deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Дата рождения 12.05.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Штуттгарт

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27 июля 2020 г. - 12:34 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#251
10 янв. 2021 г. - 3:17 Часов
Zitat von Wenauer
Es ist ja nicht erst seit gestern,
nicht seit vorgestern und nicht seit vorvorgestern , es ist seit Monaten, dass man bei der Spielweise der Mannschaft nur eine Richtung sieht: nach hinten, nach zurück. Es ist besser, wenn vor dem Spiel gegen Bielefeld das Trainerteam eingesetzt wird ,wie nach dem verlorenen Spiel. Je mehr die TSG in den Abwärtsstrudel kommt, desto schwieriger wird es den Abstieg zu verhindern, deshalb ist es besser sich möglichst zeitig vom Abstiegstrainer zu trennen und ein solcher ist Sebastian Hoeneß.

Wenn es stimmt, dass der Trainer mit Spielern wie Skov und Sessegnon Probleme und Schwierigkeiten hat und diese nicht locker lösen kann ,ist es noch drängender, ihn zu entlassen.
Schreuder hat uns Grifo ,Vogt , Jürgen Mateta gekostet, die Unterschiedsspieler waren und Hoeneß scheint ein ähnlicher Holzkopf zu sein. Man muss heute mit Spielern auskommen, die nicht überangepasst sind ,das sind die Kreativen ,die man braucht um das Besondere zu schaffen.
Es ist besser Hoeneß heute als morgen zu entlassen ,weil mit jedem verlorenen Spiel ist die Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga zu landen wahrscheinlicher.

Kleine Korrektur: Jürgen Locadia. Mateta kickt in Mainz...
Abgesehen davon: Wann waren Grifo und Locadia Unterschiedsspieler? Locadia hat ein paar gute Spiele gemacht, war aber doch mehr Mitläufer als Unterschiedsspieler. Grifo hat sicherlich die Fähigkeiten, ein solcher zu sein (siehe Freiburg) war das aber doch bei uns zu keiner Zeit.

Ich für meinen Teil war sehr geduldig mit Hoeneß, bin allerdings von Woche zu Woche pessimistischer und ungeduldiger geworden. Die Zündschnur ist mittlerweile nicht mehr vorhanden und Hoeneß muss einfach fliegen! Besser heute als morgen... ich lege mich fest: Das wird so (leider) nichts mehr und man sollte jetzt keine wertvolle Zeit verlieren.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#252
10 янв. 2021 г. - 10:33 Часов
Zitat von Ortler
Zitat von theckert

Viele Schreiben hier er wäre ja auch bei Bayern 2 erst in der zweiten Saisonhälfte angekommen aber man muss halt auch sehen die meisten anderen Mannschaften durften ja nicht trainieren und Bayern 2 trainierte ja mit der ersten da gab es auch von dem ein oder anderen schon gemaule kann man schön nach lesen


Das ist so nicht korrekt:

Die Trendwende kam bei uns nach der Winterpause. Zwischen der Winterpause und der Corona-Pause haben wir folgende Ergebnisse einfahren können:

3:0 in Uerdingen, 1:0 gegen Rostock, 4:2 in Köln, 6:1 gegen Halle, 0:1 in Chemnitz, 1:0 in Haching und 2:0 gegen Großaspach.

Nach der Corona-Pause konnten wir an diese Form wieder anknüpfen.

Als Stammzuschauer bei Bayerns Jugend kann ich nur folgendes sagen:

ich persönlich habe eh nie verstanden, was ihr in ihm gesehen habt.
Er war 3 Jahre hier und davon hat 2,5 Jahre lang einen miserablen Job gemacht.

Im ersten Jahr ist er mit der U19 nur zweiter geworden, trotz starken Kaders (es wurden sogar Spieler von den Amateuren wieder zur U19 runter geschickt)
im zweiten Jahr ist er mit der U19 4. geworden hinter Ingolstadt(!!), trotz starken Kaders.
im 3. Jahr bei den Amateuren hat man trotz starken Kaders lange Zeit im Abstiegskampf festgesteckt mit teils gruseligen Auftritten. Erst als man im Winter nochmal personell nachgelegt hat, Stiller befördert wurde und die Taktik anpasste, kam die Trendwende.
Die starke Rückrunde gehört ist eher auf die Individuelle Klasse als auf Hoeneß zurückzuführen, vor allem Wriedt, Stiller und Jeong sind hier zu nennen.

Also zusammengefasst: Er ist für mich einer der schlechtesten Jugendtrainer, die wir jemals hatten und ich bin froh, dass ihr uns erlöst habt.


Danke für deinen Beitrag.
Das deckt sich doch genau mit den bisherigen "Leistungen" hier. Immer der gleiche Stiefel,kein Konzept,keine Motivationsgabe,gar nix.
Und jetzt darf der Mann weitergurken Herr Rosen? Haben Sie etwa ihr Schicksal mit dem nächsten Griff in die Trainertonne verknüpft?

Es liegt nicht an den vielen Verletzten,mangelndem Spielglück,Corona oder was auch immer,das kommt nur hinzu. Gesetz der Anziehung. Shice findet shice.

Wo bleibt die sofort anzuberaumende Krisensitzung des Vorstandes? Sind die denn alle blind oder können sie einfach keinen Fehler eingestehen?
Reißleine ziehen. Sofort!!
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#253
10 янв. 2021 г. - 10:50 Часов
Ich denke intern gibt es die klare Vorgabe, nächstes Spiel gewinnen oder fliegen. Wir dürfen nicht gegen die wenigen, die hinter uns in der Tabelle stehen, auch noch so abstinken. Schalke war jawohl ein Armutszeugnis.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#254
10 янв. 2021 г. - 10:52 Часов
Zitat von BILD+
Als entlastend wird betrachtet, dass (...) Amine Harit (23) sein Spiel des Jahres machte.

Und das soll entlastend sein ?

Weil SH nicht gesehen hat, dass Samassekou als Einzelkämpfer im DM komplett überfordert ist und darauf nicht reagiert hat ?

Also nee, sorry ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#255
10 янв. 2021 г. - 11:05 Часов
Zitat von Brownie
Ich denke intern gibt es die klare Vorgabe, nächstes Spiel gewinnen oder fliegen. Wir dürfen nicht gegen die wenigen, die hinter uns in der Tabelle stehen, auch noch so abstinken. Schalke war jawohl ein Armutszeugnis.


Das macht die Situation mMn. nur noch schlimmer. Gegen Bielefeld sehe ich durchaus ein Sieg drin, was zu ne weitere Gnadenfrist und weitere (sichere) Niederlagen führt.

Die sofortige und klare Bekenntnis zum Trainer seitens Rosen ist in meiner Augen sowieso sehr suspekt. Und die Argumente sind sowieso nur noch lächerlich.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#256
10 янв. 2021 г. - 11:20 Часов
Zitat von Brownie
Ich denke intern gibt es die klare Vorgabe, nächstes Spiel gewinnen oder fliegen. Wir dürfen nicht gegen die wenigen, die hinter uns in der Tabelle stehen, auch noch so abstinken. Schalke war jawohl ein Armutszeugnis.



Und dann wieder einen Glückspunkt irgendwo holen und wieder weitermachen wie bisher, dann eventuell doch nochmals einen Sieg und wieder weitermachen und nach weiteren Niederlagen wieder auf einen Sieg und Punkte hoffen....?

Die Karre steckt im Dreck und Hoeneß bekommt die da nicht mehr raus.

Trainerwechsel sofort !

Ich sehe doch, dass es nichts mehr bringt mit diesem Mann an der Linie. Fertig. Aus.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#257
10 янв. 2021 г. - 12:35 Часов
"Es wurde gemutmaßt, dass die Geschäftsführung und ich hinter dem Trainer stehen, aber Dietmar Hopp nicht. Das ist völliger Blödsinn", sagte Rosen: "Wir haben eine große Geschlossenheit in unseren Reihen. Wir gehen zusammen durch diese Situation."


Mein Gott, das liest sich ja wie Mutti Merkels "Wir müssen jetzt einfach zusammenhalten. Das ist ein Test für uns alle, den wir bestimmt bewältigen" augen-zuhalten

Gestern hat man wieder einmal gesehen, dass die Mannschaft komplett ausgenockt ist. Die Lichter sind aus. Kein Hauch von Leben mehr. Keine Energie. Kein Kampf. Gar nichts.
Das ist sowas von ungesund! Wieso darf so ein Trainer noch weitermachen, wenn die komplette Mannschaft (wegen ihm?) leer ist. Die Knicken sofort beim nächsten halbgroßen Rückschlag ein. Die wissen doch gar nicht mal, was sie tun. Das geht auf gar keinen Fall und muss einfach beendet werden! Schadensbegrenzung, denn schlimmer kann's eh nicht mehr werden...
5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen! Dazu zu viele katastrophale Halbzeiten. Kann mir doch keiner mehr sagen, dass man aus dem gestrigen Personal nicht mehr machen konnte... Meine Geduld ist vorbei, und die ging über die letzten Wochen schneller vorbei als mir lieb war

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#258
10 янв. 2021 г. - 12:38 Часов
Zitat von Hapesa
Zitat von Brownie

Ich denke intern gibt es die klare Vorgabe, nächstes Spiel gewinnen oder fliegen. Wir dürfen nicht gegen die wenigen, die hinter uns in der Tabelle stehen, auch noch so abstinken. Schalke war jawohl ein Armutszeugnis.



Und dann wieder einen Glückspunkt irgendwo holen und wieder weitermachen wie bisher, dann eventuell doch nochmals einen Sieg und wieder weitermachen und nach weiteren Niederlagen wieder auf einen Sieg und Punkte hoffen....?

Die Karre steckt im Dreck und Hoeneß bekommt die da nicht mehr raus.

Trainerwechsel sofort !

Ich sehe doch, dass es nichts mehr bringt mit diesem Mann an der Linie. Fertig. Aus.


Wieso sollte ein Trainerwechsel stattfinden?

Die Saison ist noch jung, die Rückrunde läuft eben auch bald an.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#259
10 янв. 2021 г. - 12:40 Часов
источник: www.bild.de
Die Wahrheit über Hoeneß und Hoffenheim! BILDplus erklärt, welches Verhältnis jetzt bröckelt und welche Frist ihm gesetzt wurde!
Die Bild hat alle Antworten auf unsere Fragen Lachend

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#260
10 янв. 2021 г. - 12:41 Часов
Toll, dann gewinnt man gegen die Arminia und dann ist SH wieder sicher? Man hat letzte Saison schon viel zu oft den richtigen Zeitpunkt verpasst, um Schreuder freizustellen. Wobei in der aktuellen Situation wohl trotzdem jeder Schreuders Grottenkick lieber hätte, der hat wenigstens Punkte gebracht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.