deadline-day banner
Steffen Tigges
Дата рождения 31.07.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 20--
18--
1--
1--

Steffen Tigges [27]

05 янв. 2021 г. - 16:42 Часов
Steffen Tigges [27] |#201
26 июля 2021 г. - 0:48 Часов
Ist das Thema Tigges zum FC wieder vom Tisch?
Steffen Tigges [27] |#202
26 июля 2021 г. - 2:37 Часов
Zitat von Maqueira

Ist das Thema Tigges zum FC wieder vom Tisch?



Vom Tisch wahrscheinlich noch nicht. Aber ich denke, dass sich Köln noch anderweitig Umschaut und Tigges Plan B oder C ist. Rose soll ihn ja als dritten bzw. vierten Stürmer hinter Haaland, Malen und Moukoko vorerst behalten wollen. Im Winter will man die Sache neu bewerten. Aber sollte ein Angebot kommen, muss Tigges diese Chance wahrnehmen. Ich sehe bei ihm wenig bis gar keine Chancen auf Einsatzminuten beim BVB. Selbst in der Startelf oder als Einwechseloption wird es schwierig für ihn. Wenn er zum Zug kommt, dann wahrscheinlich die letzten 10-15 Minuten. Aber nur dann, wenn wir das Spiel für uns entschieden haben. Er wird also zwischen 3 Liga und Bankplatz bei der ersten Mannschaft pendeln.
Эта статья в последний раз редактировалась LucasLeppert 26 июля 2021 г. на 2:49 Часов
Steffen Tigges [27] |#203
26 июля 2021 г. - 11:46 Часов
Zitat von Maqueira
Ist das Thema Tigges zum FC wieder vom Tisch?


https://www.kicker.de/tigges-soll-in-dortmund-bleiben-4000000039758/transfermeldung

Tigges soll in Dortmund bleiben.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Steffen Tigges [27] |#204
31 июля 2021 г. - 12:26 Часов
Steffen Tigges feiert heute seinen 23. Geburtstag.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Steffen Tigges [27] |#205
04 авг. 2021 г. - 18:37 Часов
BVB-Stürmer Steffen Tigges hat sich im Interview bei Sport1 über seine Zukunft sowie seine Sturm-Kollegen Erling Haaland und Youssoufa Moukoko geäußert. Haalands „Ehrgeiz, seine Dynamik, sein Wille und sein Fleiß sind fast einzigartig bei einem Mann seines Alters“, sagt der 23-jährige Tigges über den 21-jährigen Norweger. „Da kann ich mir in jedem Training abgucken, wie er in die Tiefe geht. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen.“

Das 16-jährige Supertalent Moukoko „war längere Zeit verletzt und man merkt, wie sehr er brennt, Fußball zu spielen“, berichtet Tigges. „Auf dem Platz spielt er mit einem Ehrgeiz und Fähigkeiten, das ist beeindruckend. Ich bin kein Hellseher, wenn ich sage, dass ihm eine große Karriere bevorsteht.“

Was Tigges‘ Spielzeit bei den BVB-Profis angeht, habe er ein gutes Gefühl, dass in dieser Saison auf ihn gesetzt werde. „Ich werde sicher auch einige Spiele in der U23 machen, das wird mir aber auch helfen. In der ersten Mannschaft möchte ich mich anbieten, um so viel zu spielen wie möglich.“

Seine eigene Zukunft sieht er derzeit beim BVB. „Grundsätzlich ehrt es mich, wenn ein Interesse von einem Verein wie Köln bestanden haben sollte. Das ist eine Wertschätzung. Momentan gibt es keine Tendenzen, was sich in drei oder vier Wochen aber natürlich ändern kann. Stand jetzt will ich an meiner Situation jedoch nichts ändern“, erklärt Tigges. Sein Ziel für die Saison: „Ich habe in der Bundesliga noch kein Tor erzielt, daran arbeite ich. Wenn ich zum Mannschaftserfolg ein paar Tore beisteuern kann, dann würde ich mich sehr freuen.“

https://www.halternerzeitung.de/bvb/bvb-telegramm-tigges-ueber-haaland-und-moukoko-buerki-nach-madrid-w1646144-3000260359/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#206
05 авг. 2021 г. - 11:36 Часов
Zitat von Borusse91
BVB-Stürmer Steffen Tigges hat sich im Interview bei Sport1 über seine Zukunft sowie seine Sturm-Kollegen Erling Haaland und Youssoufa Moukoko geäußert. Haalands „Ehrgeiz, seine Dynamik, sein Wille und sein Fleiß sind fast einzigartig bei einem Mann seines Alters“, sagt der 23-jährige Tigges über den 21-jährigen Norweger. „Da kann ich mir in jedem Training abgucken, wie er in die Tiefe geht. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen.“

Das 16-jährige Supertalent Moukoko „war längere Zeit verletzt und man merkt, wie sehr er brennt, Fußball zu spielen“, berichtet Tigges. „Auf dem Platz spielt er mit einem Ehrgeiz und Fähigkeiten, das ist beeindruckend. Ich bin kein Hellseher, wenn ich sage, dass ihm eine große Karriere bevorsteht.“

Was Tigges‘ Spielzeit bei den BVB-Profis angeht, habe er ein gutes Gefühl, dass in dieser Saison auf ihn gesetzt werde. „Ich werde sicher auch einige Spiele in der U23 machen, das wird mir aber auch helfen. In der ersten Mannschaft möchte ich mich anbieten, um so viel zu spielen wie möglich.“

Seine eigene Zukunft sieht er derzeit beim BVB. „Grundsätzlich ehrt es mich, wenn ein Interesse von einem Verein wie Köln bestanden haben sollte. Das ist eine Wertschätzung. Momentan gibt es keine Tendenzen, was sich in drei oder vier Wochen aber natürlich ändern kann. Stand jetzt will ich an meiner Situation jedoch nichts ändern“, erklärt Tigges. Sein Ziel für die Saison: „Ich habe in der Bundesliga noch kein Tor erzielt, daran arbeite ich. Wenn ich zum Mannschaftserfolg ein paar Tore beisteuern kann, dann würde ich mich sehr freuen.“

https://www.halternerzeitung.de/bvb/bvb-telegramm-tigges-ueber-haaland-und-moukoko-buerki-nach-madrid-w1646144-3000260359/


Tolle Aussage von einem sehr sympathischen Kerl der sich scheinbar auch sehr gut selbst einordnen kann. Ich würde ihm auf jeden Fall auch einige Minuten in der ersten Mannschaft gönnen aber kann es mir selbst in einem zweier Sturm nur sehr schwer vorstellen. Wir haben mit Haaland, Muki, Reus, Hazard und natürlich unserem Neuzugang Malen eine breite Palette an Spielertypen für die vorderste Reihe und da wird es für ihn zumindest mal nicht so leicht Minuten zu erobern.

Für mich persönlich wäre es schöner wenn er dieses Jahr nochmal die 3. Liga zusammenschiesst um dann zu einem ambitionierten Zweitligisten oder einem schwächeren Erstligisten zu gehen und dort noch auf höherer Ebene sich zeigen zu dürfen. Das Potenzial hat er unbestritten aber eben leider nicht genug für die Spieler mit denen er in unserer ersten Mannschaft in Konkurrenz steht.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Steffen Tigges [27] |#207
08 авг. 2021 г. - 9:09 Часов
Die 2. Mannschaft ist der richtige Ort für ihn. Das wurde die Vorbereitung über mehr als deutlich. Ich fand es schade, dass man die Minuten nicht direkt Moukoko gab, denke aber, dass das eher eine Art „Abschiedsgeschenk“ für Tigges war. Ich erwarte ihn fortan in der 2. Mannschaf, spätestens wenn Brandt zurückkehrt. Dann dürfte nämlich auch die Bank voll sein.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Steffen Tigges [27] |#208
08 авг. 2021 г. - 10:41 Часов
Zitat von badenborusse93
Die 2. Mannschaft ist der richtige Ort für ihn. Das wurde die Vorbereitung über mehr als deutlich. Ich fand es schade, dass man die Minuten nicht direkt Moukoko gab, denke aber, dass das eher eine Art „Abschiedsgeschenk“ für Tigges war. Ich erwarte ihn fortan in der 2. Mannschaf, spätestens wenn Brandt zurückkehrt. Dann dürfte nämlich auch die Bank voll sein.
sollte er beim BVB bleiben, wird er nur bei Personalnot in die 1 Mannschaft rücken.
2 bullige Stürmer wie gestern, ist ja sowieso der falsche Ansatz und diesen Konstellation wird man bei uns mit diesen Personen nicht mehr sehen.
Malen und Moukoko, beides MS und da wird Tigges wenig bis keine Zeiten mehr bekommen.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Steffen Tigges [27] |#209
08 авг. 2021 г. - 11:48 Часов
Zitat von badenborusse93
Die 2. Mannschaft ist der richtige Ort für ihn. Das wurde die Vorbereitung über mehr als deutlich. Ich fand es schade, dass man die Minuten nicht direkt Moukoko gab, denke aber, dass das eher eine Art „Abschiedsgeschenk“ für Tigges war. Ich erwarte ihn fortan in der 2. Mannschaf, spätestens wenn Brandt zurückkehrt. Dann dürfte nämlich auch die Bank voll sein.


Tigges hat im Gegensatz zu Moukoko und Malen die komplette Vorbereitung gespielt. Das hatte nix mit einem Geschenk zu tun und deswegen hat auch ein Moukoko nicht die Minuten gemacht. So hätte zb Passlack gestern zu 95 % auch gespielt wenn bei Meunier kein Corona diagnostiziert worden wäre.
Diese Jungs können locker mal gegen einen Drittligisten ran, wenn sie den etablierten so weit im Trainingsrhytmus voraus sind. Dafür sind sie im Kader.

Dass Tigges größtenteils 2. Mannschaft spielen soll ist denke ich logisch und ja auch der Grund warum man ihn nicht irgendwo hin lässt. Die Amas sollen unbedingt die Klasse halten.
Steffen Tigges [27] |#210
08 авг. 2021 г. - 12:23 Часов
Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber bei Tigges seh ich absolut nichts, was ihn befähigt erste Liga zu spielen, dafür ist er dann doch zu limitiert in seinen Fähigkeiten, Bälle verspringen ihm teils meilenweit bei der Ballannahme, sonderlich schnell ist er auch nicht, technisch und im Passspiel eher dürftig, sein Torabschluss ist für einen MS durchschnittlich. Es war richtig, dass er gestern von Anfang an gespielt hat, weil er komplett fit und im Saft stand und die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte(anders als Malen oder auch Mouki), aber sein Platz ist ganz klar bei unserer 2en, dass haben die vergangegen 6 Monate meiner Meinung nach überdeutlich gezeigt. Für mehr reicht es (im Moment jedenfalls) nicht.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Эта статья в последний раз редактировалась Clinter 08 авг. 2021 г. на 12:25 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.