deadline-day banner
Stefan Emmerling
Дата рождения k. A.
Возраст 58
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Kickers Emden

Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer]

20 нояб. 2017 г. - 21:59 Часов
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#21
17 мая 2018 г. - 16:39 Часов
Sollte es widererwartend nicht Brdaric werden, hätte ich folgende Wünsche (in absteigender Reihenfolge):

Tino Vogel
Taskin Aksoy
Dietmar Hirsch
Cem Efe

Da Bornemann gute Kontakte hat, hoffe ich sogar leise auf Mike Barten oder sogar Rüdiger Ziehl.
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#22
17 мая 2018 г. - 18:20 Часов
Ganz ehrlich? Ich komme mir von meinem Verein gerade nur noch verascht vor. Was soll das? Ich hab echt langsam die Faxen dicke! Erst kommuniziert man, dass er von Anfang an geholt wurden ist, um den Neuanfang zu machen und ein Team für die Regio zusammen zustellen und nun setzt man ihn erneut vor die Tür?!

Sportlich war es die letzten Wochen grausam, aber was sollte er noch zaubern? Zig Verletzte, stets war rotieren angesagt und dazu noch die jungen Spieler mit einbinden - ist doch klar, dass da die Ergebnisse ausbleiben.

Jetzt sind wir personell schon weit fortgeschritten was die Abgänge angeht und der neue Trainer setzt hingegen vielleicht noch auf die Erfahrung (Brückner, Vocaj), denen ja bereits abgesagt wurden ist. Das hat alles von vorne bis hinten kein Konzept - ich sehe uns derzeit nur noch weiter absaufen...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#23
18 мая 2018 г. - 0:07 Часов
Ich finde es nicht schlecht nach hoffentlich erfolgreicher Insolvenz komplett vieles von 0 aufzubauen. Aber Menschen so erst anzulocken, dann so kalt abzuservieren... schei...verhalten vom rwe!
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#24
18 мая 2018 г. - 9:14 Часов
Ich glaube nicht, dass der neue Trainer auf Brückner setzen würde.

Emmerling war von Anfang an eine Schnapsidee. Er passt überhaupt nicht ins Konzept, das der Verein ergreifen muss. Er setzt lieber auf die alten, erfahrenen Spieler. Spieler, die wir uns in der Qualität nicht leisten können. Vielmehr müssen wir weiter auf junge Spieler setzen, diese weiterentwickeln und zwar möglichs binnen 6-18 Monaten auf ein höheres Niveau bringen, um sie für andere Vereine attraktiv zu machen.

Kann das Emmerling auch? Ich denke nicht. Seine völlig planlose Aufstellung von jungen Spielern gegen Aspach war für mich das absolute Alarmzeichen. Im Nachhinein denke ich sogar, es war Absicht. Ich kann mir vorstellen, dass er absichtlich gegen eins der stärksten Offensivteams die junge Defensive so aufgestellt hat, um dann sagen zu können: Seht her, für die jungen reichts nicht, wir brauchen mehr erfahrene. Die Zusage an die U19-Spieler, die Vorbereitung im Winter mitmachen zu dürfen, hat er gebrochen. Bis vor ein paar Wochen hat er nicht mal mit den Jungs geredet. In diesem Sinne könnte man sagen, Emma wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

Bornemann ist auch jemand, der auf Tempofußball steht, der junge Spieler nach vorn bringen will, der erkannt hat, dass wir nicht jede Saison 700 T€ in die Jugend stecken können, um dann alle zwei Jahre mal einen Spieler nach oben zu bringen.

Auch die Spieler haben sich ja eher negativ über Emmerling geäußert.

Ich glaube, der neue Trainer war im Hinterkopf bei den Kadergesprächen schon dabei. Und ich bin mir sicher, dass wir schon 4-8 neue Spieler haben und die Verpflichtung bekannt geben, sobald klar ist, in welcher Liga wir nächste Saison antreten.
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#25
26 мая 2018 г. - 9:11 Часов
источник: www.liga3-online.de
Zuletzt deutete es sich bereits an, jetzt soll nach "Bild"-Angaben klar sein: Thomas Brdaric wird neuer Trainer bei Rot-Weiß Erfurt. Demnach soll der 43-Jährige in der kommenden Woche vorgestellt werden.
Hatte sich ja angedeutet. Was haltet ihr von ihm als Emma-Nachfolger?

•     •     •

-support your local football team-

Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#26
26 мая 2018 г. - 10:38 Часов
In dem Artikel steht ja "wird erstmal weiter bezahlt, da Vertrag bis 2019". Mir war so, dass innerhalb der Insolvenz jeder Vertrag innerhalb der Frist von 3 Monaten gekündigt werden kann. Kann das jemand aufklären?
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#27
04 июля 2019 г. - 21:49 Часов
https://www.emderzeitung.de/lokalsport/fussball_artikel,-ein-hauch-vom-drittliga-glanz-kehrt-zur%C3%BCck-_arid,2021617.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#28
08 июля 2019 г. - 13:21 Часов
Wie ist eigentlich hier der genaue Stand? Liegen wir hier noch im Streit?
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#29
09 июля 2019 г. - 8:42 Часов
Soweit ich weiß, ist das Verfahren noch anhängig.
Stefan Emmerling [ehemaliger Trainer] |#30
10 июля 2019 г. - 13:13 Часов
augen-zuhalten Irgendwie ist in den letzten Jahren einiges Suboptimal gelaufen. Aber vielleicht gewinnen wir das Ding ja. augen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.