deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 21:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1391
28 июня 2020 г. - 23:56 Часов
Eine Gehaltsobergrenze finde ich erstmal nicht schlecht. Dass diese auch ausgedehnt werden kann wenn der sportliche Erfolg da ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Dennoch frage ich mich wie man die wirtschaftliche Lage vor der Winterpause eingeschätzt hat, als man noch mit Harit verlängert hat und Nübel einen Vertrag mit angeblich 6 Mio Gehalt angeboten haben soll.

Da kann ja die sportliche und finanzielle Marschroute nur die Qualifikation für Europa gewesen sein und nicht wie anscheinend jetzt die wirtschaftliche Konsolidierung.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1392
29 июня 2020 г. - 0:01 Часов
Zitat von siggi4peter

Eine Gehaltsobergrenze finde ich erstmal nicht schlecht. Dass diese auch ausgedehnt werden kann wenn der sportliche Erfolg da ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Dennoch frage ich mich wie man die wirtschaftliche Lage vor der Winterpause eingeschätzt hat, als man noch mit Harit verlängert hat und Nübel einen Vertrag mit angeblich 6 Mio Gehalt angeboten haben soll.

Da kann ja die sportliche und finanzielle Marschroute nur die Qualifikation für Europa gewesen sein und nicht wie anscheinend jetzt die wirtschaftliche Konsolidierung.


Das würde mich auch interessieren. Wenn die Zeitungsberichte stimmen, dann war die Rate des TV-Geldes ja bereits im Winter (vor der Coronapause) verpfändet. Zur Winterpause muss der Schuh ja schon gedrückt haben, sonst hätten wir wohl kaum Gregoritsch geholt, sondern eine Verstärkung für die Mannschaft.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Эта статья в последний раз редактировалась RedDevil87 29 июня 2020 г. на 0:02 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1393
29 июня 2020 г. - 0:06 Часов
Das so durchzuziehen ist einfach nicht möglich, man wird immer Einzelfallentscheidungen treffen müssen. Es kann mir keiner erzählen, dass wenn bspw. ein Talent 50 Mio € am Markt Wert ist, 1 Jahr Restvertrag hat und bereit ist für 3 Mio. € zuverlängern, dass man ihm dann sagt: "Oh, tut mir Leid, das geht nicht. Aus Prinzip gehen wir nicht über 2,5 Mio. €. Wenn du jetzt nicht gehen willst, gehst du halt nächstes Jahr ablösefrei..."
Leistungsorieriente Gehälter, als ob man nicht ohnehin versuchen würde, die Verträge entsprechend zu gestalten. Jeder Spieler sondiert die Angebote aus und wenn er so ein Angebot nicht annehmen muss, macht er es auch nicht. Die Spieler die sich darauf einlassen, kriegen evtl. auch keine besseren Angebote, sind aber evtl. auch gar nicht gut genug, um bessere Angebote zu erhalten.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1394
29 июня 2020 г. - 0:11 Часов
Finde das auf den ersten Blick ziemlichen Quatsch und schreit nur so nach Populismus.

Letzlich führt das doch dazu, dass wir im Kader noch mehr Durchschnitt haben werden, und die paar Jungs, die da noch rausstechen, können wir noch weniger halten als bisher. Das Problem ist doch nicht, dass unsere Toptalente und Leistungsträger zuviel verdienen. Käse.

Mal davon abgesehen dass wir uns dann safe davon verabschieden können, mal einen Topspieler zu verpflichten, was machen wir, wenn wir mal einen Topspieler haben und mit diesem verlängern möchten? Serdar bekommt woanders safe 3-4 Mio. geboten, warum sollten wir uns da selbst aus dem Rennen nehmen, wenn er so ein Gehalt doch rechtfertigen würde?


Oder verdienen unsere besten Leute dann irgendwann 2,5 Mio. + 5 Mio. Boni?ugly

Vollkommen absurd in meinen Augen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1395
29 июня 2020 г. - 0:16 Часов
Zitat von S04addict
Finde das auf den ersten Blick ziemlichen Quatsch und schreit nur so nach Populismus.

Letzlich führt das doch dazu, dass wir im Kader noch mehr Durchschnitt haben werden, und die paar Jungs, die da noch rausstechen, können wir noch weniger halten als bisher. Das Problem ist doch nicht, dass unsere Toptalente und Leistungsträger zuviel verdienen. Käse.

Mal davon abgesehen dass wir uns dann safe davon verabschieden können, mal einen Topspieler zu verpflichten, was machen wir, wenn wir mal einen Topspieler haben und mit diesem verlängern möchten? Serdar bekommt woanders safe 3-4 Mio. geboten, warum sollten wir uns da selbst aus dem Rennen nehmen, wenn er so ein Gehalt doch rechtfertigen würde?


Oder verdienen unsere besten Leute dann irgendwann 2,5 Mio. + 5 Mio. Boni?ugly

Vollkommen absurd in meinen Augen.


Genau so sieht es aus. Unser Problem war nie, dass ein absoluter Leistungsträger 5 Millionen bekommen hat, sondern dass ein Bankspieler schon 2,5 Millionen bekam.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1396
29 июня 2020 г. - 0:16 Часов
Schalke ist am Ar...h... und da denken hier einige immer noch über Schwolow plus 2 RV plus Stürmer gleichzeitig nach grins

Für 2,5 Mio gibts nur Talente und Mittelklassespieler mit denen nix los is und noch nie was los war...traurig alles!
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1397
29 июня 2020 г. - 0:23 Часов
Zitat von Wahrsager2019
Schalke ist am Ar...h... und da denken hier einige immer noch über Schwolow plus 2 RV plus Stürmer gleichzeitig nach grins

Für 2,5 Mio gibts nur Talente und Mittelklassespieler mit denen nix los is und noch nie was los war...traurig alles!


Wie wäre es denn mal, wenn man Artikel liest, statt nur Überschriften und dann dumm im Forum rumpöbelt?
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1398
29 июня 2020 г. - 0:25 Часов
Charly und Rudi drehen sich seit Wochen im Grab um. Eine Schande was aktuell abläuft für den Verein FC Schalke 04 e.V.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1399
29 июня 2020 г. - 0:25 Часов
Zitat von S04addict
Finde das auf den ersten Blick ziemlichen Quatsch und schreit nur so nach Populismus.

Letzlich führt das doch dazu, dass wir im Kader noch mehr Durchschnitt haben werden, und die paar Jungs, die da noch rausstechen, können wir noch weniger halten als bisher. Das Problem ist doch nicht, dass unsere Toptalente und Leistungsträger zuviel verdienen. Käse.

Mal davon abgesehen dass wir uns dann safe davon verabschieden können, mal einen Topspieler zu verpflichten, was machen wir, wenn wir mal einen Topspieler haben und mit diesem verlängern möchten? Serdar bekommt woanders safe 3-4 Mio. geboten, warum sollten wir uns da selbst aus dem Rennen nehmen, wenn er so ein Gehalt doch rechtfertigen würde?


Oder verdienen unsere besten Leute dann irgendwann 2,5 Mio. + 5 Mio. Boni?ugly

Vollkommen absurd in meinen Augen.

Stimme ich dir in allen Punkten zu und würde noch ergänzen, dass man damit nochmal öffentlich unterstreicht das bei uns finanziell der Baum lichterloh brennt. Was insbesondere bei Verkäufen unsere verhandlungsposition nochmal weiter schwächt. Also letzten Sommer war die öffentliche Darstellung hinsichtlich der verkaufskandidaten schon desaströs und hat Marktwerte im millionbereich vernichtet. Und daraus scheint man nicht das geringste gelernt zu haben.
Es vergeht mittlerweile wirklich kein Tag mehr, an dem nicht irgendwas entschieden wird was an sich schon höchst zweifelhaft ist und dann auch noch auf die absolut katastrophalste Art und Weise kommuniziert wird.
Auch wenn Schalke in der vergangenheit regelmäßig medial in den dreck gezogen wurde, war das seit jahren eher selten das verschulden des vereins. Was aber im letzten jahr hier passiert i n der vereinseitigen Darstellung, da fehlen einem echt die Worte.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1400
29 июня 2020 г. - 0:26 Часов
Ich halte eine Gehaltsobergrenze für absolut notwendig und auch für sinnvoll. Wir schleppen wahrscheinlich immer noch aus den frühen 2000ern hohe Gehälter mit, welche sich über die Jahre von Spielergeneration zu Spielergeneration weiter getragen haben. In Anbetracht der Tatsache das wir in der Saison 2017/2018 ohne internationales Geschäft und den dazugehörigen Prämien den vierthöchsten Etat hatten, welcher mit einem Volumen von knapp 125 Millionen Euro
beziffert wurde. Im letzten Geschäftsbericht wird diese Zahl nochmal bestätigt, was im Verhältnis der sportlichen Leistung einfach besorgniserregend ist. Dabei fällt auch auf, dass es innerhalb der Bundesliga eine Vielzahl von Mannschaften gibt, welche mit vergleichsweise geringem Etat viel Leisten und dabei auch noch attraktiven Fußball spielen. Dieser Einschnitt mag in einigen Köpfen Träume platzen lassen, in meinen Augen kann das aber langfristig zu einem homogenen Kader führen, welcher mit einem gezielten Prämiensystem attraktiv für Spieler sein kann und gleichzeitig eine Drucksituation im Kader auslöst, welche sportlichen Erfolg durch monetäre Anreize garantiert. Vor ein paar Jahren hieß es bspw. „Wohlfühloase Schalke“ oder auch Heidel hat, wenn ich mich recht erinnere, die Situation mit den hohen Gehältern und der fehlenden Leistungsorientierung kritisiert.

Ich habe in den letzten Monaten schon immer wieder vermutet, dass es zu so einem Schritt kommt, da bspw Caligiuri, welcher Weihnachten sogar per Videobotschaft auf Social Media Kanälen des Vereins von Verhandlungen gesprochen hat, zu keiner Verlängerung gekommen ist und jetzt bspw. kurz vor einem Engagement bei Augsburg steht. Auch wenn ich Caligiuri sehr sympathisch finde, ist es der richtige Schritt gerade in solchen Personalien (kein Entwicklungpotential, keine Transfererlöse, etc) irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen.

Zusammenfassend sehe ich in so einer Gehaltsgrenze einen Schritt zu einem professionalisierteren Umfeld und als Selbstreinigungsprozess.

Ich mein wie viele Profis standen den in den letzten Jahren auf unserer Payroll, die wir nicht losgeworden sind? Bentaleb, Rudy, Fährmann, di Santo,Konoplyanka, Höwedes, Insua, Sam, ... eine Rolle wird hier sicher auch das Gehalt der potentiell interessierten Vereine gewesen sein. Also da muss man sich jetzt nichts vormachen.



Quellen:

https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/

https://schalke04.de/content/uploads/2020/03/S04_Konzerngeschaeftsbericht_2019.pdf

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.