deadline-day banner
Simon Terodde
Дата рождения 02.03.1988
Возраст 36
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2352
2152
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

02 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#171
29 нояб. 2021 г. - 15:50 Часов
Zitat von Kollegah1904
Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Ich wahr im letzten Spiel schon erschrocken, dass wir offensiv außer Idrizi niemand mehr auf der Bank hatten.
Bülter hat Probleme nach der Booster-Impfung. Da kann man nur hoffen, dass er rechtzeitig fit wird.
Aber auch so gehe ich davon aus, dass nun jemand aus der U23 oder der U19 hochgezogen werden muss.

Wer käme da in Frage? Dadashov, Aramburu, Krasniqi oder aber Topp oder Klein?

In meinen Augen wäre es auf jedenfall fatal im Sturm komplett nur auf Pieringer zu setzen und keinen gelernten Stürmer auf der Bank dabei zu haben.


Zu Churlinov gab es kein Update, oder hab ich es überlesen ?
Ansonsten war dies genau mein Gedanke, als ich den Kader am Samstag gesehen habe. Als es dann (zum Glück nur kurz) 0:1 stand, erst Recht.
Vielleicht wäre ja Sane interessant, alleine aufgrund seiner Schnelligkeit, die sonst im Kader nicht groß vorhanden ist. Ich weiß, dass Elgert sagt, dass Sane noch nicht so weit ist. Allerdings sagte er dies auch über Leroy, als er hoch kam. Manche brauchen einfach den Kick oben dabei zu sein, um durch zu starten!
Ich würde mich freuen
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#172
29 нояб. 2021 г. - 15:53 Часов
Zitat von Kollegah1904
Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Ich wahr im letzten Spiel schon erschrocken, dass wir offensiv außer Idrizi niemand mehr auf der Bank hatten.
Bülter hat Probleme nach der Booster-Impfung. Da kann man nur hoffen, dass er rechtzeitig fit wird.
Aber auch so gehe ich davon aus, dass nun jemand aus der U23 oder der U19 hochgezogen werden muss.

Wer käme da in Frage? Dadashov, Aramburu, Krasniqi oder aber Topp oder Klein?

In meinen Augen wäre es auf jedenfall fatal im Sturm komplett nur auf Pieringer zu setzen und keinen gelernten Stürmer auf der Bank dabei zu haben.


Ich glaube nicht, dass wir so zeitnah einen U19-Spieler bei den Profis sehen werden. Da wird Elgert sicher ein Wörtchen mitzureden haben und wie man ihn kennt, wird er keinen Spieler voreilig zu den Profis schicken.

Rechne daher mit Dadashov auf der Bank.
Ich denke, dass wir am WE wieder Palsson statt Flick sehen werden und davor Zalazar + Drexler, um aus dem Mittelfeld für Gefahr zu sorgen.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#173
29 нояб. 2021 г. - 15:56 Часов
Schade, dass Terodde verletzt ist. Genauso schade, dass man nur Pieringer hat, weil der Suzuki-Wechsel nicht geklappt hat. Drexler hat ja gesagt, man spielt ohne Simon anders. Das können sie jetzt zeigen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#174
29 нояб. 2021 г. - 16:19 Часов
Zitat von nibo1904
Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#175
29 нояб. 2021 г. - 17:21 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.


Ja richtig. Wir haben drei Stürmer, davon spielen in unserem System zwei. Bedeutet also, wir haben gar nichts mehr als im Impuls im Kader. Dazu spielen wir gegen große Kaliber und es kann unser mit Abstand bester Stürmer nicht spielen, stattdessen mit Pieringer ein Spieler, der bisher wenig geszeigt hat und was Bewegungen, Technik, und der Größe der Räume gegen ein deutlich schwächere Sandhausen Probleme gehabt. Wir spielen also mit einem für die Gegner geeigneten Stürmer und einem bei dem man massiv zweifeln kann, ob er gegen die gegnerische Qualität auch nur einen Stich sieht. Dazu gibt es von der Bank gar keine Möglichkeit offensiv zu reagieren. Das ist ein relativ großes Problem, ja. Zumal auch im Mittelfeld nur ein wirklich offensiver Spieler stehen wird, also wir das auch da nicht auffangen können. Das in drei Spielen, die bei schlechten Ergebnissen einen Aufstieg sehr unwahrscheinlich werden lassen würden. Das ist ein Problem und das zu benennen hat wenig mit Drama zu tun. Aber in deiner rosaroten Welt, in der sich alles zum perfekten Ergebnis automatisch fügt und nie irgendwo ein Problem exisitiert oder ein Verantortlicher einen Fehler macht, wahrscheinlich schon.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#176
29 нояб. 2021 г. - 17:31 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.


Ja richtig. Wir haben drei Stürmer, davon spielen in unserem System zwei. Bedeutet also, wir haben gar nichts mehr als im Impuls im Kader. Dazu spielen wir gegen große Kaliber und es kann unser mit Abstand bester Stürmer nicht spielen, stattdessen mit Pieringer ein Spieler, der bisher wenig geszeigt hat und was Bewegungen, Technik, und der Größe der Räume gegen ein deutlich schwächere Sandhausen Probleme gehabt. Wir spielen also mit einem für die Gegner geeigneten Stürmer und einem bei dem man massiv zweifeln kann, ob er gegen die gegnerische Qualität auch nur einen Stich sieht. Dazu gibt es von der Bank gar keine Möglichkeit offensiv zu reagieren. Das ist ein relativ großes Problem, ja. Zumal auch im Mittelfeld nur ein wirklich offensiver Spieler stehen wird, also wir das auch da nicht auffangen können. Das in drei Spielen, die bei schlechten Ergebnissen einen Aufstieg sehr unwahrscheinlich werden lassen würden. Das ist ein Problem und das zu benennen hat wenig mit Drama zu tun. Aber in deiner rosaroten Welt, in der sich alles zum perfekten Ergebnis automatisch fügt und nie irgendwo ein Problem exisitiert oder ein Verantortlicher einen Fehler macht, wahrscheinlich schon.


Stimmt, in jedem Punkt immer das absolut schlechteste Ergebnis anzunehmen ist da sehr hilfreich und überhaupt nicht dramatisierend... Lol
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#177
29 нояб. 2021 г. - 17:38 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.


Ja richtig. Wir haben drei Stürmer, davon spielen in unserem System zwei. Bedeutet also, wir haben gar nichts mehr als im Impuls im Kader. Dazu spielen wir gegen große Kaliber und es kann unser mit Abstand bester Stürmer nicht spielen, stattdessen mit Pieringer ein Spieler, der bisher wenig geszeigt hat und was Bewegungen, Technik, und der Größe der Räume gegen ein deutlich schwächere Sandhausen Probleme gehabt. Wir spielen also mit einem für die Gegner geeigneten Stürmer und einem bei dem man massiv zweifeln kann, ob er gegen die gegnerische Qualität auch nur einen Stich sieht. Dazu gibt es von der Bank gar keine Möglichkeit offensiv zu reagieren. Das ist ein relativ großes Problem, ja. Zumal auch im Mittelfeld nur ein wirklich offensiver Spieler stehen wird, also wir das auch da nicht auffangen können. Das in drei Spielen, die bei schlechten Ergebnissen einen Aufstieg sehr unwahrscheinlich werden lassen würden. Das ist ein Problem und das zu benennen hat wenig mit Drama zu tun. Aber in deiner rosaroten Welt, in der sich alles zum perfekten Ergebnis automatisch fügt und nie irgendwo ein Problem exisitiert oder ein Verantortlicher einen Fehler macht, wahrscheinlich schon.


Wobei ich einwende, nibo, dass wir wohl mit Yuma Suzuki einig waren, dies aber auf der Ziellinie an der fehlenden Zeit gescheitert ist.
Es gab wohl Planungen, aber Schröder hatte eben auch den erheblichen Druck, dass wir Auflagen erfüllen mussten, um keinen 6-Punkte-Rückstand hinnehmen zu müssen.
Transferhoffnungen haben sich nicht erfüllt und dann war es wirklich eine bescheidene Lage, um noch einen starken Teroddeersatz oder einen flexibel einsetzbaren Stürmer mit Qualität zu bekommen.

Was die Berichte um Suzuki nahelegen, ist, ich glaube da sind wir uns einig, dass man schon versucht hat mit Qualität auf die ebenfalls erkannte dünne Personallage zu reagieren.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass man versuchen wird im Winter darauf zu reagieren, sofern es die Finanzlage zulässt, eine Rückrunde ohne oder mit nur sehr wenig Zuschauer dürfte das Handeln weiter einschränken, wenn das erwartbar werden sollte.

Ich werte diese dünne Lage vorne eher als eine Zwangslage, bei der Schröder schon sehr die Hände gebunden waren oder wertest du das deutlich anders?
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#178
29 нояб. 2021 г. - 18:26 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.


Ja richtig. Wir haben drei Stürmer, davon spielen in unserem System zwei. Bedeutet also, wir haben gar nichts mehr als im Impuls im Kader. Dazu spielen wir gegen große Kaliber und es kann unser mit Abstand bester Stürmer nicht spielen, stattdessen mit Pieringer ein Spieler, der bisher wenig geszeigt hat und was Bewegungen, Technik, und der Größe der Räume gegen ein deutlich schwächere Sandhausen Probleme gehabt. Wir spielen also mit einem für die Gegner geeigneten Stürmer und einem bei dem man massiv zweifeln kann, ob er gegen die gegnerische Qualität auch nur einen Stich sieht. Dazu gibt es von der Bank gar keine Möglichkeit offensiv zu reagieren. Das ist ein relativ großes Problem, ja. Zumal auch im Mittelfeld nur ein wirklich offensiver Spieler stehen wird, also wir das auch da nicht auffangen können. Das in drei Spielen, die bei schlechten Ergebnissen einen Aufstieg sehr unwahrscheinlich werden lassen würden. Das ist ein Problem und das zu benennen hat wenig mit Drama zu tun. Aber in deiner rosaroten Welt, in der sich alles zum perfekten Ergebnis automatisch fügt und nie irgendwo ein Problem exisitiert oder ein Verantortlicher einen Fehler macht, wahrscheinlich schon.

Mal wieder dasselbe. Wer nicht in den Untergang einstimmt, sieht alles rosarot. Wir werden sehen, ob Pieringer der Sache gewachsen ist, wir werden sehen, ob Bülter ungeeignet ist. Nach Ablauf der Spiele darf man dann auch gerne ein Fazit zur Situation im Angriff ziehen. Aber du jammerst schon, bevor die Spiele gespielt sind.
Ob ein weiterer Stürmer besser als Pieringer und Bülter gewesen wäre oder einfach nur ein Spieler mehr sei mal dahingestellt. Churlinlov kommt vielleicht noch zurück, dann haben wir mit ihm und Idrizi noch zwei offensive Alternativen auf der Bank. Wir haben keinen weiteren Stürmer, das ist richtig, aber wenn man normalerweise Terodde hat, ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin gering, dass man da von der Bank nachlegen kann.

Wir stoßen jetzt an unsere Grenze und bei dir ist die Grenze schon überschritten, wenn man nur pechschwarz kennt, wirkt wohl alles andere rosarot. Aber eine Drama Queen bist du natürlich nicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#179
29 нояб. 2021 г. - 18:43 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Tja

Gegen die kommenden Gegner glaube ich zumindest an Pieringer nicht.

Es rächt sich die dünne Personallage im Sturm.


Da ist er wieder: DRAMA-nibo. Es sind noch 3 Spiele und zwei der drei Stürmer können diese wohl bestreiten.


Ja richtig. Wir haben drei Stürmer, davon spielen in unserem System zwei. Bedeutet also, wir haben gar nichts mehr als im Impuls im Kader. Dazu spielen wir gegen große Kaliber und es kann unser mit Abstand bester Stürmer nicht spielen, stattdessen mit Pieringer ein Spieler, der bisher wenig geszeigt hat und was Bewegungen, Technik, und der Größe der Räume gegen ein deutlich schwächere Sandhausen Probleme gehabt. Wir spielen also mit einem für die Gegner geeigneten Stürmer und einem bei dem man massiv zweifeln kann, ob er gegen die gegnerische Qualität auch nur einen Stich sieht. Dazu gibt es von der Bank gar keine Möglichkeit offensiv zu reagieren. Das ist ein relativ großes Problem, ja. Zumal auch im Mittelfeld nur ein wirklich offensiver Spieler stehen wird, also wir das auch da nicht auffangen können. Das in drei Spielen, die bei schlechten Ergebnissen einen Aufstieg sehr unwahrscheinlich werden lassen würden. Das ist ein Problem und das zu benennen hat wenig mit Drama zu tun. Aber in deiner rosaroten Welt, in der sich alles zum perfekten Ergebnis automatisch fügt und nie irgendwo ein Problem exisitiert oder ein Verantortlicher einen Fehler macht, wahrscheinlich schon.

Mal wieder dasselbe. Wer nicht in den Untergang einstimmt, sieht alles rosarot. Wir werden sehen, ob Pieringer der Sache gewachsen ist, wir werden sehen, ob Bülter ungeeignet ist. Nach Ablauf der Spiele darf man dann auch gerne ein Fazit zur Situation im Angriff ziehen. Aber du jammerst schon, bevor die Spiele gespielt sind.
Ob ein weiterer Stürmer besser als Pieringer und Bülter gewesen wäre oder einfach nur ein Spieler mehr sei mal dahingestellt. Churlinlov kommt vielleicht noch zurück, dann haben wir mit ihm und Idrizi noch zwei offensive Alternativen auf der Bank. Wir haben keinen weiteren Stürmer, das ist richtig, aber wenn man normalerweise Terodde hat, ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin gering, dass man da von der Bank nachlegen kann.

Wir stoßen jetzt an unsere Grenze und bei dir ist die Grenze schon überschritten, wenn man nur pechschwarz kennt, wirkt wohl alles andere rosarot. Aber eine Drama Queen bist du natürlich nicht.


Nicht wirklich, dir ermangelt es nur daran - und zwar seit Monaten - zum einen daran Sachen und meinungen reflektiert zu sehen und zum anderen daran - aus welchen gründen auch immer, ich vermute Übersensibilität gegenüber Kritik, weil man sich nach Erfolg und Kontinuität fehlt, zmindest hoffe ich das - daran, Probleme auch als Probleme zu erkennen. Zur Erinnerung: Du hast auch schneider trotz abenterulicher Fehler als guten Manager gesehen und Wagner ebenfalls. Alles, was Kritik ist, ist für dich unterkomplex und falsch.

Oder wie genau kann es, wenn wir aufgrund zu dünner Kaderplanung im Sturm nun ein massives Problem, wenn man es benennt, automatisch Drama sein? Mehr als dass ich gesagt habe, dass ich es Pieringer bei seinen bisherigen Leistungen es nicht zutraue gegen gute teams eine gute Alternative zu sein und wir einen dünnen Kader, war nicht. Du musst aber direkt auf die Person gehen. Du argumentierst nie inhaltlich, sondern haust immer nur auf Personen drauf, die etwas kritisch sehen und überinterpretierst immer etwas rein.

Du könntest es ja mal zur Abwechslung in deinen Posts damit versuchen, zu argumentieren, warum es zu erwarten ist, dass wir nun kein großes Problem im Sturm haben und es zu erwaten ist, dass Pieringer dort einen guten Job macht. Es ist immer das gleiche. Inhaltlich hast du nichts dagegen zu argumentieren, auf längere Argumentationen antwortest du nicht und stattdessen spielst du eine Art Rächer der Kritisierten und gehst auf alles drauf, was als Formulierung ein Problem sieht.

Und erneut: Es spricht nicht für dich, wenn du mich in einen Topf wirfst mit unserer Abteilung Weltuntergang, alle inkopmetent, Kader ist nur Mittelmaß etc. Dass ich da ebenfalls oft genug gegen solche Personen, die uns in den Abstiegskampf schreiben oder der Mannschaft die Qualität absprechen, Grammozis während der Hinrunde schon rauswerfen wollten usw, siehst du nicht. Ist aber logisch bei deiner blinden Wut gegenüber alles, was irgendwelche Sachverhalte nicht für gut betrachtet.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#180
29 нояб. 2021 г. - 18:59 Часов
Hatte schon so ein Gefühl das er länger fehlen wird als er gegen Sandhausen nicht im Kader stand. Es ist natürlich nicht gerade geil auf unseren besten Mann verzichten zu müssen, aber vielleicht ist es garnicht mal so verkehrt, wenn wir uns nicht mehr alleine auf seine klasse verlassen können und unser Spiel endlich umstellen. Gegen Sandhausen sah es doch schon gut aus , und das nicht nur weil der Gegner zu den schwächeren der Liga zählte .Wir haben ja schon mit Simon die letzten Spiele komplett verkackt, deswegen ist man jetzt sogar mehr gezwungen was zu verändern. Also ich sehe es als Chance und bin gespannt wie Dimi und die Mannschaft es umsetzen werden.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Эта статья в последний раз редактировалась Kirito 29 нояб. 2021 г. на 19:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.