deadline-day banner
Simon Terodde
Дата рождения 02.03.1988
Возраст 36
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2752
2552
2--

Simon Terodde [9]

20 дек. 2017 г. - 13:29 Часов
Simon Terodde [9] |#111
18 сент. 2018 г. - 9:51 Часов
Terodde ist genau der Stürmer, den wir im Moment brauchen.

In der zweiten Liga sind wir die Mannschaft die das Spiel machen muss. Dafür ist Terodde der richtige Zielspieler und Verwerter. Er lauert ständig auf seine Chancen, ist relativ kalt im Abschluss und auch kopfballstark. Wenn man die zweite Liga dominant bestehen will, braucht man einen solchen Stürmer.

In der ersten Liga könnte es ihm bei uns ergehen, wie in Stuttgart. Da werden wir nicht die Spielgestalter sein. Ein Konterstürmer wiederum ist Terodde gar nicht. Da werden vermutlich andere Stürmertypen gefragt sein.

Terodde ist für mich wie damals Giovanni Federico. Zu stark für die zweite Liga und zu schwach für die Erste.

Trotzdem können wir aktuell glücklich sein, dass wir ihn haben. Er wird uns noch mit einigen Toren beglücken. Dabei muss man ihm auch zugestehen, dass er öfter mal im Abseits steht (das ist nun einmal sein Spiel) oder das Ding nicht macht (passiert auch den Besten).

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Simon Terodde [9] |#112
25 сент. 2018 г. - 22:29 Часов
Was hat der Mann für eine asoziale Quote in Liga 2? unglaublich...
Simon Terodde [9] |#113
25 сент. 2018 г. - 22:34 Часов
Ich verstehe es nicht, aber er steht auch immer richtig.
Simon Terodde [9] |#114
25 сент. 2018 г. - 23:09 Часов
Zitat von amtsschimmel

In der ersten Liga könnte es ihm bei uns ergehen, wie in Stuttgart. Da werden wir nicht die Spielgestalter sein. Ein Konterstürmer wiederum ist Terodde gar nicht. Da werden vermutlich andere Stürmertypen gefragt sein.




In Anfangs System eher nicht. Ich habe glaube nicht, dass das in Liga 1 so dermaßen anderen interpretiert werden wird.
Simon Terodde [9] |#115
26 сент. 2018 г. - 9:46 Часов
Oh man augen-zuhalten
Der Typ ballert euch zurück in Liga 1 und wird hier tatsächlich teilweise kritisiert?
Hat ja nur einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel (wenn man den Kurzeinsatz über 30 Minuten streicht).
Wenn er den Schnitt beibehält, landet er am Ende der Saison bei ca. 64 Toren ugly
Manche sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Ein Terodde ist das Beste was einem in der 2. Liga passieren kann.

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Simon Terodde [9] |#116
26 сент. 2018 г. - 11:00 Часов
Zitat von wuerzbock
Ich verstehe es nicht, aber er steht auch immer richtig.


Auch richtig stehen ist Qualität.
Simon Terodde [9] |#117
26 сент. 2018 г. - 11:08 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von wuerzbock

Ich verstehe es nicht, aber er steht auch immer richtig.


Auch richtig stehen ist Qualität.


Definitiv. Die wollte ich ihm auch nicht abstreiten. Finde es nur beeindruckend, dass die Dinger, die er häufig macht fußballerisch nicht so schwer erscheinen, weil er einfach richtig positioniert ist.
Simon Terodde [9] |#118
26 сент. 2018 г. - 11:19 Часов
Zitat von Klasenerhalt15
Oh man augen-zuhalten
Der Typ ballert euch zurück in Liga 1 und wird hier tatsächlich teilweise kritisiert?
Hat ja nur einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel (wenn man den Kurzeinsatz über 30 Minuten streicht).
Wenn er den Schnitt beibehält, landet er am Ende der Saison bei ca. 64 Toren ugly
Manche sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Ein Terodde ist das Beste was einem in der 2. Liga passieren kann.


Der Mann hat nen Torriecher und ist absolut Gold wert, zumindest in Liga 2. Ich habe jetzt nicht so viel Kritik gelesen, vieles ist doch absolut positiv (okay, Kawoso übertreibt gerne mal).
Allerdings muss man, wenn auch auf hohem Niveau für Liga 2, kritisieren dürfen. Das machen wir in Köln nun mal gerne. Ich weiß ja nicht, ob du unsere Spiele komplett verfolgst, aber nicht nur gegen Paderborn (Ausgangspunkt von Kawosos Kritik) sondern auch gestern hat Terodde doch einiges liegen gelassen, was Modeste mit verbundenen Augen und gebrochenen Beinen noch reingemacht hätte.
Schön das ihr ihn in Stuttgart so liebt, allerdings habt ihr ihn in Liga 1 dann auf die Bank verfrachtet und anschließend verkauft, da einige Kritikpunkte vielleicht doch nicht so falsch sind.
Simon Terodde [9] |#119
26 сент. 2018 г. - 13:18 Часов
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Klasenerhalt15

Oh man augen-zuhalten
Der Typ ballert euch zurück in Liga 1 und wird hier tatsächlich teilweise kritisiert?
Hat ja nur einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel (wenn man den Kurzeinsatz über 30 Minuten streicht).
Wenn er den Schnitt beibehält, landet er am Ende der Saison bei ca. 64 Toren ugly
Manche sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Ein Terodde ist das Beste was einem in der 2. Liga passieren kann.


Der Mann hat nen Torriecher und ist absolut Gold wert, zumindest in Liga 2. Ich habe jetzt nicht so viel Kritik gelesen, vieles ist doch absolut positiv (okay, Kawoso übertreibt gerne mal).
Allerdings muss man, wenn auch auf hohem Niveau für Liga 2, kritisieren dürfen. Das machen wir in Köln nun mal gerne. Ich weiß ja nicht, ob du unsere Spiele komplett verfolgst, aber nicht nur gegen Paderborn (Ausgangspunkt von Kawosos Kritik) sondern auch gestern hat Terodde doch einiges liegen gelassen, was Modeste mit verbundenen Augen und gebrochenen Beinen noch reingemacht hätte.
Schön das ihr ihn in Stuttgart so liebt, allerdings habt ihr ihn in Liga 1 dann auf die Bank verfrachtet und anschließend verkauft, da einige Kritikpunkte vielleicht doch nicht so falsch sind.


Absolut richtig!
Terodde ist ein Spieler der Vorlagen braucht und recht wenig selbst für das Kreative beiträgt. Allerdings ist das doch genau der Spielertyp den ihr gut brauchen könnt. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein einziges Spiel mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Das Modeste eine andere Klasse hat ist vollkommen klar.
Nur bekommt man in Liga 2 normalerweise keinen Spieler dieser Qualität. Man muss nun mal Abstriche machen (Kennen wir aus Stuttgart ja nur zu gut...).
Köln besitzt im Vergleich zum Rest der Liga eine enorme Qualität im Kader.
Solange Terodde mit Vorlagen gefüttert wird, ist er der beste Stürmer den man sich in dieser Liga wünschen kann. Selbst wenn er mal 2-3 100%ige daneben setzt... seine Quote spricht für sich.
Wie das ganze bei einem Aufstieg in Liga 1 aussieht, darf natürlich bezweifelt werden. Dort muss man seinen Spielstiel anpassen, sodass klassische Mittelstürmer meist Probleme bekommen. Hat man ja bei uns gesehen. Aber um sich darüber Gedanken zu machen muss man auch erst einmal aufsteigen.
Und genau dafür kann man so einen Stürmer sehr gut gebrauchen Lachend
Weiterhin viel Erfolg! Wir sehen uns nächstes Jahr (hoffentlich in Liga 1 :uglysmile

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
Simon Terodde [9] |#120
26 сент. 2018 г. - 14:01 Часов
Ich sehe das auch so, dass Terodde das beste ist, was man in der zweiten Liga bekommen kann. Vergleiche mit Modeste sind nur dann sinnvoll, wenn man den Ligaunterschied nicht außer Acht lässt, ansonsten hinkt dieser Vergleich jedoch stark.

Die Erstligajahre mit dem abschließenden Einzug in die Europa League waren schon klasse, aber der Blick auf die Realität, und darin befinden wir uns derzeit in Liga 2, geht in Köln schnell verloren.

•     •     •

1. FC Köln - FC Liverpool - US Palermo - DJK Rolandwest Köln - SC West Köln - SV Erftstolz Niederaussem
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.