Tim Rieder
Дата рождения 03.09.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Мюнхен 1860
Заинтересованный клуб Хольштайн Киль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-1
26-1
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 авг. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Tim Rieder zu Holstein Kiel?

30 июля 2020 г. - 10:00 Часов
источник: www.dieblaue24.com
Nach exklusiven db24-Informationen bemühen sich neben einigen Drittligisten, u.a. Türkgücü und 1860, auch die Zweitligisten Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel um den defensiven Mittelfeldspieler. Rieder wird schon bald in sich gehen müssen: Heimat & Liebe oder doch sportliche Perspektive?
Mittelfeldspieler Tim Rieder (26) kann nach seiner erfolgreichen Leihe vom FC Augsburg zum TSV 1860 zwischen mehreren Angeboten wählen. Wie das Münchner Portal „dieblaue24“ am Donnerstag berichtet, sind neben den Sechzgern und Stadtrivale Türkgücü auch die Zweitligisten Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel an dem früheren Bayern-Jugendspieler interessiert.

Rieder ist zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung variabel einsetzbar.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#1
01 авг. 2020 г. - 15:11 Часов
Zitat von 1899Ost
Nach exklusiven db24-Informationen bemühen sich neben einigen Drittligisten, u.a. Türkgücü und 1860, auch die Zweitligisten Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel um den defensiven Mittelfeldspieler. Rieder wird schon bald in sich gehen müssen: Heimat & Liebe oder doch sportliche Perspektive?
Mittelfeldspieler Tim Rieder (26) kann nach seiner erfolgreichen Leihe vom FC Augsburg zum TSV 1860 zwischen mehreren Angeboten wählen. Wie das Münchner Portal „dieblaue24“ am Donnerstag berichtet, sind neben den Sechzgern und Stadtrivale Türkgücü auch die Zweitligisten Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel an dem früheren Bayern-Jugendspieler interessiert.

Rieder ist zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung variabel einsetzbar.


Mit 26 Jahren ist er inzwischen an einem Punkt, an dem, wenn er den Sprung in den Profifussball noch packen will, er ihn jetzt wagen muss. Ich denke, dass er das auch so sieht. Nicht umsonst hat er dem Türgücü-Trainer abgesagt, weil es ihn in die 2. Bundesliga zieht. Braunschweig hat inzwischen mehrere Sechser verpflichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bedarf da noch akut ist. Bei uns hingegen ist der Bedarf immer noch akut.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#2
01 авг. 2020 г. - 15:33 Часов
Zitat von Wilfried1907
Fände es gut, wenn sein Weg am Ende in die 2. Liga führt und nicht zu 1860 oder Türkgücü. Er hat gezeigt, dass er in Liga 3 absolut unterfordert ist und die Qualität für die 2. Liga hat.


Ob der Unterschied zwischen ambitionierten Drittligisten und der zweiten Liga derart groß ist, dass man in Liga 3 unterfordert wäre, ist ja mal ne steile These.
Ob ein Spieler, den man seit 5 Jahren verleiht, bei der KSV auf einer der Königspositionen (6) der jeweiligen Zweitligisten die nötige Stabilität bringt?
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#3
03 авг. 2020 г. - 12:48 Часов
Ich kann mir ein Wechsel nach Kiel vorstellen da er mit Gelios und Lorenz zwei alte Bekannte in Kiel hat und somit könnte das zum Vorteil sein auch was das Umfeld betrifft usw. Außerdem braucht Kiel auf jeden Fall einen Sechser da Meffo ab und zu nicht so auffällig war im Spiel agiert hat. Also würde ich eine Verpflichtung begrüßen. Und Kiel hat auch meiner Meinung nach ein wenig mehr zu bieten was das Gehalt angeht gegenüber der Kickers aus Würzburg. Das könnte somit auch noch ein kleiner Vorteil sein und Kiel könnte die geforderte Ablösesumme auch Stemmen.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#4
03 авг. 2020 г. - 13:50 Часов
Zitat von Windfaenger
Zitat von Wilfried1907

Fände es gut, wenn sein Weg am Ende in die 2. Liga führt und nicht zu 1860 oder Türkgücü. Er hat gezeigt, dass er in Liga 3 absolut unterfordert ist und die Qualität für die 2. Liga hat.


Ob der Unterschied zwischen ambitionierten Drittligisten und der zweiten Liga derart groß ist, dass man in Liga 3 unterfordert wäre, ist ja mal ne steile These.
Ob ein Spieler, den man seit 5 Jahren verleiht, bei der KSV auf einer der Königspositionen (6) der jeweiligen Zweitligisten die nötige Stabilität bringt?


Bedarf ist durch den Abgang von Özcan definitiv da und der Abstand zwischen den Teams ist groß. Wir sprechen ja nicht von einem Liga-Neuling sondern einem ambitionierten Club aus Liga 2.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#5
03 авг. 2020 г. - 13:59 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Windfaenger

Zitat von Wilfried1907

Fände es gut, wenn sein Weg am Ende in die 2. Liga führt und nicht zu 1860 oder Türkgücü. Er hat gezeigt, dass er in Liga 3 absolut unterfordert ist und die Qualität für die 2. Liga hat.


Ob der Unterschied zwischen ambitionierten Drittligisten und der zweiten Liga derart groß ist, dass man in Liga 3 unterfordert wäre, ist ja mal ne steile These.
Ob ein Spieler, den man seit 5 Jahren verleiht, bei der KSV auf einer der Königspositionen (6) der jeweiligen Zweitligisten die nötige Stabilität bringt?


Bedarf ist durch den Abgang von Özcan definitiv da und der Abstand zwischen den Teams ist groß. Wir sprechen ja nicht von einem Liga-Neuling sondern einem ambitionierten Club aus Liga 2.


Özcan war 8er und kein 6er.
Auf der 6 haben wir Meffert der recht solide gespielt hat, Rieder müsste sich schon sehr stark reinhängen um Meffert den Platz streitig machen zu können.
Das wir aber einen 6er brauchen dessen Stärke die Defensiv Arbeit ist nicht zu übersehen, denn Meffert war oft unsichtbar hat aber oft Lücken gestopft, nichtsdestotrotz brauchen wir einen souveränen.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#6
03 авг. 2020 г. - 15:34 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Windfaenger

Zitat von Wilfried1907

Fände es gut, wenn sein Weg am Ende in die 2. Liga führt und nicht zu 1860 oder Türkgücü. Er hat gezeigt, dass er in Liga 3 absolut unterfordert ist und die Qualität für die 2. Liga hat.


Ob der Unterschied zwischen ambitionierten Drittligisten und der zweiten Liga derart groß ist, dass man in Liga 3 unterfordert wäre, ist ja mal ne steile These.
Ob ein Spieler, den man seit 5 Jahren verleiht, bei der KSV auf einer der Königspositionen (6) der jeweiligen Zweitligisten die nötige Stabilität bringt?


Bedarf ist durch den Abgang von Özcan definitiv da und der Abstand zwischen den Teams ist groß. Wir sprechen ja nicht von einem Liga-Neuling sondern einem ambitionierten Club aus Liga 2.
Ich lese in der jüngeren Vergangenheit immer wieder davon, dass Wir ein ambitionierter Zweitligaverein seien. Woher diese Annahme kommt, kann ich mir nicht ganz erklären, denn Holsteins Ziel ist auch in der nächsten Saison einfach nur der Klassenerhalt und dass man so viele Spiele wie möglich gewinnt. Rieder hat seine Qualitäten in der letzten Saison bei 1860 nachgewiesen und wäre als einer der Topspieler der 3.Liga in der vergangenen Saison meiner Meinung nach definitiv eine Verstärkung für uns.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#7
04 авг. 2020 г. - 19:15 Часов
Ambitioniert sind wir, meiner Meinung nach, schon. Es wird bloß nicht nach Außen hinausposaunt. Stöver sagt im neuen Sportbuzzer-Interview, dass Holstein eine von verschiedenen Überraschungsmannschaften sein möchte. Für mich heißt das, dass es das Ziel ist, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#8
05 авг. 2020 г. - 18:03 Часов
Laut einem Userkommentar unter dem NDR-Artikel zur Rückkehr von Fin Bartels, soll auch Tim Rieder zu Holstein kommen, Zitat: "Holstein verstärkt seinen Kader ganz ordentlich.
Ich denke ,die könnten durchaus oben mitspielen.
Jetzt soll nach Bartels auch noch Augsburgs Rieder kommen." Ich bin mir nicht sicher, wie Er das meint, aber für mich klingt das so, als sei der Transfer auf der Zielgeraden.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#9
05 авг. 2020 г. - 18:49 Часов
Zitat von Kieler_Storch

Laut einem Userkommentar unter dem NDR-Artikel zur Rückkehr von Fin Bartels, soll auch Tim Rieder zu Holstein kommen, Zitat: "Holstein verstärkt seinen Kader ganz ordentlich.
Ich denke ,die könnten durchaus oben mitspielen.
Jetzt soll nach Bartels auch noch Augsburgs Rieder kommen." Ich bin mir nicht sicher, wie Er das meint, aber für mich klingt das so, als sei der Transfer auf der Zielgeraden.
Dann kriegt ihr wirklich verdankt günstig eine gute Verstärkung. Als Ablöse werden leider kaum mehr als 300-400Tsd fließen (wenn überhaupt) und Rieder hat schon einiges an Erfahrung und Qualität.

Der könnte seinen Markwert in Liga 2 schnell steigern.
Эта статья в последний раз редактировалась Wilfried1907 05 авг. 2020 г. на 18:50 Часов
Tim Rieder zu Holstein Kiel? |#10
05 авг. 2020 г. - 19:39 Часов
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Marsupilami

Zitat von Windfaenger

Zitat von Wilfried1907

Fände es gut, wenn sein Weg am Ende in die 2. Liga führt und nicht zu 1860 oder Türkgücü. Er hat gezeigt, dass er in Liga 3 absolut unterfordert ist und die Qualität für die 2. Liga hat.


Ob der Unterschied zwischen ambitionierten Drittligisten und der zweiten Liga derart groß ist, dass man in Liga 3 unterfordert wäre, ist ja mal ne steile These.
Ob ein Spieler, den man seit 5 Jahren verleiht, bei der KSV auf einer der Königspositionen (6) der jeweiligen Zweitligisten die nötige Stabilität bringt?


Bedarf ist durch den Abgang von Özcan definitiv da und der Abstand zwischen den Teams ist groß. Wir sprechen ja nicht von einem Liga-Neuling sondern einem ambitionierten Club aus Liga 2.
Ich lese in der jüngeren Vergangenheit immer wieder davon, dass Wir ein ambitionierter Zweitligaverein seien. Woher diese Annahme kommt, kann ich mir nicht ganz erklären, denn Holsteins Ziel ist auch in der nächsten Saison einfach nur der Klassenerhalt und dass man so viele Spiele wie möglich gewinnt. Rieder hat seine Qualitäten in der letzten Saison bei 1860 nachgewiesen und wäre als einer der Topspieler der 3.Liga in der vergangenen Saison meiner Meinung nach definitiv eine Verstärkung für uns.



So, wie ich das mal in nem Interview gelesen habe, sah man sich doch eher als TSG Hoffenheim der zweiten Liga. Jugendarbeit und eine offensive Spielweise, bei der man fürs Team und ums Team herum immer Leute holt, die wie die Faust aufs Auge passen.
Man spielt jetzt das vierte Jahr in der 2. Liga und hat bisher immer mal mehr, mal weniger stark oben mitspielen können, obwohl man einen der kleineren Etats in der Liga hat.

Thema in dem Artikel war auch, warum die beiden Sugar-Daddys ihr Portemonnaie nicht für Holstein öffnen, sondern den Verein gesund wachsen wollen.

Glaub, das war die KN, bin mir aber nicht sicher, ob die solchen Qualitätsjournalismus bieten können. ugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.