deadline-day banner

Sponsoren & Finanzen

30 сент. 2019 г. - 13:01 Часов
Sponsoren & Finanzen |#11
28 авг. 2021 г. - 0:03 Часов
Zitat von CM-PUNK1896
Zitat von Betzebacher

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Wie kann es sein, dass sich United jedes Jahr solche Transfers leisten kann? Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen oder nimmt man dafür ein großes Defizit in den Bilanzen in kauf?
Danke im voraus.


Einiges an Einnahmen wird über die TV Gelder generiert. Sponsoring wird sich auch nicht auf 1 oder 2 Millionen belaufen, sondern schon eine gute 8-Stellige Summe.
Alleine der Hauptsponsor TeamViewer soll über 5 Jahre 275 Mio. zahlen.
Das macht auf jeden Fall einen riesen Betrag in der Bilanz.

Hin zu kommt, dass Transfersummen und Gehälter über die Vertragsjahre abgeschrieben werden.

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen zwinker
Ja das hilft auch zu einem gewissen Teil, aber als Gegenbeispiel nenne ich einfach mal Liverpool, die nicht weitaus weniger Gelder generieren. Die geben auf dem Transfermarkt seit Jahren weniger aus. Deshalb wundert es mich schon sehr.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Sponsoren & Finanzen |#12
28 авг. 2021 г. - 0:12 Часов
Zitat von Betzebacher
Zitat von CM-PUNK1896

Zitat von Betzebacher

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären. Wie kann es sein, dass sich United jedes Jahr solche Transfers leisten kann? Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen oder nimmt man dafür ein großes Defizit in den Bilanzen in kauf?
Danke im voraus.


Einiges an Einnahmen wird über die TV Gelder generiert. Sponsoring wird sich auch nicht auf 1 oder 2 Millionen belaufen, sondern schon eine gute 8-Stellige Summe.
Alleine der Hauptsponsor TeamViewer soll über 5 Jahre 275 Mio. zahlen.
Das macht auf jeden Fall einen riesen Betrag in der Bilanz.

Hin zu kommt, dass Transfersummen und Gehälter über die Vertragsjahre abgeschrieben werden.

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen zwinker
Ja das hilft auch zu einem gewissen Teil, aber als Gegenbeispiel nenne ich einfach mal Liverpool, die nicht weitaus weniger Gelder generieren. Die geben auf dem Transfermarkt seit Jahren weniger aus. Deshalb wundert es mich schon sehr.


Fang mal 2015/2016 an dir die Summen bei Liverpool anzuschauen. Bestes Beispiel die Saison 2018/2019. Da hatte Liverpool 182,2 Mio. € an Ausgaben in Transfers.
Seitdem steht das Fundament und es wird ergänzt, größtenteils auch durch den Nachwuchs.
Aber bis dahin waren es nun mal auch 4 Saison in denen Liverpool kräftig investiert hat.
Sponsoren & Finanzen |#13
06 сент. 2021 г. - 12:55 Часов
источник: sport.sky.de
Nach der Bekanntgabe von Cristiano Ronaldos Trikot-Nummer liefen die Verkäufe für das Jersey endlich an. Für Manchester United bedeutete das einen deutlich zweistelligen Millionen-Gewinn - Ronaldo selbst steht nach kürzester Zeit an der Spitze der meistverkauften PL-Trikots.
Laut des Online-Portals LoveTheSales.com hat das Trikot des mehrfachen Weltfußballers nach nur einem Tag rund 38 Millionen Euro eingespielt haben. Damit hat der Portugiese seine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro bereits rund zweieinhalb Mal wieder wettgemacht.

Die an den Mann gebrachten CR7-Shirts sollen zudem das meistverkaufte Trikot in der Historie der gesamten Premier League sein.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Sponsoren & Finanzen |#14
06 сент. 2021 г. - 13:05 Часов
Zitat von EinZebra
Quelle: sport.sky.de
Nach der Bekanntgabe von Cristiano Ronaldos Trikot-Nummer liefen die Verkäufe für das Jersey endlich an. Für Manchester United bedeutete das einen deutlich zweistelligen Millionen-Gewinn - Ronaldo selbst steht nach kürzester Zeit an der Spitze der meistverkauften PL-Trikots.
Laut des Online-Portals LoveTheSales.com hat das Trikot des mehrfachen Weltfußballers nach nur einem Tag rund 38 Millionen Euro eingespielt haben. Damit hat der Portugiese seine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro bereits rund zweieinhalb Mal wieder wettgemacht.

Die an den Mann gebrachten CR7-Shirts sollen zudem das meistverkaufte Trikot in der Historie der gesamten Premier League sein.


Wobei ich annehme, dass er einen Teil davon bekommen wird, oder fällt das ganze Geld an den Club?
Sponsoren & Finanzen |#15
06 сент. 2021 г. - 13:30 Часов
Zitat von richrocker
Zitat von EinZebra

Quelle: sport.sky.de
Nach der Bekanntgabe von Cristiano Ronaldos Trikot-Nummer liefen die Verkäufe für das Jersey endlich an. Für Manchester United bedeutete das einen deutlich zweistelligen Millionen-Gewinn - Ronaldo selbst steht nach kürzester Zeit an der Spitze der meistverkauften PL-Trikots.
Laut des Online-Portals LoveTheSales.com hat das Trikot des mehrfachen Weltfußballers nach nur einem Tag rund 38 Millionen Euro eingespielt haben. Damit hat der Portugiese seine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro bereits rund zweieinhalb Mal wieder wettgemacht.

Die an den Mann gebrachten CR7-Shirts sollen zudem das meistverkaufte Trikot in der Historie der gesamten Premier League sein.


Wobei ich annehme, dass er einen Teil davon bekommen wird, oder fällt das ganze Geld an den Club?


Der Club verdient irgendwas zwischen 5 - 7 € pro Trikot. So viel wird Ronaldo davona uch nicht mehr abbekommen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Sponsoren & Finanzen |#16
16 нояб. 2021 г. - 19:29 Часов
Durch Auflage eines Aktienprogramms für die Fans von Manchester United wollen die Besitzer des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United die Anhänger mit dem Klub und seiner Führung versöhnen. Co-Vorstandschef Joel Glazer bestätigte auf einem Fan-Forum der Red Devils bereits seit "mehreren Monaten" laufende Verhandlungen Gespräche mit der Fan-Vereinigung Manchester United Supporter Trust (MUST) über die Beteiligungsmöglichkeit.
Was soll das bringen?
Sponsoren & Finanzen |#17
25 февр. 2022 г. - 17:39 Часов
United beendet das Sponsoring von Aeroflot, auf Grund der Situation mit Russland.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Sponsoren & Finanzen |#18
25 февр. 2022 г. - 18:28 Часов
Auch wenn es nicht Gazprom ist, völlig richtiger Schritt. Ist ja immerhin ein russisches Staatsunternehmen.
Sponsoren & Finanzen |#19
04 авг. 2022 г. - 11:37 Часов
источник: www.faz.net
Erst seit einem Jahr ist der schwäbische Software-Anbieter Teamviewer Hauptsponsor von Manchester United. Nun scheint das Göppinger Unternehmen die teure Partnerschaft, die bis zum Jahr 2026 läuft und mehr als 40 Millionen Pfund (knapp 48 Millionen Euro) im Jahr kostet, schon zu bereuen. Am Mittwoch kündigte der Konzern überraschend an, dass die Vereinbarung nicht verlängert werden soll. Bei deren Abschluss sei man von einem jährlichen Wachstum von 20 Prozent ausgegangen, sagte der scheidende Finanzvorstand Stefan Gaiser in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Seitdem hat sich das Wachstum jedoch deutlich abgeschwächt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Sponsoren & Finanzen |#20
23 сент. 2022 г. - 13:50 Часов
источник: www.kicker.de
Manchester United verzeichnete im zurückliegenden Geschäftsjahr einen dreistelligen Millionenverlust. Die Red Devils teilten am Donnerstag mit, dass sie trotz eines Umsatzanstiegs um 18 Prozent auf 669,1 Millionen Euro einen Nettoverlust von 132 Millionen Euro hinnehmen mussten. Denn neben der Umsatzsteigerung wuchsen auch die Schulden: insgesamt um 22 Prozent auf rund 590,4 Millionen Euro.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.