deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

10 июля 2017 г. - 14:12 Часов
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44601
24 апр. 2020 г. - 16:57 Часов
Zitat von Nordqvist
Zitat von Tragedie

Dann sind wir ja auch Kollegen tongue Mein Arbeitgeber produziert Chips, Salzgebäck etc.


holla die waldfee, du arbeitest im paradies, kann das sein?

auf schoko oder anderes süsses kann ich verzichten, aber bei chips wirds heikel. gönne ich mir mal ne tüte chips (ich habs gott sei dank geschafft die letzten jahre drastisch meinen konsum zu reduzieren), ist die locker innerhalb von 10-15 min weg. kommt ihr da bei euch überhaupt zum arbeiten oder mampft ihr euch das zeug stundenlang rein? also bei mir würde es darauf hinauslaufen Lachend
In meinen Anfangszeiten vor paar Jahren war es extrem. Da gab es auch mal Tortillas mit Dip zum Frühstück tongue Irgendwann kannst du es dann nicht mehr sehen. Dank Home Office bestand die letzten Wochen die Gefahr aber auch nicht, da meine Reserven zu Hause aufgebraucht sind. Kritisch wird es jetzt nur noch, wenn Neuheiten rauskommen. Das kann dann gefährlich werden, wie bei den Kichererbsenchips!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44602
24 апр. 2020 г. - 16:58 Часов
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Alleswissender

Zitat von Rheuma Kai 10



Zitat von Alleswissender

Ist es eigendlich normal, dass der Druckkopf eines Tintenstrahldruckers bei (fast) täglichem Gebrauch so dermaßen eintrocknet, dass auch nach 3x Druckkopfreinigung (hat ca. 16,6% des angezeigten Tintenfüllstandes gebraucht) auf dem Testpapier (das mit den Balken in jeder Druckfarbe (C,M,Y,B)) bei einer Farbe immer noch keine vollständigen Balken zu sehen sind und das Druckergebniss (statt rot wird eine Mischung aus pinkartigem rot und reinem rot gedruckt) nicht viel besser ist?
Kennt sich damit jemand aus?

kleine Info: das Gerät war vor nicht allzu langer Zeit 2x hintereinander in der Reparatur, weil entweder die Farben oder Schwarz nicht richtig rauskam. Nach der 2. Reparatur war der Druckkopf so eingetrocknet, dass fast auf dem Ausdruck fast keine Farbe war (nur angedeutete Linien). Nach 2x Druckkopfreinigung war wieder alles top.

irgendwas passt da doch nicht zusammen... Farbpatronen sind noch halb voll.


Mein Tintenstrahldrucker ist ähnlich drauf, weshalb ich den jetzt gegen einen Laserdrucker austauschen werde. Ich habe die Schnauze voll von diesem Patronenmist.



Von welcher Marke ist denn dein bisheriges Gerät?


Epson. Das sind ständig vollkommen grundlos die Tintenpatronen leer. Das Gerät bereitet mir so massive Aggressionen, dass es schmerzt.



Lol. Bei mir handelt es sich auch um ein Epson-Modell (XP-5100). Der lief jetzt seit der letzten Reaparatur ca. 1,5 Monate... Gekauft im Juli oder August 2019.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44603
24 апр. 2020 г. - 16:59 Часов
Zitat von A-Elf
Zitat von Alleswissender

Ist es eigendlich normal, dass der Druckkopf eines Tintenstrahldruckers bei (fast) täglichem Gebrauch so dermaßen eintrocknet, dass auch nach 3x Druckkopfreinigung (hat ca. 16,6% des angezeigten Tintenfüllstandes gebraucht) auf dem Testpapier (das mit den Balken in jeder Druckfarbe (C,M,Y,B)) bei einer Farbe immer noch keine vollständigen Balken zu sehen sind und das Druckergebniss (statt rot wird eine Mischung aus pinkartigem rot und reinem rot gedruckt) nicht viel besser ist?
Kennt sich damit jemand aus?

kleine Info: das Gerät war vor nicht allzu langer Zeit 2x hintereinander in der Reparatur, weil entweder die Farben oder Schwarz nicht richtig rauskam. Nach der 2. Reparatur war der Druckkopf so eingetrocknet, dass fast auf dem Ausdruck fast keine Farbe war (nur angedeutete Linien). Nach 2x Druckkopfreinigung war wieder alles top.

irgendwas passt da doch nicht zusammen... Farbpatronen sind noch halb voll.


Welcher Drucker-Hersteller, Modell?

Hört sich nach einem typischen Problem beim HP Officejet der 6500 Baureihen und ähnlichen an, wenn der Drucker schon einige Jahre in Gebrauch ist.

Für diese gibt es eine gute Anleitung von HP für die manuelle Reinigung des eigentlichen Druckkopfs, das ist der schwarze "Kunststoffkasten", in dem alle 4 Patronen eingesteckt sind.

Hier ab Schritt 13:
https://support.hp.com/ch-de/document/c01673877

Bei mir hat diese Reinigung schon 2x prima geklappt. Habe mich dabei penibel an diese Anleitung gehalten und destilliertes Wasser dabei verwendet (auf keinen Fall Leitungswasser!).

Vor allem beim Ausbau des Druckkopfs (und späterem Wiedereinsetzen) vorsichtig sein und keine "Gewalt" anwenden. Die meisten Bauteile in den Druckern sind eher filigran und können auch zerbrechen.

Obige Anleitung gilt selbstverständlich nur für die angegeben HP Druckermodelle.
Kann gut sein, dass es bei einigen anderen Druckern ähnlich ist. Dann aber lieber auf der Hersteller-Webseite nachsehen, ob es dazu eine Anleitung gibt. Ansonsten im Netz suchen, auch in einschlägigen Foren finden sich gelegentlich Infos.



Bei mir ist es Epson XP-5100.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44604
24 апр. 2020 г. - 17:08 Часов
Zitat von Bibs1703
Zitat von A-Elf

Zitat von Lauermann

Zitat von Nightclaw

Zitat von Lauermann

Zitat von Nightclaw

Zitat von Krachbumm-Ente

Zitat von Nightclaw

Zitat von Lauermann

Zitat von Rheuma Kai 10











Hallo, Corona-Fans,

was geht heute?


Über den neuen Geschwindigkeitsüberschreitung-Bußgeldkatalog aufregen augen-zuhalten

Außerorts 16km/h zu schnell uns es gibt schon einen Punkt. Dazu wurden die Strafgelder teilweise verdoppelt. ugly


Wo ist das Problem?
Halt‘ dich doch einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen.


Klar soll man sich an die Begrenzungen halten, aber es kann jedem mal passieren, dass man ein Schild übersieht und nicht bewusst die Regeln verletzen wollte. Da finde ich 1 Punkt für z. B. 87 km/h in einer 70er-Zone relativ viel. Zumal das Punktesystem nur bis 8 geht und es viel viel schwerwiegendere Vergehen gibt. Zum Beispiel rechts überholen auf der Autobahn. Das gibt aktuell 100 Euro Strafe + 1 Punkt. Finde ich vollkommen unverhältnismäßig. Rechts überholen auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit macht man nie unabsichtlich. Sehe ich zu oft und finde ich weitaus gefährlicher.


Klar, aber mal ehrlich:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Schild übersiehst UND dann auch noch "erwischt" wirst?
Davor muss man doch nur Angst haben, wenn man öfters Schilder übersieht und dann sollte man vielleicht nicht mehr Auto fahren.

Menschen mit Pech gibt´s natürlich.

Bei letzterem stimme ich dir zu. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.


https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bu%C3%9Fgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=EAIaIQobChMIoOfTx9aA6QIV0sreCh0jKQ7NEAAYASAAEgLo_PD_BwE

Laut meiner Quelle wirst du außerorts mit 87 bei erlaubten 70 auch kein Problem bekommen.
Vielleicht liegt die Quelle aber auch falsch.


Das sind die alten Zahlen.

Einfach nur eine weitere Geldmacherei, lustig dass ja nur bei den "leichteren" Verstößen die Gelder verdoppelt wurden, bei den richtigen Rasern oder Rücksichtslosen (Thema rechts überholen) passiert nichts.


Naja, da stehen auch Tabellen mit neuen Zahlen ab 28. April 2020.
Oder sind diese neuen Tabellen nun auch veraltet? Ehrliche Frage!
Ich hätte sonst gerne einen Link zu den tatsächlichen Zahlen.


https://www.autobild.de/artikel/bussgeldkatalog-geschwindigkeit-zu-schnell-gefahren-883209.html

Ich hab meine Zahlen von hier. Hier gibts es neben Bußgeld auch einen Punkt ab 16 km/h außerorts.
Wäre gut zu wissen was denn nun stimmt. tongue

Die Infos in der Autobild sind offenbar falsch.

Sowohl im obigen Link
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bu%C3%9Fgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=EAIaIQobChMIoOfTx9aA6QIV0sreCh0jKQ7NEAAYASAAEgLo_PD_BwE

... dort natürlich die Angaben mit der StVo-Novelle gültig ab 28.04.2020 ansehen

als auch laut ADAC
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

gibt es sowohl innerorts als auch außerorts einen Punkt nicht ab 16 km/h zu schnell, sondern "erst" ab 21 km/h zu schnell.


Ich glaube deine Quellen sind nicht korrekt. Es geht durch alle Zeitungen. Ab 16 km/h gibts einen Punkt, Fahrverbot 1 Monat ab 21 km/h.


Ja gut, da kann ich nichts für.

ADAC ist eigentlich bei solchen Dingen meist schon zuverlässig informiert und die Seite dort ist mit dem Datum 24.04.2020 versehen.

Könnte natürlich sein, dass der Gesetzgeber zwischenzeitlich nochmal an der StVO-Novelle bzw. der Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV) geschraubt hatte, und dies nicht alle mitbekommen hatten.

Besser vielleicht sehen, ob bei den offiziellen Stellen der letzte Stand zu finden ist.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44605
24 апр. 2020 г. - 17:08 Часов
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Alleswissender

Ist es eigendlich normal, dass der Druckkopf eines Tintenstrahldruckers bei (fast) täglichem Gebrauch so dermaßen eintrocknet, dass auch nach 3x Druckkopfreinigung (hat ca. 16,6% des angezeigten Tintenfüllstandes gebraucht) auf dem Testpapier (das mit den Balken in jeder Druckfarbe (C,M,Y,B)) bei einer Farbe immer noch keine vollständigen Balken zu sehen sind und das Druckergebniss (statt rot wird eine Mischung aus pinkartigem rot und reinem rot gedruckt) nicht viel besser ist?
Kennt sich damit jemand aus?

kleine Info: das Gerät war vor nicht allzu langer Zeit 2x hintereinander in der Reparatur, weil entweder die Farben oder Schwarz nicht richtig rauskam. Nach der 2. Reparatur war der Druckkopf so eingetrocknet, dass fast auf dem Ausdruck fast keine Farbe war (nur angedeutete Linien). Nach 2x Druckkopfreinigung war wieder alles top.

irgendwas passt da doch nicht zusammen... Farbpatronen sind noch halb voll.


Mein Tintenstrahldrucker ist ähnlich drauf, weshalb ich den jetzt gegen einen Laserdrucker austauschen werde. Ich habe die Schnauze voll von diesem Patronenmist.


Mach das, du wirst glücklich mit der Entscheidung sein! Habe mich auch immer schwarz geärgert und vor ein paar Jahren einen BROTHER DCP-9017CDW für 250,00 EUR gekauft.

Bin total happy, kein Nervenzusammenbruch mehr, wenn die Patronen mal wieder eingetrocknet sind. Nach ein paar Monaten wollte der Brother, dass ich den schwarzen Toner ersetze; Zählerstand zurückgesetzt und weiter läuft das Ding... Musste bisher lediglich in Papier investieren cool und wir drucken damit schon einiges... daumen-hoch
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44606
24 апр. 2020 г. - 17:27 Часов
Zitat von Alleswissender

Bei mir ist es Epson XP-5100.


Ok, zu Epson kann ich nichts sagen.
Wenn du den aber erst im letzten Sommer gekauft hast (wie du oben schreibst), ist noch Gewährleistung auf dem Gerät und wenn das Teil jetzt schon so zickt, würde ich zusehen, das Teil loszuwerden.

Bin mit meinem HP Multifunktionsgerät seit vielen Jahren zufrieden.
Da ich mitunter auch Farbdruck für Businesscharts brauche, kommt für mich ein s/w Laser nicht in Frage, und Farb-Laser ist dann doch nochmal ne Ecke teuerer bzw. für mich unrentabel.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44607
24 апр. 2020 г. - 18:22 Часов
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Alleswissender

Ist es eigendlich normal, dass der Druckkopf eines Tintenstrahldruckers bei (fast) täglichem Gebrauch so dermaßen eintrocknet, dass auch nach 3x Druckkopfreinigung (hat ca. 16,6% des angezeigten Tintenfüllstandes gebraucht) auf dem Testpapier (das mit den Balken in jeder Druckfarbe (C,M,Y,B)) bei einer Farbe immer noch keine vollständigen Balken zu sehen sind und das Druckergebniss (statt rot wird eine Mischung aus pinkartigem rot und reinem rot gedruckt) nicht viel besser ist?
Kennt sich damit jemand aus?

kleine Info: das Gerät war vor nicht allzu langer Zeit 2x hintereinander in der Reparatur, weil entweder die Farben oder Schwarz nicht richtig rauskam. Nach der 2. Reparatur war der Druckkopf so eingetrocknet, dass fast auf dem Ausdruck fast keine Farbe war (nur angedeutete Linien). Nach 2x Druckkopfreinigung war wieder alles top.

irgendwas passt da doch nicht zusammen... Farbpatronen sind noch halb voll.


Mein Tintenstrahldrucker ist ähnlich drauf, weshalb ich den jetzt gegen einen Laserdrucker austauschen werde. Ich habe die Schnauze voll von diesem Patronenmist.


Gerade für Wenigdrucker ist ein Laser die bessere Wahl weil der sich nicht ständig putzen muss. Der kann auch mal ein Vierteljahr aus sein ohne Strom und druckt dann wieder ganz normal weiter.

Bei meinem alten HP 8620 ist der Druckkopf kaputt gegangen, Ersatz würde 160 EUR kosten. Kann man also wegschmeissen das Gerät.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44608
24 апр. 2020 г. - 19:43 Часов
http://fcbayern.com/shop/de/accessoires/masken/?emsrc=coop&refID=Redaktion/2020/DE/Masken

daumen-hoch

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44609
24 апр. 2020 г. - 20:58 Часов


Super Aktion, auch wenn bei dem Lieferdatum ab 25.05.2020 die Maskenpflicht vielleicht bald schon wieder vorbei ist, sobald der Artikel eintrifft. tongue
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#44610
24 апр. 2020 г. - 21:16 Часов
Zitat von Calling


Super Aktion, auch wenn bei dem Lieferdatum ab 25.05.2020 die Maskenpflicht vielleicht bald schon wieder vorbei ist, sobald der Artikel eintrifft. tongue

Ich glaube mal diese Pflicht wird länger dauern als man nun ahnen könnteUnschuldig
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.