deadline-day banner
Steffen Tigges
Дата рождения 31.07.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 231-
211-
1--
1--

Steffen Tigges [27]

05 янв. 2021 г. - 15:42 Часов
Steffen Tigges [27] |#221
09 авг. 2021 г. - 8:31 Часов
Zitat von Vampiro
Tigges haut sich vorne wie hinten voll rein. Er ist präsent. Mit ein bisschen mehr Fortune schießt er unser erstes Saisontor.

Haaland ist (jetzt schon) ein Weltklassestürmer, ein Leader, ein Topstar, einer der gefragtesten Stürmer. 60 Spiele, 60 Tore. Das ist eine bessere Quote als Messi bei Barca zwinker

Tigges dagegen haut bei Bedarf in der 1. Mannschaft alles rein, verstärkt die 2. Mannschaft, ist in der 1. Mannschaft Stürmer Nummer 4.

Imho passt da alles. Und er entwickelt sich sicher noch weiter. Gerade als Stürmer wird er bei einem Mitspieler Haaland viel lernen. Jeder, der mal in einem Mannschaftssport zwei, drei oder auch vier Ligen über seinem Niveau mittrainieren konnte oder sogar mitspielen weiß, wie deutlich schneller man sich da nochmal verbessern kann.

Wo bei Tigges dann das Ende der Fahnenstange ist und auf welchem Niveau er langfristig seine Karriere verbringt, werden wir sehen.


Gebe dir absolut Recht. Er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und gibt, was er kann. Allerdings glaube ich, er wird mittelfristig nicht die Einsatzzeiten bekommen, die er braucht, um einen entsprechenden Entwicklungsschritt zu machen.

Ich sehe immer noch eine Leihe zu einem BuLi-Verein, der ihn auch einsetzen möchte. Erstmal für ein Jahr und dann mal sehen.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Steffen Tigges [27] |#222
09 авг. 2021 г. - 12:18 Часов
Zitat von Fensterbrett

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Clinter

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Clinter

Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber bei Tigges seh ich absolut nichts, was ihn befähigt erste Liga zu spielen, dafür ist er dann doch zu limitiert in seinen Fähigkeiten, Bälle verspringen ihm teils meilenweit bei der Ballannahme, sonderlich schnell ist er auch nicht, technisch und im Passspiel eher dürftig, sein Torabschluss ist für einen MS durchschnittlich. Es war richtig, dass er gestern von Anfang an gespielt hat, weil er komplett fit und im Saft stand und die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte(anders als Malen oder auch Mouki), aber sein Platz ist ganz klar bei unserer 2en, dass haben die vergangegen 6 Monate meiner Meinung nach überdeutlich gezeigt. Für mehr reicht es (im Moment jedenfalls) nicht.


Warum kann man nicht einfach ein Spiel bewerten? Nach jedem Spiel findet man in den Threads eine Generalbeurteilung.
Dass Tigges nicht der klassische Erstligastürmer ist, weiß man doch schon seit Monaten. Er ist auch übrigens Stürmer Nr. 4 beim BVB. Ein Stürmer auf oberen Niveau wird sich nicht als Nr. 4 beim BVB einordnen. Daher kann man eigentlich froh sein, dass der BVB einen Stürmer hat, der charakterlich top ist, einer, der der zweiten Mannschaft viel geben und bei der ersten Mannschaft aushelfen kann, wenn er gebraucht wird. Eigentlich genau der richtige Typ für einen Stürmer Nr. 4. Wenn diese Rahmenbedingungen schon bekannt sind, seit Monaten wie du es schreibst, dann kann man auch anfangen, seine Spiele zu bewerten und nicht nach jedem Spiel zu schreiben, dass es für ihn nicht reichen würde.

Ach Gottchen, war ja klar, dass du dich durch so einen Beitrag wieder angesprochen fühlst und natürlich darauf reagieren musst. Deine einzige Aufgabe in diesem Forum ist es ja eh, andere User zu maßregeln und ihnen vorzuschreiben wann sie was zu bestimmten Themen zu schreiben haben und was besser nicht.
Wird zunehmend langweilig, die Platte eiert schon.

Mein Beitrag war überhaupt nicht böse gemeint oder sonst was. Ich persönlich fand die Leistung von Tigges gestern halt erneut eher dürftig, obwohl er jetzt mal ne ganze Vorbereitung machen konnte und mit dem gestrigen Team eingespielt und der Gegner kein Erstligist war(Das hatten wir so in der Form in den letzten Monaten nicht bei seinen Einsätzen). Trotzdem ist er halt erneut eher etwas abgefallen und seine Defizite(siehe oben) kamen erneut auch im Spiel gestern zum Tragen und er hat gestern seine Chance nicht genutzt. Hätte ja auch sein können, dass er während der Vorbereitung nen Sprung macht und sich nachhaltig für's erste Team empfiehlt, man kann sich mit frischen 23 ja auch noch entwickeln, aber wie's scheint ist das(im Moment jedenfalls) nicht der Fall. Deshalb der Beitrag als eine Art Fazit der letzten Monate und seinen Leistungen in der 1. Mannschaft. Was genau ist da also dein Problem?

Dass er charakterlich 1a ist und der 2. Mannschaft viel gegeben hat und da gute Leistungen bringt, hab ich nochmal wo genau bestritten und was genau tut das eigentlich zur Sache?
Und du kannst mir auch gern die vielen Beiträge zu Tigges zeigen, die ich in den letzten Monaten dazu verfasst habe.
Spoiler:
Es sind nicht so arg viele....zwinker


Anscheinend hast du nicht viel davon verstanden, was ich geschrieben habe. Daher kann ich diesen Beitrag vernachlässigen.


Und wieso kackst du ihn an, weil er eine "Generalbeurteilung" macht?
Clinter hat Tigges' Situation bei uns sehr ausführlich beschrieben. Keine unnötige Kritik oder Beleidigungen.
Er ist ja nun auch nicht zum ersten Mal im Team, dass man sagen kann, er muss sich erst noch finden.
Und dass er als Stürmer Nr. 4 ausreicht, ist ja nun auch kein Qualitätsmerkmal. Letztes Jahr hatten wir den größten Teil ja nur einen stürmer im Kader. Da sagte man über die Vertretungen (Reus, Hazard, Brandt) ja auch, sie seien ausreichend als Aushilfe. Kann man also auch bei denen bleiben.

Das gestrige Spiel spiegelt seine Situation wider, wie ich finde. Er ist da, bindet seine Spieler aber Chancen erspielen oder gar zum Abschluss kommen ist selten.
Trotz der Vorbereitung sieht es aus, wie letzte Saison.


Aber was mir beim Lesen immer öfter auffällt, was du für ein kritikresistenter Typ bist. Selber pflaumst du jedes mal rum und kritisierst die Meinung anderer aber selbst kommst du damit nicht klar. Und wenn man sich mit deinem Kram auseinandersetzt und dir antwortet, kommt ne beleidigte Antwort à la

Zitat von UnderratedCritic

Anscheinend hast du nicht viel davon verstanden, was ich geschrieben habe. Daher kann ich diesen Beitrag vernachlässigen.


Nein, bin ich nicht und ich habe auch keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Ich habe auch @Clinter nicht angepflaumt, den ich übrigens als User schätze, nicht in einem Satz. Ich habe ihn auch gar nicht persönlich gemeint, sondern seinen Beitrag stellvertretend genommen. Mir ging es darum, dass hier oft nach jedem Spiel eine Generalkritik herrscht und weniger spielbezogen. Nicht mehr und nicht weniger.
Эта статья в последний раз редактировалась UnderratedCritic 09 авг. 2021 г. на 12:19 Часов
Steffen Tigges [27] |#223
25 авг. 2021 г. - 5:25 Часов
Ich habe mir das Spiel der U23 angeschaut. Mein Eindruck hat sich bestätigt, dass es Tigges sehr schwer haben wird auf BL Einsätze zu kommen. Selbst falls Haaland ausfallen sollte, wird man andere Optionen finden. Tigges ist sehr langsam. Das sah man schon vereinzelt in den Testspielen aber auch bei der U23. Technisch scheint er nicht gerade der Beste zu sein, was nicht schlimm ist. Vor dem Tor fehlt ihm noch die Kaltschnäuzigkeit. Er braucht sehr viele Chancen ehe ein Tor daraus resultiert. Ich hoffe, dass seine Entwicklung dahingeht ein solider 2 Liga Stürmer zu werden. Für die Bundesliga reicht es nicht. Hoffentlich spielt er eine ordentliche 3 Ligasaison. Wenn er es am Ende schafft sich zukünftig für einen Zweitligisten zu empfehlen, ist das auch eine gute Karriere.
Steffen Tigges [27] |#224
29 авг. 2021 г. - 15:19 Часов
Tigges mit einem Doppelpack gegen Duisburg.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
Steffen Tigges [27] |#225
29 авг. 2021 г. - 17:47 Часов
Zitat von Cunha1892
Ich habe mir das Spiel der U23 angeschaut. Mein Eindruck hat sich bestätigt, dass es Tigges sehr schwer haben wird auf BL Einsätze zu kommen. Selbst falls Haaland ausfallen sollte, wird man andere Optionen finden. Tigges ist sehr langsam. Das sah man schon vereinzelt in den Testspielen aber auch bei der U23. Technisch scheint er nicht gerade der Beste zu sein, was nicht schlimm ist. Vor dem Tor fehlt ihm noch die Kaltschnäuzigkeit. Er braucht sehr viele Chancen ehe ein Tor daraus resultiert. Ich hoffe, dass seine Entwicklung dahingeht ein solider 2 Liga Stürmer zu werden. Für die Bundesliga reicht es nicht. Hoffentlich spielt er eine ordentliche 3 Ligasaison. Wenn er es am Ende schafft sich zukünftig für einen Zweitligisten zu empfehlen, ist das auch eine gute Karriere.


Also gegen Osnabrück hatte er einfach einen schlechten Tag, ich hoffe, dass du ihn nicht wegen ein Spiel be- oder verurteilst....heute gegen Duisburg sah es schon wieder ganz anders aus...
Steffen Tigges [27] |#226
02 сент. 2021 г. - 12:27 Часов
Ärgerlich, aber Steffen wird wohl mind. 4 Wochen ausfallen...

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a531612---bvb-ii-schock-kapitaen-tigges-droht-laengerer-ausfall.html

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Steffen Tigges [27] |#227
02 сент. 2021 г. - 17:47 Часов



Vorallem für die 2.Mannschaft ärgerlich, im derzeitigen Doppelsturm sehe ich uns mit Haaland, Malen, Moukoko und notfalls auch Hazard bzw. Reinier ausreichend positioniert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#228
05 окт. 2021 г. - 15:26 Часов


Gibt es was aktuelles zu Tigges?
Ich bin irgendwie skeptisch, dass Haland nach der Länderspielpause direkt wieder fit ist und dann wäre es gut zumindest eine Alternative zu Malen und Moukoko zu haben.
Dass Rose Tigges zumindest auf dem Schirm hat, hat er ja im DFB-Pokal gezeigt.
Steffen Tigges [27] |#229
05 окт. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von Strobbe


oh was für eine Überraschung augen-zuhalten



Du zitierst hier einen Post von vor 4 Wochen.

Tigges wird also nach der Länderspielpause vermutlich wieder eingreifen können. Mit der Haaland-Rückkehr sehe ich ihn aber auch wieder vermehrt bei der II.Mannschaft. Zurzeit spielt man ja auch öfter 433, wo man nominell mit Haaland-Reus-Malen vorne antritt, da reicht Mouki als Backup.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#230
05 окт. 2021 г. - 16:57 Часов
Zitat von KakaomitSchuss
Zitat von StillesMineral



Gibt es was aktuelles zu Tigges?
Ich bin irgendwie skeptisch, dass Haland nach der Länderspielpause direkt wieder fit ist und dann wäre es gut zumindest eine Alternative zu Malen und Moukoko zu haben.
Dass Rose Tigges zumindest auf dem Schirm hat, hat er ja im DFB-Pokal gezeigt.


Tigges als Alternative für Haaland, ist ja wohl mal sowas von gescheitert. Weiß gar nicht woher diese Lobby kommt. Für eine aufopferungsvolle Partie im DFB Pokal, gegen ein unterklassiges Eintracht Braunschweig? Super Typ für die 3.Liga und vielleicht kann er auch bei nem Zweitligisten unterkommen, aber bitte nicht mehr in unserer Ersten.


Mir ging es nicht darum, dass Tigges Haland 1:1 ersetzen soll. Ich bin mir bewusst, dass zwischen der Qualität beider Welten liegen. Aber so lange Haland nicht fit ist und man mit Doppelspitze spielen möchte, wäre es doch schön neben Malen und Moukoko noch einen echten Mittelstürmer auf der Bank zu haben, den man, falls notwendig, einwechseln könnte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.