deadline-day banner

Sponsoren von Union

10 февр. 2016 г. - 19:53 Часов
Sponsoren von Union |#21
31 янв. 2019 г. - 19:48 Часов
Also Adidas gut, Nike böse. Alles klar. zwinker
Sponsoren von Union |#22
07 февр. 2019 г. - 12:59 Часов
Ich hätte ja gedacht wir knacken die Millionengrenze.
700.000€ kann Adidas durch Trikotverkäufe sicher nicht decken.
Es sind zwar keine öffentlichen Zahlen bekannt aber mehr als 1000 Trikots pro Jahr verkauft Union bestimmt nicht. Dies mit 75 (Euro) multiplizieren sind gerade einmal knapp 11% der Gesamtsumme.

Mal davon abgesehen das ich die Trikots von Adidas langweilig finde, ebenso wie die Shirts oder Trainingsklamotten. Was da an anderen Fanartikeln zum Verkauf kommt werden wir sehen, aber insgesamt bedaure ich den Abgang von Macron.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Sponsoren von Union |#23
07 февр. 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von micha774
Ich hätte ja gedacht wir knacken die Millionengrenze.
700.000€ kann Adidas durch Trikotverkäufe sicher nicht decken.
Es sind zwar keine öffentlichen Zahlen bekannt aber mehr als 1000 Trikots pro Jahr verkauft Union bestimmt nicht. Dies mit 75 (Euro) multiplizieren sind gerade einmal knapp 11% der Gesamtsumme.

Mal davon abgesehen das ich die Trikots von Adidas langweilig finde, ebenso wie die Shirts oder Trainingsklamotten. Was da an anderen Fanartikeln zum Verkauf kommt werden wir sehen, aber insgesamt bedaure ich den Abgang von Macron.


700k sind für die 2.Liga sehr gut, denke der neue Brustsponsor wird dann wahrscheinlich die 1 Mio.-Grenze knacken , sich zumindest dicht in dieser Region bewegen..
Man darf den Deal aber nicht nur auf die finanziellen Aspekte
reduzieren. Die gesamte Tragweite ist viel umfangreicher !
Da geht es zum einen um den massiven Einfluss den Adidas genießt, um die Vernetzung und die Kontakte. Auch die Außendarstellung , man wird somit sicherlich leichter Sponsoren finden , gerade ein möglicher neuer Hauptsponsor ,
wird sicherlich lieber mit Adidas kooperieren, bzw. auf dessen Trikot prangen, als z.B. bei Macron..
Und zudem denke ich, ist Adidas eher daran interessiert als beispielsweise Macron, Union mittelfristig erfolgreich zu sehen, um Hertha/Nike Paroli bieten zu können...
Ich halte diesen Deal für top, und richtungsweisend daumen-hoch
Sponsoren von Union |#24
07 февр. 2019 г. - 19:53 Часов
So gesehen hast du natürlich recht, aber ich will mir meine Art Fußballromantik gerne behalten und sehe es von der Fanseite aus, wo Adidas 10€ teurer ist als die Konkurrenz und wir dann den gleichen Ausrüster der Bayern und der Nationalelf haben. Das gefällt mir wiederum nicht, ebenso wenig die bisherigen Designs (wie heißt da die Mehrzahl?) mit den drei Streifen.

Andererseits dürfte Adidas dran gelegen sein diese 700.000€ wieder reinzubekommen und das kann ich mir trotz der treuen Fanseelen bei Union mit Trikotverkäufen nicht vorstellen.

(M)ein Traum wäre Umbro gewesen und mit Macron war ich absolut zufrieden.

Aber ich will nicht zu kritisch sein und lasse mich überraschen. zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Sponsoren von Union |#25
10 февр. 2019 г. - 14:52 Часов
Zitat von Wanderfalke

Also Adidas gut, Nike böse. Alles klar. zwinker


So sieht es aus!!!

Wer das anders sieht der : stinkt!

@ Micha Du bist raus! Adidas ist der heilige Kral.

Nee wirklich, Lieblingsclub und Lieblingsausstatter (seit 1980 durch Toni Schumacher und die Nationalmannschaft, BDR, DEU-Leichtathleten adidas ist halt die Nummer 1).

Watt Micha, adidas Desigs sind nicht Dein Fall. Überrascht
Umbro wäre übrigends meine zweite Wahl gewesen, und macron ist ooch i.O. (saller, dyf, uhlsport waren für mich ooch jut).
Aber adidas nicht chic??? Seltsamer Geschmack. Einzig das Bayern, Ingolstadt und Unterhaching und HSV (falls die nicht wechseln) ooch alle rot-weiß tragen ist etwas doof, aber für Union kommen tolle Trikots, ick schwöre.

Wenn Du natürlich Angst davor hast, dass die Standards zu ähnlich sind, na ja NIKE macht Null Unterschiede und hat keine 3 Streifen, wenn Du genau den Witz mit den Streifen nicht kapiert hast, dann ist adidas natürlich schlecht. Kennste https://www.colours-of-football.com/colours03/wall/wall.html ?

Mein Geschmack wird von adidas oft getroffen, aber so ist das halt, mit dem Geschmack.
Anderes Thema ist die Firma die überall seine Finger drin hat, ja das gefällt mir ooch nicht so.
Aber besser als die Kriegs/Waffenfans von under armour oder?

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Эта статья в последний раз редактировалась nurmi 10 февр. 2019 г. на 14:54 Часов
Sponsoren von Union |#26
02 июня 2019 г. - 14:13 Часов
источник: www.berliner-kurier.de
Wettbieten um die Aufstiegsbrust hat begonnen.

Schon Ende Februar fragte der KURIER angesichts des nahenden Abschiedes von Hauptsponsor Harald Layenberger „Wer wird Unionär?“. Denn darum ging es Boss Dirk Zingler – die Eisernen wollten endlich die Millionen-Marke auf der Brust knacken. Die Verhandlungen mit dem wichtigsten Geldgeber nach dem Fernsehen befinden sich auf der Zielgraden. „Der wird zeitnah präsentiert“, verriet jüngst Unions Präsident.
Die Verhandlungen mit dem neuen Hauptsponsor sind auf der Zielgeraden. Mit sehr hoher wahrscheinlich in einem deutlich höheren wirtschaftlichen Umfang als bisher.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Sponsoren von Union |#27
02 июня 2019 г. - 18:40 Часов
Nach der Feierstimmung, kommt die erste Kräte die zu schlucken ist...janz wohl ist mir da zur Zeit nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Sponsoren von Union |#28
04 июня 2019 г. - 2:11 Часов
Zitat von nurmi
Nach der Feierstimmung, kommt die erste Kräte die zu schlucken ist...janz wohl ist mir da zur Zeit nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Was meinst Du damit?
Sponsoren von Union |#29
04 июня 2019 г. - 6:31 Часов
Zitat von Mistmade
Zitat von nurmi

Nach der Feierstimmung, kommt die erste Kräte die zu schlucken ist...janz wohl ist mir da zur Zeit nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Was meinst Du damit?


Verstehe ich auch nicht...
Das wir einen Sponsor suchen , ist doch legitim und
auch notwendig ..!
Sponsoren von Union |#30
04 июня 2019 г. - 8:32 Часов
Wettanbieter oder Finanzhaie auf der Brust schmecken halt nicht jedem. Und zu einem gewissen Teil unserer Hymne passt das auch nicht so recht...zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.