deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29 апр. 2010 г. - 21:11 Часов
Spielsystem und Kaderplanung |#2531
10 окт. 2020 г. - 16:39 Часов
Obexer leihweise bis Ende Jahr nach Vaduz, mit KO

Würde es ihm wünschen, wenn er endlich einen Verein findet, wo er auch bleiben kann.

Jetzt noch passende Lösungen für Seferi und Seydoux finden.
Spielsystem und Kaderplanung |#2532
13 окт. 2020 г. - 7:51 Часов
An der Transferfront wird nun wohl kaum mehr was passieren.

Ich muss sagen, dass auch wenn ich nicht hundertprozentig mit der Transferphase zufrieden bin, doch sagen muss, Spycher ist sehr besonnen und holt nicht zu irgendwelchen Hauruckaktionen aus wenn der Burgener aus Basel mit Investitionen „droht“ sondern er bleibt seiner Linie treu. Seit dem Siebatcheu Transfer wurde gesagt, die Kaderplanung ist abgeschlossen und wird nur in Ausnahmesituationen nochmals ausgerollt, dies war nicht der Fall.

Klar man kann werweisen ob es sinnvoll ist, Seydoux und Seferi im Kader zu behalten auch wenn die Aussichten auf Einsatzzeiten gering sind. Jedoch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, macht es schon Sinn. Seydoux ist hinter Hefti und dem polyvalenten Maceiras die Nummer 3 als RV. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison auf den AV Positionen mehrheitlich mit Verletzungen verschont blieben, doch eine nachvollziehbare Handlung (auch wenn ich Seydoux mehr Spielzeit gönnen würde). Und Seferi übernimmt nominell den Stürmerplatz 5 ein, und man muss somit nicht zwingend auf Moumi oder Fasi zurückgreifen, welche aus meiner Sicht auf der Position nicht oder nur teilweise funktionieren. Über die fussballerischen Fähigkeiten von Seferi kann man diskutieren aber auch hier kann ich es nachvollziehen. (Natürlich kann immer noch im Nachgang was kommuniziert werden, aber wenn es so bleibt, macht es für mich Sinn).

Ebenfalls sind wir finanziell wohl relativ sicher aufgestellt, denn momentan kann niemand sagen, ob die Saison wirklich in dem Rahmen gespielt werden kann oder ob es vom BR aus wieder zu einem Stillstand kommt.
Эта статья в последний раз редактировалась KuhKatz 13 окт. 2020 г. на 7:52 Часов
Spielsystem und Kaderplanung |#2533
13 окт. 2020 г. - 13:25 Часов
Zitat von KuhKatz
An der Transferfront wird nun wohl kaum mehr was passieren.

Ich muss sagen, dass auch wenn ich nicht hundertprozentig mit der Transferphase zufrieden bin, doch sagen muss, Spycher ist sehr besonnen und holt nicht zu irgendwelchen Hauruckaktionen aus wenn der Burgener aus Basel mit Investitionen „droht“ sondern er bleibt seiner Linie treu. Seit dem Siebatcheu Transfer wurde gesagt, die Kaderplanung ist abgeschlossen und wird nur in Ausnahmesituationen nochmals ausgerollt, dies war nicht der Fall.

Klar man kann werweisen ob es sinnvoll ist, Seydoux und Seferi im Kader zu behalten auch wenn die Aussichten auf Einsatzzeiten gering sind. Jedoch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, macht es schon Sinn. Seydoux ist hinter Hefti und dem polyvalenten Maceiras die Nummer 3 als RV. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison auf den AV Positionen mehrheitlich mit Verletzungen verschont blieben, doch eine nachvollziehbare Handlung (auch wenn ich Seydoux mehr Spielzeit gönnen würde). Und Seferi übernimmt nominell den Stürmerplatz 5 ein, und man muss somit nicht zwingend auf Moumi oder Fasi zurückgreifen, welche aus meiner Sicht auf der Position nicht oder nur teilweise funktionieren. Über die fussballerischen Fähigkeiten von Seferi kann man diskutieren aber auch hier kann ich es nachvollziehen. (Natürlich kann immer noch im Nachgang was kommuniziert werden, aber wenn es so bleibt, macht es für mich Sinn).

Ebenfalls sind wir finanziell wohl relativ sicher aufgestellt, denn momentan kann niemand sagen, ob die Saison wirklich in dem Rahmen gespielt werden kann oder ob es vom BR aus wieder zu einem Stillstand kommt.


Das Transferfenster ist doch noch bis am 15. offen - oder nicht?
Insofern erwarte ich schon noch Änderungen. Ich wüsste nicht, warum YB mit Seferi und Seydoux planen sollte. Seferi hat sich schlicht nie durchgesetzt und auch bei Xamax nicht überzeugt. Was soll er bei YB? Da stehen ihm Nsame, der Neue, Elia, Mambimbi und ev. eben Fassnacht oder Moumi um Welten vor der Sonne.
Und Seydoux macht auch keinen Sinn - der wird hinter Hefti und Maceiras doch keine Einsatzzeit bekommen. Da wäre ein Halten von Obexer sinnvoller gewesen. Mit ihm hätte man auch eine Doppelbesetzung auf Links gehabt selbst wenn man Lefort in die IV stellt. Und ich währe auch nicht erstaunt, wenn uns Bürgy noch verlassen würde. Auch er kommt doch kaum zu Einsatzzeit und sitzt nicht mal auf der Bank, wenn man Lustenberger ins Mittelfeld zieht und Camara ausfällt.

•     •     •

YB FOR EVER
Spielsystem und Kaderplanung |#2534
13 окт. 2020 г. - 16:12 Часов
Ich bin einigermassen erstaunt, dass nsame yb nicht verlassen hat. Entweder hat sich wuschu verzockt oder der transfermarkt gibt momentan für spieler einfach nicht mehr so viel her.

Damit man 10 mio+ lösen kann, braucht es nun eine erfolgreiche el-kampagne. Die 32 tore in der rsl wird er kaum mehr egalisieren können. Befürchte dass allerdings der beste zeitpunkt für einen verkauf bereits verpasst wurde.
Spielsystem und Kaderplanung |#2535
13 окт. 2020 г. - 18:00 Часов
Zitat von MCB_6
Ich bin einigermassen erstaunt, dass nsame yb nicht verlassen hat. Entweder hat sich wuschu verzockt oder der transfermarkt gibt momentan für spieler einfach nicht mehr so viel her.

Damit man 10 mio+ lösen kann, braucht es nun eine erfolgreiche el-kampagne. Die 32 tore in der rsl wird er kaum mehr egalisieren können. Befürchte dass allerdings der beste zeitpunkt für einen verkauf bereits verpasst wurde.


Stimmt. Ich war auch 100% überzeugt, dass uns Nsame verlassen wird. Aber mir soll es recht sein, bleibt er noch Hätten wir neben Hoarau und Assalé auch noch ihn verloren wäre der Umbruch im Strum schon enorm gewesen. So haben Elia (hat in dieser Saison 56 Minuten gespielt in der Meisterschaft und letzte Saison bloss 12 Meisterschaftspiele bestritten mit teilweise 4-7 Minuten Einsatzzeit) und Siebatcheu Zeit, sich beweisen zu können und langsam ins Team zu finden.

YB hat diese Spielzeit wohl einen Transfererlös von 8 Mio. Franken erzielt, die Europaleague erreicht (bringt auch einige Millionen) sowie glaube ich über 20'000 Dauerabos an den Mann/die Frau gebracht. Insofern scheint YB nicht unabdingbar auf einen Erlös mir Nsame angewiesen zu sein. Trotz Corona habe ich die Hoffnung, dass man auch in dieser Bilanzsaison positiv abschliesst.

•     •     •

YB FOR EVER
Spielsystem und Kaderplanung |#2536
13 окт. 2020 г. - 18:44 Часов
Angebote waren ja schon da, nur hat JP gesagt Russland nein danke und die Freiburg und Frankreich Gerüchte waren wohl im Preis zu niedrig.

Man kann sich schon fragen, ob man sich nicht hätte auf eine niedrige Summe einigen können, denke aber auch dass man erstens einen (Fast) Komplett Umbruch im Sturm vermeiden wollte und zweitens der Wechselwunsch von Nsame nicht zwingend war (bzw. dass man mit ihm eine Vereinbarung getroffen hat, bez. möglichem Winter oder Sommerwechsel).

Und wie auch schon gesagt wurde denke ich nicht, dass YB händeringend finanzielle Mittel braucht. Würde auch behaupten, dass man einen weiteren möglichen Betriebsausfall mit anderthalb blauen Augen abfangen könnte, was ich bei anderen SL Teams nicht sehe.

Anyway, ich denke auch für JP ist es nun klar, dass er sich in der Hinrunde voll auf YB konzentrieren kann. Es wird kaum eine weitere 32 Tore Saison geben aber 20+ Tore sind weiterhin realistisch.
Spielsystem und Kaderplanung |#2537
08 дек. 2020 г. - 18:45 Часов
https://www.bscyb.ch/news?nID=12247

Sierro nun ebenfalls 6 bis 8 Wochen out
Fasi dagegen ist für das Spiel gegen Cluj "nur" fraglich, scheint also keine allzu schlimme Verletzung zu sein.

Und so steht man, wenn nichts neues kommuniziert wird, nun mit 3 nominellen ZM da (Aebischer, Rieder, Gaudino). Da ist die Frage, ob Maier im ZM spielen kann, und ob man (wieder) einem aus der U21 eine Chance gibt (und wer).
Spielsystem und Kaderplanung |#2538
08 дек. 2020 г. - 22:35 Часов
Maier ist ein OM, der nächste ZM wäre wohl Mischa Eberhard. Ich glaube aber, dass YB mit dem bisherigen Kader bis zur Winterpause durchziehen wird. Und wenn, könnte Maier nebst Gaudino die Offensive Varianten bilden. Man wird wohl mit einem 4-2-2, weshalb man noch genügend ZM im Kader hätte.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Rieder diese Chancen noch mehr nützen wird und Sierro den Schneid abkauft. Er kann sich nun in die erste 11 reinspielen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2539
09 дек. 2020 г. - 21:49 Часов
Zitat von Sim84
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Rieder diese Chancen noch mehr nützen wird und Sierro den Schneid abkauft. Er kann sich nun in die erste 11 reinspielen.


Glaube eher aebischer muss mal performen. Mit solchen leistungen wie in den letzten spielen hat er nichts in der startelf verloren...
martins, sierro, rieder sind momentan konstanter und ist jede menge potenial vorhanden
Spielsystem und Kaderplanung |#2540
20 дек. 2020 г. - 7:16 Часов
Da wir kurz vor der Winterpause und somit der nächsten Transferphase stehen, kann man das Thema Kaderplanung wieder etwas hoch holen.

Was wird bei YB passieren?
Eventuelle Abgänge/Zuzüge?

Für mich ganz oben auf der Liste stehen Lösungen für Seydoux und vor allem Seferi. Beide haben keine einzige Minute gespielt und sind auch nicht mehr in dem Alter, in dem man diese eine Ewigkeit auf der Bank schmoren lassen soll. Während ich bei Seydoux immer noch ein Restfunken Hoffnung habe, dass er noch irgendwie Fuss fassen kann, bin ich bei Seferi dafür, ihn endlich komplett gehen zu lassen, egal wohin (und das nicht nur leihweise).

Dann hoffe ich natürlich, dass sich die Verletzten wieder zurückmelden. Gerade Lauper würde ich es da sehr wünschen, wenn er wieder auf das alte Leistungsniveau kommt.

Und auch wenn ich mir punktuelle Zuzüge für den Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen wünschen würde, passiert wohl nur etwas bei einem potentiellen Abgang (und auch da sehe ich wenig Bewegung voraus).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.