlich nur auf ne Leihe hinauslaufen, er hat sich mit seiner VVL (bzw. dem Unterschreiben eines Profivertrags letztes Jahr) und der Absage gegenüber Gladbach und Leverkusen sicherlich mehr vorgestellt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Tobias Raschl [37] |#334
01 дек. 2020 г. - 13:45 Часов
Er kann sich doch jetzt über die 2. Mannschaft für höheres empfehlen.Spielt er dort gut, wird er auch in der 1. Mannschaft seine Chance bekommen.
Wohin willst Du ihn denn verleihen?
Tobias Raschl [37] |#335
01 дек. 2020 г. - 13:58 Часов
Zitat von bvb1969
Er kann sich doch jetzt über die 2. Mannschaft für höheres empfehlen.Spielt er dort gut, wird er auch in der 1. Mannschaft seine Chance bekommen.
Wohin willst Du ihn denn verleihen?


Raschl kann in der Regionalliga so gut spielen wie er will, gegen Witsel, Can, Delaney, Bellingham und Dahoud wird er trotzdem keine Chance bekommen. Nur als Erinnerung: Gegen Köln saßen Delaney, Bellingham und Dahoud 90 Minuten auf der Bank! Wo soll denn da die Chance kommen?

Übrigens sind Raschls Leistungen in der Regionalliga ordentlich, viel mehr aber nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Tobias Raschl [37] |#336
01 дек. 2020 г. - 17:44 Часов
deshalb stellte ich die Frage ,wohin verleihen
Tobias Raschl [37] |#337
01 дек. 2020 г. - 17:55 Часов
Zitat von bvb1969
deshalb stellte ich die Frage ,wohin verleihen


MMn am besten nach Holland oder an einen deutschen Zweitligisten, der einen gepflegten Fussball spielt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Tobias Raschl [37] |#338
01 дек. 2020 г. - 18:56 Часов
Hauptsache er spielt.
Ich halte viel von Ihm
Tobias Raschl [37] |#339
01 дек. 2020 г. - 19:06 Часов
Zitat von Borusse91
Tobias Raschl heute wieder mit 62 Minuten im Dress der U23.

Das kann im Winter ja eigentlich nur auf ne Leihe hinauslaufen, er hat sich mit seiner VVL (bzw. dem Unterschreiben eines Profivertrags letztes Jahr) und der Absage gegenüber Gladbach und Leverkusen sicherlich mehr vorgestellt.


Ich wäre ja manchmal gerne bei Verhandlungen dabei. Versprochen hat man ihm bei der Konkurrenz mit Sicherheit gar nichts und falls doch, dann wäre er sehr naiv.
Vermutlich war das Angebot finanziell lukrativ.

Sollte er im Winter nicht verliehen werden, dann weiß ich auch nicht mehr

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Tobias Raschl [37] |#340
01 дек. 2020 г. - 19:22 Часов
Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Tobias Raschl heute wieder mit 62 Minuten im Dress der U23.

Das kann im Winter ja eigentlich nur auf ne Leihe hinauslaufen, er hat sich mit seiner VVL (bzw. dem Unterschreiben eines Profivertrags letztes Jahr) und der Absage gegenüber Gladbach und Leverkusen sicherlich mehr vorgestellt.


Ich wäre ja manchmal gerne bei Verhandlungen dabei. Versprochen hat man ihm bei der Konkurrenz mit Sicherheit gar nichts und falls doch, dann wäre er sehr naiv.
Vermutlich war das Angebot finanziell lukrativ.

Sollte er im Winter nicht verliehen werden, dann weiß ich auch nicht mehr



Versprochen hat man ihm sicherlich nur, dass er eben Teil der 1.Mannschaft ist, das heißt ein Training mit den anderen Stars wurde ihm ermöglicht. Dazu halt partiell Einsätze in der Youth League oder der U23.

Und mit nem Profivertrag in der Tasche wird er halt auch schonmal ein gutes sechsstelliges Gehalt einstreichen, das mitzunehmen, wo jeden Tag die Karriere durch eine Verletzung beendet sein kann, ist sicherlich auch nicht frevelhaft.

Jetzt muss an seiner Perspektive gearbeitet werden, bevor hier WItsel und Delaney nicht gegangen sind, ist sie eher schlecht. Beide sind aber zumindestens Stand heute nur bis 2022 unter Vertrag, also eine Leihe über 1,5 Jahre im Winter ist da schon plausibel. Sollte dann mit einem der beiden Genannten nicht verlängert werden, wäre schonmal ein Kaderplatz mehr frei für Raschl.

In welcher Liga und welcher Verein, das ist dann eben die Gretchenfrage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 01 дек. 2020 г. на 19:23 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.