deadline-day banner
Steffen Tigges
Дата рождения 31.07.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 221-
201-
1--
1--

Steffen Tigges [27]

05 янв. 2021 г. - 15:42 Часов
Steffen Tigges [27] |#101
20 янв. 2021 г. - 18:44 Часов
Zitat von Borsigplatz

Nichts gegen die Beförderung zu den Profis. Ein Vertrag bis 2024 finde ich aber schon heftig. Wird wahrscheinlich nicht viel Gehalt bekommen, trotzdem bindet man sich ihn damit langfristig ans Bein.


Genau mein Humor.
Zweistellige Millionenbeträge für Gehältern von mittelklassigen Spielern verbrennen. Aber bei eigenen Talenten soll man bitte nochmal ganau hinschauen beim Gehalt und der Vertragslaufzeit . ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Эта статья в последний раз редактировалась HROyal 20 янв. 2021 г. на 18:45 Часов
Steffen Tigges [27] |#102
20 янв. 2021 г. - 18:51 Часов
Zitat von AnJo280

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von AnJo280

Zitat von clpdino

Ich hätte es tatsächlich nicht gedacht, dass er so lange verlängert. Mein Gedanke war, dass er sich einer ambitionierten Mannschaft aus der 2. Liga anschließt, da kann er öfter spielen und sich aufgrund seiner Art, ähnlich wie in der U23, zu einem Führungsspieler entwickeln. Ich frage mich ernsthaft, was das bei den Vertragsgesprächen ausschlaggebend war? Will er alles auf eine Karte setzen und versuchen, sich im Kader festzubeißen oder ist er mit seiner Rolle als 3. MS zufrieden? Zudem ist ja noch die Frage, ob der zukünftige Coach mit ihm als Backup plant....

Er kann bei uns mehr verdienen als bei einem Zweitligisten. Das ist gutes Geld mit dem er wahrscheinlich nicht mehr rechnen konnte, als er Osnabrück richtung Dortmunder Amateure verlassen hat.

Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler den Durchbruch schafft und Millionär wird. Wir wissen was wir an ihm haben und er weiß was er an uns hat .


Osna wollte Tigges damals übrigens den Vertrag verlängern und ihn mit in die 2. Liga nehmen. Der kam zu unseren Amas, weil das mittlerweile ein super Sprungbrett ist. Siehe Pieper, Serra, Ducksch, Zimmermann, Mainka, Karazor, Al Ghaddioui, Führich, Rente, Konate, Bockhorn, Kilian, Pavlidis ...

Oha. Das war eine coole Schnitzeljagd. Bis auf Konate kamen mir die alle bekannt vor. Aber bis auf die ersten vier + Kilian wusste ich gar nicht, wie weit sie es geschafft haben. Das freut mich.


Das kann man auch noch weiterfortführen: Gorenc-Stankovic, Narey, Amenyido, Bansen, Arweiler. Oder bei den Trainern: Wagner, Siewert (durfte immerhin in der Premier League trainieren, warum auch immer), Farke und als nächstes Maaßen.

Ich wollte nur damit sagen, dass Tigges Sprung in den Profifussball alles andere als überraschend kommt. Damit hat er sicherlich auch fest gerechnet. Überraschend ist es natürlich, dass er nun einen langfristigen Vertrag bei den Profis von Borussia Dortmund unterschrieben hat.

Edit: Konate ist sogar über die Kreisliga B Mittelrhein bis in die erste belgische Liga gekommen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 20 янв. 2021 г. на 18:53 Часов
Steffen Tigges [27] |#103
20 янв. 2021 г. - 18:56 Часов
Freut mich sehr für Steffen! Die Kurzeinsätze die er bisher hatte sahen schon nicht schlecht aus. Reicht zwar nicht für eine vernünftige Leistungsbeurteilung aber gibt einem zumindest schon ein gutes Gefühl, dass es was werden kann mit mehr Einsatzzeiten und vllt bald sogar Toren. Aber gemach, gemach....

•     •     •

Borussia Dortmund
Steffen Tigges [27] |#104
21 янв. 2021 г. - 1:08 Часов
Es freut mich auch für Steffen. Aber ob er eine Alternative zu Haaland sein kann, wenn der mal länger ausfällt muss man abwarten.
Эта статья в последний раз редактировалась RaulDamien 21 янв. 2021 г. на 1:09 Часов
Steffen Tigges [27] |#105
21 янв. 2021 г. - 1:23 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Edit: Konate ist sogar über die Kreisliga B Mittelrhein bis in die erste belgische Liga gekommen.

Nicht wirklich. Hier steht zwar Alfter II im Profil, aber es gab mal ein Interview mit ihm bei Schwatzgelb wo er meinte, dass er aus einer Akademie in Guinea direkt in die deutsche Oberliga (=Mittelrheinliga) gewechselt ist (und andernfalls in Guinea direkt in die 1. Liga gegangen wäre).

War wohl ein ganz ähnlicher Werdegang wie bei Jatta. Konnte durchaus ordentlich kicken, hatte aber vor allem taktisch erhebliche Defizite, die er hier erstmal aufholen musste. Kreisliga war's dann aber auch nicht.
Steffen Tigges [27] |#106
21 янв. 2021 г. - 10:01 Часов
Zitat von HROyal
Zitat von Borsigplatz

Nichts gegen die Beförderung zu den Profis. Ein Vertrag bis 2024 finde ich aber schon heftig. Wird wahrscheinlich nicht viel Gehalt bekommen, trotzdem bindet man sich ihn damit langfristig ans Bein.


Genau mein Humor.
Zweistellige Millionenbeträge für Gehältern von mittelklassigen Spielern verbrennen. Aber bei eigenen Talenten soll man bitte nochmal ganau hinschauen beim Gehalt und der Vertragslaufzeit . ugly


Wenn im Sommer der neue Trainer kommt und der nichts mit Tigges anfangen kann, was ich nicht total unwahrscheinlich finde,spielt er mit Profivertrag aber RL,im Idealfall dritte Liga. Oder er wechselt eben.
Dann sollte es aber immerhin etwas Ablöse geben.
Steffen Tigges [27] |#107
21 янв. 2021 г. - 12:57 Часов
Zitat von Cosmo112
Zitat von HROyal

Zitat von Borsigplatz

Nichts gegen die Beförderung zu den Profis. Ein Vertrag bis 2024 finde ich aber schon heftig. Wird wahrscheinlich nicht viel Gehalt bekommen, trotzdem bindet man sich ihn damit langfristig ans Bein.


Genau mein Humor.
Zweistellige Millionenbeträge für Gehältern von mittelklassigen Spielern verbrennen. Aber bei eigenen Talenten soll man bitte nochmal ganau hinschauen beim Gehalt und der Vertragslaufzeit . ugly


Wenn im Sommer der neue Trainer kommt und der nichts mit Tigges anfangen kann, was ich nicht total unwahrscheinlich finde,spielt er mit Profivertrag aber RL,im Idealfall dritte Liga. Oder er wechselt eben.
Dann sollte es aber immerhin etwas Ablöse geben.


Oder er wird evtl. verliehen...ich glaube aber auch, dass er Gehaltstechnisch eher im unteren Feld mitspielt (250000-500000 pro Jahr)
Steffen Tigges [27] |#108
21 янв. 2021 г. - 13:03 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von AnJo280

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von AnJo280

Zitat von clpdino

Ich hätte es tatsächlich nicht gedacht, dass er so lange verlängert. Mein Gedanke war, dass er sich einer ambitionierten Mannschaft aus der 2. Liga anschließt, da kann er öfter spielen und sich aufgrund seiner Art, ähnlich wie in der U23, zu einem Führungsspieler entwickeln. Ich frage mich ernsthaft, was das bei den Vertragsgesprächen ausschlaggebend war? Will er alles auf eine Karte setzen und versuchen, sich im Kader festzubeißen oder ist er mit seiner Rolle als 3. MS zufrieden? Zudem ist ja noch die Frage, ob der zukünftige Coach mit ihm als Backup plant....

Er kann bei uns mehr verdienen als bei einem Zweitligisten. Das ist gutes Geld mit dem er wahrscheinlich nicht mehr rechnen konnte, als er Osnabrück richtung Dortmunder Amateure verlassen hat.

Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler den Durchbruch schafft und Millionär wird. Wir wissen was wir an ihm haben und er weiß was er an uns hat .


Osna wollte Tigges damals übrigens den Vertrag verlängern und ihn mit in die 2. Liga nehmen. Der kam zu unseren Amas, weil das mittlerweile ein super Sprungbrett ist. Siehe Pieper, Serra, Ducksch, Zimmermann, Mainka, Karazor, Al Ghaddioui, Führich, Rente, Konate, Bockhorn, Kilian, Pavlidis ...

Oha. Das war eine coole Schnitzeljagd. Bis auf Konate kamen mir die alle bekannt vor. Aber bis auf die ersten vier + Kilian wusste ich gar nicht, wie weit sie es geschafft haben. Das freut mich.


Das kann man auch noch weiterfortführen: Gorenc-Stankovic, Narey, Amenyido, Bansen, Arweiler. Oder bei den Trainern: Wagner, Siewert (durfte immerhin in der Premier League trainieren, warum auch immer), Farke und als nächstes Maaßen.

Ich wollte nur damit sagen, dass Tigges Sprung in den Profifussball alles andere als überraschend kommt. Damit hat er sicherlich auch fest gerechnet. Überraschend ist es natürlich, dass er nun einen langfristigen Vertrag bei den Profis von Borussia Dortmund unterschrieben hat.

Edit: Konate ist sogar über die Kreisliga B Mittelrhein bis in die erste belgische Liga gekommen.


Stimmt sicherlich alles. Tigges hat damals als einen der Hauptgründe für den Wechsel aber auch angegeben, dass wir als einzige mit ihm auf seiner Wunschposition als MS planen. In Osnabrück hat Steffen so ziemlich alles gespielt, vom Außenverteidiger über das zentral offensive Mittelfeld bis hin zum LA/RA und ab und zu auch MS. Im Endeffekt gibt ihm seine Quote in der Regionalliga ja auch Recht, dass er sich selbst eher immer als MS gesehen hat.
Steffen Tigges [27] |#109
21 янв. 2021 г. - 14:35 Часов
Gerade kam die offizielle Meldung, dass Tigges bei uns bis 2024 einen Profivertrag unterschrieben hat.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Steffen-Tigges-unterschreibt-Profivertrag

•     •     •

1909
Steffen Tigges [27] |#110
21 янв. 2021 г. - 14:39 Часов
Zitat von Cosmo112
Zitat von HROyal

Zitat von Borsigplatz

Nichts gegen die Beförderung zu den Profis. Ein Vertrag bis 2024 finde ich aber schon heftig. Wird wahrscheinlich nicht viel Gehalt bekommen, trotzdem bindet man sich ihn damit langfristig ans Bein.


Genau mein Humor.
Zweistellige Millionenbeträge für Gehältern von mittelklassigen Spielern verbrennen. Aber bei eigenen Talenten soll man bitte nochmal ganau hinschauen beim Gehalt und der Vertragslaufzeit . ugly


Wenn im Sommer der neue Trainer kommt und der nichts mit Tigges anfangen kann, was ich nicht total unwahrscheinlich finde,spielt er mit Profivertrag aber RL,im Idealfall dritte Liga. Oder er wechselt eben.
Dann sollte es aber immerhin etwas Ablöse geben.

Sofern es Rose wird, ist Tigges zumindest auf den ersten Blick ganz passend.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.