deadline-day banner
Thomas Meunier
Дата рождения 12.09.1991
Возраст 32
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Трабзонспор

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 19-4
8--
8-3
2-1
1--
---

Thomas Meunier [24]

25 июня 2020 г. - 17:06 Часов
Thomas Meunier [24] |#701
16 янв. 2021 г. - 19:44 Часов
Im Defensivverhalten gewohnt gut, und diesmal auch endlich ohne diese furchtbaren Konzentrationsfehler und Fehlpässe in eigener Hälfte - dazu auch mit deutlich mehr Impulsen nach vorne. Sein mit Abstand bestes Spiel für uns, darauf kann man aufbauen!
Thomas Meunier [24] |#702
16 янв. 2021 г. - 19:47 Часов
Zitat von GonzoFronzo
Nachdem ich ihn so oft kritisiert hatte wollte ich schon vor dem 0:1 schreiben, dass er heute sein bestes Spiel gemacht hat, Ballsicher aussah und keine technischen Fehler drin hatte, seine Pässe waren nicht blind etc.

Wirklich sehr gutes Spiel heute von ihm und wenn er das Niveau hält ist er tatsächlich eine gute Verstärkung. Nur ob er das halten kann, puh...


Ich denke, dass er auch davon profitiert dass er den Ball auch mal bekommt wenn er in den Sechzehner oder an der Auslinie entlang geht, das war bei Favre zu wenig der Fall. Dass dann noch nicht alles passt, ok, aber wenigstens ist das Risiko bzw. die Bereitschaft höher und dann läuft er nicht mehr 8 von 10 Mal umsonst, sondern "nur" noch 4 oder 5 Mal.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Thomas Meunier [24] |#703
16 янв. 2021 г. - 20:28 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von GonzoFronzo

Nachdem ich ihn so oft kritisiert hatte wollte ich schon vor dem 0:1 schreiben, dass er heute sein bestes Spiel gemacht hat, Ballsicher aussah und keine technischen Fehler drin hatte, seine Pässe waren nicht blind etc.

Wirklich sehr gutes Spiel heute von ihm und wenn er das Niveau hält ist er tatsächlich eine gute Verstärkung. Nur ob er das halten kann, puh...


Ich denke, dass er auch davon profitiert dass er den Ball auch mal bekommt wenn er in den Sechzehner oder an der Auslinie entlang geht, das war bei Favre zu wenig der Fall. Dass dann noch nicht alles passt, ok, aber wenigstens ist das Risiko bzw. die Bereitschaft höher und dann läuft er nicht mehr 8 von 10 Mal umsonst, sondern "nur" noch 4 oder 5 Mal.


Das mag sein, nur heute hat er zum ersten Mal auch Körpertechnisch und Bewegungstechnisch gut ausgesehen. Vielleicht auch erste Auswirkungen eines veränderten Trainingsstils, denn eig muss er nur an seiner Beweglichkeit und an seinen Flanken arbeiten. Der Rest (Laufen, Verteidigen oder Stellungsspiel) hat bei ihm eig schon funktioniert. Nur was bringts wenn du entweder, wie du schreibst, den Ball nicht bekommst oder ihn schlecht verarbeitest oder ins Nirvana mit ner Grottenflanke schlägst. Das war heute deutlich besser, vor allem eine Ballannahme ist mir aufgefallen, bei der er auf einmal viel beweglicher wirkte als je zuvor beim BVB. Deshalb mach ich das mal am falsch gesteuerten Training aus und hoffe dass er da wirklich das Niveau von heute halten kann.

Letztendlich ist ja auch das Tor ein gutes Beispiel, weil er den Ball aufs Tor bringt und nicht irgendwie Hackepeter in die Wolken schießt oder sonst wie. Das war ein Fortschritt zu dem, was man bis jetzt gesehen hat. Aber auch einige seiner Flanken und Pässe waren einfach gezielter. Ich glaube niemand hätte ihn hier jemals kritisiert wenn das einfach "normal" funktioniert hätte, heute hat es sogar richtig gut funktioniert. So hat er Morey definitv in die Schranken verwiesen.
Thomas Meunier [24] |#704
16 янв. 2021 г. - 21:55 Часов
Sicherlich das bislang beste Spiel von Thomas Meunier für unser Team.

Manchmal braucht es etwas Zeit, bis ein Spieler in einer für ihn neuen Mannschaft "ankommt".

Vermutlich werden wir noch viel Freude an Thomas haben.

Hätte (hätte, Fahrradkette) Reus den an ihn (Meunier) verursachten Elfmeter verwandelt, wäre Thomas Meunier sicherlich Spieler des Tages geworden.
Für mich ist er es trotzdem, denn er kann nichts dafür, daß Reus den Elfer versemmelt.
Thomas Meunier [24] |#705
17 янв. 2021 г. - 14:33 Часов
Finde, dass das gestern auch in weiterer Schritt nach vorne und er in allen Belangen einer der besten Dortmunder war. Macht unter Terzic durchaus einen zunehmend sicheren Eindruck. Das geht für einen Spieler mit seiner Vita und so nem Vertrag nach wie vor ein bisschen sehr langsam aufwärts, aber immerhin ist da mal ne Entwicklung zu sehen. Wenn er das Niveau so weiter steigert bzw sich ungefähr bei gestern einpendelt, ist er ganz klar die Nr. 1 auf RV, Morey hin oder her. Einen kleineren Blackout hatte er zum Schluss hin leider wieder drin, ansonsten war das ein wirklich guter Auftritt.

Bei whoscored ist er sogar mit recht deutlichem Abstand der beste Dortmunder, das vielleicht als statistischer Anhaltspunkt; wobei ich nicht genau weiß, inwieweit da ein Verteidiger durch ein Tor nach oben katapultiert wird in der Wertung.
Эта статья в последний раз редактировалась goetzeus86 17 янв. 2021 г. на 14:37 Часов
Thomas Meunier [24] |#706
18 янв. 2021 г. - 18:17 Часов
Was mich immer noch irritiert ist das er nach dem Spiel nochmal betont hat das der Treffer nur eine Frage der Zeit war, weil er offensiv stärker ist.

Er sieht sich also immer noch als Offensivspieler. Scheint so als würde er bei seinen Flanken wirklich die Augen zu machen, und gar nicht mitbekommen wo die alle hingehen. tongue
Thomas Meunier [24] |#707
18 янв. 2021 г. - 18:29 Часов
Zitat von lmbw3
Was mich immer noch irritiert ist das er nach dem Spiel nochmal betont hat das der Treffer nur eine Frage der Zeit war, weil er offensiv stärker ist.

Er sieht sich also immer noch als Offensivspieler. Scheint so als würde er bei seinen Flanken wirklich die Augen zu machen, und gar nicht mitbekommen wo die alle hingehen. tongue


rolleyes
Thomas Meunier [24] |#708
18 янв. 2021 г. - 18:33 Часов
Zitat von DerMoe
Zitat von lmbw3

Was mich immer noch irritiert ist das er nach dem Spiel nochmal betont hat das der Treffer nur eine Frage der Zeit war, weil er offensiv stärker ist.

Er sieht sich also immer noch als Offensivspieler. Scheint so als würde er bei seinen Flanken wirklich die Augen zu machen, und gar nicht mitbekommen wo die alle hingehen. tongue


rolleyes


Sry. Sein Offensivspiel war natürlich bislang Top. Gerade in der 5er Kette war er kaum zu packen für den Gegner.
Thomas Meunier [24] |#709
18 янв. 2021 г. - 19:13 Часов
Zitat von lmbw3
Zitat von DerMoe

Zitat von lmbw3

Was mich immer noch irritiert ist das er nach dem Spiel nochmal betont hat das der Treffer nur eine Frage der Zeit war, weil er offensiv stärker ist.

Er sieht sich also immer noch als Offensivspieler. Scheint so als würde er bei seinen Flanken wirklich die Augen zu machen, und gar nicht mitbekommen wo die alle hingehen. tongue


rolleyes


Sry. Sein Offensivspiel war natürlich bislang Top. Gerade in der 5er Kette war er kaum zu packen für den Gegner.


Haben deine Beiträge noch irgendeinen Sinn außer dich über den Spieler lustig zu machen?
Thomas Meunier [24] |#710
18 янв. 2021 г. - 20:13 Часов
Zitat von DerMoe
Zitat von lmbw3

Zitat von DerMoe

Zitat von lmbw3

Was mich immer noch irritiert ist das er nach dem Spiel nochmal betont hat das der Treffer nur eine Frage der Zeit war, weil er offensiv stärker ist.

Er sieht sich also immer noch als Offensivspieler. Scheint so als würde er bei seinen Flanken wirklich die Augen zu machen, und gar nicht mitbekommen wo die alle hingehen. tongue


rolleyes


Sry. Sein Offensivspiel war natürlich bislang Top. Gerade in der 5er Kette war er kaum zu packen für den Gegner.


Haben deine Beiträge noch irgendeinen Sinn außer dich über den Spieler lustig zu machen?


Habe lediglich erwähnt dass ich erstaunt darüber war, wie „falsch“ er sich bei aktuell gezeigten Leistungen einschätzt.

Das Mainz Spiel ausgeklammert, da hat Marco ihm leider den Titel des matchwinners versaut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.