deadline-day banner

► Stammtischanalyse - die sportliche Situation beim Kleeblatt

27 нояб. 2013 г. - 20:57 Часов
... Franke zurück leihen wäre eine Ohrfeige für Magyar, Maloca, Gugganig und Cali gewesen ... es gibt auch noch so was wie Psychologie im Sinne des Teams
Zitat von disco_partizani
... Franke zurück leihen wäre eine Ohrfeige für Magyar, Maloca, Gugganig und Cali gewesen ... es gibt auch noch so was wie Psychologie im Sinne des Teams


Genau so sehe ich das auch.

Zumal Pinter kann auch IV, auch gibt es noch einen Sama.

Zur Fehlplanung im DM. Pinter und Sontheimer sind hier die, die eigentlich spielen sollten. Aber Magyar und Gugganig machen hier ihre Sache auch gut. Und da wir immer mit 3 IV's spielen kann Gugganig oder Magyar ins DM rücken da Maloca und Cali gesetzt sind.
Man muss ja echt dazu sagen, dass Gugganig aktuell auf der Position im DM nicht mehr wegzudenken ist. Würde fast sagen, dass er aktuell seine Position bei uns gefunden hat.

Zu Situation selber: also so dunkel alles nach rund 10 Spielen noch war, so sind wir zwar immer noch 17. aber sind nun daheim endlich in der Lage Spiele an sich zu reißen und souverän (wenn das ein oder andere auch knapp) zu gewinnen. Wäre da nicht unsere miserable Auswärtsschwäche wären wir längst nicht da, wo wir stehen. 2 Siege statt 2 Niederlage mehr und man wäre eigentlich im (fast) gesicherten Mittelfeld.

DB hat endlich ne Einheit - aus dem was noch zur Verfügung steht - geformt. Die Mannschaft tritt ganz anders auf und es macht Mut, zu sehen, was eigentlich möglich ist. Noch ist's ein weiter Weg, aber wenn man im Winter nun Platz schafft (Sama, Schad, Kirsch, Torres, Ernst, Cigerci, Dursun, Hofmann als Beispiele) und gezielt Verstärkungen aus Liga 1 (per Leihe) an Land zieht, dann sieht die Welt womöglich ganz anders aus.

Ich glaube auch nicht, dass wir jetzt schon in Bielefeld verloren haben. Gebt DB nun die Vorbereitung und vertraut Azzouzi's Händchen für Transfers, dann werden wir sehen wo uns die Reise hinführt. Denn auf Platz 4 sind es doof gesagt auch "nur" 10 Punkte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass das unser Ziel ist. Es soll nur aufzeigen, dass wir nicht weit abgeschlagen sind, wie meinetwegen Kaiserslautern, sondern absolut in Schlagdistanz zu den anderen liegen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 19 дек. 2017 г. на 21:52 Часов
Der mehrfach angesprochene Zulj ist mMn aktuell keine Option/Lösung.
Erstens quasi eine Halbserie ohne Spielpraxis und zweitens nicht der Typ für einen Abstiegskampf. Der läuft ja schon mit gesenktem Haupt über den Platz wenn der erste (Doppel-) Pass nicht ankommt. Er konnte immer nur auftrumpfen, wenn es bei der ganzen Mannschaft lief und er seine Einzelaktionen durchboxen konnte.
Wir brauchen aktuell andere Charaktäre.
Möglich wäre auch, dass man Megyeri abgibt, da der Vertrag ausläuft - und sich nach ner neuen Nr. 1 umsieht.
Zuji sollte nur Thema werden wenn es klar ist das Omladic auch in der Rückrunde ausfallen würde.
Beim Thema Torwart bin ich da bei dir!!!

Hauptthema dürfte aber DER Stürmer werden. Das wird halt schwierig.
Entweder wieder was aus Skandinavien oder Leihe eines jungen Spielers aus BL1.
z.B. Reese von Schalke , oder der junge von den Bayern der da mal gespielt hat (dürfte durch die Wagner Verpflichtung noch weniger Aussichten haben auf Spielzeit).
Sobiech kommt in Darmstadt nicht dran... , der konnte es zumindest mal!
Der Finne von Leverkusen will doch Einsätze und die kriegt er bei denen nicht. In den Spielen, wo er gespielt hat, hat er immer ordentlich Druck und vor Allem Tore gemacht.

Dass man Megyeri abgibt, daran habe ich auch schon gedacht, da der Vertrag eh ausläuft. Glaube bisher auch nicht so Recht an eine Verlängerung. Bei einem Abgang denke ich aber auch, dass man mit Burchert weitermachen würde und mit Funk und Königsmann hat man "Ersatz". Welchen Torhüter sollte man denn holen?! Da blieben nur solide Spieler aus Liga 3 oder dem Ausland, aber die "Perspektive" Liga 3 schreckt bestimmt gewaltig ab.
Zitat von Lamptey
Hauptthema dürfte aber DER Stürmer werden. Das wird halt schwierig.
Entweder wieder was aus Skandinavien oder Leihe eines jungen Spielers aus BL1.
z.B. Reese von Schalke , oder der junge von den Bayern der da mal gespielt hat (dürfte durch die Wagner Verpflichtung noch weniger Aussichten haben auf Spielzeit).
Sobiech kommt in Darmstadt nicht dran... , der konnte es zumindest mal!


Du meinst bestimmt Wriedt, ja der war im Pokalspiel gegen Leipzig nicht so schlecht, ist aber von seiner Spielweise eigentlich Hofmann sehr ähnlich und falls es bei dem eben nicht an mangelnder Leistung liegt sondern, dass dieser Spielertyp eben nicht ins Konzept von DB passt ist das dann wieder eher schlecht.

Denke da an junge Spieler wie Meris Skenderovic aus Hoffenheim oder Federico Palacios aus Leipzig die bei ihren bisherigen Einsätzen eigentlich recht gut gespielt haben.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
@Lamptey -

Die Torwartproblematik seh ich genauso ... allerdings war halt die ersten Spiele die Verteidigung nicht den Namen Wert.
Narey als rechter Verteidiger war grauenvoll - insoweit eine Verbesserung.
Ob der Rauswurf von Radoki postitiv zu werten ist??? Meiner Meinung nach ist jetzt einfach das Verhältnis innerhalb der Spielerkreises verträglicher geworden, sodass Buric es jetzt bedeutend einfacher hat.

Einen Roberto Hilbert direkt kalt reinzuwerfen war aufgrund der verzweifelten Tabellenlage nötig - ich gehe schwer davon aus, dass er noch viel mehr leisten kann und wird. Da komt noch was nach.

Stürmersuche würd ich aufgeben - die Mannschaft ist jetzt mehr oder weniger so eingestellt, dass schon irgendjemand einnetzt - egal wer.

Was wir brauchen ist ein Spieler der in der Lage ist, bei einem Konter rechtzeitig und passgenau zu seinem mitgeeilten Mitspieler abzuspielen.
Sararer seh ich jedenfalls nicht in dieser Position, er vertändelt viel zu oft.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Zitat von WildBird

Zitat von Lamptey

Hauptthema dürfte aber DER Stürmer werden. Das wird halt schwierig.
Entweder wieder was aus Skandinavien oder Leihe eines jungen Spielers aus BL1.
z.B. Reese von Schalke , oder der junge von den Bayern der da mal gespielt hat (dürfte durch die Wagner Verpflichtung noch weniger Aussichten haben auf Spielzeit).
Sobiech kommt in Darmstadt nicht dran... , der konnte es zumindest mal!


Du meinst bestimmt Wriedt, ja der war im Pokalspiel gegen Leipzig nicht so schlecht, ist aber von seiner Spielweise eigentlich Hofmann sehr ähnlich und falls es bei dem eben nicht an mangelnder Leistung liegt sondern, dass dieser Spielertyp eben nicht ins Konzept von DB passt ist das dann wieder eher schlecht.

Denke da an junge Spieler wie Meris Skenderovic aus Hoffenheim oder Federico Palacios aus Leipzig die bei ihren bisherigen Einsätzen eigentlich recht gut gespielt haben.


Reese konnte beim KSC nicht überzeugen und was mit dem KSC passiert ist, weiß wohl jeder hier.
Wriedt ist auch eher Spielertyp "Kante", sehe ich genau so - nur ob es an Hofmann selbst, oder der taktischen Ausrichtung Buric's liegt, kann nur er uns sagen.
Falls du Pohjanpalo meinst - der hatte in der Hinrunde erst nen Mittelfußbruch und hatte nur wenige Einsätze, also auch total ohne Spielpraxis.
Die vorgeschlagenen Talente (TSG & RB) halte ich momentan nicht für richtig - wir können jetzt keine ganz jungen, unerfahrenen Spieler hineinwerfen - wir brauchen gestandene Spieler mit Erfahrung, die mit diesem Druck umgehen können. Wir haben keine Zeit für Experimente. Klar hat man nie ne Garantie, doch man kann das potentielle Risiko minimieren.
Interessanter finde ich da schon Leute wie Hrgota (zwar auch jung, aber internationale Erfahrung), der aktuell auch nicht zum Zuge kommen, aber schon bewiesen hat, dass er was drauf hat. Auch wenn es, gerade für uns als 17.ter sicherlich sehr schwer werden wird, dass man eine große Auswahl mit möglichen Leihspielern zur Verfügung hat.
Habe nur bei solchen Leihen nach wie vor meine Bedenken, in wie weit sich diese Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen, da es passieren kann, dass ihnen ein möglicher Abstieg am Arsch vorbei geht, da sie dann im Sommer eh wieder zu ihrem Stammverein zurückkehren - ohne Konsequenzen.
Aber vielleicht wildern wir ja mal wieder in Skandinavien oder Osteuropa - Azzouzi konnte in den letzten Jahren sein Netzwerk sicher ausbauen, nun zählt's!
Эта статья в последний раз редактировалась gada10 20 дек. 2017 г. на 16:38 Часов
... Goran Sukalo war doch neulich im Ronhof und hat mit Buric/Azzouzi geplaudert

Sukalo macht Spielerberater Unschuldig
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.