deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 20:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1381
28 июня 2020 г. - 22:20 Часов
Zitat von Bueraner_Jung
Ich denke, der Verein hat einfach auch erkannt, dass er momentan nicht mehr die Finanzkraft hat oben mitzuspielen und passt jetzt die Gehaltsstruktur an.

Lustigerweise kommt es jetzt alles so, wie Heidel es geschildert hat. Zumindest was unseren Anspruch und die Realität angeht.


Ich meine mich auch zu erinnern dass Heidel unsere Zukunft so prognostiziert hat. Damals haben die Medien noch geschrieben Heidel wolle Schalke vermainzen. So schnell holt einen die Wirklichkeit ein.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1382
28 июня 2020 г. - 22:29 Часов
Hat Amsterdam nicht eine ähnliche Grenze und trotzdem war ein Huntelaar Bereit von seinen 7 Millionen deutliche Abstriche zu machen?

Die Gehaltsgrenze ist ja auch nicht für ewig in Stein gemeißelt- geht es dem Verein wieder besser, bringt das Team Leistung, so wird dieses sicher in den Mannschaftsboni sich deutlicher niederschlagen.
Keine Leistung, keine Boni, dann bleibt das Grundgehalt das der Verein auch problemlos zahlen kann.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1383
28 июня 2020 г. - 22:43 Часов
Grundsätzlich finde ich den Ansatz nicht schlecht, da die Uhren etwas auf Null zu drehen im Bezug auf das Gehaltsbudget. Die Spieler, auf die unsere Transferstrategie ausgelegt ist, liegen ja idR auch deutlich in dem Rahmen. Allerdings ist so eine festgesetzte Obergrenze dann auch eine Hürde beim Halten der Spieler mit besonderer Qualität. Da haben wir ja jetzt schon so unsere Probleme gehabt in der Vergangenheit. Normalerweise wächst so ein Gehaltsgefüge ja auch auf ganz natürliche Weise. Unseres ist eben relativ weit oben angesiedelt, allerdings stimmt die Leistung dafür seit Jahren nicht. Von daher ist da eine Art Reset von mir schon erwünscht, allerdings ist diese Festsetzung auch eher unnötig, aber warten wir mal die offizielle Mitteilung dazu ab.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1384
28 июня 2020 г. - 22:43 Часов
Zitat von MrSatan2

(...)Zumal sich Schalke 04 nicht mit "Umdenken" begnügen, sondern tatsächlich eine verbindliche, klar bezifferte Gehaltsgrenze einführen will. Der Verein meint es ernst mit seiner Selbstbeschränkung. Nach SZ-Informationen soll es ab sofort keinen neuen Vertragsabschluss mehr geben, in dem die Marke von 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt überschritten wird. Spieler, die mehr Geld verlangten, werde man nicht mehr engagieren, darauf haben sich die Verantwortlichen verständigt.(...)

Laut dem einzigen richtigen Journalist, der über Schalke berichtet, planen wir ab sofort mit einer verbindlichen Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen, zum einen um die Kosten zu reduzieren, zum anderen auch als Zeichen.

Finde ich tatsächlich eine äußerst interessante Sache.


es wird ja nicht nur die Gehaltsobergrenze aufgegriffen:
#############################
Serdar (derzeit verletzt) oder der hochgehandelte Verteidiger Ozan Kabak, 20, oder auch Weston McKennie, 21, müssen nun als Verkaufskandidaten gelten.
Das Geld braucht Schalke nicht nur zur Sicherung des Budgets, sondern auch um prekäre Lücken im Kader zu schließen. Besonders dringend wird ein Ersatz für Torwart Alexander Nübel benötigt. Favorit ist Freiburgs Alexander Schwolow, 28, dessen bis 2022 laufender Vertrag mit dem Sportclub eine Ausstiegsklausel enthält. Offenbar gibt es bereits eine recht weit entwickelte Annäherung, Schwolow scheint nach zwölf Jahren in Freiburg ein Abenteuer wagen zu wollen. Markus Schubert, 21, und Rückkehrer Ralf Fährmann, 31, sind nicht als Stammkeeper vorgesehen. Auch nach einem Mittelstürmer mit verlässlicher Trefferquote sieht sich Schalke um. Ferner müsste Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny ersetzt werden, falls er zum FC Everton zurückkehren müsste.
#############################

Serdar ist wahrscheinlich der wahrscheinlichste Abgang, weil bei Ihm auch eine Vertragsverlängerung zu der neuen Gehaltsobergrenze ausgeschlossen werden kann.
Schalke muss schnellstmöglich nach Europa, um auch die Spieler mit langfristigeren Verträgen zufrieden zu stellen (Ambitionen).
Эта статья в последний раз редактировалась mirrorside 28 июня 2020 г. на 22:47 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1385
28 июня 2020 г. - 22:47 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von Schulz92

Ist wohl schwer momentan irgendwelche Maßnahmen als positiv zu erachten, aber muss man alles direkt als populistisch und Aktionismus erachten?
Glaubt ihr wirklich, dass Schneider mit solchen Aktionen nur vor den Fans kuschen will? Das ist doch Blödsinn! Sorry, aber wenn der Verein in einer solchen Schieflage wie aktuell ist, würden mir die Fans erstmal am ***** vorbeigehen. Dann müssen Dinge umgesetzt werden, die langfristig helfen sollen , egal was die Fans dazu sagen.

Und wenn ich das Argument höre, dass wir dann als Durchgangsstation enden....ähm, habe ich was verpasst? Sind wir das aktuell etwa noch nicht? Alle Vereine außer Bayern und BxB sind das!

Wir brauchen endlich Spieler, die sich wieder den Arsch für uns aufreißen und nicht zu uns kommen, weil die Kö in der Nähe ist, wo man mit dem Lambo zehnmal hoch und runter fährt. Und nein, es ist nicht schwierig diese Grenze klar zu definieren. Seid mal sicher, dass wir doch ein paar Experten in der Führungsetage haben, die Ahnung von Vertragsgestaltung haben....

Und wenn wir beispielsweise mit einem Serdar 1-2 Jahre vor Vertragsende verlängern wollen und er die Grenze nicht einhalten will, dann eben auf Wiedersehen und Kohle einstreichen.


Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90er, wo Willi aus Liebe zum Verein unterschreibt und auf die paar Kröten mehr die er bei der Stadt um der Eck kriegen würde verzichtet.

Die Gehaltsobergrenze verändert den Fussball nur, wenn es alle umsetzen bzw. dort eine halbwegs einheitliche Regelung oder spezielle Staffelung gibt.
Gleiches bei Ablösen.

Doch der Fussball ist reiner Kommerz, es verdienen sehr viele Leute ganz gut mit, die schon wissen handeln zu müssen, dass so etwas nicht passieren wird. Und mit diesen Leuten sind Menschen gemeint, die an solchen Hebeln sitzen. Zunge raus

---------------
Zumal ich die Obergrenze nicht verstehe, warum genau 2,5 Mio. für jeden einzelnen Spieler. Weshalb deckelt man nicht die Kaderkosten auf Betrag X? Warum bringt man sich so im Nachteil?

------------

Und zurück zu dir,
es gibt etliche Dokus, Interviews von absoluten Kennern und im Allgemeinen Informationen wie der Markt im Fussball funktioniert, halt arbeitet.
Da solltest du schnell mal Recherche führen und dann nochmal neuansetzen.

PS: Für dich wird eine Welt zusammenbrechen.


Da muss ich dich leider enttäuschen, Kollege.
Ich bin selbst in der Wirtschaft tätig und weiß wie der Markt funktioniert. Da Fussballvereine nichts anderes mehr sind als Wirtschaftsunternehmen, weiß ich sehr wohl wie die Hintergründe aussehen.

Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass in meiner Stellungnahme viel Romantik dabei ist. Trotzdem sehe ich in einer Gehaltsobergrenze viele Vorteile und ich bin überzeugt, dass man die richtigen Spieler dafür finden kann und guten Fussball etabliert.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1386
28 июня 2020 г. - 22:49 Часов
Gibt es irgendwo detailliertere Infos, ob die 2,5 Mio. Netto oder Brutto sein sollen?
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1387
28 июня 2020 г. - 22:49 Часов
Zitat von PottSchalker
Hat Amsterdam nicht eine ähnliche Grenze und trotzdem war ein Huntelaar Bereit von seinen 7 Millionen deutliche Abstriche zu machen?

Die Gehaltsgrenze ist ja auch nicht für ewig in Stein gemeißelt- geht es dem Verein wieder besser, bringt das Team Leistung, so wird dieses sicher in den Mannschaftsboni sich deutlicher niederschlagen.
Keine Leistung, keine Boni, dann bleibt das Grundgehalt das der Verein auch problemlos zahlen kann.


Da irrst Du, es ist die Rede von einer Gehaltsobergrenze. Das Gehalt setzt sich zusammen aus Grundgehalt und Prämien und soll bei maximal 2,5 Mio. gedeckelt werden.

Ich glaube nicht dass diese Gehaltsobergrenze auf Dauer in Stein gemeißelt sein wird. Bei Leipzig gab es ja mal eine 3 Mio. Gehaltsobergrenze, vielleicht hat Schneider diese Idee von dort mit gebracht. Ich rechne nicht damit das die Liga bei der Schalker Idee mitziehen wird. Die Finanzkräftigen Klubs wie Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und die neureichen Herhaner wohl kaum. Gehaltstechnisch werden wir künftig dann im Mittelfeld liegen, gemeinsam mit Gladbach, Frankfurt, Bremen, Hoffenheim.

Ich verstehe diese Ansage auch mehr als Effekthascherei um die Gunst der eigenen Fans, denn dass wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen ist ja hinlänglich bekannt. Interessant finde ich dabei wie Schneider einem Serdar eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen will. Würde mich nicht wundern wenn sich da in 2 Jahren der nächste ablösefreie Abgang anbahnt.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1388
28 июня 2020 г. - 22:52 Часов
Zitat von Flores
Gibt es irgendwo detailliertere Infos, ob die 2,5 Mio. Netto oder Brutto sein sollen?


Es kann ja nur brutto gemeint sein, so werden bei uns ja regelmäßig die Gehälter und Löhne angegeben. Netto unterliegt doch dem individuellen Steuersatz.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1389
28 июня 2020 г. - 22:56 Часов
Eine Gehaltsobergrenze finde ich erstmal nicht schlecht. Dass diese auch ausgedehnt werden kann wenn der sportliche Erfolg da ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Dennoch frage ich mich wie man die wirtschaftliche Lage vor der Winterpause eingeschätzt hat, als man noch mit Harit verlängert hat und Nübel einen Vertrag mit angeblich 6 Mio Gehalt angeboten haben soll.

Da kann ja die sportliche und finanzielle Marschroute nur die Qualifikation für Europa gewesen sein und nicht wie anscheinend jetzt die wirtschaftliche Konsolidierung.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1390
28 июня 2020 г. - 23:01 Часов
Zitat von siggi4peter

Eine Gehaltsobergrenze finde ich erstmal nicht schlecht. Dass diese auch ausgedehnt werden kann wenn der sportliche Erfolg da ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Dennoch frage ich mich wie man die wirtschaftliche Lage vor der Winterpause eingeschätzt hat, als man noch mit Harit verlängert hat und Nübel einen Vertrag mit angeblich 6 Mio Gehalt angeboten haben soll.

Da kann ja die sportliche und finanzielle Marschroute nur die Qualifikation für Europa gewesen sein und nicht wie anscheinend jetzt die wirtschaftliche Konsolidierung.


Das würde mich auch interessieren. Wenn die Zeitungsberichte stimmen, dann war die Rate des TV-Geldes ja bereits im Winter (vor der Coronapause) verpfändet. Zur Winterpause muss der Schuh ja schon gedrückt haben, sonst hätten wir wohl kaum Gregoritsch geholt, sondern eine Verstärkung für die Mannschaft.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Эта статья в последний раз редактировалась RedDevil87 28 июня 2020 г. на 23:02 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.