deadline-day banner
вс, 29 нояб. 2015 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
17. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Штуттгарт
Thomas Tuchel T. Tuchel Тренеры J. Kramny Jürgen Kramny
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,7 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

27 нояб. 2015 г. - 8:14 Часов
  опрос
  % голоса
1
 08,9  7
2
 02,5  2
3
 24,1  19
4
 20,3  16
5
 21,5  17
6
 22,8  18
Всего: 79

Время проведения опроса истекло.

14. Spieltag
Anstoß: 29.11.2015 15:30
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Schiedsrichter: Gräfe, Kleve, Bornhorst, Schröder

Bei der Umfrage könnt Ihr entweder die Leistung der VfB-ler im Schulnotensystem oder die Anzahl der Gegentreffer angeben, ganz wie es beliebt. grins
Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 27 нояб. 2015 г. на 8:41 Часов
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#1
28 нояб. 2015 г. - 0:57 Часов
----------------------------Werner----------------------------
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
--------------------Heise-Hlousek-Klein--------------------
-Insua-Baumgartl-Niedermeier-Sama-Sunjic-Schwaab-
-----------------------------Tyton----------------------------

Mutig auftreten heißt die Devise.

•     •     •

- --- ·-·
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#2
28 нояб. 2015 г. - 18:36 Часов
Zitat von ben

Zitat von justalittlethought


Zitat von vffb91



Zitat von Meisterschuetze




@VfB: Verletzungsbedingt nicht im Kader für #BVBVfB:Toni Sunjic (muskuläre Probleme im Oberschenkel) & Flo Klein (Blockade im Halswirbelbereich).

Oh Überrascht

Insua - Baumgartl - Niedermeier - Schwaab

?

Bei Sunjic ist aber wirklich die Frage, ob er dabei gewesen wäre, wenn er gesund gewesen wäre. Ich denke, dass wird die Abwehr sein, an ein Gruezo oder Ferati-Experiment gegen Reus, glaube ich eher weniger.


Erinnere ich mich da richtig, du findest Schwaab ja auch durchaus ok, oder? Also für mich hat Schwaab in der BuLi nichts zu suchen, hat er denn jemals im VfB Trikot eine gute Leistung gebracht? Ich würde daher das Risiko mit Ferati oder Gruezo eingehen, wobei ich letzteren eher statt Rupp auf der 6 sehen würde.


Ja ich sehe ihn nicht so schwach. Seine Daten sind im Übrigen auch ganz ok (er hat sogar den höchsten Goal Impact aller unserer Spieler). Man macht keine 300 Profieinsätze und gewinnt die U21-EM, wenn man eine bundesligauntaugliche Vollgraupe ist. Da müssten sich ja alle seine Trainer seit bald 10 Jahren in ihm täuschen.

Ich denke, dass unsere Abwehrspieler oft die Sündenböcke sind für eine untaugliche defensive Kompaktheit der ganzen Mannschaft. Unter Stevens hat Schwaab meist gespielt und auch recht ordentlich. Sogar in Leverkusen mit ihrem bekannt guten Kader kam er auf seine Einsätze.

Unter Zorniger, Veh und Schneider hatten wir oft nicht genug Spieler hinter dem Ball, wodurch unsere Verteidiger ins 1-1 gegen schnelle Stürmer ohne Absicherung geschickt werden. So gut, dass sie solche Duelle regelmäßig gewinnen, sind Boateng, Alaba und nur noch wenige andere Spieler in der Bundesliga (sogar ein Hummels hätte da aufgrund Defiziten in der Antrittsschnelligkeit Probleme).

http://www.ligainsider.de/daniel-schwaab_382/
http://www.transfermarkt.de/daniel-schwaab/leistungsdaten/spieler/38434/plus/0?saison=ges
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/39167/vereinsspieler_daniel-schwaab.html
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 28 нояб. 2015 г. на 18:37 Часов
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#3
29 нояб. 2015 г. - 17:33 Часов
Hach das Watzke-Interview hat mir wieder alles gezeigt was ich von denen halte... Klar, gegen den heiligen BVB kann man natürlich keine regulären Tore machen. Und die Regeln muss er auch nicht kennen oder die Szene vorher sehen, immerhin haben die da den Fußball erfunden. Danke Aki, jetzt hab ich Betriebstemperatur.

HAUT DIE WEG JETZT!!!

•     •     •

Fly Eagles Fly!

Эта статья в последний раз редактировалась Kapp 29 нояб. 2015 г. на 17:33 Часов
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#4
29 нояб. 2015 г. - 17:43 Часов
Bin ich eigentlich der Einzige (okay einmal hab ich jetzt gelesen..), der diese wirklich peinliche Vorstellung von Watzke da eben gesehen hat? "Jede Wette gehe ich da ein, Werner sooo deutlich im Abseits!" Wie überzeugend und aggressiv er das mitteilen musste. Absolut erbärmliches Verhalten. Warum nicht einfach mal die verdammte Klappe halten und abwarten?!
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#5
29 нояб. 2015 г. - 18:00 Часов
Zitat von VFBS1897
Aber Hauptsache alle wollten den niederstrecker


Was soll er denn bitte da machen. Gehrter nicht hin klingelt es auch. Sowas von schwachsinnige Antworten. Nur weil es jetzt eben Niedermeier war.

Seit Wochen spielen Sunjic , Schwaab Klein und gerade Baumgartl sch..ße hoch 5. Wenn ich da einen Didavi heute sehe gehört er auch auf die Tribüne verbannt.

Glücklich bin ich auch nicht, aber muss die Kirche im Dorf lassen.
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#6
29 нояб. 2015 г. - 19:01 Часов
Zitat von Luebke

Zitat von justalittlethought


http://www.whoscored.com/Matches/969686/Live/Germany-Bundesliga-2015-2016-Borussia-Dortmund-VfB-Stuttgart

14-8 Torschüsse, 9-3 on Target 84-62% Passquote, 77% -23% Luftduelle, 17-13 Dribbels, 16-7 Tackles, 71-29% Ballbesitz.

Nur mal zum Vergleich: Bayern hatte gegen uns 33-5 Torschüsse und 14-2 on Target. Insofern haben wir - so komisch es klingt, deutlich weniger zugelassen (natürlich immer noch viel zu viel).


wobei BAyern un Dortmund nicht unsere Kragenweite ist daumen-hoch


Absolut. Hatte ich ja vor Wochen schon bei der Diskussion der Zorniger-Punktebilanz geschrieben, dass man diese Saison (aus VfB-Sicht) die Spiele gegen Bayern, Dortmund und imho auch Wolfsburg, die da noch kamen, abziehen muss und deshalb die Bilanz eigentlich noch verheerender aussieht als der Punkteschnitt aussagt.

Ich hatte den Vergleich nur gepostet, weil hier geschrieben wurde, dass die Defensivleistung genauso schlecht war wie gegen Bayern. War sie imho nicht. Gegen Bayern haben wir 33 Torschüsse zugelassen, gegen Dortmund 14. Das ist schon nochmal ein Unterschied, ohne dass ich jetzt unsere Defensivleistung deswegen als gut oder auch nur ausreichend bezeichnen würde. Aber schon als weniger desaströs wie zuletzt. Der Dortmunder Sieg war dennoch erwartet und verdient.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 29 нояб. 2015 г. на 19:02 Часов
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#7
29 нояб. 2015 г. - 19:26 Часов
Das Problem ist doch egal wer kommt niemand wird die Eier haben hart durchzugreifen. Er kann nur verlieren.

Man hätte Rüdiger an Monaco für diese 20-25 Mio abgeben müssen damals. Da waren aber die meisten dagegen. Für das Geld hätte man 2 oder 3 Verteidiger kaufen können die internationales Format haben. Da hätte im Prinzip die größten Probleme gelöst. Aber da maulen die Fans erstmal und hinterher ist jeder schlauer. Ich hab damals gesagt für die Kohle trag ich den Rüdiger auf dem Rücken dahin. Am Ende war Bobic der Depp weil er sich den Aufschrei nicht antun wollte.

Es ist trotzdem bemerkenswert dass keiner, weder Heldt noch Bobic noch Dutt, es nicht schaffen das offensichtlichste Problem seit dem Khedira Abgang zu lösen. Diese gottverdammte, jedes Jahr den Negativrekord brechende Defensivleistung.

Der VfB treibt es echt auf die Spitze. Aber da sind die Fans selbst schuld. Niemand will sich die Hände verbrennen. Alles ist falsch. Verkaufst Rüdiger oder Werner ist scheisse, hinterher ist es scheisse dass du sie nicht verkauft hast. Es muss jemand kommen der hart durchgreift. Keine Emotionen, keine Rücksicht auf Fans, keine Rücksicht auf "Eigengewächse", der Verein muss an erster Stelle stehen.
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#8
29 нояб. 2015 г. - 20:24 Часов
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von 1893

Zitat von BoogalooShrimp


Zitat von 1893



Zitat von Spaetzles-Bomber




Ich fürchte fast, was bei uns im Argen liegt, kann kein Trainer der Welt (zumindest kurzfristig) reparieren. ugly


ja das ist zu befürchten...


http://youtu.be/Vz_mCQ6sEg4


Das brauchst du mir doch nicht erklären...zwinker

Ne das ist für mich damit ich vielleicht mal verstehe was ihr meint.
Ich halte die Gründe für unsere ausgeprägte Talfahrt noch immer für ziemlich einfach zu erklären und bis wir es nicht mit der verrückten Mischung aus einer wenigstens einigermaßen durchdachten Kaderplanung, einem Konzept das nicht komplett realitätsfremd ist und einem bundesligatauglichen Trainer probiert haben bleibe ich auch dabei. Wir haben in der Regel 2 aber gerne auch mal alle 3 Punkte nicht.



Ich denke , dass einfach das Teamgefüge nicht funktioniert und vielleicht auch die Gesamtmentalität des Vereins. Gerne werden hier spieler rein individuell betrachtet und auch die Problembehebung basiert darauf. Aufällig ist jedoch, dass Neuzugänge gerne abbauen und vom Team runtergezogen werden, wo anders aber besser funktionieren.
Potentielle Trainerkandidaten (ausser Favre) werden hier generel abgelehnt. Bei möglichen Spielertransfers
besteht eine extreme Erwartungshaltung ohne unsere Niveau zu betrachten. Kann vielleicht auch daran liegen, dass über Jahre kaum was klappte.
Einige Spieler die bei uns wöchentlich rummurksen, spielen in ihren Nationalmannschaften gute Rollen.
Mannschaften wie Mainz, Augsburg haben individuell auch keine so große Qualität, verfügen aber über solide Kicker. Eine gute Mischung und ein Mannschaftsgefüge.

Ich behaupte, dass zB. Sunjic sich dort gut eingefügt hätte und die Truppe nicht abfallen würde.

Er hat bei uns gut begonnen und konstant abgebaut bis zur katastrophenleistung gegen Augsburg. Dadurch wollen ihn viele wieder los haben.
Es ist doch bei uns so, dass wir absolutes Stückwerk veranstalten seit Jahren. Wir tauschen ständig das Personal weil kaum jemand Geduld hat und den Leuten Zeit einräumt. Zorniger ist weg, der nächste in der Schußlinie wird wohl Dutt sein, der gerade mal 11 Monate da ist

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#9
29 нояб. 2015 г. - 23:02 Часов
das heutige Spiel hat gezeigt, dass wenn wir kompakt stehen und kontern, durchaus effektiv sein können.

Die beiden entscheidenden Maßnahmen für die Zukunft sind für mich deshalb

1. die Umstellung von 2 auf einen Stürmer. Dafür muss ein weiterer DM eingebaut werden um im MF Überzahl zu schaffen und um die Mitte dicht zu machen. für mich sind das DIE in der mitte als ZDM, Gentner als LDM und Rupp als RDM. Das Gute bei diesen Spielern ist, dass alle flexibel defeinsiv wie offensiv agieren können, sodaß man defensiv mit einer Dreierkette vor der Abwehr agieren und offensiv eine Raute bilden kann
Davor spielt Didavi oder Maxim mit Kostic und als Sturmspitze Werner bzw. Ginczek.

2. Dieses unsägliche und vorallem unkoordinierte Offensive-Gehampel (in Fachkreisen Offensiv Pressing genannt) muss sofort aufhören. Das hat uns heute gegen Dortmund das 0:1 gebracht.

Wenn wir mit der genannten Formation und einer kompakteren Ausrichtung agieren, können wir fast jeden Gegner schlagen. Ob das Kramny schafft weiß ich nicht. Das Offensiv-Gehampfel hat er ihnen bis heute jedenfalls noch nicht ganz austreiben können.
Эта статья в последний раз редактировалась JoeVFB 29 нояб. 2015 г. на 23:19 Часов
Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#10
29 нояб. 2015 г. - 23:12 Часов
Zitat von 1893

Ich denke , dass einfach das Teamgefüge nicht funktioniert und vielleicht auch die Gesamtmentalität des Vereins. Gerne werden hier spieler rein individuell betrachtet und auch die Problembehebung basiert darauf. Aufällig ist jedoch, dass Neuzugänge gerne abbauen und vom Team runtergezogen werden, wo anders aber besser funktionieren.
Potentielle Trainerkandidaten (ausser Favre) werden hier generel abgelehnt. Bei möglichen Spielertransfers
besteht eine extreme Erwartungshaltung ohne unsere Niveau zu betrachten. Kann vielleicht auch daran liegen, dass über Jahre kaum was klappte.
Einige Spieler die bei uns wöchentlich rummurksen, spielen in ihren Nationalmannschaften gute Rollen.
Mannschaften wie Mainz, Augsburg haben individuell auch keine so große Qualität, verfügen aber über solide Kicker. Eine gute Mischung und ein Mannschaftsgefüge.

Ich behaupte, dass zB. Sunjic sich dort gut eingefügt hätte und die Truppe nicht abfallen würde.

Er hat bei uns gut begonnen und konstant abgebaut bis zur katastrophenleistung gegen Augsburg. Dadurch wollen ihn viele wieder los haben.
Es ist doch bei uns so, dass wir absolutes Stückwerk veranstalten seit Jahren. Wir tauschen ständig das Personal weil kaum jemand Geduld hat und den Leuten Zeit einräumt. Zorniger ist weg, der nächste in der Schußlinie wird wohl Dutt sein, der gerade mal 11 Monate da ist


"Teamgefüge" und"Gesamtmentalität" sind halt sehr allgemeine Anspielungen mit denen man sich ein wenig davor schützt konkrete sportliche Probleme anzusprechen. Daher immer meine Voodoo Anspielung.
Ich denke nicht, dass wir ein großes charakterliches Problem haben. zumindestens nicht in einem schlimmeren Ausmaß als erfolgreichere Teams. Das Team hat sich doch voll auf das System eingelassen. Das System ist nicht an dem Teamgefüge und der Gesamtmentalität gescheitert sondern hat sich selbst zerstört, weil ein sportlich mangelhaft und unausgeglichen zusammengestellter Kader in dem System einfach keinen ergebnistechnischen Erfolg haben konnte. Ohne Erfolg erhältst du kein System am Leben. Der Aufwand war zudem sogar in den schlechten Phasen der Vergangenheit oft da nur der Ertrag halt nicht, weil der Aufwand fehlgeleitet war.

Das Fanproblem (Akzeptanz) sehe ich auch nicht. Sicherlich ist das Umfeld bei großen Vereinen in schwierigen Zeiten komplizierter als bei Dorfvereinen aber legt letztendlich nur größere Fehler unter die Lupe und verursacht sie nicht.

In erster Linie haben wir halt ein rein sportliches Problem und das ist auch der Grund für das Phänomen der Neuzugänge und der Leute, die im Nationalteam gut spielen und im Verein läuft nichts. Wenn du in einem Konstrukt kein Erfolg hast dann saugt das individuelle Klasse wie schwarzes Loch mit der Zeit weg. Ein einzelner (neuer) Spieler kann sich über begrenzte Zeit über ein nicht funktionierendes Konstrukt und dadurch verunsicherte Mitspieler hinwegsetzen aber mit der Zeit holt ihn dann auch die Verunsicherung ein. Denke auch, dass die individuelle Spielerbetrachtung wie sie hier betrieben wird lächerlich ist. Es kommt auf das funktionierende sportliche Gesamtkonstrukt an (dein Mainz Beispiel). Aber die schräge Betrachtungsweise hier ist nicht das Problem sondern eher, dass der Kader von den Verantwortlichen anscheinend genau so zusammengestellt wurde.

Dutt und Zorniger haben einfach katastrophale Arbeit geleistet indem sie angesprochene Probleme ignoriert haben und zudem sogar Entwicklungsschritte überspringen wollten indem sie Grundlagenarbeit überspringen wollten. Auch Leute die noch nicht lange da sind können einen katastrophal schlechten Job machen. Wenn du dann wegen deren Fehlern heftig auf die Nase fliegst kann man nicht entspannt darauf hinweisen, dass die vielleicht ein paar Jahre Entwicklungszeit brauchen und dann unter Umständen nen akzeptablen Job machen, weil wir einfach diese Jahre nicht haben sondern jetzt vor dem Abgrund stehen.

Wir hatten das ja schon mehrfach. deine Begründungen, die man ja hauptsächlich nicht von außen beurteilen kann ("Gesamtmentalität"), lasse ich nicht gelten solange es so unglaublich massive Gründe für das Scheitern gibt die man ganz einfach nachvollziehen kann und vorhersagen konnte.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.