deadline-day banner
Sebastian Andersson
Дата рождения 15.07.1991
Возраст 32
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Sebastian Andersson

31 авг. 2017 г. - 18:34 Часов
Sebastian Andersson |#11
31 авг. 2017 г. - 19:02 Часов
Zitat von Topa1987
Herzlich willkommen!

Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

https://www.youtube.com/watch?v=d8tLknITvTw&feature=youtu.be

Danke für das Video! Aber meine Güte, wie wird denn in Schweden "verteidigt"? Unschuldig Bei aller Wertschätzung, aber fast keines dieser Tore wäre in Liga 2 gefallen. So viel Platz hast Du da nicht.

Aber er weiß jedenfalls , wo er hinlaufen und stehen muss und scheint sich vor allem in der Box wohlzufühlen. Und ihm geht vielleicht dann ja auch eher mal nicht der Stift, wenn er eine Schußchance hat. --- Und jetzt, Feuer frei! Erklärt mir mit gehobenem Insider-Gestus, dass man aus youtube-Videos nix ableiten kann. Schneiden die da echt nur die besten Szenen zusammen? Nee, nö?! oops tongue
Sebastian Andersson |#12
31 авг. 2017 г. - 19:08 Часов
Ich kann ja nicht leugnen, dass ich als Skandinavien-Fan (und auch leichter "Experte") mehr als nur erfreut über den Transfer bin.
Mit Andersson bekommen wir in meinen Augen eine klare Stürmerkante, der hohe Bälle sehr gut verarbeiten kann und zudem noch über eine gute Grundschnelligkeit und Atletik verfügt. Dafür sehe ich bei ihm Defizite in der Ballverarbeitung mit dem Fuß, die aber definitiv nicht so schlimm sind wie bspw. bei Osawe. Was er übrigens oft versucht: Abseitsfalle knacken und auf Höhe der letzten Verteidiger warten, um sich freizulaufen, was man bei seiner Größe ja nicht so erwarten würde.

Was bei ihm auch auf jeden Fall stimmt: Die Mentalität! Einer der sich 90min aufopfert und auch dadurch, dass er sich für die Nationalmannschaft präsentieren will, bei uns Vollgas geben wird. Alles in allem bin ich mit der Lösung dreimal zufriedener als mit einem Mlapa, aber wie bei allen Neuzugängen: Zeit geben!

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Sebastian Andersson |#13
31 авг. 2017 г. - 19:12 Часов
Zitat von Topa1987
Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

Glaubst du wirklich ein schlechter 2. Ligist bekommt am letzten Tag des Transferfensters noch einen 15-Tore-Mann?
Sebastian Andersson |#14
31 авг. 2017 г. - 19:19 Часов
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Topa1987

Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

Glaubst du wirklich ein schlechter 2. Ligist bekommt am letzten Tag des Transferfensters noch einen 15-Tore-Mann?

Von einem 15 Tore-Mann würde ich persönlich nicht sprechen, dafür ist er in meinen Augen der falsche Stürmertyp. Aber dadurch, dass er die hohen Bälle sehr gut verarbeiten kann, dürfte unser gesamtes Spiel a) besser werden und b) unberechenbarer werden, was in meinen Augen - Sollte sich die Mannschaft so weiterentwickeln wie es manchmal schon angedeutet wurde - mit einem 15 Tore-Mann gleichzusetzten ist.

Und um das Argument, dass wir als schlechter Zweitligist keinen 15 Tore-Mann bekommen würden am letzten Transfertag: Was du mit schlechten Finanzen und Leistungen nicht schaffen kannst, kannst du teilweise auch mit einer guten Scoutingabteilung wett machen. Ich persönlich hätte aber nie im Leben gedacht, dass wir ihn verpflichten können, da er in meinen Augen schon eher zu einem EL-Kandidaten nach Holland oder Belgien gepasst hätte, als in die untere zweite Liga.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Sebastian Andersson |#15
31 авг. 2017 г. - 19:20 Часов
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Topa1987

Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

Glaubst du wirklich ein schlechter 2. Ligist bekommt am letzten Tag des Transferfensters noch einen 15-Tore-Mann?


Glaubst du wirklich Herr Notzon ist heute morgen aufgestanden und ihm ist eingefallen dass keine Zeit mehr ist, also hat er um die Gemüter zu beruhigen, Andersson aus dem Hut gezaubert ? grins


Sorry aber ich glaube so war es nicht ganz. Bei uns gab es ja viele Gerüchte zu Mlapa und auch ein Gerücht Mlapa würde den FCK bevorzugen. Interessant finde ich, dass auf Kicker die Meldungen zu Andersson und Mlapa direkt nebeneinander waren und somit auch recht zeitnah vollzogen wurden. Bleibt natürlich zu hoffen, dass wir bei der ganzen Sache die Entscheidung hatten und uns für den aus unserer Sicht besseren Stürmer entscheiden durften.
Sebastian Andersson |#16
31 авг. 2017 г. - 19:22 Часов
Zitat von Arakorn
Wieso unterklassisch?


Weil die Allsvenskan klar unter der zweiten Bundesliga einzuordnen ist.

Beste Grüße
Lullaby
Sebastian Andersson |#17
31 авг. 2017 г. - 19:26 Часов
Zitat von bambi2906
Zitat von Spielm4cher

Zitat von Topa1987

Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

Glaubst du wirklich ein schlechter 2. Ligist bekommt am letzten Tag des Transferfensters noch einen 15-Tore-Mann?


Glaubst du wirklich Herr Notzon ist heute morgen aufgestanden und ihm ist eingefallen dass keine Zeit mehr ist, also hat er um die Gemüter zu beruhigen, Andersson aus dem Hut gezaubert ? grins

Das hat doch damit nichts zutun. Der Spieler war bis zum letzten Moment verfügbar und wir hatten entweder keine oder schlechtere finanzielle oder sportliche Konkurrenz.
Sebastian Andersson |#18
31 авг. 2017 г. - 19:30 Часов
Zitat von Lullaby
Zitat von Arakorn

Wieso unterklassisch?


Weil die Allsvenskan klar unter der zweiten Bundesliga einzuordnen ist.

Beste Grüße
Lullaby

Die Einschätzung teile ich absolut nicht, aber das Thema hatten wir glaube ich schonmal beim Albaek-Wechsel? Oder war es damals beim Jenssen-Transfer?
Jedenfalls würden m.M. nach die Topklubs (AIK, Malmö, mit Abstrichen auch BK Häcken sowie Djurgardens IF) auch in der Bundesliga mithalten können. Das Problem in Schweden sowie auch Norwegen ist vielmehr, dass die nachrückenden Vereine kein gutes Niveau mitbringen. IFK, Elfsborg und Norrköping wären klassische Zweitligisten, schwierig wird es bei den Aufsteigern, die definitiv nur Drittliga-Niveau haben.
Aber in meinen Augen kann ich deine Ansicht mit "KLAR unter der zweiten Liga" absolut nicht teilen.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Sebastian Andersson |#19
31 авг. 2017 г. - 19:40 Часов
Ich kannte den Spieler auch nicht als ich zum ersten Mal seinen Namen hörte. Aber soviel kann ich mitteilen, er ist von Notzon ausgesucht worden. Der sucht derzeit nach Spielern die körperlich durchsetzungsfähig und mit der notwendigen Mentalität ausgestattet sind.

Grundschnelligkeit müssen die auch mitbringen. Und da ich Notzon zumindest eine exzellente Kaderplanung bescheinigen würde, wird auch dieser Spieler ins Konzept passen. Für mich sieht das momentan so aus, als baut da jemand eine Mannschaft auf, die mittelfristig echte Qualität beweisen kann.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Sebastian Andersson |#20
31 авг. 2017 г. - 19:45 Часов
@Berti das hört sich gut an.
War er die Alternative zu Mlapa bzw war er unser Wunschkandidat?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.