deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29 апр. 2010 г. - 21:11 Часов
Spielsystem und Kaderplanung |#1241
07 апр. 2018 г. - 21:12 Часов
Stimmt, den hab ich bis jetzt völlig vergessen...
Gefällt grundsätzlich ganz gut als Spielertyp...
Denke das würde wohl mit so gegen 3,5-4Mio machbar sein, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt. Als direkten Nuhu Ersatz fände ich es aber doch ein etwas waghalsiges Experiment... evt um mit Gregy im Zeikampf zu stehen besser geeignet (also IV 3-4), die Frage wäre dann ob er das will oder ob er lieber in SG Stammspieler bleibt und von dort den Sprung in die BuLi versucht... eine mögliche EL Quali könnte da ein Zünglein an der Waage sein.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#1242
07 апр. 2018 г. - 22:02 Часов
Zitat von Trummer
Wie wäre es mit Silvan Hefti für die IV?
http://www.transfermarkt.ch/silvan-hefti/nationalmannschaft/spieler/237666

Hefti Ist U21 Nationalspieler und Stammspieler bei ST Gallen. Wobei er natürlich teuer wäre

Heftis TM Profil mag interessant aussehen. Er hat einen hohen MW und hat für sein Alter bereits viele Super League Partien bestritten. Mich überzeugt er aber überhaupt nicht. Ist weder besonders stark im Spielaufbau noch im Zweikampfverhalten. Lebt in erster Linie von seinem Ruf als grosses Talent und seiner Reife. Besondere Anlagen erkenne ich bei ihm aber nicht. Ist in meinen Augen ein zweiter Affolter.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#1243
07 апр. 2018 г. - 22:44 Часов
mein wunschtransfer: drmic

Hat bloss noch 1 jahr vertrag in gladbach. Dürfte langsam aber sicher zu einem attraktiven preis zu haben sein.

Für mich ist er noch immer der stärkste schweizer stürmer.
Spielsystem und Kaderplanung |#1244
08 апр. 2018 г. - 2:08 Часов
Zitat von stibu

Zitat von Trummer

Wie wäre es mit Silvan Hefti für die IV?
http://www.transfermarkt.ch/silvan-hefti/nationalmannschaft/spieler/237666

Hefti Ist U21 Nationalspieler und Stammspieler bei ST Gallen. Wobei er natürlich teuer wäre

Heftis TM Profil mag interessant aussehen. Er hat einen hohen MW und hat für sein Alter bereits viele Super League Partien bestritten. Mich überzeugt er aber überhaupt nicht. Ist weder besonders stark im Spielaufbau noch im Zweikampfverhalten. Lebt in erster Linie von seinem Ruf als grosses Talent und seiner Reife. Besondere Anlagen erkenne ich bei ihm aber nicht. Ist in meinen Augen ein zweiter Affolter.


Ich persönlich fand ihn bisher eigentlich recht ansprechend im Spielaufbau... imA zudem mit recht gutem Stellungsspiel und relativ schnell. Zweikampftechnichsch sicher verbesserungswürdig, das kann mit 20 aber noch werden (vA mit einem Lehrer wie Steve Zwinkernd )


@stibu: Was sagst du zur Idee als Nr3/4?
Als Neue Nr 2 imA sicher zu schwach... mit Kalibern à la Nuhu kann er sich noch nicht messen, da würd ich dir schon recht geben...
Zudem, ihn mit Affolter zu vergleichen ist wohl Charaktertechnisch (bezüglich dessen von Hefti) eine recht üble Beleidigung Zwinkernd

Selbiges gilt imA übrigens für Zesiger oder auch Rhyner... sicherlich interessante Perspektivspieler für den Kampf mit Gregy aber in keinster Weise ein möglicher Nuhu Ersatz.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Эта статья в последний раз редактировалась MastaGanja 08 апр. 2018 г. на 2:10 Часов
Spielsystem und Kaderplanung |#1245
08 апр. 2018 г. - 11:57 Часов
Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben wie ich mir YB in der nächsten Saison vorstellen könnte.

Icv rechne dabei mit folgenden Abgängen: Bürki, Letellier, Schick, Nuhu
Ich denke mit dem Verkauf von Nuhu kann YB etwa 10M einnehmen.

Angriff: Hoarau, Assalé, Nsame, (Guillemenot)

Mittelfeld: Moumi, Fassnacht, Sulejmani, Texeira, Sow, Sanogo, Bertone, Aebischer

Abwehr: Mbabu, Lotomba, von Bergen, Benito, Wüthrich, (Maresic), (Hefti), (Seydoux)

Infos zu den Neuen:

Guillemenot: wurde heir auch schon angesprochen, im Moment eohl der talentierteste Schweizer MS mit 20 Jahren perfekt für den nächsten Schritt, dazu französisch sprechend.

Maresic: erst 18 Jahre alt, ablösefrei, passt perfekt in die YB Strategie

Hefti: könnte mit Maresic um den 2. IV Platz
kämpfen.

Seydoux: Ersatz für Mbabu

Bei einem Nuhu Abgang könnte ma Benito auch in die IV schieben und ihn so zum zukünftigen Abwehrchef ausbilden. Lotomba übernimmt seinen Part auf Rechts und dahinter stehen Hefti, Maresic und Wüthrich bereit.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
Spielsystem und Kaderplanung |#1246
08 апр. 2018 г. - 13:19 Часов
Maresic wäre in der Tat interessant, habe nicht gewusst dass sein Vertrag ausläuft.
Spielt eine gute Saison bei Graz und mit 18 wäre absolut prädestiniert für unsere Strategie. befürchte aber dass da auch BuLi Klubs interessiert sein könnten... preislich auch schwierig einzuschätzen.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#1247
10 апр. 2018 г. - 11:46 Часов
Zitat von MastaGanja
Maresic wäre in der Tat interessant, habe nicht gewusst dass sein Vertrag ausläuft.
Spielt eine gute Saison bei Graz und mit 18 wäre absolut prädestiniert für unsere Strategie. befürchte aber dass da auch BuLi Klubs interessiert sein könnten... preislich auch schwierig einzuschätzen.


www.transfermarkt.ch/dario-maresic-zu-sc-braga-/thread/forum/154/thread_id/1033258/page/1#anchor_2445844

Schon das erste Gerücht zu ihm... mit Braga könnte YB wohl ohne weiteres noch mithalten aber da werden sicher noch andere Vereine anklopfen...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#1248
10 апр. 2018 г. - 12:16 Часов
Zitat von MastaGanja
Zitat von MastaGanja

Maresic wäre in der Tat interessant, habe nicht gewusst dass sein Vertrag ausläuft.
Spielt eine gute Saison bei Graz und mit 18 wäre absolut prädestiniert für unsere Strategie. befürchte aber dass da auch BuLi Klubs interessiert sein könnten... preislich auch schwierig einzuschätzen.


www.transfermarkt.ch/dario-maresic-zu-sc-braga-/thread/forum/154/thread_id/1033258/page/1#anchor_2445844

Schon das erste Gerücht zu ihm... mit Braga könnte YB wohl ohne weiteres noch mithalten aber da werden sicher noch andere Vereine anklopfen...


Maresic wurde/wird vorallem mit H96 in Verbindung gebracht.
Spielsystem und Kaderplanung |#1249
11 апр. 2018 г. - 15:07 Часов
Ein äusserst interessanter Spieler, zumal er ablösefrei zu haben wäre. Somit würden die Transferkosten (von mind. 2.5 bis 3 Mio) wegfallen.

Ansonsten sollte bedenkt werden, dass man Wüthrich auch einmal eine wirkliche Chance geben sollte. Neben SvB könnte er sich gut weiterentwickeln. Wäre aber allenfalls riskant, wenn er es nicht packen sollte. Oder Benito tritt in die Fussstapfen von SvB. Anscheinend ist er gewillt in der IV zu spielen. Er müsste aber seine Kopfballstärke verbessern.

Ansonsten wäre auch ein Nathan (Leihe bei Servette) äussert interessant. Ein aufstrebendes Talent mit 22 Jahren. Er ist immer noch bei Palmeiras unter Vertrag. Bei Palmeiras gibt es mit Arthur (20) zudem einen weiteren interessanten Spieler mit ähnlichen Anlagen wie Assalé (seine Position ist aber Linksaussen anstelle MS). Er wäre aber sicher polyvalent einsetzbar wie Spielmann und Moumi (Flügel oder MS). Arthur war in der letzten Saison an einen 2. Ligist ausgeliehen worden. Die Konkurrenz bei Palmeiras ist auch nach seiner Rückkehr wohl zu gross.
Spielsystem und Kaderplanung |#1250
12 апр. 2018 г. - 12:04 Часов
Zitat von Romenski
Ich verstehe nicht, warum hier jedes Jahr, wenn es um die Kaderplanung geht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die erste Mannschaft gefordert werden. Da frage ich mich jeweils, welcher Nachwuchsspieler hat in den letzten Jahren einen solchen Sprung geschafft hat und war auf Anhieb mehr als nur ein Bankwärmer bei uns...?

Man muss sich bewusst sein: YBU21 spielt in der vierthöchsten Liga. Wer von dort direkt zu einem Spitzenteam wie YB will, muss schon ein verdammt grosses Talent sein. Und solche Talente gibt es vielleicht alle 10 Jahre mal im eigenen Nachwuchs. Viel besser wäre, die paar wenigen Talente, die es schaffen könnten, vertraglich zu binden und direkt in die CHL auszuleihen - alles andere ist für die Weiterentwicklung einfach nur negativ.

Ein Zakaria hat damals zumindest ein paar Spiele in der CHL gemacht, Lotomba hat sich bei Lausanne durchgebissen, bevor er zu uns kam. Dieser langsame Aufstieg ist weit besser als z.b. die Karrierenplanung von Teixeira, der wertvolle Ausbildungsjahre auf dem Bänkli vergeudet.

Ich finde: YB soll die eigenen Toptalente nur dann zurückholen, wenn sie das Potenzial haben, um in der SL auf ihrer Position auf Anhieb zu den besten zu gehören. Sonst bringt es mehr, wenn man nach Talenten Ausschau hält, die sich in kleineren Klubs oder Ligen bereits auf höchstem Niveau durchgesetzt haben - und nun bereit für höhere Aufgaben sind.


Ich gehöre auch zu denjenigen, die Nachwuchsspieler im Kader der nächsten Saison einplanen. Dies hat mehrere Gründe, wobei ich dir bei deiner Argumentation in vielen Punkten zustimme.
Erstens sind die Kaderpositionen 20-23 schwierig zu besetzen. Da sie kaum Einsatzzeit erhalten, ist es schwierig Spieler zu verpflichten, die diese Rolle akzeptieren. Dafür sind Nachwuchsspieler ideal: Sie sind motiviert, geben im Training alles und stellen nicht zu hohe Forderungen an ihre Einsatzzeit. Dazu können sie sich aufdrängen und falls ein Spieler über genügen Talent verfügt, wie Zakaria, sich in der Teamhierarchie hinaufarbeiten. Für Spieler wie ihn, ist ein Jahr Chl Verschwendung. Denn auch er hat sich direkt von der U21 bei uns durchgesetzt, die etwa 300 Minuten Chl hatten auf seine Entwicklung einen minimalen Einfluss.
Zweitens kann man die Spielzeit der Nachwuchsspieler exakt steuern und planen. Wenn sie nicht in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen, dann kann man ihnen Spielpraxis bei der U21 geben (welche übrigens um den Aufstieg in die PL spielen). Hingegen stehen die Spieler in der Rangordnung bei den Leihklubs weit unten, solange sie keine tragende Rolle spielen. So kam Obexer bei Xamax bis zur Verletzung seines Konkurrenten kaum zu Einsätze, nicht einmal in der U21, da Xamax lieber die eigenen Talente fördert. Obexer wurde von Xamax nur als Notnagel verpflichtet, an dessen Entwicklung sind sie kaum interessiert, da sie davon keinen Vorteil haben.
Drittens ist es die Nostalgie: Es ist aus meiner Sicht schön zu sehen, wenn bei YB einige Spieler unter Vertrag sind und zu Einsätzen kommen, die in der Stadt Bern oder deren Umgebung aufgewachsen sind. Warum sollte man einem talentierten Spieler aus dem Nachwuchs einen anderen Spieler vor die Nase setzen? Dafür muss es gute Gründe geben und bei Ergänzungsspieler sehe ich diese Gründe als nicht gegeben.

Klar ist, dass man nicht jeden Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft aufnehmen muss, aber pro Saison durchschnittlich einen einzubauen, sollte aus meiner Sicht machbar sein. Diese müssen nicht von Beginn an Topspieler sein, aber über ein genügend grosses Potential verfügen. Denn auch Sow und Assale waren zu Beginn ihrer YB-Zeit noch nicht die Überflieger, die sie jetzt sind.

Zu den einzelnen Spielern:
Obexer, Duah und Seferi habe ich noch nicht ganz aufgegeben, allerdings habe ich zu wenige Spiele von ihnen gesehen um sie abschliessend beurteilen zu können.
Fekete ist nicht mehr Teil der U21, ob er noch weiterspielt, weiss ich nicht.
Bei den restlichen Spielern habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich bei YB langfristig durchsetzen können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.