deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 20:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1011
24 мая 2020 г. - 19:09 Часов
Zitat von Der_Eine
Reschkes Aufgabe auf Schalke wird aber auch ihn an seine Grenzen bringen. Er muss quasi mit sehr wenig Geld Spieler finden, welche sofort einschlagen. Also so stressig wird er es bis dato nirgends gehabt haben. Und dann muss das alles mit David Wagner abgestimmt sein. Was nutzt es zB einen großes brasilianisches Talent zu holen, welches dringend Spielzeit braucht, wenn es sich am Ende auf der Bank wiederfindet. Miranda sollte doch auch mehr Einsatzzeiten erhalten. Dass sich Situationen ändern können ist klar, aber das sollte halt nicht oft vorkommen.

Ich halte Schneider und Reschke für zwei ausgesprochen Gute. Allerdings knabbern wir halt auch an den "Sünden unserer Väter". Es ist ja nicht so, als ob wir nur die letzten beiden Spielzeiten Probleme gehabt haben.


Ich glaube du und auch einige andere machen sich was vor und glauben immer noch, dass man mit Schneider und Reschke die richtigen Leute hat. Das gleiche konnte man aber schon bei Messias Heidel lesen.
Ich sehe nach zugegeben kurzer Zeit, keine Verbesserungen in der Kaderhygiene. Uth nach Köln zu verleihen und dafür Gregoritsch zu holen, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Überhaupt seinen Kader mit 4!! Leihspielern zu besetzen und somit anderen Spielern benötigte Minuten zu klauen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wie sollen sich eure Jungs denn entwickeln wenn Leihspieler ihre Positionen für ein Jahr blockieren?
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1012
24 мая 2020 г. - 19:25 Часов
Schneider ist jetzt auch schon über 1 Jahr hier und es ist sicherlich schwer für uns als Außenstehende seine Arbeit zu bewerten .
Jetzt wird derzeit viel über Wagner und unseren Kader gesprochen , aber ich hab mir aus Frust und Langeweile nochmal die beiden ersten Pressekonferenzen von ihm angeguckt . Er ist ja kein Mensch der im öffentlichen Lebenspunkt stehen möchte , was auch vollkommen zu akzeptieren ist . Aber ich vermisse den starken Mann im Hintergrund , der auch mal auf den Putz hauen kann , ohne das Tönnies wieder irgendwelche Stammtischparolen raus haut .
Mir fehlt bei uns im Vorstand und auch darunter die fußballerische Kernkompetenz . Wer hat denn von denen großartig einen Plan vom Fußball ? Außer Reschke als Kaderplaner/Scout.
Das mögen alles studierte Geschäftsleute sein , aber das was Schneider angekündigt hat vor einem Jahr , davon wurde bisher recht wenig umgesetzt .
Man sieht keine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft oder das man verstärkt auf jüngere Spieler setzt .
Nach einem Jahr muss man sicherlich noch ruhig bleiben , aber langsam wird mir Angst und Bange um unseren wunderbaren Fußballverein .
Es ist bisher auch bemerklich ruhig, als ob das alles so hingenommen wird im Hintergrund.
Gibt ja User hier die behaupten , dass sie im Training beobachten das Spieler nicht absolut Vollgas geben . Das kann ich mir gar nicht vorstellen und das müsste ja auch auffallen .
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1013
24 мая 2020 г. - 19:31 Часов
Zitat von Vero-amore
Zitat von Der_Eine

Reschkes Aufgabe auf Schalke wird aber auch ihn an seine Grenzen bringen. Er muss quasi mit sehr wenig Geld Spieler finden, welche sofort einschlagen. Also so stressig wird er es bis dato nirgends gehabt haben. Und dann muss das alles mit David Wagner abgestimmt sein. Was nutzt es zB einen großes brasilianisches Talent zu holen, welches dringend Spielzeit braucht, wenn es sich am Ende auf der Bank wiederfindet. Miranda sollte doch auch mehr Einsatzzeiten erhalten. Dass sich Situationen ändern können ist klar, aber das sollte halt nicht oft vorkommen.

Ich halte Schneider und Reschke für zwei ausgesprochen Gute. Allerdings knabbern wir halt auch an den "Sünden unserer Väter". Es ist ja nicht so, als ob wir nur die letzten beiden Spielzeiten Probleme gehabt haben.


Ich glaube du und auch einige andere machen sich was vor und glauben immer noch, dass man mit Schneider und Reschke die richtigen Leute hat. Das gleiche konnte man aber schon bei Messias Heidel lesen.
Ich sehe nach zugegeben kurzer Zeit, keine Verbesserungen in der Kaderhygiene. Uth nach Köln zu verleihen und dafür Gregoritsch zu holen, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Überhaupt seinen Kader mit 4!! Leihspielern zu besetzen und somit anderen Spielern benötigte Minuten zu klauen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wie sollen sich eure Jungs denn entwickeln wenn Leihspieler ihre Positionen für ein Jahr blockieren?


Man kann ja gerne Kritik äußern und das der Tausch mit Uth für Gregoritsch nen absoluter Fehlgriff war, das sieht denke ich auch jeder so, aber wo blocken denn bitte die 4!! Ausleihen irgendwelche Spieler? Todibo wurde mit KO geholt und kam als Lösung für die heftigen Ausfälle in der Defensive, Miranda spielt kaum eine Rolle, Kenny ist hinten rechts alternativ- und konkurrenzlos und auch vor Gregoritsch haben die Burgstallers vor Kutucu gespielt. Man muss auch wenn man die Verantwortlichen kritisiert, sie an ihren Möglichkeiten messen und da war für mich der Eindruck das man viel probiert hat, aber wenig umsetzen konnte, eben auch aufgrund unserer Möglichkeiten bzw. eher Nicht-Möglichkeiten.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1014
24 мая 2020 г. - 19:36 Часов
Zitat von Niefer
Zitat von Vero-amore

Zitat von Der_Eine

Reschkes Aufgabe auf Schalke wird aber auch ihn an seine Grenzen bringen. Er muss quasi mit sehr wenig Geld Spieler finden, welche sofort einschlagen. Also so stressig wird er es bis dato nirgends gehabt haben. Und dann muss das alles mit David Wagner abgestimmt sein. Was nutzt es zB einen großes brasilianisches Talent zu holen, welches dringend Spielzeit braucht, wenn es sich am Ende auf der Bank wiederfindet. Miranda sollte doch auch mehr Einsatzzeiten erhalten. Dass sich Situationen ändern können ist klar, aber das sollte halt nicht oft vorkommen.

Ich halte Schneider und Reschke für zwei ausgesprochen Gute. Allerdings knabbern wir halt auch an den "Sünden unserer Väter". Es ist ja nicht so, als ob wir nur die letzten beiden Spielzeiten Probleme gehabt haben.


Ich glaube du und auch einige andere machen sich was vor und glauben immer noch, dass man mit Schneider und Reschke die richtigen Leute hat. Das gleiche konnte man aber schon bei Messias Heidel lesen.
Ich sehe nach zugegeben kurzer Zeit, keine Verbesserungen in der Kaderhygiene. Uth nach Köln zu verleihen und dafür Gregoritsch zu holen, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Überhaupt seinen Kader mit 4!! Leihspielern zu besetzen und somit anderen Spielern benötigte Minuten zu klauen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wie sollen sich eure Jungs denn entwickeln wenn Leihspieler ihre Positionen für ein Jahr blockieren?


Man kann ja gerne Kritik äußern und das der Tausch mit Uth für Gregoritsch nen absoluter Fehlgriff war, das sieht denke ich auch jeder so, aber wo blocken denn bitte die 4!! Ausleihen irgendwelche Spieler? Todibo wurde mit KO geholt und kam als Lösung für die heftigen Ausfälle in der Defensive, Miranda spielt kaum eine Rolle, Kenny ist hinten rechts alternativ- und konkurrenzlos und auch vor Gregoritsch haben die Burgstallers vor Kutucu gespielt. Man muss auch wenn man die Verantwortlichen kritisiert, sie an ihren Möglichkeiten messen und da war für mich der Eindruck das man viel probiert hat, aber wenig umsetzen konnte, eben auch aufgrund unserer Möglichkeiten bzw. eher Nicht-Möglichkeiten.


Eine Kaufoption in Höhe von? 20 Millionen?
Na klar, die hättet ihr ja locker aus der Portokasse bezahlt.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1015
24 мая 2020 г. - 19:45 Часов
Zitat von Vero-amore
Zitat von Niefer

Zitat von Vero-amore

Zitat von Der_Eine

Reschkes Aufgabe auf Schalke wird aber auch ihn an seine Grenzen bringen. Er muss quasi mit sehr wenig Geld Spieler finden, welche sofort einschlagen. Also so stressig wird er es bis dato nirgends gehabt haben. Und dann muss das alles mit David Wagner abgestimmt sein. Was nutzt es zB einen großes brasilianisches Talent zu holen, welches dringend Spielzeit braucht, wenn es sich am Ende auf der Bank wiederfindet. Miranda sollte doch auch mehr Einsatzzeiten erhalten. Dass sich Situationen ändern können ist klar, aber das sollte halt nicht oft vorkommen.

Ich halte Schneider und Reschke für zwei ausgesprochen Gute. Allerdings knabbern wir halt auch an den "Sünden unserer Väter". Es ist ja nicht so, als ob wir nur die letzten beiden Spielzeiten Probleme gehabt haben.


Ich glaube du und auch einige andere machen sich was vor und glauben immer noch, dass man mit Schneider und Reschke die richtigen Leute hat. Das gleiche konnte man aber schon bei Messias Heidel lesen.
Ich sehe nach zugegeben kurzer Zeit, keine Verbesserungen in der Kaderhygiene. Uth nach Köln zu verleihen und dafür Gregoritsch zu holen, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Überhaupt seinen Kader mit 4!! Leihspielern zu besetzen und somit anderen Spielern benötigte Minuten zu klauen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wie sollen sich eure Jungs denn entwickeln wenn Leihspieler ihre Positionen für ein Jahr blockieren?


Man kann ja gerne Kritik äußern und das der Tausch mit Uth für Gregoritsch nen absoluter Fehlgriff war, das sieht denke ich auch jeder so, aber wo blocken denn bitte die 4!! Ausleihen irgendwelche Spieler? Todibo wurde mit KO geholt und kam als Lösung für die heftigen Ausfälle in der Defensive, Miranda spielt kaum eine Rolle, Kenny ist hinten rechts alternativ- und konkurrenzlos und auch vor Gregoritsch haben die Burgstallers vor Kutucu gespielt. Man muss auch wenn man die Verantwortlichen kritisiert, sie an ihren Möglichkeiten messen und da war für mich der Eindruck das man viel probiert hat, aber wenig umsetzen konnte, eben auch aufgrund unserer Möglichkeiten bzw. eher Nicht-Möglichkeiten.


Eine Kaufoption in Höhe von? 20 Millionen?
Na klar, die hättet ihr ja locker aus der Portokasse bezahlt.


Kannst du dich nur provokant darauf stürzen? Der Plan war sicherlich vor der Krise ein anderer, sonst hätte man nicht so hartnäckig verhandelt um sich die AK zu sichern. Wenn auch nur um flexibel reagieren zu können, falls für Innenverteidiger X ein Angebot reinflattern sollte. Ich merke allerdings schon in welche Richtung das mit dir geht, von daher belasse ich es hiermit auch.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1016
24 мая 2020 г. - 19:46 Часов
Zitat von Vero-amore
Zitat von Der_Eine

Reschkes Aufgabe auf Schalke wird aber auch ihn an seine Grenzen bringen. Er muss quasi mit sehr wenig Geld Spieler finden, welche sofort einschlagen. Also so stressig wird er es bis dato nirgends gehabt haben. Und dann muss das alles mit David Wagner abgestimmt sein. Was nutzt es zB einen großes brasilianisches Talent zu holen, welches dringend Spielzeit braucht, wenn es sich am Ende auf der Bank wiederfindet. Miranda sollte doch auch mehr Einsatzzeiten erhalten. Dass sich Situationen ändern können ist klar, aber das sollte halt nicht oft vorkommen.

Ich halte Schneider und Reschke für zwei ausgesprochen Gute. Allerdings knabbern wir halt auch an den "Sünden unserer Väter". Es ist ja nicht so, als ob wir nur die letzten beiden Spielzeiten Probleme gehabt haben.


Ich glaube du und auch einige andere machen sich was vor und glauben immer noch, dass man mit Schneider und Reschke die richtigen Leute hat. Das gleiche konnte man aber schon bei Messias Heidel lesen.
Ich sehe nach zugegeben kurzer Zeit, keine Verbesserungen in der Kaderhygiene. Uth nach Köln zu verleihen und dafür Gregoritsch zu holen, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Überhaupt seinen Kader mit 4!! Leihspielern zu besetzen und somit anderen Spielern benötigte Minuten zu klauen ist auch nicht gerade sinnvoll. Wie sollen sich eure Jungs denn entwickeln wenn Leihspieler ihre Positionen für ein Jahr blockieren?


Ich zweifle jetzt aber auch deiner „Fachkompetenz“...
Der Kader wurde zurecht mit 4 Leihspieler besetzt.
Weder Todibo noch Miranda haben irgendjemandem Spielzeit weggenommen.
Kenny hingegen mag ja jemand sein der sehr viel Spielpraxis erhält, allerdings gibt es auch derzeit im Kader keine vernünftige Alternative oder Perspektivspieler. Zudem überzeugte er auch über große Teile der Saison.
Mit den dreien hat man meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht.
Und Gregoritsch für Uth zu tauschen kann man auch nur bedingt als Fehler ansehen. Uth blüht in Köln richtig auf, vor allem weil er nicht mehr die Aufgabe hat einen Ball festzumachen und immer einen robusten Stürmer an seiner Seite hat.
Beides war bei uns nicht gegeben, weshalb es auch absehbar war dass es bei Ihm ähnlich laufen sollte wie bei zuvor in der Hinrunde. Zudem darf auch vermutet werden, dass Wagner Uth nicht eingebunden bekam...
Viel zu blockieren gab es für Gregoritsch nun auch nicht. Aber hier wirst du wohl auf Kutucu anspielen wollen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1017
24 мая 2020 г. - 20:21 Часов
Interessant finde ich auch die Fanentwicklung. Ich vernehme immer öfters in Foren, in meinem Umkreis und auch bei mir selbst, dass mich diese Niederlagen gar nicht mehr so interessieren. Ich weiss nicht, ob es am Fussball oder an Corona und der fehlenden Atmosphäre liegt, aber das war für mich früher unvorstellbar. 24 Stunden vor dem Derby-Anpfiff war ich da schon heidennervös und aufgeregt und bei einer Niederlage brauchte ich einige Tage, um wieder "normal" zu sein. Heutzutage ? Nix.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1018
24 мая 2020 г. - 20:34 Часов
Zitat von Brian_Jonez

Interessant finde ich auch die Fanentwicklung. Ich vernehme immer öfters in Foren, in meinem Umkreis und auch bei mir selbst, dass mich diese Niederlagen gar nicht mehr so interessieren. Ich weiss nicht, ob es am Fussball oder an Corona und der fehlenden Atmosphäre liegt, aber das war für mich früher unvorstellbar. 24 Stunden vor dem Derby-Anpfiff war ich da schon heidennervös und aufgeregt und bei einer Niederlage brauchte ich einige Tage, um wieder "normal" zu sein. Heutzutage ? Nix.


Naja, das kommt ja nicht von ungefähr. Wir haben uns die letzten beiden Spielzeiten immer wieder größere Packungen abgeholt, gegen die großen, wie auch gegen kleinere Teams. Irgendwann ist das einfach business as usual. Das Derby jetzt ist dann auch nochmal ne Ausnahmesituation mit der fehlenden Atmosphäre, auch drumherum.
Эта статья в последний раз редактировалась Niefer 24 мая 2020 г. на 20:35 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1019
24 мая 2020 г. - 20:41 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Interessant finde ich auch die Fanentwicklung. Ich vernehme immer öfters in Foren, in meinem Umkreis und auch bei mir selbst, dass mich diese Niederlagen gar nicht mehr so interessieren. Ich weiss nicht, ob es am Fussball oder an Corona und der fehlenden Atmosphäre liegt, aber das war für mich früher unvorstellbar. 24 Stunden vor dem Derby-Anpfiff war ich da schon heidennervös und aufgeregt und bei einer Niederlage brauchte ich einige Tage, um wieder "normal" zu sein. Heutzutage ? Nix.


Ist bei mir auch gerade der Fall und frage mich woran es liegen mag.
Ja, das gesamte Geschäft stinkt mittlerweile zum Himmel und diese Geisterspiele und die Darlegung durch Corona wie falsch dieses System ist, machen es nicht besser.
Aber in Bezug auf Schalke kommt doch auch sicherlich die Ergebnisse und Ereignisse der letzten Jahre hinzu. Irgendwie befinden wir uns in einer Endlosschleife, wo schon alles versucht wurde. Trainer wechseln mittlerweile gefühlt im Jahrestakt. Identifikation mit der Mannschaft kommt keine auf, da die meisten Spieler keine 3 Jahre bei uns bleiben. Manager wurden mehrfach gewechselt, es gab überragende Transfers und es gab fragwürdige Transfers, dazu Spieler die dem Klub auf der Nase rumtanzen. Irgendwie kommt alles zusammen, alles wurde versucht und der nächste "Umbruch" steht schon wieder bevor.

Ich weiß auch nicht wem ich die Schuld geben kann. Ja, David Wagner macht momentan keine gute Figur. Aber wenn man dessen Kader betrachtet, bleibt da auch nur viel Mittelmaß. Die Innenverteidigung ist sicherlich top, aber offensiv? Ein Raman hatte eine sehr gute Saison, ein Burgstaller würde nie eine so große Rolle spielen bei einer funktionierenden Kaderstruktur, ein Matondo ist ein Experiment wo man wohl den nächsten Sancho finden wollte, usw. Im Mittelfeld haben wir Talente, unsere Stützen sind Spieler, die allenfalls gute Kaderspieler sind.
Da tut mir ein David Wagner auch Leid, wenn man schaut mit welchem Spielermaterial Tedesco arbeiten durfte. Ich finde nach wie vor, dass Heidels Transfer unstrittig top waren, nur leider ausgerechnet die teuren Spieler nie ihr Potenzial abrufen durften.

Umgekehrt muss ein Trainer aus seinem Kader auch das Maximum rausholen können. Warum hier dann Spieler mit Qualität wie Geis, Uth, Bentaleb oder Rudy scheitern, liegt dann auch zum Teil am Trainer. Man muss auch aus dem jetzigen Kader doch mal mehr hinbekommen als ständig die Raute auszupacken, insbesonders wenn gewisse Spieler verletzt fehlen.

Nein, momentan weiß ich echt nicht was man machen könnte, um es zu verbessern. Das Gladbach-Spiel wirkt wie aus einer längst vergessenen Zeit...
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#1020
24 мая 2020 г. - 21:32 Часов
Zitat von Cobe321

Reschke hat in der Vergangenheit nachgewiesen, dass er erfolgreich einen Kader zusammenstellen kann. Die Tatsache, dass dieses Mal ein Fachmann auf diesem Gebiet arbeitet und nicht nur der jeweilige Manager sich die für sich passenden Spieler raussucht und verpflichtet könnte ein Indiz dafür sein, dass hier an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und sich die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen.


Reschke war sicherlich einer der besten Kaderplaner der Bundesliga. Beim VfB, wo die Situation auch schwierig war.... hat er jedenfalls nicht gerade überzeugende Arbeit geleistet aber auch keine schlechte. Bei den Bayern war das gut und bei Leverkusen sogar sehr gut mMn.... aber bei Schalke findet man halt keine Leverkusen oder Bayern-Verhältnisse.

Er ist jetzt fast 1 Jahr im Amt und eine Kaderplanung war schwierig, ein Fazit kann man deshalb wohl nicht ziehen. Ich befürchte nur, wenn man im Verein nun alle Hoffnungen auf den "Zauberer Reschke" legt (analog wie damals bei Heidel).... könnte es auch ein ähnliches erwachen geben. Reschke wird auch nur mit Wasser kochen und viel Wasser hat der S04 gerade nicht im Tank.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.