deadline-day banner

Sommerfahrplan 2019

08 июня 2019 г. - 11:28 Часов
Sommerfahrplan 2019 |#31
03 авг. 2019 г. - 5:14 Часов
Wie läuft eure Vorbereitung derzeit so, ich hoffe doch gut?

Ich hab zwar keinerlei Verbindung zu Union Berlin, aber euer Stadionsprecher war mal zu Gast bei der Blauen Stunde und hat euern Club sehr ordentlich verkauft. Ich drück euch auf alle fälle die Daumen für die nächste Saison
Sommerfahrplan 2019 |#32
03 авг. 2019 г. - 10:34 Часов
Bisher lief die Vorbereitung ganz ordentlich. Wichtig war vor allem, dass es bisher keine größeren Verletzungen gab. In dem ein oder anderen Spiel konnte man auch fußballerisch schon eine klare Verbesserung zur letzten Saison sehen. Man wird gegen Halberstadt und Leipzig wohl erst genau sagen können wie gut die Vorbereitung war. Ich denke die Grundlagen sind erarbeitet worden und bald kann es gerne losgehen.daumen-hoch
Sommerfahrplan 2019 |#33
03 авг. 2019 г. - 20:26 Часов
Union verliert zum ersten Mal in der Vorbereitung , dass letzte
Testspiel gegen den Spanischen Erstligisten Celta Vigo ,
mit 0:3 !
Ich persönlich habe 2 Erkenntnisse gewonnen , erstens
die Haupttribüne ist nichts für mich , und zweitens es hapert,
wie schon zuvor, an der Chancenverwertung !
0:3 ist definitiv zu hoch ausgefallen, wir hatten 5-6 Hochkaräter,
inklusive Lattentreffer, aber leider war es nur Celta Vigo,
die das Tor trafen. Dabei war das Spiel durchaus ausgeglichen ,
und Union agierte auf Augenhöhe , spielte sich teilweise
schöne Chancen heraus, nur fehlte leider das Glück, bzw.
die Abgeklärtheit vor dem Tor, um dieses zu erzielen..
Ein 2:2 wäre durchaus gerecht gewesen.., nun bleibt die
Hoffnung das bis zum Bundesligastart noch ein bißchen
an der Feinjustierung geschraubt wird .
Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass am Vortag schon
ein “geheimes“ Testspiel stattfand , und die Mannschaft die
heute auf dem Platz stand , mit großer Sicherheit so nie wieder
auflaufen wird. Aber dafür sind Testspiele ja da !
Mir persönlich haben am besten Ingvartsen, Becker,Prömel
und Bülter
gefallen. Auch Andersson war oftmals gefährlich , konnte
sich aber leider nicht mit einem Tor belohnen ..
Zumindest die ersten beiden Gegentore resultierten durch
krasse Fehler in der Defensive , wobei das zweite ganz klar
auf Rafal‘s Kappe geht. Aber lieber jetzt solche Fehler,
als später in den Punktspielen..
Nach meiner Einschätzung wird es Rapp, Flecker und leider
auch Polti,der heute einen sehr gebrauchten Tag hatte ,
und mehre Abspielfehler produzierte , schwer haben sich
für die Startelf zu empfehlen ...
Wir werden sehen, ich kann es kaum noch erwarten, dass
die ERSTE Bundesliga wieder losgeht .., dann aber wieder
auf der Gegengrade .. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Koepenicker74 03 авг. 2019 г. на 20:29 Часов
Sommerfahrplan 2019 |#34
03 авг. 2019 г. - 23:48 Часов
Auch wenn ein 0:3 sehr hart klingt, habe ich heute eine (insbesondere in der ersten Halbzeit) sehr gute Union-Mannschaft gesehen, die gegen ein spanisches Team, welches einerseits definitiv auch im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen würde und andererseits mit Aspas (hoffentlich keine schlimme Verletzung), Mina, Méndez, Suárez und Lobotka einige hochkarätige Akteure auf den Rasen schickte, sehr gut mithalten konnte. Auch ich hätte ein 2:2-Unentschieden für das gerechtere Ergebnis gehalten.

Unsere Aufstellung sah folgendermaßen aus: Gikiewicz - Trimmel, Rapp, Schlotterbeck (80. Parensen), Reichel (67. Lenz) - Becker (61. Flecker), Prömel (80. Schmiedebach), Gentner (80. Kade), Bülter (61. Gogia) - Ingvartsen (67. Ujah), Andersson (67. Polter)

Erneut spielten wir also im 4-4-2-System mit Ingvartsen als hängender Spitze (daher auch als 4-2-3-1 auslegbar). Abgesehen von der Innenverteidigung denke ich, dass so eine Aufstellung in der Bundesliga so auch schon denkbar wäre. Vigo hat kaum Druck ausgeübt und hat uns den Spielaufbau überlassen, was interessant zu sehen war. Einerseits gab es ein paar tolle Kombinationen und Stafetten, andererseits wurde auch ein paar mal noch der lange Ball ausgepackt. Insbesondere Schlotterbeck hat das oft gemacht, was prinzipiell nicht schlimm ist, allerdings waren seine Flugbälle heute sehr unpräzise und kamen nie an den Mann. Offensiv kamen wir dann immer besser ins Spiel und hatten durch Ingvartsen, Andersson sowie Pfosten- und Lattentreffer von Prömel bzw. Schlotterbeck einige Top-Chancen in der ersten Halbzeit. Stattdessen ging jedoch Vigo überraschend und gefühlt mit dem einzigen Torschuss in Führung, weil ein langer Pass in die Spitze auf den pfeilschnellen Méndez genügte, damit dieser alleine auf Gikiewicz zulaufen konnte. Ich denke jedoch, dass so ein einfaches Kontertor einerseits daraus resultiert, weil die Abstimmung in der Defensive noch nicht passte und auch weil wir sehr hoch standen, was in der Bundesliga vermutlich nur selten der Fall sein wird. Dementsprechend war das Gegentor für das Ergebnis zwar ärgerlich, offenbarten meiner Meinung nach jetzt keine Schwäche, die man unbedingt bis zum Leipzig-Spiel beheben müsste.
Nach der Pause hatten wir durch Gentner, den ich nicht schlecht fand, erneut eine große Chance, ehe wir das Spiel aus der Hand gaben und aufgrund eines Fehlers von Gikiewicz, der einen Abstoß in den Fuß des Gegners spielte,das 0:2 kassierten. Aber auch hier: So ein Fehler unterläuft Rafa wahrscheinlich nicht noch mal und lieber sehe ich so einen Patzer in einem Testspiel als im Bundesliga-Alltag. Die Wechsel haben es dann nicht einfacher gemacht, wieder zurück ins Spiel zu kommen und schließlich kassierten wir nach einer Ecke noch das dritte Gegentor.
Gefallen haben mir heute insbesondere Ingvartsen und Prömel. Auch Gentner, Becker, Trimmel und Andersson haben meiner Meinung nach ein gutes Spiel absolviert. Die Innenverteidigung konnte sich hingegen heute nicht empfehlen, auch Bülter fand ich heute mal nicht ganz so stark. Überraschend positiv fand ich auch Christopher Lenz nach seiner Einwechslung, der gefühlt wesentlich mehr Druck als Reichel ausüben konnte.

Letztendlich ist es zwar schade, dass wir nun doch noch einen Test verloren haben, aber andererseits sehe ich es auch so wie Christopher Trimmel: "Wir haben definitiv mehr Fehler als der Gegner gemacht. Die erste Halbzeit war ordentlich, da hat nur das Tor gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass es einen Tick zu wenig war. Die Gegentore dürfen einfach nicht passieren. Das Gute ist, jetzt wissen wir, was wir besser machen müssen. So blöd es klingt: Es ist kein Nachteil, wenn du in der Vorbereitung mal verlierst. Das weckt ein bisschen auf."

Dann hoffe ich, dass man jetzt eine Woche noch mal hart tüftelt und dann geht es endlich mit der Pflichtspielsaison los! Trotz der Niederlage bin ich sehr enthusiastisch und freue mich extrem!

Hier ist der Vereinsbericht: Link

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 03 авг. 2019 г. на 23:56 Часов
Sommerfahrplan 2019 |#35
06 авг. 2019 г. - 20:55 Часов
Quelle: t-online.de
Nach dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal bereitet sich der 1. FC Union Berlin noch mit einer Testpartie auf die erste Saison in der Fußball-Bundesliga vor. Die Köpenicker treffen am kommenden Montag (17.30 Uhr) in der Howoge-Arena "Hans Zoschke" auf den Regionalligisten Lichtenberg 47. Das teilte der Club am Dienstag mit. Tags zuvor tritt das Team von Trainer Urs Fischer bei Germania Halberstadt in der ersten DFB-Pokalrunde an. Gegen Lichtenberg dürften voraussichtlich Spieler aus dem großen Union-Kader noch Spielpraxis sammeln, die im Pokal nicht zum Zuge kommen.

Wir testen am Montag nach dem Pokalspiel (12. August) noch gegen den Regionalliga-Aufsteiger, der bereits auch ein Testspiel gegen unsere U19 in diesem Sommer absolviert hat (2:2).
Da möchte wohl jemand mit einem Erfolgserlebnis die Sommervorbereitung vor dem Leipzig-Spiel beenden Zunge raus Des Weiteren werden natürlich nur die Spieler, die gegen Halberstadt nicht aufgelaufen sind, spielen.
Anpfiff ist um 17:30 Uhr im Hans-Zoschke-Stadion (mittlerweile: HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“).

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 06 авг. 2019 г. на 20:57 Часов
Sommerfahrplan 2019 |#36
12 авг. 2019 г. - 21:29 Часов
Wir gewinnen unseren letzten Test vor dem Bundesliga-Auftakt beim Regionalliga-Aufsteiger Lichtenberg 47 mit 4:1!

Vor rund 2500 Zuschauern spielten natürlich – abgesehen von Anthony Ujah – die Spieler, die gestern in Halberstadt nicht auflaufen durfte. Ujah war es dann auch, der sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintrug. Auch Sturmkollege Sebastian Polter schnürte einen Doppelpack, war dabei aber auch einmal vom Elfmeterpunkt erfolgreich.
Für Lichtenberg traf – streng genommen – auch ein Unioner: David „Holle“ Hollwitz, insgesamt 13 Jahre bei Union und lange auch Kapitän unserer 2. Mannschaft, erzielte für die 47er vom Elfmeterpunkt das zwischenzeitliche 3:1.
Positiv erwähnenswert ist neben dem Ergebnis noch, dass Neven Subotić 90 Minuten durchspielte. Auch Felix Kroos stand nach seinen Bauchschmerzen wieder in der Startelf, ebenso wie Julian Ryerson, der heute zunächst jedoch nur 30 Minuten auflief. Florian Hübner hingegen fehlte weiterhin im Kader. Dafür war U19-Verteidiger Stefan Rankić dabei.

Folgendermaßen liefen wir auf: Busk (46. Nicolas) – Ryerson (31. Flecker), Friedrich (76. Rankić), Subotić, Reichel (76. Kahraman) – Abdullahi (62. Opfermann Arcones), Kroos, Schmiedebach, Gogia – Ujah (62. Kade), Polter

Den Vereinsbericht zum Spiel findet ihr hier: Link

Jetzt kann Leipzig kommen! stark

•     •     •

EISERN!
Sommerfahrplan 2019 |#37
15 авг. 2019 г. - 16:45 Часов
источник: www.fc-union-berlin.de
Der 1. FC Union Berlin nutzt die erste Länderspielpause im September für ein Testspiel. Am Donnerstag, dem 05.09.2019, spielt die Mannschaft von Urs Fischer gegen den Drittligisten Chemnitzer FC. Austragungsort ist das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Hoyerswerda (Liselotte Hermann Straße 3, 02977 Hoyerswerda), der Anstoß erfolgt um 17:30 Uhr.
Der 1. FC Union Berlin tritt in der Länderspielpause gegen den Chemnitzer FC zu einem Testspiel an.

Durchaus diskutable Entscheidung aufgrund der aktuellen Themenlage rund um Daniel Frahn und den Fans vom CFC...
Sommerfahrplan 2019 |#38
15 авг. 2019 г. - 18:49 Часов
Hier gehts dann mit künftigen Testspielen, die wir bis zur Winterpause absolvieren werden, weiter Zwinkernd

•     •     •

EISERN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.