deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Дата рождения 12.05.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Штуттгарт

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27 июля 2020 г. - 12:34 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#241
09 янв. 2021 г. - 23:38 Часов
Zitat von CocoBall

Mich hat sein Absturz sehr überrascht. Ich habe den Sieg gegen die Bayern in der Sky-Bar gesehen, da hätte ich Euch jetzt viel weiter oben gesehen.

Joa, ging nicht nur Dir so, auch mir. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ging es danach sehr konsistent immer weiter und weiter bergab. Haben dazu auch Verletzungen und Schiedsrichterfehlleistungen beigetragen? Sicherlich. Aber spielerisch wurde es eben auch immer dürftiger und dürftiger.

Und hoffentlich stellt man irgendwann mal diese freundliche Beziehung zu den Bayern ein. Keine Transfers mehr nach München zum Sonderpreis, kein Asyl für die Bayern-Resterampe bei der TSG. Von dieser Beziehung hat die TSG bisher genau einmal profitiert, nämlich bei Gnabry (und auch der hat eine ganze Menge Anlaufzeit gebraucht, ehe er noch für ein paar Spiele einen Mehrwert hatte).

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Эта статья в последний раз редактировалась Beck_Weltstar 09 янв. 2021 г. на 23:42 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#242
09 янв. 2021 г. - 23:42 Часов
Zitat von Rorschach

Ergebnis: 4 Gegentore gegen S04, die vorher in 14 Spielen nur 8 Tore geschossen haben ... ugly augen-zuhalten


naja - mich hat das eher an das Spiel gegen Mainz zu Hause erinnert, wo wir auch ausgekontert wurden und ebenfalls mit 4:0 verloren hatten. Ich weiss nicht was von Schalke ohne die Konter gegangen wäre.

Für mich ist das Problemfeld dann eher das Mittelfeld (wo zu viele Bälle dem Gegner zugespielt wurden) und der Angriff (Sturm will ich das bei dieser miserablen Chancenverwertung nicht nennen).

Mein Vorschlag für das nächste Spiel: `mal den Gegner das Spiel machen lassen und sich hinten rein stellen. Machen doch alle Mannschaften, die im Keller stehen. Und dann gibt es gegen die Arminia ein gerechtes 0:0, also das erste Spiel zu Null silent
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#243
09 янв. 2021 г. - 23:59 Часов
Zitat von CocoBall
Mich hat sein Absturz sehr überrascht. Ich habe den Sieg gegen die Bayern in der Sky-Bar gesehen, da hätte ich Euch jetzt viel weiter oben gesehen.


Mit dem Wissen von heute ist ziemlich eindeutig, dass dieses Spiel ein absolutes Freakspiel war, so wie es jede Mannschaft alle Jubeljahre mal gegen Bayern hat. So ein Spiel, in dem bei einem selbst fast alles klappt und bei den Bayern gar nichts.

Ich finde Hoeneß, so wie eigentlich fast alle unserer ehemaligen Trainer, als Typ sympathisch, aber das kann und darf keine Rolle spielen. Nach den Statements im Anschluss der Partie sieht es so als, als wäre sein Job noch halbwegs sicher. Sollte gegen Bielefeld aber kein klarer Sieg herausspringen, wird es das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ihn gewesen sein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#244
10 янв. 2021 г. - 0:03 Часов
Zitat von B-blocker

naja - mich hat das eher an das Spiel gegen Mainz zu Hause erinnert, wo wir auch ausgekontert wurden und ebenfalls mit 4:0 verloren hatten. Ich weiss nicht was von Schalke ohne die Konter gegangen wäre.

1:5 war's gegen Mainz. Das war auch ein richtig grottiger Kick, aber zumindest kann man da sagen, dass wir zwei Dinger in der 90. gefangen haben, nachdem wir all-in gegangen sind.

Das heute war ein ganz, ganz anderes Level und für mich der absolute Tiefpunkt. Ich kann das alles immer noch nicht fassen.

Edit: Ich hab gerade mal den Blick auf die Tabelle gewagt ... Um Himmels Willen. Wir haben ja nur 4/15 Spielen gewonnen, darunter das Gewürge gegen Köln, der Glückssieg gegen BMG und die beiden beachtlichen Siege gegen Augsburg und kaputte Bayern. Im Prinzip haben wir in zwei von 15 Partien überzeugt. Geil.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Эта статья в последний раз редактировалась mxmlhr 10 янв. 2021 г. на 0:15 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#245
10 янв. 2021 г. - 0:21 Часов
Zitat von mxmlhr
Zitat von B-blocker

naja - mich hat das eher an das Spiel gegen Mainz zu Hause erinnert, wo wir auch ausgekontert wurden und ebenfalls mit 4:0 verloren hatten. Ich weiss nicht was von Schalke ohne die Konter gegangen wäre.

1:5 war's gegen Mainz. Das war auch ein richtig grottiger Kick, aber zumindest kann man da sagen, dass wir zwei Dinger in der 90. gefangen haben, nachdem wir all-in gegangen sind.

Das heute war ein ganz, ganz anderes Level und für mich der absolute Tiefpunkt. Ich kann das alles immer noch nicht fassen.

Edit: Ich hab gerade mal den Blick auf die Tabelle gewagt ... Um Himmels Willen. Wir haben ja nur 4/15 Spielen gewonnen, darunter das Gewürge gegen Köln, der Glückssieg gegen BMG und die beiden beachtlichen Siege gegen Augsburg und kaputte Bayern. Im Prinzip haben wir in zwei von 15 Partien überzeugt. Geil.


Naja, dafür müssen wir nicht zwingend in WOB, Leverkusen und gegen RBL verlieren. Auch gegen den VfB hätten wir durchaus gewinnen können, von daher wiegt sich das mit den Glückssiegen gegen Köln und BMG auf.

Insgesamt ist das natürlich trotzdem zu wenig.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#246
10 янв. 2021 г. - 0:25 Часов
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hoffenheim-trainer-wackelt-wie-hopp-jetzt-ueber-hoeness-denkt-74819138,view=conversionToLogin.bild.html

@Rorschach Wieder nur irgendwelche wilden Spekulationen der BILD oder konkrete Infos?

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#247
10 янв. 2021 г. - 0:36 Часов


Ich bin mir nicht sicher ob ich das darf aber das steht u.a. Drin
...
Wie BILD erfuhr, will Hopp spätestens Montag von Rosen hören, wie ohne Entlassung ein weiterer Absturz der TSG verhindert werden kann.
Als entlastend wird betrachtet, dass Schalke-Keeper Ralf Fährmann (32) gegen Hoffenheim zu Beginn sensationell hielt und zudem Amine Harit (23) sein Spiel des Jahres machte. Was man Hoeneß auch nicht vorwerfen kann: Er hatte, auch wegen Corona, ständig Personal-Not. Beim Spiel auf Schalke fehlten ihm zwölf Spieler.
...
Trotzdem: Eine Weiterentwicklung ist unter ihm nicht wirklich zu erkennen. Die immer wieder gleichen Probleme wie Gegentore nach Ballverlusten kriegt er bislang trotz Einzelgesprächen und Video-Sessions nicht in den Griff.
Geht das jetzt bis Ende Januar so weiter, will Hopp die Reißleine ziehen, bevor es ernst in Sachen Abstieg wird. Das Heimspiel gegen Bielefeld nächste Woche ist für ihn definitiv schon ein Endspiel...
Эта статья в последний раз редактировалась zappa 10 янв. 2021 г. на 0:41 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#248
10 янв. 2021 г. - 0:42 Часов
Außerdem war der Rasen in einem schlechten Zustand, das ist ein ganz wichtiger Punkt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#249
10 янв. 2021 г. - 0:43 Часов
Zitat von zappa



Ich bin mir nicht sicher ob ich das darf aber das steht u.a. Drin
...

...


Also zeichnet sich quasi folgendes Bild:

Rosen ist (noch) pro Hoeneß. Hopp ist contra Hoeneß. Corona plus Verletzungssorgen bieten ihm noch etwas Jobsicherheit, die er sonst nicht hätte.

Richtig?

Ah, okay, hatte deinen Edit nicht gesehen.

Dann kannst du deinen Text ja wieder löschen, nur zur Sicherheit.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


Эта статья в последний раз редактировалась Agent_Starling 10 янв. 2021 г. на 0:45 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#250
10 янв. 2021 г. - 2:28 Часов
Es ist ja nicht erst seit gestern,
nicht seit vorgestern und nicht seit vorvorgestern , es ist seit Monaten, dass man bei der Spielweise der Mannschaft nur eine Richtung sieht: nach hinten, nach zurück. Es ist besser, wenn vor dem Spiel gegen Bielefeld das Trainerteam eingesetzt wird ,wie nach dem verlorenen Spiel. Je mehr die TSG in den Abwärtsstrudel kommt, desto schwieriger wird es den Abstieg zu verhindern, deshalb ist es besser sich möglichst zeitig vom Abstiegstrainer zu trennen und ein solcher ist Sebastian Hoeneß.

Wenn es stimmt, dass der Trainer mit Spielern wie Skov und Sessegnon Probleme und Schwierigkeiten hat und diese nicht locker lösen kann ,ist es noch drängender, ihn zu entlassen.
Schreuder hat uns Grifo ,Vogt , Jürgen Mateta gekostet, die Unterschiedsspieler waren und Hoeneß scheint ein ähnlicher Holzkopf zu sein. Man muss heute mit Spielern auskommen, die nicht überangepasst sind ,das sind die Kreativen ,die man braucht um das Besondere zu schaffen.
Es ist besser Hoeneß heute als morgen zu entlassen ,weil mit jedem verlorenen Spiel ist die Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga zu landen wahrscheinlicher.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.