deadline-day banner

TM-Umfrage für das Saisonheft: Wer ist der wichtigste Spieler beim SCF?

11 авг. 2017 г. - 12:54 Часов
Hallo SCF-Fans,

wir von Transfermarkt wollen euch bei der Gestaltung unseres Transfermarkt-Saisonheftes miteinbeziehen. In diesem Fall wollen wir dem jeweils wichtigsten Spieler des Teams einen Extra-Platz im Heft widmen.

Daher wollen wir von euch wissen: Wer ist der wichtigste Spieler des SC Freiburg?

Kommentiert bitte diesen Beitrag mit einem kurzem Statement (1 o. 2 Sätze), da wir auch jeweils einen User im Heft zitieren wollen. Die Abstimmung läuft bis Freitag (18.8) 12 Uhr.

Beste Grüße aus dem Transfermarkt-Büro zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась TKhamburg 11 авг. 2017 г. на 15:25 Часов
Für mich ist unser wichtigster Spieler Nicolas Höfler. Nicht weil er der individuell beste Spieler im Kader ist, auch nicht weil er unglaublich konstant seine Leistung bringt, sondern weil ein schlechter Tag von ihm am meisten ins Gewicht fällt. Im Streich'schen System bestimmt Höfler zu jedem Zeitpunkt das Tempo des eigenen Spiels, fordert Bälle, lässt sich zwischen die Innenverteidiger fallen und ist hinter einer eventuellen Pressingreihe die erste Absicherung. Spielt Höfler gut, ist die Mannschaft eine Klasse stärker, spielt er schlecht fehlt es ganz oft an Struktur.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Nils Petersen,weil er der Topjoker der Bundesliga ist und extrem symphatisch.
Er ist mit uns uns in die 2. Liga gegangen und hat immer seine Leistung gebracht.
Er motzt nicht rum wenn er mal auf der Bank sitzt,sondern ist sofort da und schießt meistens sein Tor wenn er reinkommt.
Außerdem der Publikumsliebling in Freiburg,nicht umsonst immer die"Petersen,Petersen"Rufe im Stadion bevor er eingewechselt wird.
Ich glaube der Saisonausgang hängt dieses Jahr sehr von den Leistungen unseres Torhüters ab. Schwolow hatte ein für mich, da bin ich ehrlich, unerwartet gutes erstes Bundesliga Jahr. Er wird diese Leistung mindestens bestätigen müssen damit wir nicht in due gefährliche Zone rutschen.

Da ich dem SC dieses Jahr keine so gute Saison zutraue wie im letzten Jahr, kommt es also auf Details an. Und somit auf Schwolow.
Zitat von Adriano11

Nils Petersen,weil er der Topjoker der Bundesliga ist und extrem symphatisch.
Er ist mit uns uns in die 2. Liga gegangen und hat immer seine Leistung gebracht.
Er motzt nicht rum wenn er mal auf der Bank sitzt,sondern ist sofort da und schießt meistens sein Tor wenn er reinkommt.
Außerdem der Publikumsliebling in Freiburg,nicht umsonst immer die"Petersen,Petersen"Rufe im Stadion bevor er eingewechselt wird.


Ich sehe hier auch Nils Petersen, die Fans lieben ihn und wenn Petersen bis zur 70. min noch auf der Bank sitzt ruft das ganze Stadion nach Nils. Er trifft immer und ist eine Identifikationsfigur für den Sc.

Ein weiterer Spieler den viele mögen ist Söyüncü, er ist das Talent des Sc und die Fans lieben ihn auch sehr.

•     •     •


Эта статья в последний раз редактировалась Bermau 11 авг. 2017 г. на 13:55 Часов
Es sind ja unheimlich viele Faktoren die eine Saisonleistung bestimmen. Ich habe lange überlegt, ob diese Frage so gestellt und beantwortet werden kann...
Aber die Antwort könnte Julian Schuster sein. Wenn viele Faktoren zusammenwirken müssen, sollte die Ausgangskraft gesucht werden. Und das ist - so skurriel das scheint - der Julian. Seine Mentalität, sein Vorbild, seine Anleitung und Integrationsfähigkeit machen die Truppe seit Jahren zu dem, was sie ist. Ob er nun aktiv auf dem Platz hilft, ist m. E. gar nicht mehr so entscheidend. Ausschlaggebend ist, denkt man sich Julian Schuster weg, wäre es nicht selbstverständlich, dass der SC mit seinem "Spielermaterial", das wesentlich vom Laufen und der geschlossenen Mannschaftsleistung lebt, so zusammen funktionieren würde.
Diese Sicht wird ja auch von der Kapitän-Wahl der Mannschaft unterstrichen und dem Ritterschlag, dass er wohl nach der aktiven Zeit beim SC bleibt.

PS: Falls ich daneben liegen sollte, hat scfsince1904 mit Chicco Höfler recht.
Эта статья в последний раз редактировалась BallSTREICHler 11 авг. 2017 г. на 14:04 Часов
Für mich ist es Julian Schuster, da er menschlich diese Mannschaft anführt und sich als verdienter Kapitän ohne zu Murren auf die Bank setzt. Wenn solch ein Spieler mit so einer Einstellung im Kader ist, dann verstärkt das unheimlich den Zusammenhalt, einen der wichtigsten Faktor für eine erfolgreiche Saison des SC.
Wie würde Christian Streich diese Frage beantworten? Würde er einen einzelnen aus dem Kollektiv, das in Freiburg im Unterschied zu anderen Vereinen eben keine leere Phrase darstellt, herausziehen? Wohl eher nicht. Er würde schlicht sagen: Jeder Spieler, der unseren Weg mitgehen will, ist der wichtigste Spieler des SC Freiburg.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Эта статья в последний раз редактировалась uwe_wassmer 11 авг. 2017 г. на 14:15 Часов
Es gibt gewiss einige Spieler die für den Verein unersetzbar sind. Unter anderem auch wie von einigen Usern gefordert Nicolas Höfler.
Ich gehörte aber zur Nils Petersen Fraktion:

Nils Petersen ist vermutlich der einzige Spieler beim SC Freiburg bei dem sich alle einig sind. Ich habe über Nils Petersen noch nie ein schlechtes Wort von den Fans gehört. Oft habe ich das Gefühl, dass man sich sogar noch eine Portion mehr freut, wenn Nils Petersen einen Treffer erziehlt. Mir selbst zumindest geht es so. Man gönnt ihm eben einfach jedes Erfolgserlebnis, da er ein geradliniger, bodenständiger Spieler und Mensch ist, welcher sich voll und ganz der Mannschaft unterordnet.
Als er nach dem Abstieg beim SC unterschrieben hat, ging eine Euphorie durch den Verein, was noch kein Spieler im SC-Dress ausgelöst hat. Als er dann noch 3 Tore beim Saisonauftakt der 2.Liga geschossen hat, kam die Kugel richtig ins rollen und man stieg verdient als Meister auf. Letzte Saison hat er uns mit seinen Toren viele Siege und Punkte beschert und hatte großen Anteil daran, dass man in der EL-Quali antreten durfte. Dass er nach seinem 1:0, den im nachhinein wichtigen Elfmeter vergeben hat, vergibt man ihm schnell. Eben weil er ist wie er ist. Und so wie er ist, ist er unverzichtbar.
Für mich der wichtigste Spieler im Verein.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Zitat von tilmanscf
Für mich ist es Julian Schuster, da er menschlich diese Mannschaft anführt und sich als verdienter Kapitän ohne zu Murren auf die Bank setzt. Wenn solch ein Spieler mit so einer Einstellung im Kader ist, dann verstärkt das unheimlich den Zusammenhalt, einen der wichtigsten Faktor für eine erfolgreiche Saison des SC.

Sehe ich ähnlich:
"Unser Capitano schmeist sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett! Ooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß uns ein Tor!" daumen-hoch
kurz und knapp:
Petersen, Höfler, Söyüncü, Schwolow

•     •     •

==================================================

#NUR DER SCF
==================================================
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.