deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

27 июня 2013 г. - 15:25 Часов
Südkurve/Fankultur |#11161
06 июля 2021 г. - 15:42 Часов
Zitat von RS192
Laut kicker dürfen in Deutschland zum Bundesligabeginn wieder die Hälfte der Zuschauer ins Stadion maximal allerdings 25k.
Ausnahme wer hätte es gedacht: München.
Hier maximal 20k wegen Delta


Naja, wir sind die Ausnahme, da in Bayern nur 35% rein dürfen und Fürth selbst gar keine 25k reinbringen könnte selbst wenn sie es wollten und auch in Augsburg nur knapp 30k reinkönnen wenn zu 100% ausgelastet, sodass sie bei den 50% auch nicht an die 25k ranreichen.
Südkurve/Fankultur |#11162
06 июля 2021 г. - 16:02 Часов
Gibt es schon Aussagen zur Zulassung von Auswärtsfans?
Südkurve/Fankultur |#11163
06 июля 2021 г. - 17:05 Часов
Zitat von assasine94-2
Zitat von RS192

Laut kicker dürfen in Deutschland zum Bundesligabeginn wieder die Hälfte der Zuschauer ins Stadion maximal allerdings 25k.
Ausnahme wer hätte es gedacht: München.
Hier maximal 20k wegen Delta


Naja, wir sind die Ausnahme, da in Bayern nur 35% rein dürfen und Fürth selbst gar keine 25k reinbringen könnte selbst wenn sie es wollten und auch in Augsburg nur knapp 30k reinkönnen wenn zu 100% ausgelastet, sodass sie bei den 50% auch nicht an die 25k ranreichen.


deswegen bildet münchen trzdm eine Ausnahme.
Zumindest laut meiner groben überschlagung sind 35% von unserer maximal Zuschauerzahl ca 25k Zuschauer.
Also bildet die Allianz Arena dahingehend eine Ausnahme, dass wir trzdm ca 5k weniger Zuschauer reinlassen dürfen, als wir eigentlich dürften. Und zwar egal nach welcher Regel wir spielen. Ob Bundes oder Landesebene ist da egal.
Südkurve/Fankultur |#11164
06 июля 2021 г. - 22:59 Часов
Zitat von DocRock089
Zitat von lerby

Bayern-Ultras reißen UEFA-Banner in ganz München ab

https://www.dailymotion.com/video/x82c4bg


Die gute alte Sachbeschädigung als Zeichen des Protests gegen einen Verein, aber bitt erst nachdem die eigene Mannschaft ausgeschieden ist. Zeugt von Stil.

Nicht falsch verstehen, die UEFA kotzt mich so an, dass ich jedes mal aufs Neue überlege, mir die Spiele überhaupt noch anzusehen, aber da gibt's echt sehr viel wirksamere Methoden - genau den Entzug des "Kundentums" smile


Die Bayern Ultras haben erstens nichts mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun und zweitens lief die Aktion schon weit vor dem Turnier.
Über das wie lässt sich natürlich diskutieren, aber auch mittels Sticker oder in der Vergangenheit Spruchbändern, wird da in der Hinsicht viel Aufklärungsarbeit geleistet. Gerade jetzt bei Fans die außerhalb der Länderturniere kein Fußball verfolgen.
Südkurve/Fankultur |#11165
07 июля 2021 г. - 14:12 Часов
https://fcbayern.com/de/news/2021/07/dfl-terminiert-bundesliga-spieltage-1-bis-6-zeitgenau

2. Spieltag Sonntags und 6. Spieltag Freitags..Diese Spiel also schonmal nur bei DAZN zu sehen.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Südkurve/Fankultur |#11166
08 июля 2021 г. - 10:15 Часов


Danke smile

Ich hatte mir schon vor einigen Jahren überlegt, dass eine neue Tradition für die Feierlichkeiten durchaus passend wäre.
Anstelle des Rathauses wäre mMn die Bavaria Statue mit der Ruhmeshalle dahinter wirklich sehr gut als Symbolort geeignet und aus optischen Erwägungen sogar eine bessere Kulisse als der Rathausbalkon. Siehe:
https://www.muenchen-online.de/global/images/logos/8126.jpg

Dort auf der Theresienwiese gab es um 1900 herum die ersten Fußballspiele in München als dieser Sport von der Insel rüberschwappte, und deshalb wäre die Bavaria eine exzellente Location aus Sicht des Fußballs. Mehr historischen Bezug zum Fußball findet man nicht in München und als Kulisse finde ich die Bavaria bei weitem attraktiver als das Rathaus.

PS: Real Madrid feiert seit ewigen Zeiten die Titel mit seinen Fans am Cibeles Brunnen.
Das ist bodenständig und zugleich völlig unpolitisch. Wer braucht denn ein Rathaus?
Эта статья в последний раз редактировалась Landauer 08 июля 2021 г. на 10:19 Часов
Südkurve/Fankultur |#11167
22 июля 2021 г. - 22:54 Часов
источник: www.sueddeutsche.de
Die Gerichtverhandlung im Konflikt zwischen einem Bayern-Fan und dem Klub um ein Hausverbot wegen eines harmlosen Banners ist beendet. Nun wird ein Urteil erwartet. Worum es bei dem Streit geht, darin sind sich die Parteien weiter uneins.
Die FC Bayern München AG macht sich weiterhin zur Lachnummer... Was man nicht alles für seine katarischen Freunde tut

•     •     •

Heisser Sand und die Erinnerung daran, wie`s in München einmal war
Südkurve/Fankultur |#11168
25 июля 2021 г. - 23:46 Часов
Wie stehen die in der Südkurve inzwischen zu Manuel Neuer? Am Anfang war er ja nicht sehr willkommen. Hat er noch Regeln die er zu befolgen hat und wie steht ihr zu der Sache?
Südkurve/Fankultur |#11169
26 июля 2021 г. - 2:06 Часов
Zitat von Roter4
Wie stehen die in der Südkurve inzwischen zu Manuel Neuer? Am Anfang war er ja nicht sehr willkommen. Hat er noch Regeln die er zu befolgen hat und wie steht ihr zu der Sache?


Was willst du mit dieser Frage bezwecken?
Ich bin mir fast sicher, dass hier keiner wirklich in der Ultra Szene aktiv sein wird. Und der 08/15 Fan wird dir diese Frage nicht beantworten können.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Südkurve/Fankultur |#11170
26 июля 2021 г. - 18:00 Часов
Zitat von Roter4

Wie stehen die in der Südkurve inzwischen zu Manuel Neuer? Am Anfang war er ja nicht sehr willkommen. Hat er noch Regeln die er zu befolgen hat und wie steht ihr zu der Sache?


Ging das nicht bloß von bestimmten Gruppen in der Südkurve aus?? Egal.

Auch wenn ich selbst als Fan das Fussballgeschäft grundsätzlich rationaler und weniger emotional akzeptiert habe (also was Wechsel und (Treue)Versprechen von Spielern und Trainern, etc. angeht- "Spieler und Trainer kommen und gehen, da kann ich nichts machen, sondern während seiner Zeit bei uns akzeptiere und unterstütze ich jeden Spieler/Trainer), verstehe ich dennoch in Ansätzen, dass die Ultras aus bestimmten Gründen mit Neuer gewisse Probleme hatten.

Aber jemanden, der gegenüber einem Spieler nach über 11 Jahren und bald 450 Einsätzen (nach Müller und gleichauf mit Alaba und Boateng dienstältester Bayernspieler), unzähligen Topleistungen, dazu seit 4 Jahren Mannschaftskapitän, immer noch Animositäten hegt bzw. dessen "aus Fansicht böse" Vergangenheit noch höher als seine Leistungen für unseren Verein bewertet, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
So jemand zeigt doch nur, dass er seine eigene Befindlichkeiten über die allgemeinen/gemeinsamen Interessen und das Wohl des Vereins stellt und anderen Menschen die Chance verweigert akzeptiert und nicht ausgegrenzt zu werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Triplejupp 26 июля 2021 г. на 18:07 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.