deadline-day banner
Tin Jedvaj
Дата рождения 28.11.1995
Возраст 28
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Панатинаикос Афины

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3721
162-
6-1
6--
5--
4--

Tin Jedvaj

06 июля 2014 г. - 15:04 Часов
Tin Jedvaj |#961
27 нояб. 2020 г. - 0:16 Часов
Alleine wie der bei Ecken einläuft sollte er öfter mal eine Option sein wenn es eng wird. Da wird fast jede Ecke super gefährlich. Hätte auch gesagt er empfiehlt sich mit solchen Spielen, aber dann pennt er halt komplett...
Und wir haben zu viele Blackouts zur Zeit
Tin Jedvaj |#962
27 нояб. 2020 г. - 11:24 Часов
Zitat von drbrg
Vernünftiges Spiel von ihm, wenn man mal von seinem krassen blackout absieht.
Vorne bei Ecken immer da, wo es gefährlich wird. Hat gute Laufwege und wirft sich mit allem rein.

Auch ein ziemlich cleverer move, von Bosz.
Tin hat jetzt 90min als IV gespielt und wieder die Aufgaben der Position verinnerlicht. Denn gegen Hertha werden wir wahrscheinlich auf Tapsoba und Bender in der IV verzichten müssen. Da ist Jedvaj dann Einwechseloption Nummer eins.


Das habe ich mir auch gedacht. Zudem (wenn Dragovic wie zu lesen war nach Serbien geht im Winter) ist Tin ab der Winterpause IV Nummer 4 im Kader und würde vermehrt zu Einsätzen kommen.

Fand ihn abgesehen von seinem Blackout recht ordentlich und vorne ist er mit Abstand unser gefährlichster Mann bei Standarts. Kommt jedes mal mit viel Zug und hat warum auch immer einfach ein völlig anderes Kopfballspiel und Gespür für Laufwege bei offensiven Standarts. Klar war der Blackout Käse, aber sein Spiel ansonsten halt gut. Und man darf dabei nicht vergessen, dass die Kette von Gestern logischerweise einfach nicht eingespielt ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Tin Jedvaj |#963
27 нояб. 2020 г. - 12:17 Часов
Im ersten Jahr bei uns war er noch einer meiner Lieblingsspieler, zumal er dort als RV eingesetzt wurde und sogar an drei Scorern beteiligt war. Danach hatte er (gefühlt) abgebaut und auch weniger Einsätze bekommen. In der letzten Saison in Augsburg dann wieder mit 31 Spielen und 2 Toren deutlich präsenter. Gab man den Augsburgern eigentlich keine Kaufoption? Bei uns, aufgrund des "Verteidigerschwunds", nun mit mehr Spielzeit.

Gestern hatte ich mich sehr gefreut ihn wieder spielen sehen zu können ( auch noch im Free-TV) und war dann doch recht enttäuscht. Mal ganz abgesehen von seinem Blackout (Thema Konzentration) war sein Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner recht mau und uninspiriert. Am meisten haben mich sein nicht beteiligter Spielaufbau und die ständigen Querpässe zu Tah gestört. Kaum mal ein Diagonalpass ins Mittelfeld, um das Spiel schnell und überraschend zu gestalten. Klar, Hapoel stand eng und es gab kaum Räume, aber gerade dann muss das Spiel schnell gemacht werden. Von daher kann ich die positive Kritik hier zu seinem Spiel nicht ganz nachvollziehen. Ohne zu kritisch mit Tin werden zu wollen, schiebe ich seine Leistung dann einfach auf die mangelnde Spielpraxis. Ich weiß derzeit nicht, wie weit unsere Stamminnenverteidigung ist, vielleicht bekommt er ja in den kommenden Wochen noch die Möglichkeit, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln. Zumal er ja auch noch jung ist, wird morgen erst 25 Jahre und auch noch 2,5 Jahre Vertrag bei uns hat. Vielleicht wird er ja wieder einer meiner Lieblingsspieler zwinker

•     •     •

# Freitag ist FREUtag - beim Bayer gibt es neue Spieler #
Tin Jedvaj |#964
27 нояб. 2020 г. - 12:32 Часов
Zitat von VudiRoeller
Im ersten Jahr bei uns war er noch einer meiner Lieblingsspieler, zumal er dort als RV eingesetzt wurde und sogar an drei Scorern beteiligt war. Danach hatte er (gefühlt) abgebaut und auch weniger Einsätze bekommen. In der letzten Saison in Augsburg dann wieder mit 31 Spielen und 2 Toren deutlich präsenter. Gab man den Augsburgern eigentlich keine Kaufoption? Bei uns, aufgrund des "Verteidigerschwunds", nun mit mehr Spielzeit.

Gestern hatte ich mich sehr gefreut ihn wieder spielen sehen zu können ( auch noch im Free-TV) und war dann doch recht enttäuscht. Mal ganz abgesehen von seinem Blackout (Thema Konzentration) war sein Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner recht mau und uninspiriert. Am meisten haben mich sein nicht beteiligter Spielaufbau und die ständigen Querpässe zu Tah gestört. Kaum mal ein Diagonalpass ins Mittelfeld, um das Spiel schnell und überraschend zu gestalten. Klar, Hapoel stand eng und es gab kaum Räume, aber gerade dann muss das Spiel schnell gemacht werden. Von daher kann ich die positive Kritik hier zu seinem Spiel nicht ganz nachvollziehen. Ohne zu kritisch mit Tin werden zu wollen, schiebe ich seine Leistung dann einfach auf die mangelnde Spielpraxis. Ich weiß derzeit nicht, wie weit unsere Stamminnenverteidigung ist, vielleicht bekommt er ja in den kommenden Wochen noch die Möglichkeit, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln. Zumal er ja auch noch jung ist, wird morgen erst 25 Jahre und auch noch 2,5 Jahre Vertrag bei uns hat. Vielleicht wird er ja wieder einer meiner Lieblingsspieler zwinker


Augsburg hätte sich einen Kauf Jedvajs nicht leisten können (O-Ton Reuter). Ich denke, vor Corona hat die Kaufoption bei 12-15 Mio gelegen.
Stimmt, er hat gestern viele Pässe nur an den Nebenmann gebracht, aber weißt du, ob das nicht die taktische Vorgabe von Bosz war? Tah, Wendell und Dragovic haben das ganz ähnlich gehandhabt gestern. Der Spielaufbau sollte doch primär über Amiri, Wirtz und Demirbay gehen, was vollkommen verständlich ist, weil der Gegner durchgehend sehr tief stand und auf Konter lauerte. Da war kein Platz für Bälle aus der Abwehr nach vorne. Es war ein reines Geduldsspiel und hier Jedvaj etwas anzukreiden finde ich übertrieben.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Tin Jedvaj |#965
02 февр. 2021 г. - 12:46 Часов
Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Tin Jedvaj |#966
02 февр. 2021 г. - 13:20 Часов
Zitat von Laufbursche
Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.


Ich frage mich, woran das hier immer scheitert. Der Markt ist coronabedingt beeinflusst und Jedvaj spielt absolut überhaupt keine Rolle in den Planungen von Bosz. Durch die letzten Transfers sind seine Chancen zudem nochmal geschrumpft. Bayer hätte ihn doch mit Sicherheit ablösefrei im Winter ziehen lassen, um einfach sein Gehalt zu sparen und eine Kaderstelle frei zu haben.

So uninteressant kann Jedvaj doch für den Markt nicht sein. Hat immerhin damals in Augsburg eig größtenteils Stamm gespielt. Hat er so ein hohes Gehalt, was keiner bereit ist zu zahlen und er auch nicht bereit ist runterzugehen?

Leider hat man da nie so den richtigen Einblick in derartige Personalien.
Tin Jedvaj |#967
02 февр. 2021 г. - 13:25 Часов
Zitat von 00Frederik
Zitat von Laufbursche

Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.


Ich frage mich, woran das hier immer scheitert. Der Markt ist coronabedingt beeinflusst und Jedvaj spielt absolut überhaupt keine Rolle in den Planungen von Bosz. Durch die letzten Transfers sind seine Chancen zudem nochmal geschrumpft. Bayer hätte ihn doch mit Sicherheit ablösefrei im Winter ziehen lassen, um einfach sein Gehalt zu sparen und eine Kaderstelle frei zu haben.

So uninteressant kann Jedvaj doch für den Markt nicht sein. Hat immerhin damals in Augsburg eig größtenteils Stamm gespielt. Hat er so ein hohes Gehalt, was keiner bereit ist zu zahlen und er auch nicht bereit ist runterzugehen?

Leider hat man da nie so den richtigen Einblick in derartige Personalien.


Die Antwort ist wohl recht simpel. Er verdient bei uns zu gut. Die Verlängerung noch unter Boldt war auch recht umstritten.
Tin Jedvaj |#968
02 февр. 2021 г. - 13:34 Часов
Zitat von Dome81
Zitat von 00Frederik

Zitat von Laufbursche

Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.


Ich frage mich, woran das hier immer scheitert. Der Markt ist coronabedingt beeinflusst und Jedvaj spielt absolut überhaupt keine Rolle in den Planungen von Bosz. Durch die letzten Transfers sind seine Chancen zudem nochmal geschrumpft. Bayer hätte ihn doch mit Sicherheit ablösefrei im Winter ziehen lassen, um einfach sein Gehalt zu sparen und eine Kaderstelle frei zu haben.

So uninteressant kann Jedvaj doch für den Markt nicht sein. Hat immerhin damals in Augsburg eig größtenteils Stamm gespielt. Hat er so ein hohes Gehalt, was keiner bereit ist zu zahlen und er auch nicht bereit ist runterzugehen?

Leider hat man da nie so den richtigen Einblick in derartige Personalien.


Die Antwort ist wohl recht simpel. Er verdient bei uns zu gut. Die Verlängerung noch unter Boldt war auch recht umstritten.


Und das Geld ist es dann wert hier zu versauern? Manchmal frage ich mich echt was manche Leute antreibt...
Tin Jedvaj |#969
02 февр. 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von Basilikum
Zitat von Dome81

Zitat von 00Frederik

Zitat von Laufbursche

Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.


Ich frage mich, woran das hier immer scheitert. Der Markt ist coronabedingt beeinflusst und Jedvaj spielt absolut überhaupt keine Rolle in den Planungen von Bosz. Durch die letzten Transfers sind seine Chancen zudem nochmal geschrumpft. Bayer hätte ihn doch mit Sicherheit ablösefrei im Winter ziehen lassen, um einfach sein Gehalt zu sparen und eine Kaderstelle frei zu haben.

So uninteressant kann Jedvaj doch für den Markt nicht sein. Hat immerhin damals in Augsburg eig größtenteils Stamm gespielt. Hat er so ein hohes Gehalt, was keiner bereit ist zu zahlen und er auch nicht bereit ist runterzugehen?

Leider hat man da nie so den richtigen Einblick in derartige Personalien.


Die Antwort ist wohl recht simpel. Er verdient bei uns zu gut. Die Verlängerung noch unter Boldt war auch recht umstritten.


Und das Geld ist es dann wert hier zu versauern? Manchmal frage ich mich echt was manche Leute antreibt...


Das ist eine ziemliche Unterstellung. Das sind doch nur unbelegte Vermutungen.
Wie kann man eigentlich nur immer so abfällig über Spieler unseres Vereins schreiben.
1) ein Vertrag beruht auf 2 seiten. Selbst wenn es so wäre, gab ihm der Verein eine Verlängerung mit höheren Bezügen. Was hat er da falsch gemacht?
2) ein vereinswechsel ist auch immer mit einem lebensmittelpunktverlust zu verbinden. Die Entscheidung fällt bestimmt leichter, wenn man einen Schritt nach oben geht als nach unten. Da hängt schule, kita, Freunde und co mit dran.
Das würde ich mir persönlich auch 3mal überlegen, ob ich dann halb gezwungen in die türkei etc wechsle.
Also bitte erst überlegen und dann schreiben
Tin Jedvaj |#970
02 февр. 2021 г. - 14:28 Часов
Zitat von Basilikum

Zitat von Dome81

Zitat von 00Frederik

Zitat von Laufbursche

Schade, das ein Transfer für ihn mal wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe er findet bald mal einen Verein bei dem er die nächsten Jahre Stammspieler sein kann.


Ich frage mich, woran das hier immer scheitert. Der Markt ist coronabedingt beeinflusst und Jedvaj spielt absolut überhaupt keine Rolle in den Planungen von Bosz. Durch die letzten Transfers sind seine Chancen zudem nochmal geschrumpft. Bayer hätte ihn doch mit Sicherheit ablösefrei im Winter ziehen lassen, um einfach sein Gehalt zu sparen und eine Kaderstelle frei zu haben.

So uninteressant kann Jedvaj doch für den Markt nicht sein. Hat immerhin damals in Augsburg eig größtenteils Stamm gespielt. Hat er so ein hohes Gehalt, was keiner bereit ist zu zahlen und er auch nicht bereit ist runterzugehen?

Leider hat man da nie so den richtigen Einblick in derartige Personalien.


Die Antwort ist wohl recht simpel. Er verdient bei uns zu gut. Die Verlängerung noch unter Boldt war auch recht umstritten.


Und das Geld ist es dann wert hier zu versauern? Manchmal frage ich mich echt was manche Leute antreibt...


Naja was heißt denn für dich versauern?
Er ist 25 Jahre alt, hat einen Vertrag bis 2023 mit für seine Verhältnisse sicherlich guten/ sehr guten Bezügen (ca. 3,1 Mio.), trainiert in einer homogenen und jungen Truppe und lebt in einer ziemlich passablen Gegend wie Düsseldorf oder Köln.

Ich würde meinen, das sind ziemlich gute Vorraussetzungen für ein in meinen Augen ziemlich gutes/schönes Leben und wenn wir ehrlich sind, dann sind wir rein sportlich gesehen wohl das Ende der Fahnenstange für eine Spieler der Kategorie Jedvaj. Sprich woanders wird er sicherlich nicht mehr Gehalt bekommen, da ein neuer Club eher kleiner aufgestellt wäre. Da würde ich doch auch das ganz dicke Geld bis zum Ende mitnehmen, zumal wenn es mir hier gut gefällt und ich persönlich, sowie meine Freundin (Frau?) hier glücklich ist. Im Anschluss daran kann man immer noch den Verein wechseln und die dafür besten Optionen ausloten.

Und zum Thema zerschlagener Wechsel in die Türkei, werfe ich einfach mal die derzeitige finanzielle Lage bei etlichen türkischen Clubs bzw. in der Türkei an sich in den Raum. Viele europäische Spieler haben mit ihren türkischen Clubs Probleme, wenn es um die finanziellen Details, manchmal sogar um das große Thema der Gehaltszahlungen an sich geht. Ob ich mir so etwas dann "antun" würde, um im gleichen Atemzug mein tolles, bewährtes Leben in Deutschland inkl. Gehalt, Freunden, etc. aufzugeben - ganz sicher nicht!

EDIT:
Sportlich gesehen wäre ich bei so wenigen Eisätzen sicherlich auch nicht zufrieden aber wenn man sich das Große und Ganze anschaut, dann kann ich eine solche Entscheidung schon nachvollziehen, denn viel besser wird er es woanders nicht mehr antreffen. Er ist innerhalb des Cubs beliebt, die Wohngegend ist toll, er trainiert auf hohem Niveau, das Gehalt ist üppig und kommt pünktlich,...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Эта статья в последний раз редактировалась bayerphil 02 февр. 2021 г. на 14:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.