deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 11:56 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#91
22 июня 2021 г. - 13:57 Часов
Schaaf sollte sich um ein Platz im Aufsichtsrat bewerben. Dieser wäre ihn wahrscheinlich sicher. Da kann er dann auch Butter bei den Fischen geben. Zu gönnen wäre es ihm. stark

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#92
22 июня 2021 г. - 14:03 Часов
Läuft bei euch. Baumann macht echt einen professionellen Eindruck .. nicht.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#93
22 июня 2021 г. - 14:33 Часов
Baumann hat doch unter Schaaf gespielt oder nicht?

Wie bitter muss es für Thomas Schaaf sein, der deutlich länger im Verein ist, sich von nun Baumann etwas sagen / quasi entlassen werden zu müssen.

Wie kann ein Geschäftsführer sport nach so vielen verkorksten Jahren noch im Amt sein?
Эта статья в последний раз редактировалась Dimi727 22 июня 2021 г. на 14:34 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#94
22 июня 2021 г. - 14:52 Часов
Zitat von Ferris_SVW
Zitat von CXM87

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.


Die Aussagen von Schaaf haben mich auch ein wenig schockiert. So geht man nicht mit einer der größten Vereinslegenden um.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Schaaf zusammen an die Öffentlichkeit gegangen ist und den Leuten die Wahrheit erklärt hat. So kommt es einem doch sehr komisch vor und lässt Tief blicken, wie es intern bei Werder abläuft.
Bisher war ich diesen Sommer zufrieden mit Baumann, aber da frage ich mich wieder was man sich bei der Aussage mit den Finanzen gedacht hat.. dachte man etwa Schaaf wird sich nicht dazu äußern und man kann es so einfach unter den Tisch kehren?
Insgesamt wieder mal eine unglückliche Außendarstellung für unseren Verein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#95
22 июня 2021 г. - 15:02 Часов
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Ferris_SVW

Zitat von CXM87

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.


Die Aussagen von Schaaf haben mich auch ein wenig schockiert. So geht man nicht mit einer der größten Vereinslegenden um.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Schaaf zusammen an die Öffentlichkeit gegangen ist und den Leuten die Wahrheit erklärt hat. So kommt es einem doch sehr komisch vor und lässt Tief blicken, wie es intern bei Werder abläuft.
Bisher war ich diesen Sommer zufrieden mit Baumann, aber da frage ich mich wieder was man sich bei der Aussage mit den Finanzen gedacht hat.. dachte man etwa Schaaf wird sich nicht dazu äußern und man kann es so einfach unter den Tisch kehren?
Insgesamt wieder mal eine unglückliche Außendarstellung für unseren Verein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!



Egal was da inhaltlich hinter steht und wer was mit wem wann besprochen hat.

Mit so einem verdienten Spieler/Trainer/Funktionär muss man es als Verein schaffen die Sache würdevoll zu regeln. Alles andere ist absolut peinlich.


Und mir geht es nicht um die inhaltliche Frage, ob TS zu teuer ist oder fachlich ein Gewinn usw. (Ich persönlich glaube Schaaf hat seinen Zenit sportlich schon länger hinter sich, ändert aber nichts an seinen großartigen Verdiensten in der Vergangenheit, für die ich ihm immer dankbar sein werde).

Es geht mir erstmal einzig um die Kommunikation. Das geht einfach nicht!

Das ist f*** Thomas Schaaf! Der Mann ist die größte Werder Legende der letzten 30 Jahre.
„Und unser Trainer Thomas Schaaf und die 12 das sind wir!“
Эта статья в последний раз редактировалась MSWerder 22 июня 2021 г. на 15:05 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#96
22 июня 2021 г. - 16:33 Часов
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Ferris_SVW

Zitat von CXM87

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.


Die Aussagen von Schaaf haben mich auch ein wenig schockiert. So geht man nicht mit einer der größten Vereinslegenden um.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Schaaf zusammen an die Öffentlichkeit gegangen ist und den Leuten die Wahrheit erklärt hat. So kommt es einem doch sehr komisch vor und lässt Tief blicken, wie es intern bei Werder abläuft.
Bisher war ich diesen Sommer zufrieden mit Baumann, aber da frage ich mich wieder was man sich bei der Aussage mit den Finanzen gedacht hat.. dachte man etwa Schaaf wird sich nicht dazu äußern und man kann es so einfach unter den Tisch kehren?
Insgesamt wieder mal eine unglückliche Außendarstellung für unseren Verein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!


Ich wüsste jetzt nicht, aus welchem Grund Schaaf da nun nachtreten sollte. War bisher noch nie sein Stil.
Der Mann hat sich nur öffentlich geäußert und etwas klargestellt.

Und wenn ich mir jetzt Baumanns vergangene Aussagen und deren Wahrheitsgehalt mit dem gegenüberstelle was Thomas Schaaf die letzten Jahrzehnte so von sich gegeben hat, besteht bei mir nicht der geringste Zweifel daran, dass sich die Nummer so zugetragen hat wie Schaaf behauptet.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#97
22 июня 2021 г. - 17:16 Часов
Zitat von CXM87
Zitat von Bodeisderbeste

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!


Ich wüsste jetzt nicht, aus welchem Grund Schaaf da nun nachtreten sollte. War bisher noch nie sein Stil.
Der Mann hat sich nur öffentlich geäußert und etwas klargestellt.

Rhetorische Frage: Welcher Eindruck wäre denn entstanden, wenn Schaaf nicht nachgetreten hätte?

Antwort: Dass Baumann eine unbequeme Entscheidung (samt Entledigung eines augenscheinlichen Kritikers) geräuschlos und diplomatisch über die Bühne gebracht hätte.

Wäre das in Schaafs Sinne gewesen?
Offensichtlich nicht.

Denn wieso geht Schaaf so offensiv damit an die Öffentlichkeit, wenn es sich lediglich um ein reines Kommunikationsproblem handelt. Das wäre doch erst recht nicht seine (sonst so besonnene) Art.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#98
22 июня 2021 г. - 17:54 Часов
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von CXM87

Zitat von Bodeisderbeste

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!


Ich wüsste jetzt nicht, aus welchem Grund Schaaf da nun nachtreten sollte. War bisher noch nie sein Stil.
Der Mann hat sich nur öffentlich geäußert und etwas klargestellt.

Rhetorische Frage: Welcher Eindruck wäre denn entstanden, wenn Schaaf nicht nachgetreten hätte?

Antwort: Dass Baumann eine unbequeme Entscheidung (samt Entledigung eines augenscheinlichen Kritikers) geräuschlos und diplomatisch über die Bühne gebracht hätte.

Wäre das in Schaafs Sinne gewesen?
Offensichtlich nicht.

Denn wieso geht Schaaf so offensiv damit an die Öffentlichkeit, wenn es sich lediglich um ein reines Kommunikationsproblem handelt. Das wäre doch erst recht nicht seine (sonst so besonnene) Art.


Vielleicht geht es auch bei Vereinslegenden um Geld, Einfluss und Ego?
Vielleicht wurde bei dem ganzen Klüngel vieles unter den "Heile-Werder-Welt-Teppich" gekehrt, was jetzt, wo der Karren im Dreck ist, so langsam an die Oberfläche kommt?
Vielleicht ist es in Bremen gar nicht so anders?
Vielleicht beschlägt einigen nun ihre grün-weiß-rosa Brille?
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#99
22 июня 2021 г. - 18:03 Часов
Zitat von schnuddeldudde
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von CXM87

Zitat von Bodeisderbeste

Ich kann mir gut vorstellen, dass Schaaf nicht ganz unschuldig an der „missglückten“ Kommunikation ist. Ich denke, Schaaf hat gerne die Gelegenheit genutzt, Baumann richtig schön volley zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen. Damit will ich Baumann nicht in Schutz nehmen. Im Gegenteil, es freut mich, dass jemand wie Schaaf ganz klare Kante gegen diese peinliche Figur Baumann zeigt!

Und DLX‘ Vorschlag, Schaaf solle bitte für den AR kandidieren, unterstütze ich aus vollem Herzen!


Ich wüsste jetzt nicht, aus welchem Grund Schaaf da nun nachtreten sollte. War bisher noch nie sein Stil.
Der Mann hat sich nur öffentlich geäußert und etwas klargestellt.

Rhetorische Frage: Welcher Eindruck wäre denn entstanden, wenn Schaaf nicht nachgetreten hätte?

Antwort: Dass Baumann eine unbequeme Entscheidung (samt Entledigung eines augenscheinlichen Kritikers) geräuschlos und diplomatisch über die Bühne gebracht hätte.

Wäre das in Schaafs Sinne gewesen?
Offensichtlich nicht.

Denn wieso geht Schaaf so offensiv damit an die Öffentlichkeit, wenn es sich lediglich um ein reines Kommunikationsproblem handelt. Das wäre doch erst recht nicht seine (sonst so besonnene) Art.


Vielleicht geht es auch bei Vereinslegenden um Geld, Einfluss und Ego?
Vielleicht wurde bei dem ganzen Klüngel vieles unter den "Heile-Werder-Welt-Teppich" gekehrt, was jetzt, wo der Karren im Dreck ist, so langsam an die Oberfläche kommt?
Vielleicht ist es in Bremen gar nicht so anders?
Vielleicht beschlägt einigen nun ihre grün-weiß-rosa Brille?


Naja ich hätte mich auch darüber geärgert wenn der Geschäftsführer meines Arbeitgebers, dem ich 40 Jahre und viel Herzblut geopfert habe mich beim ausscheiden aussehen lässt als würde es mir nur ums Geld gehen... und wenn die beiden sich vorher schon bekappelt haben kann ich dieses Statement nochmal mehr verstehen.
Anders kann ich nicht verstehen das Baumann einen Grund angeben musste warum nicht verlängert wurde. Wenn ich jemanden entlasse oder der Vertrag nicht verlängert wird erzähle ich ja auch nicht warum wieso und weshalb sondern sage allen Beteiligten was jetzt passiert. Naja ich arbeite aber auch nicht so "öffentlich"
Egal ich würde mir wünschen das wir das Thema sacken lassen und nicht (Achtung spitze) HSV like den Verein auseinander nehmen nur weil sich die leitenden Mitarbeiter profilieren müssen...

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#100
22 июня 2021 г. - 18:11 Часов
Möglicherweise wäre es besser gewesen, Baumann durch Schaaf zu ersetzen, falls Schaaf an der neuen Aufgabe interessiert gewesen wäre und einen neuen technischen Direktor für kleines Geld zu finden.grins
Für den Aufsichtsrat will sich Schaaf nicht bewerben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.