deadline-day banner
Timothy Fosu-Mensah
Дата рождения 02.01.1998
Возраст 26
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: ---
---
---

Timothy Fosu-Mensah [24]

13 янв. 2021 г. - 18:18 Часов
Timothy Fosu-Mensah [24] |#71
11 февр. 2021 г. - 21:14 Часов
Das ist wirklich Quatsch und geht total an der Realität vorbei. Diese Sichtweise ist ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich und wenig fundiert meines Erachtens.

Ich finde die Transfers von ihm und Gray sind solche, bei denen du als Verein und GF Mut und Weitsicht zeigst und eigentlich nur gewinnen kannst. Ist eigentlich ähnlich wie bei Sinkgraven damals. Du holst einen Spieler deutlich unter Marktwert (also finanzielles Risiko praktisch null), der zwar noch jung ist, aber schon gewisse Erfahrung hat, der stark Anlagen hat, aber dessen Entwicklung aus irgendeinem Grund (Verletzungen, Inkompatibilität zum System des abgebenden Vereins) stagniert oder rückläufig ist. Bosz und Rolfes werden ein Potenzial in diesen Spielern erkannt haben, das eine richtige Leistungsexplosion im besten Fall möglich erscheinen lässt und im schlechtesten Fall zumindest eine Rotationsmöglichkeit für akute Kaderbaustellen bietet. Was will man mehr.
Bei Spielern in dem Alter kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie hochmotiviert sind und es jetzt einigen wirklich zeigen wollen. Nach den ersten Eindrücken wirkt es auch so. Das sind Transfers bei denen du eigentlich nur gewinnen kannst und ich finde die Winter Transferperiode echt sensationell. Auch die Erfahrung mit dem Indel-Fußball bei allen 3 und die damit verbundene Robustheit kann unserem Spiel nur gut tun. Zudem passen alle offenbar ziemlich gut ins System von ihren Anlagen.

Wenn man etwas kritisieren möchte, ist es eher, dass unsere teuren Verpflichtungen in der jüngeren Vergangenheit (Dragovic, Retsos, Demirbay, Schick) nicht unbedingt zu passen scheinen. Und da wir in diesen finanziellen Bereichen aktuell nicht investieren wollen/können, hat man hier sehr überzeugende Lösungen gefunden.

Nochmal aber konkret zu Fosu-Mensah: er gefällt mir wirklich gut und ich fand ihn vom Spiel zu Spiel stärker. Hat im Stuttgart Spiel Silas echt gut verteidigt und gute Akzente nach vorn gesetzt. Man hat in den ersten Spielen gesehen, dass ihm noch etwas Selbstvertrauen und Bindung fehlte, aber das wurde vom Spiel zu Spiel besser. Ist zudem auch kein Wunder mit der fehlenden Spielpraxis.

Ich traue ihm ggf sogar zu, dass er der Stamm RV sein könnte, wenn man mit frimpong ggf eher offensiv plant.
Allerdings ist das genau Zukunftsmusik und man sollte mindestens 6 Monate mit einer belastbaren Bewertung abwarten....

Zitat von Basilikum
Da hast du dir jetzt mit ihm unf Gray schon 2 von der Sorte eingefangen. Dazu hast du noch solche Kaderleichen wie Weiser, Jedvaj. Dann einen völlig überteuerten Demirbay und 2 Stürmer von denen der eine weg will und der andere entweder verletzt ist oder schlecht performed. Die Kaderzusammenstellung/Planung ist einfach schlecht. Man muss echt aufpassen den Kader nicht mit Durchschnitt/Flops zu füllen..

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!
Timothy Fosu-Mensah [24] |#72
12 февр. 2021 г. - 11:22 Часов
Zitat von Marsupilami
In dieser Saison bietet sich erneut die Möglichkeit, also hoffe ich für mich und den Trainer, dass wir mit Leverkusen die Europa League in dieser Saison gewinnen. Vergangene Saison sind sie unglücklicherweise gegen Inter Mailand (1:2 im Viertelfinale, Anm. d. Red.) ausgeschieden. Aber sie sind sehr weit gekommen.
Ambitioniert ist der Bursche auf jeden Fall stark


Ich find es eigentlich mal geil, dass die Jungs im Kader mal offen aussprechen, dass Sie Bock auf den EL-Titel haben. Dragovic hatte nach irgendeinem EL-Gruppenphasenspiel ja auch schon gesagt, dass der Titel das Ziel ist.

Klar, ist das ne schwierige Geschichte. Aber was bringt es uns auch immer tief zu stapeln, dann im Viertelfinale gegen Inter Mailand rauszufliegen und sich dann selbst auf die Schulter zu klopfen, weil man ne ganz gute Saison gespielt hätte. Ich glaube, dass niemand von uns hier den Titel in der Europa League voraussetzt. Man kann aber durchaus auch mal proaktiv sagen "Wir wollen hier den Titel holen". Wenn es nicht klappt, dann ist das so.

Aber mal gesundes Selbstvertrauen an den Tag legen, das schadet uns sicher nicht. Dahingehend finde ich das Interview mit ihm sehr gut. Ist auch schön zu lesen, dass er sich schnell hier eingefunden hat, obwohl er noch im Hotel lebt. Sicher kein absoluter Toptransfer, aber wenn er fit bleibt und an sich arbeitet, kann er sicher noch wichtig für uns werden.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#73
13 февр. 2021 г. - 18:29 Часов
Aufgrund seines unterdurchschnittlichen Stellungsspiels kann er sich oft nur durch Fouls behelfen. Nach seiner gelben Karte foult er einfach weiter. Er sieht bei beiden Gegentoren schlecht aus und ist einfach nicht abgebrüht genug. Dragovic hat mir defensiv und insbesondere bzgl. des Stellungsspiels bei gegnerischem Ballbesitz in dieser Saison besser gefallen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Timothy Fosu-Mensah [24] |#74
13 февр. 2021 г. - 18:34 Часов
Heute wie die gesamte Abwehr ein Totalausfall.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#75
13 февр. 2021 г. - 19:18 Часов
Beide ballverliebte vor den Toren gingen von ihm aus. Beide waren absolut vermeidbar. Beim ersten Tor spielt er Diaby den Ball in den Rücken und ist dann sehr verhalten. Lässt in der Szene glatzel in seinem Rücken entkommen.

Beim 2-2 spielt er einen völlig unnötig und nicht zu erreichenden Chip Ball der den Konter einleitet. Bin bisher überhaupt nicht überzeugt von ihm. Gerade sein pass spiel ist grauenhaft.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#76
13 февр. 2021 г. - 19:36 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Beide ballverliebte vor den Toren gingen von ihm aus. Beide waren absolut vermeidbar. Beim ersten Tor spielt er Diaby den Ball in den Rücken und ist dann sehr verhalten. Lässt in der Szene glatzel in seinem Rücken entkommen.

Beim 2-2 spielt er einen völlig unnötig und nicht zu erreichenden Chip Ball der den Konter einleitet. Bin bisher überhaupt nicht überzeugt von ihm. Gerade sein pass spiel ist grauenhaft.


Sein Stellungsspiel gefällt mir auch gar nicht. Das, einzige, was wirklich gut ist sind seine Seitenwechsel. Auch im Zweikampf ist das viel zu plump. Das hat auch nix mit englischer Härte zu tun, das ist einfach schlecht.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#77
13 февр. 2021 г. - 20:32 Часов
Ich sehe jedenfalls nicht, warum man ihn aktuell statt Dragovic einsetzen sollte, wo wir dringend Punkte und defensive Stabilität benötigen.

Und ich sehe nicht, warum wir - nach jetzigem Stand - nicht dringend Arias in fitter Verfassung in der nächsten Saison benötigen könnten.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#78
13 февр. 2021 г. - 21:21 Часов
Also ich finde ihn schon durchaus Zweikampfstark. Spitzelte in höchster Not gegen Szalai den Ball weg un anschließend rettet er auf der Linie.
MMn hat er noch das Problem zu verspielt rausspielen zu wollen (das haben aktuell aber fast alle dahinten. Auch Tapsoba häufiger). Und teils das Stellungsspiel bzw. die Abstimmung mit dem Rest eher schlecht.

Heute hat er aber in der zweiten Hälfte auch so gut wie keine Unterstützung durch Diaby (ohnehin immer wieder auffällig) erhalten. Auch aus dem Mittelfeld wenig.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#79
21 февр. 2021 г. - 15:14 Часов
Einziger Lichtblick, Stellungsspiel zwar noch ausbaufähig, aber wahnsinnig zweikampfstark. Für das Geld mega Einkauf.
Timothy Fosu-Mensah [24] |#80
28 февр. 2021 г. - 21:26 Часов
Laut Bosz mit Verdacht auf Kreuzbandriss sad

Gute Besserung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.