deadline-day banner
Stefan Posch
Дата рождения 14.05.1997
Возраст 26
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Болонья

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-2
27-2
3--

Stefan Posch [Ehemaliger]

30 авг. 2017 г. - 19:43 Часов
Stefan Posch [Ehemaliger] |#81
22 мая 2019 г. - 9:30 Часов
Zitat von Rorschach
Mich verwundert die genannte Stärke "Aufbauspiel" ehrlich gesagt ein wenig ... Verlegen

Ich sehe gefühlt relativ oft einen Posch, der wild mit den Armen rudert und verzweifelt nach einer Anspielstation bettelt, sobald er den Ball hat.

Aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Zunge raus


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/1899-hoffenheim-3209/90213/spieler_stefan-posch.html

Seine Zweikampfquote ist durchschnittlich, seine Passquote sehr gut, da vertändelt er selten den Ball und kannes meist gut verteilen ... Lange Pässe sind bei ihm mauch durchschnittlich, da hab ich allerdings auch nichts von geschrieben. Als "Quarterback" in unserer 3er Abwehrkette hat er mir oft besser als Vogt gefallen, auf anderen Positionen eigentlich immer nur schlechter ...

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Stefan Posch [Ehemaliger] |#82
22 мая 2019 г. - 9:40 Часов
Zitat von Brownie
Zitat von Rorschach

Mich verwundert die genannte Stärke "Aufbauspiel" ehrlich gesagt ein wenig ... Verlegen

Ich sehe gefühlt relativ oft einen Posch, der wild mit den Armen rudert und verzweifelt nach einer Anspielstation bettelt, sobald er den Ball hat.

Aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Zunge raus


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/1899-hoffenheim-3209/90213/spieler_stefan-posch.html

Seine Zweikampfquote ist durchschnittlich, seine Passquote sehr gut, da vertändelt er selten den Ball und kannes meist gut verteilen ... Lange Pässe sind bei ihm mauch durchschnittlich, da hab ich allerdings auch nichts von geschrieben. Als "Quarterback" in unserer 3er Abwehrkette hat er mir oft besser als Vogt gefallen, auf anderen Positionen eigentlich immer nur schlechter ...

Die Sache mit dem Aufbauspiel steht auch in dem Artikel von BILD+, deshalb ist mir das aufgefallen.

Meiner Meinung nach kommt die sehr gute (Kurz)Passquote vor allem daher, dass er den Ball umgehend über ein paar Meter zum am nächsten stehenden Mann weitergibt - und da kann dementsprechend wenig passieren.

Ich will Posch jetzt auch nicht schlechtreden - aber speziell das "Aufbauspiel" sehe ich jetzt überhaupt nicht als auffällige Stärke von Posch an. Da gehört für mich einfach deutlich mehr dazu.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Stefan Posch [Ehemaliger] |#83
22 мая 2019 г. - 9:53 Часов
Nochmal ein paar Zahlen zum Einordnen:
Jeweils Passquote/Anzahl der Pässe/Anzahl der langen Bälle

Die letzten beiden Zahlen jeweils auf ein Spiel runtergebrochen, nur Bundesliga diese Saison. Datenquelle: Whoscored

Posch: 88%/58.1/2.5
Hübner: 82.6%/50/2.9
Vogt: 89.3%/66.1/5.8
Adams: 80.3%/40.9/3.2
Bicakcic: 88.6%/45.9/1.8
Bestwerte fett gesetzt

Achtung, mindestens beim Hübstar ist die Datengrundlage etwas dünn

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 22 мая 2019 г. на 9:55 Часов
Stefan Posch [Ehemaliger] |#84
22 мая 2019 г. - 10:00 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Nochmal ein paar Zahlen zum Einordnen:
Jeweils Passquote/Anzahl der Pässe/Anzahl der langen Bälle

Die letzten beiden Zahlen jeweils auf ein Spiel runtergebrochen, nur Bundesliga diese Saison. Datenquelle: Whoscored

Posch: 88%/58.1/2.5
Hübner: 82.6%/50/2.9
Vogt: 89.3%/66.1/5.8
Adams: 80.3%/40.9/3.2
Bicakcic: 88.6%/45.9/1.8
Bestwerte fett gesetzt

Achtung, mindestens beim Hübstar ist die Datengrundlage etwas dünn

Diese ganzen Zahlenwerte sind doch aber nur bedingt aussagekräftig, was das "Aufbauspiel" angeht.

Da geht es doch auch zusätzlich noch darum, ob man einen (Kurz)Pass auch mal so in freie Räume spielt, dass daraus eine neue Offensivaktion entsteht und man den Ball nicht nur zig Mal zum IV-Kollegen rüberschiebt und dadurch die Passquote durch die Decke geht.

Wirklich gutes Aufbauspiel kann man doch aus solchen Zahlen nicht rauslesen, oder ?

Oder sehe ich das falsch ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Stefan Posch [Ehemaliger] |#85
22 мая 2019 г. - 10:04 Часов
Wäre interessant, eine Statistik einzuführen "Fehlpass, der zum Gegentreffer führte". Da war gefühlt Vogt ganz vorne dabei dieses Jahr. tongue Aber ja, im Aufbauspiel war Vogt bislang unser bester. Der Hübstar war ja immer der Fels in der Brandung was Kopfbälle + Zweikämpfe + Tackling anging, vorallem ist er der kopfballstärkste Spieler im Kader. Das geht uns richtig verloren.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Stefan Posch [Ehemaliger] |#86
22 мая 2019 г. - 10:12 Часов
Zitat von Rorschach
Wirklich gutes Aufbauspiel kann man doch aus solchen Zahlen nicht rauslesen, oder ?
Nein, aber man kann eine Tendenz feststellen. Wer z.B. viele lange Bälle schlägt und trotzdem eine gute Passquote hat wird vermutlich (aber auch nicht mehr) ein guter Aufbauspieler sein.

Unabhängig davon bin ich bei Posch gespalten. Er hat eine gute Ruhe am Ball und gerät auch unter Gegnerdruck nicht in Panik, das ist bei dem heutigen gepresse viel wert (vgl. Adams). Andererseits hat er ansonsten keine Eigenschaft mehr die ihn abhebt. Ich glaube nicht dass Schalke hier mit einem unmoralischen Angebot ums Eck kommt von daher würde ich ihn eher halten.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Stefan Posch [Ehemaliger] |#87
22 мая 2019 г. - 10:45 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach

Wirklich gutes Aufbauspiel kann man doch aus solchen Zahlen nicht rauslesen, oder ?
Nein, aber man kann eine Tendenz feststellen. Wer z.B. viele lange Bälle schlägt und trotzdem eine gute Passquote hat wird vermutlich (aber auch nicht mehr) ein guter Aufbauspieler sein.

Unabhängig davon bin ich bei Posch gespalten. Er hat eine gute Ruhe am Ball und gerät auch unter Gegnerdruck nicht in Panik, das ist bei dem heutigen gepresse viel wert (vgl. Adams). Andererseits hat er ansonsten keine Eigenschaft mehr die ihn abhebt. Ich glaube nicht dass Schalke hier mit einem unmoralischen Angebot ums Eck kommt von daher würde ich ihn eher halten.


Da ich weiterhin von Nuhu keineswegs überzeugt bin, wäre ich dafür ihn eher zu halten.
Aber auch Hoogma kommt zurück, Nordveit ebenfalls und ich bin echt gespannt, was da in Sachen IV passiert. Die an sich gegebene Überbesetzung in der zentralen Defensive wurde ja schon erwähnt, irgendwer wird also gehen.

Posch ist da dann vielleicht ein logischer Kandidat, weil es schon öffentlich geäußertes Interesse gibt.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Stefan Posch [Ehemaliger] |#88
22 мая 2019 г. - 11:03 Часов
Zitat von Forchemer
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Rorschach

Wirklich gutes Aufbauspiel kann man doch aus solchen Zahlen nicht rauslesen, oder ?
Nein, aber man kann eine Tendenz feststellen. Wer z.B. viele lange Bälle schlägt und trotzdem eine gute Passquote hat wird vermutlich (aber auch nicht mehr) ein guter Aufbauspieler sein.

Unabhängig davon bin ich bei Posch gespalten. Er hat eine gute Ruhe am Ball und gerät auch unter Gegnerdruck nicht in Panik, das ist bei dem heutigen gepresse viel wert (vgl. Adams). Andererseits hat er ansonsten keine Eigenschaft mehr die ihn abhebt. Ich glaube nicht dass Schalke hier mit einem unmoralischen Angebot ums Eck kommt von daher würde ich ihn eher halten.


Da ich weiterhin von Nuhu keineswegs überzeugt bin, wäre ich dafür ihn eher zu halten.
Aber auch Hoogma kommt zurück, Nordveit ebenfalls und ich bin echt gespannt, was da in Sachen IV passiert. Die an sich gegebene Überbesetzung in der zentralen Defensive wurde ja schon erwähnt, irgendwer wird also gehen.

Posch ist da dann vielleicht ein logischer Kandidat, weil es schon öffentlich geäußertes Interesse gibt.

Ich glaube eher, dass in einem 4-3-3 Nordtveidt ins DM rutscht. Somit würde ich Posch nicht abgeben wollen. Er ist in meinen Augen der interne Nachfolger von Vogt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Stefan Posch [Ehemaliger] |#89
22 мая 2019 г. - 11:17 Часов
Um aus den Statistiken mehr herauszulesen bräuchte man vielleicht auch noch die "Packing" werte unserer IV.
Wenn kaum Gegner überspielt werden, dann ist das doch ein Anzeichen für Querpässe. Leider habe ich keine Idee, wo man sowas finden kann.
Bei whoscored könnte man etwas ähnliches herausfinden, aber auch nur pro Spiel. So etwas für eine komplette Saison ist mir leider nicht bekannt (Bezahldienste habe ich noch nie getestet.).
Stefan Posch [Ehemaliger] |#90
22 мая 2019 г. - 11:41 Часов
Zitat von Schalker04er
Bild Plus schreibt, dass wir wohl an Posch interessiert sein sollen. Kann jemand mehr zu ihm sagen ? Stärken/Schwächen ? Würde mir gerne ein Bild machen von ihm, hab ihn so gar nicht auf dem Schirm und verfolgt. Wäre das einer für Schalke ? Bedanke mich im Voraus

Das klingt jetzt vielleicht etwas lapidar, aber für mich zeichnet sich Posch dadurch aus, dass er sich durch nichts so recht auszeichnet. Ein grundsolider Innenverteidiger ohne herausragende Stärken oder Schwächen. Am ehesten gefallen hat mir bisher wohl sein Stellungsspiel. Dafür könnte er an seiner Handlungsschnelligkeit noch etwas feilen.
Während ich andere Spieler bei uns mit Attributen wie "Aufbauspieler" (Vogt), "Ausputzer" (Hübner) oder "Balleroberer" (Bicakcic, Adams) versehen würde, fällt mir zu Posch kein anderes Wort als Innenverteidiger ein. zwinker Das ist aber mitnichten als vernichtende Kritik zu verstehen. Posch kann eben alle diese Rollen bis zu einem gewissen Grad ausfüllen. So eine Art Strobl 2.0.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.