deadline-day banner
Stefan Ilsanker
Дата рождения 18.05.1989
Возраст 34
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,89м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Stefan Ilsanker [3]

31 янв. 2020 г. - 16:48 Часов
Stefan Ilsanker [3] |#211
23 нояб. 2020 г. - 11:56 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von SGE-Monnem

Das Hauptproblem ist doch, dass wir uns einen Sechser, der auf der einen Seite, laufstark, zweikampfstark und gutes Positionsspiel hat und gleichzeitig auf der anderen Seite als Stratege das Spiel lenken kann, technisch stark ist und tolle Pässe spielt, ganz einfach nicht leisten können.

Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Sechs quasi die "neue" Zehn ist. Der klassische Spielmacher stirbt aus und es wird immer mehr nach dem Alleskönner im defensiven Mittelfeld gesucht. Allerdings ist dieses Spielerprofil sehr viel umfangreicher, als es das des klassischen Zehners war und dadurch gibt es umso weniger Spieler, die dies lückenlos ausfüllen können. Und diese wenigen Spieler sind meistens sehr teuer.

Ich finde wir können froh sein, dass wir Ilsanker, der seine Stärken und Schwächen hat, überhaupt zum Schnäppchenpreis bekommen haben.


Man könnte auch das Gegenteil sagen, nämlich, dass wir einen aussterbenden Spielertyp geholt haben. Uns ZM ist eine absolute Katastrophe und da trägt auch Ilsanker seinen Teil dazu bei. Er ist ein extrem einseitiger Spieler mit sehr begrenztem Skillset, der uns in der Hälfte der Spiele nicht weiterhelfen kann.

Das Transfer war in Ordnung und ich will ihm keinen Strick draus drehen, dass unsere Kaderplanung auf dieser Position Stand jetzt gescheitert ist, aber langfristig sehe ich ihn nicht in der Startelf.


Immerhin hat es dieser einseitige extrem begrenzte Spieler geschafft, in den vergangenen 10 Jahren bei 3 verschiedenen meist europäisch vertretenen Vereinen immer über die Hälfte (meist über 2/3) der Spiele zu machen und in seinem Land, dass ja zumindest zum oberen Durchschnitt gehören dürfte, Stammspieler in der Nationalelf zu sein.
Das es gegen die "Kleinen" mit zwei 6ern eine andere Lösung geben sollte als ihn, da stimme ich zu, aber wenn man einen Gegner vom Kaliber Leipzig hat oder nur mit einem 6er spielt kann dieser Spielertyp nicht verkehrt sein und ich glaube auch nicht, dass er so schnell aussterben wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Stefan Ilsanker [3] |#212
23 нояб. 2020 г. - 12:56 Часов
Über Fernandes wurde ja auch lange geschimpft worden und wenn er fehlte, wurde gejammert. Bei Ilsanker ist das nicht anders. Auch wenn ich kein Fan bin, ist gerade bei offensiver Spielweise ein defensiv denkender Spieler wichtig. Hasebe ist da eine Ausnahme gewesen.
Wir haben ein sehr laufintensiven Stil mit vielen kalkulierten Lücken, wo man bei jedem Fehler bestraft wird. Ich glaube auch deshalb ist das Problem des Alters und der Belastung mit das Hauptproblem. Ilsanker wird kein Starspieler mehr, aber zumindest ein solider Rückhalt. Auch das ist aktuell nichts schlechtes!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Stefan Ilsanker [3] |#213
23 нояб. 2020 г. - 13:14 Часов
Zitat von Jochen-Wetterau
Über Fernandes wurde ja auch lange geschimpft worden und wenn er fehlte, wurde gejammert. Bei Ilsanker ist das nicht anders. Auch wenn ich kein Fan bin, ist gerade bei offensiver Spielweise ein defensiv denkender Spieler wichtig. Hasebe ist da eine Ausnahme gewesen.
Wir haben ein sehr laufintensiven Stil mit vielen kalkulierten Lücken, wo man bei jedem Fehler bestraft wird. Ich glaube auch deshalb ist das Problem des Alters und der Belastung mit das Hauptproblem. Ilsanker wird kein Starspieler mehr, aber zumindest ein solider Rückhalt. Auch das ist aktuell nichts schlechtes!


Sorry aber das sehe ich absolut nicht so. Das war am Samstag mal wieder ein besserer Auftritt, Ihm kam halt auch endlich mal das System und der Gegner entgegen. Aber zuvor war er mehrmals wiederholt eher ein Risiko als ein Stabilisator. Unnötige und katastrophale Fehlpässe leider keine Mangelware und extrem Zweikampfschwach (gegen Bremen 20(!!!!!!!!)% gew. Zweikämpfe, in Köln derer 33%). Das sind Eigenschaften, da muss ein defensiver 6er Top in diesen Werten sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Stefan Ilsanker [3] |#214
23 нояб. 2020 г. - 14:10 Часов
Nein, sehe ich ganz anders.

Das war am Samstag ein sehr guter Auftritt und nicht nur ein besserer, Ilse war enorm wichtig und hat gezeigt, warum er - grade in solchen Spielen - sehr wichtig und wertvoll für uns ist.

Insgesamt spielt er auch eine ganz normale, für einen solchen Spieler, erwartbare Saison. Mit guten bis sehr guten Spielen und auch mit schlechteren mit schwachen.

Daher bewerte ich ihn nicht immer nach jedem Spiel für sich erneut, sondern sehe die ganze Performance der bisherigen Saison und die ist für uns durchaus brauchbar zumeist.
Stefan Ilsanker [3] |#215
23 нояб. 2020 г. - 21:08 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von SGE-Monnem

Das Hauptproblem ist doch, dass wir uns einen Sechser, der auf der einen Seite, laufstark, zweikampfstark und gutes Positionsspiel hat und gleichzeitig auf der anderen Seite als Stratege das Spiel lenken kann, technisch stark ist und tolle Pässe spielt, ganz einfach nicht leisten können.

Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Sechs quasi die "neue" Zehn ist. Der klassische Spielmacher stirbt aus und es wird immer mehr nach dem Alleskönner im defensiven Mittelfeld gesucht. Allerdings ist dieses Spielerprofil sehr viel umfangreicher, als es das des klassischen Zehners war und dadurch gibt es umso weniger Spieler, die dies lückenlos ausfüllen können. Und diese wenigen Spieler sind meistens sehr teuer.

Ich finde wir können froh sein, dass wir Ilsanker, der seine Stärken und Schwächen hat, überhaupt zum Schnäppchenpreis bekommen haben.


Man könnte auch das Gegenteil sagen, nämlich, dass wir einen aussterbenden Spielertyp geholt haben. Uns ZM ist eine absolute Katastrophe und da trägt auch Ilsanker seinen Teil dazu bei. Er ist ein extrem einseitiger Spieler mit sehr begrenztem Skillset, der uns in der Hälfte der Spiele nicht weiterhelfen kann.

Das Transfer war in Ordnung und ich will ihm keinen Strick draus drehen, dass unsere Kaderplanung auf dieser Position Stand jetzt gescheitert ist, aber langfristig sehe ich ihn nicht in der Startelf.


Sorry, aber die einzige Katastrophe hier ist dein Post.
Ich bin mir sicher die halbe Liga mit Teams wie u.a. Bielefeld, Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Augsburg, Bremen etc. würde liebend gerne mit uns tauschen. Wenn unser Kader im ZM schon gescheitert ist, was ist dann mit deren Kader?
Mega super ultra gescheiterte Überkatastrophe?! ugly

Nee ehrlich, dass man hier immer wieder sowas lesen muss und du dich für den Post anscheinend noch nicht mal ein bisschen schämst. augen-zuhalten

•     •     •

NUR DIE SGE!
Stefan Ilsanker [3] |#216
23 нояб. 2020 г. - 22:47 Часов
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Basserman

Zitat von SGE-Monnem

Das Hauptproblem ist doch, dass wir uns einen Sechser, der auf der einen Seite, laufstark, zweikampfstark und gutes Positionsspiel hat und gleichzeitig auf der anderen Seite als Stratege das Spiel lenken kann, technisch stark ist und tolle Pässe spielt, ganz einfach nicht leisten können.

Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Sechs quasi die "neue" Zehn ist. Der klassische Spielmacher stirbt aus und es wird immer mehr nach dem Alleskönner im defensiven Mittelfeld gesucht. Allerdings ist dieses Spielerprofil sehr viel umfangreicher, als es das des klassischen Zehners war und dadurch gibt es umso weniger Spieler, die dies lückenlos ausfüllen können. Und diese wenigen Spieler sind meistens sehr teuer.

Ich finde wir können froh sein, dass wir Ilsanker, der seine Stärken und Schwächen hat, überhaupt zum Schnäppchenpreis bekommen haben.


Man könnte auch das Gegenteil sagen, nämlich, dass wir einen aussterbenden Spielertyp geholt haben. Uns ZM ist eine absolute Katastrophe und da trägt auch Ilsanker seinen Teil dazu bei. Er ist ein extrem einseitiger Spieler mit sehr begrenztem Skillset, der uns in der Hälfte der Spiele nicht weiterhelfen kann.

Das Transfer war in Ordnung und ich will ihm keinen Strick draus drehen, dass unsere Kaderplanung auf dieser Position Stand jetzt gescheitert ist, aber langfristig sehe ich ihn nicht in der Startelf.


Sorry, aber die einzige Katastrophe hier ist dein Post.
Ich bin mir sicher die halbe Liga mit Teams wie u.a. Bielefeld, Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Augsburg, Bremen etc. würde liebend gerne mit uns tauschen. Wenn unser Kader im ZM schon gescheitert ist, was ist dann mit deren Kader?
Mega super ultra gescheiterte Überkatastrophe?! ugly

Nee ehrlich, dass man hier immer wieder sowas lesen muss und du dich für den Post anscheinend noch nicht mal ein bisschen schämst. augen-zuhalten


Wenn dein Anspruch Bielefeld, Mainz und Köln ist ok. Ich dachte wir wären da mittlerweile ein bisschen drüber raus. Aber klar, wenn ich mein ZM mit nem Aufsteiger vergleiche, sieht es gut aus.

Wenn ich mir aber überlege, dass wir für ein Mittelfeld mit Sow, Kohr, Ilsanker und Rode wahrscheinlich ca. 25 Mio Euro ausgegeben haben. Das ist für mich Stand heute ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis und dabei bleib ich auch.

Ilsanker hat am Wochenende gut gespielt, sag ich ja nix dagegen. Man muss das wertschätzen. Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass er der schlechtester Spieler aller Zeiten ist. Aber trotzdem muss man das im Kontext sehen, dass er eben in den Spielen, die wir gestalten müssen genauso abfällt, wie Kohr und Sow auch. Rode will ich mal ausnehmen, aber der ist leider der falsche Spielertyp, um es zu richten. Dabei wird es auch bleiben. Er kann seine Rolle gut spielen, aber diese Rolle wird uns langfristig nicht voranbringen.
Stefan Ilsanker [3] |#217
23 нояб. 2020 г. - 23:22 Часов
Zitat von Basserman


Wenn ich mir aber überlege, dass wir für ein Mittelfeld mit Sow, Kohr, Ilsanker und Rode wahrscheinlich ca. 25 Mio Euro ausgegeben haben. Das ist für mich Stand heute ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis und dabei bleib ich auch.


Von den 25 Mio. sind 500 000 auf Ilsanker entfallen. 24,5 Mio. auf Rode, Sow und Kohr.
Ich denke, da liegt das Problem eher bei denen, denn auf Ilse.
Stefan Ilsanker [3] |#218
24 нояб. 2020 г. - 0:30 Часов
Das Problem sind ja nicht die einzelnen Personalien.
Man kann einen Rode oder Sow oder Kohr oder auch Ilsanker holen. Das Problem besteht darin, dass wir alle zur gleichen Zeit hier haben und alle massive Probleme im kreativen Bereich haben. Soviel Defizit im zentralen Mittelfeld kannst du dir einfach auf Dauer nicht leisten. Wir gehen aber in das dritte Hütter-Jahr mit diesen Problemen.

Ilsanker hat jetzt mal ein gutes Spiel gemacht. Das haben auch Kohr oder Sow schon mal geschafft. Das sagt einfach nix über die dauerhafte Leistungsfähigkeit.
Stefan Ilsanker [3] |#219
24 нояб. 2020 г. - 10:06 Часов
источник: www.hessenschau.de
Eintracht Frankfurts heimlicher Held beim Remis gegen Leipzig: Staubsauger Stefan Ilsanker. Reichs Resterampe hat die Bedienungsanleitung gelesen.
smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Stefan Ilsanker [3] |#220
24 нояб. 2020 г. - 11:06 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Basserman

Zitat von SGE-Monnem

Das Hauptproblem ist doch, dass wir uns einen Sechser, der auf der einen Seite, laufstark, zweikampfstark und gutes Positionsspiel hat und gleichzeitig auf der anderen Seite als Stratege das Spiel lenken kann, technisch stark ist und tolle Pässe spielt, ganz einfach nicht leisten können.

Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass die Sechs quasi die "neue" Zehn ist. Der klassische Spielmacher stirbt aus und es wird immer mehr nach dem Alleskönner im defensiven Mittelfeld gesucht. Allerdings ist dieses Spielerprofil sehr viel umfangreicher, als es das des klassischen Zehners war und dadurch gibt es umso weniger Spieler, die dies lückenlos ausfüllen können. Und diese wenigen Spieler sind meistens sehr teuer.

Ich finde wir können froh sein, dass wir Ilsanker, der seine Stärken und Schwächen hat, überhaupt zum Schnäppchenpreis bekommen haben.


Man könnte auch das Gegenteil sagen, nämlich, dass wir einen aussterbenden Spielertyp geholt haben. Uns ZM ist eine absolute Katastrophe und da trägt auch Ilsanker seinen Teil dazu bei. Er ist ein extrem einseitiger Spieler mit sehr begrenztem Skillset, der uns in der Hälfte der Spiele nicht weiterhelfen kann.

Das Transfer war in Ordnung und ich will ihm keinen Strick draus drehen, dass unsere Kaderplanung auf dieser Position Stand jetzt gescheitert ist, aber langfristig sehe ich ihn nicht in der Startelf.


Sorry, aber die einzige Katastrophe hier ist dein Post.
Ich bin mir sicher die halbe Liga mit Teams wie u.a. Bielefeld, Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Augsburg, Bremen etc. würde liebend gerne mit uns tauschen. Wenn unser Kader im ZM schon gescheitert ist, was ist dann mit deren Kader?
Mega super ultra gescheiterte Überkatastrophe?! ugly

Nee ehrlich, dass man hier immer wieder sowas lesen muss und du dich für den Post anscheinend noch nicht mal ein bisschen schämst. augen-zuhalten


Wenn dein Anspruch Bielefeld, Mainz und Köln ist ok. Ich dachte wir wären da mittlerweile ein bisschen drüber raus. Aber klar, wenn ich mein ZM mit nem Aufsteiger vergleiche, sieht es gut aus.

Wenn ich mir aber überlege, dass wir für ein Mittelfeld mit Sow, Kohr, Ilsanker und Rode wahrscheinlich ca. 25 Mio Euro ausgegeben haben. Das ist für mich Stand heute ein katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis und dabei bleib ich auch.

Ilsanker hat am Wochenende gut gespielt, sag ich ja nix dagegen. Man muss das wertschätzen. Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass er der schlechtester Spieler aller Zeiten ist. Aber trotzdem muss man das im Kontext sehen, dass er eben in den Spielen, die wir gestalten müssen genauso abfällt, wie Kohr und Sow auch. Rode will ich mal ausnehmen, aber der ist leider der falsche Spielertyp, um es zu richten. Dabei wird es auch bleiben. Er kann seine Rolle gut spielen, aber diese Rolle wird uns langfristig nicht voranbringen.


Ich habe noch ein paar Teams mehr aufgezählt und geschrieben, dass die gerne mit uns tauschen würden. Wieso? Weil unser ZM deutlich besser ist. Von daher passt unser ZM genau zu unserem Anspruch.

Dass Teams wie u.a. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach und Wolfsburg da besser sind, darf nicht weiter wundern. Die sind uns auch finanziell voraus. Der Rest ist in meinen Augen kein bisschen besser, evtl. Hoffenheim mal ausgenommen, dafür sind die aber auf anderen Positionen schlechter besetzt.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.