deadline-day banner

Testspiele

01 сент. 2008 г. - 11:48 Часов
Testspiele |#191
22 янв. 2011 г. - 15:03 Часов
Цитата Embe74:

Findet Ihr das nicht merkwürdig. Letzte Saison hat man bezüglich Transfers alles auf ein 3-4-3 fokusiert (und in allen Testspielen in dieser Aufstellung gespielt). Ab Anbeginn der Saison hat man aber jedes Spielsystem gespielt - nur nicht das 3-4-3!

Nun verkauft YB den Stürmer Rega und Kauf den schwed. Mittelfeldspieler. Reduziert also den Sturm und massiert das eh schon massivst überbesetzte Mittelfeld (Spycher, Degen, Lulic, Schneuwly jr., Costanzo, Doubai, Hochstrasser, Raimondi, Farnerud, ev. Koo) - und nun spielt man in den Testspielen wieder 3-4-3. Also ich frage mich schon ein wenig über die Kompetenz des Clubs und Petko...


An der Kompetenz gibt es sicherlich weder auf der einen noch auf der anderen Seite etwas zu deuteln. Die Frage stellt sich höchstens ob Petko und die Vereinsleitung wirklich Hand in Hand arbeiten.

Im Sturmzentrum spielen können:
- Bienvenu Ntsama
- Mayuka
- Marco Schneuwly

Flügelstürmer spielen können:
- Degen
- Lulic
- Mayuka
- Bienvenu
- Christian Schneuwly
- Tosetti
- Costanzo

Den länger verletzten Dussin zähle ich jetzt mal nicht dazu. Costanzo ist ursprünglich Stürmer und kann das auf jeden Fall auch spielen.

Auf dem Flügel sind Degen und Lulic von ihrer Qualität her eigentlich gesetzt, mit gewissen Abstrichen bei Lulic mit seinen Aussetzern und fehlender Konstanz. Quantitativ gibt es sowohl auf dem Flügel wie auch im Zentrum genug Alternativen.

Die Frage ist, ob Lulic seine Leistung konstant bringen kann, und ob einer der Stürmer im Zentrum sich auf das Level eines Ianu, Chermiti oder A.Frei aufschwingen kann. Das Potential dazu haben eigentlich alle drei. Bienvenu hat ein sehr gutes Spielverständnis, war aber in der Vorrunde teilweise etwas verunsichert. Mayuka ist schnell, aber ihm fehlt klar die Abstimmung und das Timing mit dem Rest des Teams. Er ist jung und man hat manchmal das Gefühl, dass er noch nicht in der Lage ist, auf Ideen der Nebenleute einzugehen. Marco Schneuwly ist spielerisch stark und normalerweise auch abschlussstark, aber ihm fehlt nach der Rückkehr von der Verletzung einfach noch ein Erfolgserlebnis.
Testspiele |#192
22 янв. 2011 г. - 16:45 Часов
Im 3-4-3 könnte YB folgendermassen spielen:

------------------------Wölfli----------------------- (Benito)
------------Nef--------Dudar------Affolter-------- (Jemal, De Pierro)

Sutter----------Doubai----Farnerud---------Lulic (Hochstrasser, Costanzo, Spycher, Raimondi)

Degen----------------Bienvenu------------Mayuka (M. Schneuwly, C.Schneuwly, Tosseti)

Das fände ich auf jeden Fall eine sehr starke Aufstellung, die mehr Offensivpotential hätte. Zu Beginn könnte man anstelle von Farnerud Hochstrasser oder Costanzo spielen lassen. Bei Verletzungen gäbe es diverse Möglichkeiten das Team aufzustellen. Bsp Degen ins MF.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Testspiele |#193
22 янв. 2011 г. - 17:56 Часов
Цитата Hummel:
Im 3-4-3 könnte YB folgendermassen spielen:

------------------------Wölfli----------------------- (Benito)
------------Nef--------Dudar------Affolter-------- (Jemal, De Pierro)

Sutter----------Doubai----Farnerud---------Lulic (Hochstrasser, Costanzo, Spycher, Raimondi)

Degen----------------Bienvenu------------Mayuka (M. Schneuwly, C.Schneuwly, Tosseti)

Das fände ich auf jeden Fall eine sehr starke Aufstellung, die mehr Offensivpotential hätte. Zu Beginn könnte man anstelle von Farnerud Hochstrasser oder Costanzo spielen lassen. Bei Verletzungen gäbe es diverse Möglichkeiten das Team aufzustellen. Bsp Degen ins MF.


habe den Beitrag in den System-Thread verschoben, bitte dort weiterfahren:
http://www.transfermarkt.ch/de/spielsystem/topic/ansicht_141_5770_seite1.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Testspiele |#194
22 янв. 2011 г. - 18:59 Часов
Цитата Hummel:
Im 3-4-3 könnte YB folgendermassen spielen:

------------------------Wölfli----------------------- (Benito)
------------Nef--------Dudar------Affolter-------- (Jemal, De Pierro)

Sutter----------Doubai----Farnerud---------Lulic (Hochstrasser, Costanzo, Spycher, Raimondi)

Degen----------------Bienvenu------------Mayuka (M. Schneuwly, C.Schneuwly, Tosseti)

Das fände ich auf jeden Fall eine sehr starke Aufstellung, die mehr Offensivpotential hätte. Zu Beginn könnte man anstelle von Farnerud Hochstrasser oder Costanzo spielen lassen. Bei Verletzungen gäbe es diverse Möglichkeiten das Team aufzustellen. Bsp Degen ins MF.


habe den Beitrag in den System-Thread verschoben, bitte dort weiterfahren:
http://www.transfermarkt.ch/de/spielsystem/topic/ansicht_141_5770_seite1.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Testspiele |#195
22 янв. 2011 г. - 20:48 Часов
Im heutigen Spiel gegen den rumänischen Tabellenzweiten FC Timisoara gab es keine Tore. Die beiden Teams zeigten ein gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dass die Young Boys ohne Gegentor blieben, verdankten sie ihrem Torhüter Ivan Benito. Er wehrte vor dem Seitenwechsel einen Foulpenalty von Tamas ab.

Unterstützt wurde YB in Marbella bei den beiden Spielen von rund 20 Fans, 20 Sponsoren und VIP's, und von den Verwaltungsräten Benno Oertig und Heinz Schneiter.

YB - FC Timisoara 0:0
Marbella. - SR Dominic.
YB: Benito; Lingani, Dudar, Jemal; C. Schneuwly (80. P. Doubaï), Hochstrasser (46. Bienvenu), Farnerud (46. Costanzo), Raimondi (84. Zimmermann); Degen, M. Schneuwly (84. Tosetti), Mayuka (80. Zangger).
Bemerkung: 39. Benito hält Foulpenalty von Tamas.

PS: YB spielte wieder im 3-4-3 (bitte keine System Diskussion in diesem Thread)

•     •     •

Come on Young Boys!
Testspiele |#196
25 янв. 2011 г. - 17:38 Часов
YB hat 4-1 gewonnen. Zwei davon waren Eigentore. Die anderen zwei Torschützen sind unbekannt.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Testspiele |#197
25 янв. 2011 г. - 19:00 Часов
Eigentlich sieht es für mich danach aus, als würde Petkovic das System wieder umstellen. Doch zum Blick sagte Petkovic, die Jungs sollen das 3-4-3 einfach mal wieder einüben, damit sie es nicht "vergessen". Tönt eigentlich nicht wirklich nach Systemumstellung. Ich weiss, gehört eingentlich in einen anderen Thread, sorry stibu ;).
Interessant finde ich jedoch den Versuch Costanzo auf dem Flügel zu bringen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er dort seinen neuen Platz findet, dafür ist er mir zu langsam.

•     •     •

Sénégal.
Testspiele |#198
25 янв. 2011 г. - 21:05 Часов
Цитата livio20:

Interessant finde ich jedoch den Versuch Costanzo auf dem Flügel zu bringen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er dort seinen neuen Platz findet, dafür ist er mir zu langsam.


Das ist so. Aber andererseits schlägt er die besten Flanken.
Testspiele |#199
25 янв. 2011 г. - 21:36 Часов
Costanzo ist gelernter Stürmer, in einem 3-4-3 als Flügelstürmer kann ich mir Costanzo sehr gut vorstellen. Auf dem Flügel würde er etwas mehr Platz vorfinden als im Zentrum und würde auch in weniger Zweikämpfe verwickelt. Seine Stärken, also die Technik, das Pass und Flankenspiel könnte er auf dem Flügel sehr gut ausspielen. Costanzo ist sicherlich nicht der schnelleste Kaderspieler, aber als langsam würde ich ihn nicht abstempeln.

Gut testet Petkovic solche Sachen in Testspielen aus. Andererseits fehlt mir vom Schiff aus, wie bereits im Sommer ein wenig die Linie. Damals absolvierte man enorm viele Testspiele gegen auf dem Papier schwächere Gegner, probierte viel aus, rotierte viel und alle Spieler kamen zu Einsätzen. Aber es absolvierte kaum ein Spieler eine Partie über 90 Minuten und die Mannschaft spielte praktisch nie in Bestzbesetzung. Leider habe ich nun wieder den selben Eindruck. Aber eigentlich kann ich das gar nicht beurteilen, weil ich die Spiele nicht gesehen habe ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
Testspiele |#200
25 янв. 2011 г. - 21:37 Часов
Цитата xamaximal:
Цитата livio20:

Interessant finde ich jedoch den Versuch Costanzo auf dem Flügel zu bringen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er dort seinen neuen Platz findet, dafür ist er mir zu langsam.


Das ist so. Aber andererseits schlägt er die besten Flanken.

Ganz klar, bei Ecken und Freistossen gehört er zu den Besten. Für mich ist es aber schon ein Unterschied, ob man bei ruhenden oder bei "rollendem" Ball gut flankt. Viele Flanke, die nicht aus Standarts entstanden, habe ich bei ihm nicht gesehen.

•     •     •

Sénégal.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.