deadline-day banner

Som la gent blaugrana - Talk

04 июля 2019 г. - 18:30 Часов
Som la gent blaugrana - Talk |#21
08 июля 2019 г. - 8:44 Часов
Habe im Spanien Forum auch immer viel mitgelesen und empfinde die Umstellung ehrlich gesagt sehr störend.

Die Anzahl an aktiven Usern bzw Beiträgen ist mMn nicht hoch genug um plötzlich eine Aufteilung von einem in 10+ Threads zu rechtfertigen. Da fällt es nicht nur schwerer Diskussionen zu folgen sondern so ein Forum sieht auch schnell mal tot aus wenn man da auf der ersten Seite schon zig Threads ohne Antworten hat oder welche bei denen der letzte Beitrag Tage oder Wochen her ist.

Spielerthreads wirken auch sehr komisch wenn man es nur auf wenige begrenzt und den "unwichtigen" Teil der Mannschaft einfach weglässt. Da sollte man sich vielleicht vorher mal abstimmen was für Threads wirklich nötig sind, so sieht alles sehr improvisiert und aufgeblasen aus.

Nicht mehr so schnell zwischen den verschiedenen Vereinsforen hin und her wechseln zu können stört auch etwas, bei Atletico oder so habe ich z.B. seit der Umstellung noch gar nicht reingeschaut. Aber wenn man schon so eine Aufteilung will dann würde ich da zumindest die Auswahl an Threads nochmal überdenken.

Es ist auch nicht jede Verschlimmbesserung immer reine Gewöhnungssache.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Эта статья в последний раз редактировалась Homer_J 08 июля 2019 г. на 8:47 Часов
Som la gent blaugrana - Talk |#22
08 июля 2019 г. - 10:01 Часов
Ich kann meinen Vorrednern zur zustimmen. Meiner Meinung nach macht eine Diskussion aus, dass auch verschiedene Themen zusammengehören. Es gibt News in der Presse über Neuzugänge, das heißt es wird über den zukünftigen Kader diskutiert, bspw. wer dafür gehen müsste, und über taktische Möglichkeiten und ob die Vereinsführung schon verhandelt und in Stadt xy gesichtet wurde...

Dafür braucht man nicht 5 Threads wie News, Kader, Vereinsführung, Einzelspieler, Barcelona, Som la Gent blaugrana...

Da wird jede Diskussion aufgespalten, obwohl vieles zusammenhängt und gemeinsam diskutiert werden muss.

Hinzukommt, dass bei einer Kategorisierung immer eine Abgrenzung stattfinden muss. Aktuell würde unter dem Altthread Barca und unter som la gent blaugrana völlige paralleldiskussionen starten, die mitunter auch den zukünftigen Kader betreffen. Es wird einfach unübersichtlich.

Als erstes, wenn ich täglich ins Forum komme, bin ich nun orientierungslos und gucke aufs Datum aller Threads, ob etwas gepostet wurde. Und es ist irgendwie unübersichtlich. Nicht nur die Einzelspielerthread müssen weg, auch die anderen 6 - 7 Threads sind mindestens 2 zu viel.

3 bis maximal 5 Threads wären absolut ausreichend. Mit einer klaren großenräumigen Thenabgrenzung und nicht kleinkariert.

- Rund ums Camp NOU (Tickets, Sportsbars, alles rund ums Stadionbesuch und Fandasein)

- Mannschaft (Kader, Aufstellung, Taktik, Gerüchte, News)

- Nationaler und internationaler Tellerrand (hier können Diskussionen über andere Spiele, Turniere und Konversation mit anderen Fans stattfinden)

Mehr als bspw. diese drei Kategorien würde ich nicht machen. Es wird immer ein Thema geben, was nicht reinpasst, aber dann wird es auch nicht groß genug und langfristig sein, um nicht dort diskutiert zu werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 08 июля 2019 г. на 10:04 Часов
Som la gent blaugrana - Talk |#23
08 июля 2019 г. - 13:58 Часов
Ich sags mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt schon zu faul um die einzelnen Threads durchzusehen ob etwas wichtigeres dabei war ...
Som la gent blaugrana - Talk |#24
08 июля 2019 г. - 14:00 Часов
Ist wahrscheinlich von oben diktiert um mehr Klicks zu generieren. Da sollten die oben aber nicht pennen, wenn es allmählich einen Userschwund zu verzeichnen gibt. Gibt nix lästigeres als immer wieder den Ladebalken zu sehen.
Som la gent blaugrana - Talk |#25
08 июля 2019 г. - 16:21 Часов
Leute, nach einem Umzug stehen auch erstmal alle Kartons rum, man ist völlig gestresst von der neuen Umgebung und will eigentlich in alte und gewohnte Strukturen zurück.

Es ist Sommerpause, da ist es auch mal abseits von Transfers etwas ruhiger und natürlich geht hier nicht nach zwei Tagen die Luzzi ab.

Es eröffnet auch anderen Usern sich nun selbst einzubringen. In den Einzelthread war es für andere User deutlich schwieriger als nun, wenn man spezielle Dinge besprechen wollte.

Als neuen Kollegen in der Runde begrüße ich nun @North_Dakota, der hier auf Dauer noch etwas mehr Präsenz reinbringen kann. Viel Glück dabei! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Som la gent blaugrana - Talk |#26
08 июля 2019 г. - 16:26 Часов
an sich sind die neuerungen nicht schlecht, aber gerade auf dem handy sind es sehr viele klicks bis man irgendwo hinkommt das war früher auf jeden fall angenehmer.
Som la gent blaugrana - Talk |#27
08 июля 2019 г. - 16:30 Часов
Zitat von Harry2

an sich sind die neuerungen nicht schlecht, aber gerade auf dem handy sind es sehr viele klicks bis man irgendwo hinkommt das war früher auf jeden fall angenehmer.

An der Navigation ist die Technik dran, alles andere soll natürlich zukünftig so userfreundlich wie möglich sein, wird aber gerade zu Beginn bei allen erstmal hakeln.

Ich glaube informativ wird das hier ein großer Schritt. Dazu haben wir so viele Experten hier, die vorher in der Einzelthreadstruktur nicht so ihre Stärken ausspielen können.

Die mit "|" versehen Themen sind übrigens die Basisthreads, quasi die Hauptthemen in jedem Forum. Alles weitere kann man als Zubrot ansehen. Und warum sollte es nicht einzelne Diskussionen zu Messi geben? Da gibt es x-Themen, die einen mehrwert bieten. So auch in diversen anderen Bereichen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 08 июля 2019 г. на 16:37 Часов
Som la gent blaugrana - Talk |#28
08 июля 2019 г. - 16:51 Часов
Dieser Umzugsvergleich augen-zuhalten

Jetzt muss ich also 10 Zimmer abklappern wenn ich nach Hause um zu sehen was darin passiert und laufe diese ewig ab und trage meine Beiträge von links nach rechts und die Treppe hoch und runter. Habe dabei noch 20 Einzelzimmer an denen ich aber auch oft vorbei laufen muss. Wer zieht in so ein Haus?

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Som la gent blaugrana - Talk |#29
08 июля 2019 г. - 17:02 Часов
Zitat von Koepe_JJ
Dieser Umzugsvergleich augen-zuhalten

Jetzt muss ich also 10 Zimmer abklappern wenn ich nach Hause um zu sehen was darin passiert und laufe diese ewig ab und trage meine Beiträge von links nach rechts und die Treppe hoch und runter. Habe dabei noch 20 Einzelzimmer an denen ich aber auch oft vorbei laufen muss. Wer zieht in so ein Haus?


Eine WG mit 20 Mitbewohnern z.B.
Som la gent blaugrana - Talk |#30
08 июля 2019 г. - 17:07 Часов
Zitat von Horus
Zitat von Koepe_JJ

Dieser Umzugsvergleich augen-zuhalten

Jetzt muss ich also 10 Zimmer abklappern wenn ich nach Hause um zu sehen was darin passiert und laufe diese ewig ab und trage meine Beiträge von links nach rechts und die Treppe hoch und runter. Habe dabei noch 20 Einzelzimmer an denen ich aber auch oft vorbei laufen muss. Wer zieht in so ein Haus?


Eine WG mit 20 Mitbewohnern z.B.

Wie gesagt, es gibt vier Threads marktiert mit dem Balken, die sind das Gerüst. Wir können die Zimmervergleiche ewig weiterspinnen, glaube aber nicht, dass das zielführend wäre.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.