deadline-day banner

Taktik - Formation - Aufstellung

28 дек. 2012 г. - 19:44 Часов
Taktik - Formation - Aufstellung |#221
21 июля 2014 г. - 2:15 Часов
источник: www.bild.de
Unnerstall und Rensing spielen abwechselnd – Riese Reck schafft die Nummer 1 ab!

Der Trainer verkündete seine überraschende Entscheidung zum Abschluss des Trainingslagers in Maria Alm: „Es wir keine eindeutige Nummer 1 geben.“

Reck verspricht Lars Unnerstall (23) und Michael Rensing (30): „Jeder wird seine Spiele bekommen. Beide können unserem Spiel helfen – mal der eine, mal der andere.“

Erstens: Wir brauchen einen Oli Reck Cheftrainer Thread. (Da ich das Folgene eigentlich da rein schreiben wollte)


 


Zweitens: Mir gefällt die Idee von Reck, dass er beide Torhüter Einsatzzeiten bekommen sollen. Wahrscheinlich kann er sich als Ex-Torwart am besten in die Situation hineinversetzen. Zudem wie erwartet werden Bodzek, Pinto und Liendl Stammspieler und eine Achse auf dem Feld bilden.

Taktik - Formation - Aufstellung |#222
21 июля 2014 г. - 3:20 Часов
Zitat von NoNameF95......Zweitens: Mir gefällt die Idee von Reck, dass er beide Torhüter Einsatzzeiten bekommen sollen. Wahrscheinlich kann er sich als Ex-Torwart am besten in die Situation hineinversetzen. Zudem wie erwartet werden Bodzek, Pinto und Liendl Stammspieler und eine Achse auf dem Feld bilden.

Oliver Reck macht verdammt viel richtig.


Eine variable Lösung hatte ich schon immer befürwortet (seit Unnerstalls Verpflichtung), das es jetzt so ungesetzt werden soll (laut Artikel) kann ich nur befürworten. Eine überraschende aber nachvollziehbare Entscheidung. Reck macht verdammt viel richtig. zinker

Taktik - Formation - Aufstellung |#223
21 июля 2014 г. - 3:54 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von NoNameF95......Zweitens: Mir gefällt die Idee von Reck, dass er beide Torhüter Einsatzzeiten bekommen sollen. Wahrscheinlich kann er sich als Ex-Torwart am besten in die Situation hineinversetzen. Zudem wie erwartet werden Bodzek, Pinto und Liendl Stammspieler und eine Achse auf dem Feld bilden.

Oliver Reck macht verdammt viel richtig.


Eine variable Lösung hatte ich schon immer befürwortet (seit Unnerstalls Verpflichtung), das es jetzt so ungesetzt werden soll (laut Artikel) kann ich nur befürworten. Eine überraschende aber nachvollziehbare Entscheidung. Reck macht verdammt viel richtig. zinker



Mit dieser Taktik hat damals schon Hans Zach die DEG zu mehreren Meistertiteln nacheinander geführt. Unter ihm haben die Keeper auch immer abwechselnd gespielt.

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Taktik - Formation - Aufstellung |#224
21 июля 2014 г. - 10:49 Часов
Zitat von NoNameF95
Quelle: www.bild.de

Unnerstall und Rensing spielen abwechselnd – Riese Reck schafft die Nummer 1 ab!

Der Trainer verkündete seine überraschende Entscheidung zum Abschluss des Trainingslagers in Maria Alm: „Es wir keine eindeutige Nummer 1 geben.“

Reck verspricht Lars Unnerstall (23) und Michael Rensing (30): „Jeder wird seine Spiele bekommen. Beide können unserem Spiel helfen – mal der eine, mal der andere.“

Erstens: Wir brauchen einen Oli Reck Cheftrainer Thread. (Da ich das Folgene eigentlich da rein schreiben wollte)



 


Jo, das habe ich schon länger auf dem Schirm, leider funktioniert das noch nicht so wie bei den Spielern... Ich kann den Thread eröffnen, aber Antworten ist komischerweise nicht möglich.

Taktik - Formation - Aufstellung |#225
21 июля 2014 г. - 11:01 Часов
Zitat von harryhideous
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von NoNameF95......Zweitens: Mir gefällt die Idee von Reck, dass er beide Torhüter Einsatzzeiten bekommen sollen. Wahrscheinlich kann er sich als Ex-Torwart am besten in die Situation hineinversetzen. Zudem wie erwartet werden Bodzek, Pinto und Liendl Stammspieler und eine Achse auf dem Feld bilden.

Oliver Reck macht verdammt viel richtig.


Eine variable Lösung hatte ich schon immer befürwortet (seit Unnerstalls Verpflichtung), das es jetzt so ungesetzt werden soll (laut Artikel) kann ich nur befürworten. Eine überraschende aber nachvollziehbare Entscheidung. Reck macht verdammt viel richtig. zinker



Mit dieser Taktik hat damals schon Hans Zach die DEG zu mehreren Meistertiteln nacheinander geführt. Unter ihm haben die Keeper auch immer abwechselnd gespielt.



Die Lösung ohne klare Nr.1 ist ja bei uns jetzt auch nicht ganz neu... Wenn Reck es schafft, dass beide den Kopf frei haben und sein vertrauen spüren, dann kann es sicher funktionieren. Denke eher, dass Sie die Nr.1 während der ersten Spiele noch rausstellen wird, dauerhaft rotieren kann ich mir nicht vorstellen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Taktik - Formation - Aufstellung |#226
21 июля 2014 г. - 17:02 Часов

Ich denke auch, dass sich eine "echte" Nr.1 im Laufe der Hinrunde ergeben wird, und Reck dann von seiner Marschroute abweichen wird...


Wenn z.B. Rensing im 1. Spiel patzt, und Unnerstall dann in den folgenden 3 oder 4 Partien eine bärenstarke Leistung zeigt, dürfte es Reck kaum wagen, dann wieder Rensing zwischen die Pfosten zu beordern.


Oder Unnerstall macht die ersten Spiele, kann dabei aber nicht wirklich überzeugen. Dann kommt Rensing, hält wie ein Manuel Neuer - dann wird Unnerstall wohl auch die nächsten Spiele auf der Bank schmoren.


 


Gut finde ich die eigentliche Grundidee, welche hinter Reck's Aussage steckt, trotzdem: kein Spieler hat eine Startelfgarantie, auch nicht der Keeper! Wenn ein Spieler nicht überzeugt, kommt ein anderer zum Zuge! Wenn Reck das konsequent umsetzt, bringt uns das sportlich bestimmt voran! Die in solchen Fällen häufig herbei geredete Unruhe, die solche Wechsel im Team hervorrufen könnten, halte ich für Quatsch. Das steigert den Konkurrenzkampf im Team und die Leistungsbereitschaft der Jungs auf dem Rasen. Das kann nur gut sein...

Taktik - Formation - Aufstellung |#227
21 июля 2014 г. - 17:25 Часов

Ganz einfach eigentlich, sobald mehr als 2 Tore in einem Spiel kassiert werden gibt es den Torwartwechsel. grins

Taktik - Formation - Aufstellung |#228
22 июля 2014 г. - 9:28 Часов

Oder man verwendet die Taktik von der WM. Der Torwart wird gewechselt, wenn es in das Elfmeterschiessen geht.


 


"Aber Trainer, dann komme ich ja höchstens im Pokal zum Einsatz!?!"


"Ich sehe wir haben uns verstanden, mein Sohn. Nun übe weiter das kunstvolle Handwerk des Strickens und perfektioniere es, während du auf deine große Stunde wartest."


 


 

Taktik - Formation - Aufstellung |#229
22 июля 2014 г. - 11:30 Часов
источник: www.derwesten.de
Zehn Tage vor dem Start der 2. Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Startplätze bei Fortuna Düsseldorf in die heiße Phase eingebogen. Cheftrainer Oliver Reck hat bis auf Oliver Fink und Ihlas Bebou alle Kicker des 26-er Kaders beisammen. Und wird vor dem Braunschweig-Match auch harte Entscheidungen treffen müssen.

Rennen um die Startplätze bei Fortuna in der heißen Phase | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/rennen-um-die-startplaetze-bei-fortuna-in-der-heissen-phase-id9619970.html#plx654131229

Sehr schöne Aufstellung der taktischen und personellen Möglichkeiten....

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Taktik - Formation - Aufstellung |#230
22 июля 2014 г. - 14:08 Часов

Auch wenn es diesmal so aussieht, als ob Michael Rensing nicht von vorneherein das Rennen um die Nr. 1 verloren hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei ihm leistungsfördernd wirkt, wenn ihm wiederum nicht das Vertrauen ausgesprochen wurde.


 


Beim Eishockey mag das funktionieren, da sind ja auch Wechsel während des Spiels nicht unüblich, meine Erfahrung mit Torhütern geht eher dahin, dass diese noch mehr als Spielmacher und Stürmer auf das Vertrauen des Trainers angewiesen sind, um Leistung zu bringen.


 


Also: Rensing oder Unnerstall als 1 nicht abwechselnd.


 

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.