deadline-day banner

Stimmung bei Union

10 авг. 2019 г. - 10:03 Часов
Stimmung bei Union |#11
11 авг. 2019 г. - 15:32 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Tara_noastra

Sehr schade, da zumindest für mich die Stimmung bei euch immer etwas einzigartiges hatte. Gegner fahren ungern zu euch, völlig unabhängig von der Mannschaft, sondern weil sie immer gegen 12 Mann spielen, egal wie sich Union auch anstellt. Diesen Vorteil nimmt man der Mannschaft so gerade dann, wenn sie ihn am dringendsten bräuchte.

Ich stimme mit dir hundertprozentig überein, aber prinzipiell nimmt man diesen Vorteil der Mannschaft nicht, sondern reizt ihn nur nicht über die vollen 90 Minuten aus. Das finde ich (gerade im ersten BuLi-Spiel) zwar auch dumm und auch egoistisch, aber grundsätzlich habe ich mit so einem 15-minütigen Stimmungsboykott kein Problem. Dann aber bitte nicht in unseren ersten Bundesliga-Minuten, sondern meinetwegen am 13. Spieltag oder so, wenn es auch wirklich etwas gibt, gegen das man protestieren will (z. B. Montagsspiele). Dass wir Leipzig jetzt als Auftaktgegner bekommen, ist zwar dementsprechend ärgerlich für die Ultras, aber dann muss man auch mal von seinem Stolz etwas abrücken und das Team dennoch von Minute 1 an anfeuern.


Die Frage ist halt, ob man die Mannschaft dann schnell wieder in die Spur bekommt - Dieser Boykott kann ja durchaus Nachwirkungen innerhalb des Teams haben, die über die 15 Minuten hinaus gehen. Wie du sagst: In den allersten Bundesligaminuten ist sowas besonders heikel und besonders umstritten. Und Leipzig ist dann noch der größte Kulturschock, den man als Unioner in der Bundesliga haben kann, schlimmer noch als eine Auswärtspartie bei den Bayern oder ein Montagsspiel bei uns.

Bin wirklich gespannt, wie und ob sich das auf die Partie und generell auf die Stimmung in der AF auswirkt. Auf diese Stimmung in der Bundesliga freue ich mich nämlich schon wie ein Schneekönig. smile Wollte, wenn möglich, auch zu unserem Spiel auswärts bei euch kommen, da gibt es dann hoffentlich keinen Boykott.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Stimmung bei Union |#12
11 авг. 2019 г. - 17:21 Часов
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von Tara_noastra

Sehr schade, da zumindest für mich die Stimmung bei euch immer etwas einzigartiges hatte. Gegner fahren ungern zu euch, völlig unabhängig von der Mannschaft, sondern weil sie immer gegen 12 Mann spielen, egal wie sich Union auch anstellt. Diesen Vorteil nimmt man der Mannschaft so gerade dann, wenn sie ihn am dringendsten bräuchte.

Ich stimme mit dir hundertprozentig überein, aber prinzipiell nimmt man diesen Vorteil der Mannschaft nicht, sondern reizt ihn nur nicht über die vollen 90 Minuten aus. Das finde ich (gerade im ersten BuLi-Spiel) zwar auch dumm und auch egoistisch, aber grundsätzlich habe ich mit so einem 15-minütigen Stimmungsboykott kein Problem. Dann aber bitte nicht in unseren ersten Bundesliga-Minuten, sondern meinetwegen am 13. Spieltag oder so, wenn es auch wirklich etwas gibt, gegen das man protestieren will (z. B. Montagsspiele). Dass wir Leipzig jetzt als Auftaktgegner bekommen, ist zwar dementsprechend ärgerlich für die Ultras, aber dann muss man auch mal von seinem Stolz etwas abrücken und das Team dennoch von Minute 1 an anfeuern.


Die Frage ist halt, ob man die Mannschaft dann schnell wieder in die Spur bekommt - Dieser Boykott kann ja durchaus Nachwirkungen innerhalb des Teams haben, die über die 15 Minuten hinaus gehen. Wie du sagst: In den allersten Bundesligaminuten ist sowas besonders heikel und besonders umstritten. Und Leipzig ist dann noch der größte Kulturschock, den man als Unioner in der Bundesliga haben kann, schlimmer noch als eine Auswärtspartie bei den Bayern oder ein Montagsspiel bei uns.

Bin wirklich gespannt, wie und ob sich das auf die Partie und generell auf die Stimmung in der AF auswirkt. Auf diese Stimmung in der Bundesliga freue ich mich nämlich schon wie ein Schneekönig. smile Wollte, wenn möglich, auch zu unserem Spiel auswärts bei euch kommen, da gibt es dann hoffentlich keinen Boykott.


Doch...., ein Parkverbot in Köpenick und Umgebung ,
für alle Fahrzeuge vom VW-Konzern zwinker
Stimmung bei Union |#13
12 авг. 2019 г. - 17:38 Часов
Die vom Wuhlesyndikat angeordneten 15 Schweigeminuten,
treffen in der Mannschaft erwartungsgemäß auf wenig Gegenliebe !
Rafal hat sich diesbezüglich auf Instagram dazu geäußert :

rgikiewicz
Liebe Fans,
am Sonntag werden wir alle einen historischen Moment erleben! Wir haben in der letzten Saison sehr hart für diesen Moment gearbeitet! Wir alle, auch Ihr! Für alle Unioner ist das ein besonderer Moment!
Euer geplanter Boykott in den ersten 15 Minuten ist nicht gut für uns Spieler. Ihr könnt gerne eine Choreo oder sonst etwas machen. Wir Spieler, zusammen mit Euch Fans, müssen unseren Gegnern zeigen, dass das UNSER Platz ist, UNSER Haus! Sie müssen spüren „Wellcome to Hell“, dass es NIE einfach ist gegen uns zu spielen. Fans, das ist meine persönliche Meinung! Ich bin Ausländer und es interessiert mich nicht, wer unser Gegner ist! Ich will einfach nur MIT EURER HILFE gewinnen. Ihr könnt alles machen, aber ein Boykott wird uns nicht helfen. Wir brauchen Eure Euphorie, Eure Gesänge, Eure Anfeuerungen!!! Alles Liebe Euer Giki
Weitere Kommentare laden

Zuvor hatte sich ja auch schon Trimmel , und Urs Fischer in
der PK nach dem Pokalspiel ähnlich geäußert ...

Wir sind alle erwachsen, und sollten selbst entscheiden,
ob wir uns von einer einzelnen Gruppierung vorschreiben
lassen, wie und wann wir uns nach ihrer Meinung zu verhalten
haben. Wann und wie wir Emotionen zeigen dürfen..!
Ich gehe zum Fußball wegen den Emotionen, weil ich Spaß
haben will.., und nicht um als ferngesteuerte Marionette zu
fungieren !
Dies wirft einen Schatten, auf einen solchen historischen
Tag, und das finde ich sehr schade ...

EISERN !!!
Эта статья в последний раз редактировалась Koepenicker74 12 авг. 2019 г. на 18:02 Часов
Stimmung bei Union |#14
12 авг. 2019 г. - 18:01 Часов
Schlage vor, dass die begeisterten Stimmungsboykottierer erst nach 15 Minuten ins Stadion kommen. Das würde RB vermutlich besonders beeindrucken und in den oberen Etagen zum kommerziellen Umdenken anregen.
Gerade in den ersten Bundesliga-Minuten brauchen unsere Jungs den Rückhalt von den Rängen und ich denke, dass die Mehrheit der Unioner diesen der Mannschaft auch geben wollen, egal, was einige Fangruppierungen auch anordnen möchten.
Эта статья в последний раз редактировалась Eisern66 12 авг. 2019 г. на 18:05 Часов
Stimmung bei Union |#15
12 авг. 2019 г. - 18:19 Часов
Es soll ja kein "Befehl" (ihr müsst alle mitmachen) von "Oben" (Ultras)sein, wir dürfen ja machen was wir wollen.

Ick geb den Jungs die Chance, dass zu verifizieren. Es wird keine schweigende Waldseite geben, auch wenn ein Großteil die 15 Minuten schweigt.
Wiedermal ne Chance zu Spielsituations abhängigen Lärm.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Stimmung bei Union |#16
12 авг. 2019 г. - 19:48 Часов
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von Tara_noastra

Sehr schade, da zumindest für mich die Stimmung bei euch immer etwas einzigartiges hatte. Gegner fahren ungern zu euch, völlig unabhängig von der Mannschaft, sondern weil sie immer gegen 12 Mann spielen, egal wie sich Union auch anstellt. Diesen Vorteil nimmt man der Mannschaft so gerade dann, wenn sie ihn am dringendsten bräuchte.

Ich stimme mit dir hundertprozentig überein, aber prinzipiell nimmt man diesen Vorteil der Mannschaft nicht, sondern reizt ihn nur nicht über die vollen 90 Minuten aus. Das finde ich (gerade im ersten BuLi-Spiel) zwar auch dumm und auch egoistisch, aber grundsätzlich habe ich mit so einem 15-minütigen Stimmungsboykott kein Problem. Dann aber bitte nicht in unseren ersten Bundesliga-Minuten, sondern meinetwegen am 13. Spieltag oder so, wenn es auch wirklich etwas gibt, gegen das man protestieren will (z. B. Montagsspiele). Dass wir Leipzig jetzt als Auftaktgegner bekommen, ist zwar dementsprechend ärgerlich für die Ultras, aber dann muss man auch mal von seinem Stolz etwas abrücken und das Team dennoch von Minute 1 an anfeuern.


Die Frage ist halt, ob man die Mannschaft dann schnell wieder in die Spur bekommt - Dieser Boykott kann ja durchaus Nachwirkungen innerhalb des Teams haben, die über die 15 Minuten hinaus gehen. Wie du sagst: In den allersten Bundesligaminuten ist sowas besonders heikel und besonders umstritten. Und Leipzig ist dann noch der größte Kulturschock, den man als Unioner in der Bundesliga haben kann, schlimmer noch als eine Auswärtspartie bei den Bayern oder ein Montagsspiel bei uns.

Bin wirklich gespannt, wie und ob sich das auf die Partie und generell auf die Stimmung in der AF auswirkt. Auf diese Stimmung in der Bundesliga freue ich mich nämlich schon wie ein Schneekönig. smile Wollte, wenn möglich, auch zu unserem Spiel auswärts bei euch kommen, da gibt es dann hoffentlich keinen Boykott.


Doch...., ein Parkverbot in Köpenick und Umgebung ,
für alle Fahrzeuge vom VW-Konzern zwinker


Kommen wir halt mit der Bahn. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Stimmung bei Union |#17
12 авг. 2019 г. - 20:15 Часов
Die ganze Aktion zeigt aus meiner Sicht nur zu 100%, was in der ganzen Ultraszene falsch läuft.
Da steht mein Verein vor dem lang ersehenten Bundesligadebut und dann kümmere ich mich mehr um den Gegner, als um meinen Klub?
Es mag löbliche Ausnahmen geben, aber generell habe ich bei den Ultras, die sich ja so gerne auf die Fahnen schreiben, viel "besser" und "mehr Fan" zu sein als der gewöhnliche Zuschauer immer mehr den Eindruck, dass das Herz doch gar nicht so sehr am Verein, sondern viel mehr an der Selbstdarstellung hängt.
Wenn ich provoziere, dass das Bundesligadebut meines Klubs nämlich kein Fest, sondern eine Trauerveranstaltung wird, nur weil mir der Gegner nicht passt, zeigt das für mich, dass mir der Verein eigentlich sch****egal ist, solange ich nur selbst schön im Rampenlicht stehe.
Stimmung bei Union |#18
13 авг. 2019 г. - 11:52 Часов
Hier mal ein Artikel von Rafa zu der Aktion gegen RB.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/keeper-gikiewicz-kritisiert-union-fans-so-reagieren-mitspieler-und-der-trainer

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche

Эта статья в последний раз редактировалась Alter-Schwede 13 авг. 2019 г. на 11:54 Часов
Stimmung bei Union |#19
13 авг. 2019 г. - 14:46 Часов
Ganz ehrlich, so ein Kindergarten. Was soll das bringen? Verstehe diesen ganzen Müll nicht, was die ach so tollen Fans immer abziehen. Als ob das in irgendeiner weise RB interessiert. Den Verein gibt es danach immer noch, auch wenn ihr am 2. Spieltag das selbe macht.

Einfach mal auf das wesentliche konzentrieren und sich nicht mit solchen Nebensachen beschäftigen.
Stimmung bei Union |#20
13 авг. 2019 г. - 14:52 Часов
Zitat von Topa86
Ganz ehrlich, so ein Kindergarten. Was soll das bringen? Verstehe diesen ganzen Müll nicht, was die ach so tollen Fans immer abziehen. Als ob das in irgendeiner weise RB interessiert. Den Verein gibt es danach immer noch, auch wenn ihr am 2. Spieltag das selbe macht.

Einfach mal auf das wesentliche konzentrieren und sich nicht mit solchen Nebensachen beschäftigen.


So einfach, wie du das darstellst, ist das ganz und gar nicht. Diese Aktion ist komplexer, als es scheint und richtet sich auch nicht (nur) gegen das Konstrukt von RB - sondern eher symbolisch gegen Fußballeliten und den fortschreitenden Kommerz im Fußball. Man kann vom Boykott halten, was man will - auch im Fanlager polarisiert es - man muss der Aktion aber klar zusagen, dass sie eine Ausstrahlungskraft hat: nicht nur im Stadion, nicht nur auf den Gegner, sondern eben vor allem durch die TV-Sender, die nun einmal von Emotionen im Stadion leben und das nach Außen projizieren wollen. Wenn dort nun 15 Minuten lang geschwiegen wird, ist das in der Tat eindrucksvoll und bedeutungsschwer, das kann man nicht leugnen und unterstreicht die eigentliche (!) Botschaft:

Fußball geht nur mit Fans. Die Fans in den Stadien machen den Erfolg (auf wirtschaftlicher und ggf auch sportlicher) Ebene aus, indem sie ihren Verein unterstützen und die Bilder so in die TV-Kameras auf die ganze Welt übertragen werden. Die Attraktivität für Fußballvereine ohne Fans, ohne Stimmung, ohne Emotionen ist nun einmal deutlich geringer, kein Sponsor oder neutraler Zuschauer fühlt sich von einem Geisterspiel mehr angesprochen als in einem lokalen Derby mit 90 Minuten Leidenschaft auf den Rängen und auf dem Platz.
Das ist die eigentliche Botschaft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.