deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 21:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2801
11 мая 2021 г. - 18:43 Часов
Zitat von Bjofy
Zitat von ventilator

Zitat von S04-Maniac

Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Was wird denn erwartet?
Eine Dokumentation über unseren Status Quo ohne Spitzen, ist wie eine Doku über Corona in Indien ohne Spitzen gegen die Politik, eine Doku über Brasilien ohne Spitzen gegen Bolsonaro etc. etc. etc.

.....
Ja, genau das erwarte ich von den ÖR. Die Wertung darf dem mündigen Zuschauer gefälligst selbst überlassen werden. Das konnte das ZDF mal hervorragend. Die Sendung hieß Der Sport Spiegel. Auch immer wieder sehenswert die alten Tagesschausendungen im Nachtprogramm. Informativ, ohne dem Zuschauer zu suggerieren was richtig ist.


Aber man muss an dieser Stelle auch mal sehen, dass eine Doku/Reportage keine rein informative Nachrichtensendung ist. Hierbei wird ein bestimmtes Gefühl/Sichtweise dargestellt.

So gibt es eben verschiedene Sendungsformate. Satire, trockene Reportagen und Dokus, Nachrichten, Talkrunden, aber eben auch mal Spitzen.
Grade solche dienen übrigens häufig mehr der persönlichen Wertung, als trockene Informationen, die als einzig wahre Wahrheit wahrgenommen werden.

Und zum Thema Erwartung an der ÖR:
Ich denke, mindestens die Hälfte aller Leute, die ihren Rundfunkbeitrag bezahlen, interessieren sich null, null für eine nüchterne Dokumentation über die aktuelle Situation von Schalke oder allgemein Sportthemen und Sendungen, für die zuhauf Geld ausgegeben wird.

Von denen, die dann noch bleiben, schauen sicher mehr Leute gerne eine unterhaltsame und trotzdem informative Sendung als nur eine informative.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2802
11 мая 2021 г. - 19:26 Часов
Zitat von Trainager
@Wanderboy Ein paar interessante Gedanken, aber letztlich hoffe und bete ich, dass sich dieses Denken (Defensivfußball) hier niemals durchsetzt, auch wenn wir die letzten Jahre durch das völlige Fehlen jeglichen Offensivkonzepts wirklich alles dafür getan haben, uns in genau diese Richtung zu entwickeln.

Ich war und bin immer ein Verfechter davon gewesen, dass Fußball mehr Spaß macht, wenn man den Ball hat und weiß, was damit anzufangen ist. Nur leider haben unsere in genau dieser Frage allesamt völlig unfähigen Entscheider mit ihrem Faible für "eklig zu bespielen sein und Nadelstiche setzen-Fußball" dafür gesorgt, dass wir fußballerisch an einem Punkt angekommen sind, von dem ich nie gedacht hätte, dass ein Verein, der noch kürzlich halbwegs regelmäßig europäisch spielte, so tief sinken könnte.

Zitat von Bueraner_Jung
@Wanderboy

Das stimmt so nicht was du sagst. In den Zeiten wo wir erfolgreich waren, da hatten wir auch defensiv gute Leute, das ist richtig. Wir waren aber vor allem erfolgreich, weil wir in dieser Zeit Spieler wie Sand, Mpenza, Böhme, Möller, Farfan, Lincoln, Raketic, Huntelaar, Raul, Kuranyi usw hatten. Das war teilweise absolute Extraklasse, was die Individuelle Qualität angeht!


Ich finde den Gedanken halt interessant, bei den ganzen großen Vereinen, zu denen ihr ja vor zwei Jahren auch noch gehörtet und zu denen ihr - okay, schwer genug, aber trotzdem - wieder aufschließen könnt, einen Kontrapunkt zu setzen, und zu sagen, wir gehen einen anderen Weg als Gladbach, Leverkusen, die Dosen ect.
Die beiden Erstgenannten brechen oft am Ende der Saison ein, weil sie zu viele Gegentore kassieren.

Stimmst du mir denn zu, Bueraner Jung, dass unter Stevens, egal, wer auf dem Platz stand, immer die Verteidigung im Vordergrund stand und die Basis des Erfolges war. Das hat die Mannschaft geprägt, sodass es sich auch bei den nachfolgenden Trainern so weiter fortgesetzt hat. Thon, Nemec, Waldoch, Höwedes, Metzelder, Papadopoulos zu seinen besten Zeiten. Natürlich ist die Offensivreihe wichtig, aber die Frage ist doch, wo das Hauptaugenmerk drauf gerichtet ist. Mit näheren Daten kann ich natürlich nicht dienen...

Aber gut, ich kann auch die Hoffnung auf richtig guten Offensivfußball nachvollziehen. Aber eine deutsche Mannschaft, die das Verteidigen perfektioniert, hat in meinen Augen was...

•     •     •

Sapere aude!
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2803
11 мая 2021 г. - 22:25 Часов
Zitat von Wanderboy

Zitat von Trainager

@Wanderboy Ein paar interessante Gedanken, aber letztlich hoffe und bete ich, dass sich dieses Denken (Defensivfußball) hier niemals durchsetzt, auch wenn wir die letzten Jahre durch das völlige Fehlen jeglichen Offensivkonzepts wirklich alles dafür getan haben, uns in genau diese Richtung zu entwickeln.

Ich war und bin immer ein Verfechter davon gewesen, dass Fußball mehr Spaß macht, wenn man den Ball hat und weiß, was damit anzufangen ist. Nur leider haben unsere in genau dieser Frage allesamt völlig unfähigen Entscheider mit ihrem Faible für "eklig zu bespielen sein und Nadelstiche setzen-Fußball" dafür gesorgt, dass wir fußballerisch an einem Punkt angekommen sind, von dem ich nie gedacht hätte, dass ein Verein, der noch kürzlich halbwegs regelmäßig europäisch spielte, so tief sinken könnte.

Zitat von Bueraner_Jung

@Wanderboy

Das stimmt so nicht was du sagst. In den Zeiten wo wir erfolgreich waren, da hatten wir auch defensiv gute Leute, das ist richtig. Wir waren aber vor allem erfolgreich, weil wir in dieser Zeit Spieler wie Sand, Mpenza, Böhme, Möller, Farfan, Lincoln, Raketic, Huntelaar, Raul, Kuranyi usw hatten. Das war teilweise absolute Extraklasse, was die Individuelle Qualität angeht!


Ich finde den Gedanken halt interessant, bei den ganzen großen Vereinen, zu denen ihr ja vor zwei Jahren auch noch gehörtet und zu denen ihr - okay, schwer genug, aber trotzdem - wieder aufschließen könnt, einen Kontrapunkt zu setzen, und zu sagen, wir gehen einen anderen Weg als Gladbach, Leverkusen, die Dosen ect.
Die beiden Erstgenannten brechen oft am Ende der Saison ein, weil sie zu viele Gegentore kassieren.

Stimmst du mir denn zu, Bueraner Jung, dass unter Stevens, egal, wer auf dem Platz stand, immer die Verteidigung im Vordergrund stand und die Basis des Erfolges war. Das hat die Mannschaft geprägt, sodass es sich auch bei den nachfolgenden Trainern so weiter fortgesetzt hat. Thon, Nemec, Waldoch, Höwedes, Metzelder, Papadopoulos zu seinen besten Zeiten. Natürlich ist die Offensivreihe wichtig, aber die Frage ist doch, wo das Hauptaugenmerk drauf gerichtet ist. Mit näheren Daten kann ich natürlich nicht dienen...

Aber gut, ich kann auch die Hoffnung auf richtig guten Offensivfußball nachvollziehen. Aber eine deutsche Mannschaft, die das Verteidigen perfektioniert, hat in meinen Augen was...


Auch wenn es einige nicht wahrhaben und verdrängen wollen, die guten Jahre seit den Eurofightern hatten vor Allem eine Konstanz, und die bestand aus der niedrigen Anzahl an Gegentoren.
Natürlich hat es auch Phasen gegeben, in denen man sehr starke Offensivreihen hatte, aber die Defensivbollwerke hatten quasi durchgehend Bestand.

Mit den immer schwächer werdenden Offensivleistungen kam eine Trendwende, dazu wurden die Abwehrreihen schwächer und den Trend des Pressings hat man scheinbar gar nicht wahr genommen, wenn dann gab es allenfalls mal ein Mittelfeldpressing.

Zudem hatte man den Eindruck, dass keiner der letzten Trainer wusste, dass man auch offensive Abläufe trainieren kann.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas überzeichnet hab, das sind die Gründe für das Abrutschen aus den internationalen Plätzen, für Wagner`s Komplettzerstörung einer Fußballmannschaft müsste man ein ganzes Buch schreiben.

Ich habe aber die Hoffnung, dass die neue Führung die Zeichen der Zeit erkannt hat und den Verein langfristig auch wieder nach Europa zurückführen kann. Basis für Erfolg wird aber wie immer eine funktionierende Defensive sein müssen, weshalb ich froh bin, dass hier kein Harakiriexperiment ala Paderborn gestartet wird.

•     •     •

ein leben lang 1904%

Эта статья в последний раз редактировалась westfalenland 11 мая 2021 г. на 22:27 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2804
23 мая 2021 г. - 14:40 Часов
Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker04er 23 мая 2021 г. на 14:43 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2805
23 мая 2021 г. - 14:55 Часов
Zitat von Schalker04er
Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2806
23 мая 2021 г. - 15:00 Часов
Zitat von siggi4peter
Zitat von Schalker04er

Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.


Wie man so viel missgunst gegenüber den eigenen verein aus den mutmassungen eines bildartickels ziehen kann bleibt mir ein rätsel

•     •     •

-----------------------Topp------Karaman-------
--------Ouedraogo-----------Seguin-------------
-Mohr------------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Pfeiffer-----Kalas---------
----------------------Fährmann---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Drexler,Tempelmann,Grüger,Marseiler
Becker,Barthel,Kaminsky,Matriciani,Bulut
Müller,Langer
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2807
23 мая 2021 г. - 15:10 Часов
Zitat von siggi4peter
Zitat von Schalker04er

Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.



Das klingt alles in allem aber nach der Entwicklung zu einer Fahrstuhlmannschaft. Neben den erfahrenen Haudegen die unabdingbar für den Aufstieg sind brauchen wir aber auch entwicklungsfähige Spieler die man später zu Geld machen kann. Nichts gegen Flick, Idrissi und co, aber das sind einfach keine Jungs die dir in Zukunft all zu hohe Transfererlöse generieren werden.

Wir müssen unsere Wamangituka‘s, Pavard‘s oder Kalajdzic‘s halt selber scouten, entwickeln und dann veräußern um langfristig wieder eine Rolle zu spielen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2808
23 мая 2021 г. - 15:39 Часов
Zitat von RedDevil87
Zitat von siggi4peter

Zitat von Schalker04er

Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.



Das klingt alles in allem aber nach der Entwicklung zu einer Fahrstuhlmannschaft. Neben den erfahrenen Haudegen die unabdingbar für den Aufstieg sind brauchen wir aber auch entwicklungsfähige Spieler die man später zu Geld machen kann. Nichts gegen Flick, Idrissi und co, aber das sind einfach keine Jungs die dir in Zukunft all zu hohe Transfererlöse generieren werden.

Wir müssen unsere Wamangituka‘s, Pavard‘s oder Kalajdzic‘s halt selber scouten, entwickeln und dann veräußern um langfristig wieder eine Rolle zu spielen.


Es macht doch durchaus Sinn, zu analysieren, wo mögliche Fehler in der Kaderplanung liegen können, um sie zu vermeiden. Vielleicht hat man auch den VfB analysiert, um zu sehen, was man richtig machen kann.
Wenn Schalke entwicklungsfähige Spieler hat, die helfen, die Ziele samt Entwicklung zu erreichen, sollen die mal alle schön bleiben, das Ziel sollte immer eine schlagkräftige Truppe sein, wenn man keine Spieler mehr verkaufen muss, ist das Ziel schon sehr nah.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2809
24 мая 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von westfalenland
Zitat von RedDevil87

Zitat von siggi4peter

Zitat von Schalker04er

Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.



Das klingt alles in allem aber nach der Entwicklung zu einer Fahrstuhlmannschaft. Neben den erfahrenen Haudegen die unabdingbar für den Aufstieg sind brauchen wir aber auch entwicklungsfähige Spieler die man später zu Geld machen kann. Nichts gegen Flick, Idrissi und co, aber das sind einfach keine Jungs die dir in Zukunft all zu hohe Transfererlöse generieren werden.

Wir müssen unsere Wamangituka‘s, Pavard‘s oder Kalajdzic‘s halt selber scouten, entwickeln und dann veräußern um langfristig wieder eine Rolle zu spielen.


Es macht doch durchaus Sinn, zu analysieren, wo mögliche Fehler in der Kaderplanung liegen können, um sie zu vermeiden. Vielleicht hat man auch den VfB analysiert, um zu sehen, was man richtig machen kann.
Wenn Schalke entwicklungsfähige Spieler hat, die helfen, die Ziele samt Entwicklung zu erreichen, sollen die mal alle schön bleiben, das Ziel sollte immer eine schlagkräftige Truppe sein, wenn man keine Spieler mehr verkaufen muss, ist das Ziel schon sehr nah.


Ich frage mich, warum hier immer wieder auf den VFB Stuttgart verwiesen wird. Wir sollten uns vielmehr an Union Berlin orientieren, deren Modell aus meiner Sicht wesentlich nachhaltiger aufgestellt ist. Wahrscheinlich ist deren Modell dem ein oder anderen zu langweilig wegen fehlenden herausragenden Einzelspielern (Kruse mitunter einmal ausgenommen). Mir zeigt es, wie mit geschlossenem Mannschaftsgeist und erfahrenen Recken (Gentner als Vergleich zu Latza) eine etablierte BuLi-Mannschaft entstehen kann, ohne dass direkt die Gefahr besteht, dass junge Spieler auf dem Radar anderer Mannschaften landen. Insofern halte ich die Vorgehensweise von Knäbel und Co für richtig, sich die Chancen und Risiken in Liga 2 anhand anderer Vereine gut anzuschauen. Gerade bei den Risiken kann man sich vom HSV (Einbruch in der Rückrunde zum wiederholten Male) aber auch von Düsseldorf (schlecht in die Saison gestartet) viel abschauen.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2810
24 мая 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von sexmaex


Ich frage mich, warum hier immer wieder auf den VFB Stuttgart verwiesen wird. Wir sollten uns vielmehr an Union Berlin orientieren, deren Modell aus meiner Sicht wesentlich nachhaltiger aufgestellt ist. Wahrscheinlich ist deren Modell dem ein oder anderen zu langweilig wegen fehlenden herausragenden Einzelspielern (Kruse mitunter einmal ausgenommen). Mir zeigt es, wie mit geschlossenem Mannschaftsgeist und erfahrenen Recken (Gentner als Vergleich zu Latza) eine etablierte BuLi-Mannschaft entstehen kann, ohne dass direkt die Gefahr besteht, dass junge Spieler auf dem Radar anderer Mannschaften landen. Insofern halte ich die Vorgehensweise von Knäbel und Co für richtig, sich die Chancen und Risiken in Liga 2 anhand anderer Vereine gut anzuschauen. Gerade bei den Risiken kann man sich vom HSV (Einbruch in der Rückrunde zum wiederholten Male) aber auch von Düsseldorf (schlecht in die Saison gestartet) viel abschauen.


Schalke wird da seinen eigenen Weg gehen.
Union Berlin ist aber noch weniger tauglich als der VFB.
Oder meinst du den jungen Altersdurchschnitt der Mannschaft, die vielen, jungen Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen und die wenigen Leihspieler?
Schalke wird versuchen möglichst viele Spieler der Knappenschmiede eingebunden zu bekommen, aber natürlich bedarf es auch erfahrener Spieler, die das alles zusammen halten.
Man tut sicher gut daran, sich anzuschauen, was woanders gut läuft, aber die Knappenschmiede wird dennoch ein sehr großer Schwerpunkt sein und damit geht einher, dass man Spieler benötigt, die mit ihrer Erfahrung dies begleiten werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.