deadline-day banner
Sebastian Andersson
Дата рождения 15.07.1991
Возраст 32
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Sebastian Andersson

31 авг. 2017 г. - 19:34 Часов
Quelle: FCK
Sebastian Andersson stürmt für den Betze


Der FCK hat sich noch einmal im Offensivbereich verstärkt. Sebastian Andersson von IFK Norrköping stürmt ab sofort für die Roten Teufel. Der schwedische Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.

Der 26-jährige Mittelstürmer spielte in seiner schwedischen Heimat unter anderem für die Erstligisten Kalmar FF, Djurgardens IF und IFK Norrköping. In insgesamt 136 Spielen in der Allsvenskan, der höchsten schwedischen Liga, erzielte Sebastian Andersson 36 Tore und steuerte 12 Torvorlagen bei. Im schwedischen Landespokalwettbewerb gelangen ihm in 17 Spielen elf Treffer und drei Torvorlagen. Darüber hinaus kam er mit IFK Norrköping auch schon in der Champions-League Qualifikation (2 Spiele/3 Tore) und für Kalmar FF sowie IFK Norrköping in der Europa-League-Qualifikation (10 Spiele/4 Tore) zum Einsatz.

Im November 2011 wurde der hochgewachsene Offensivakteur erstmals für Schwedens U21-Auswahl nominiert. Anfang 2017 debütierte er nach überzeugenden Auftritten in der Europa-League-Qualifikation in der A-Nationalmannschaft, für die er bisher in zwei Spielen zwei Tore erzielen konnte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

“Ich freue mich über den Wechsel nach Deutschland zu einem Traditionsverein wie dem FCK. Das ist für mich eine große Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehen werde. Ich möchte mich in Deutschland durchsetzen und werde alles dafür geben, mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich hatte in Norrköping eine tolle Zeit und möchte mich mit guten Leistungen beim FCK auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen”, erklärt Sebastian Andersson seine Entscheidung für die Roten Teufel.

Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich bei den Roten Teufeln: „Mit Sebastian Andersson verpflichten wir einen schwedischen Nationalspieler, der mit seinen Clubs auch bereits international gespielt hat und mit 26 Jahren ein gestandener Spieler ist. Sebastian ist ein robuster, kopfballstarker Mittelstürmer, der aufgrund seiner physischen Voraussetzungen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mitbringt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler bis 2020 verpflichten konnten, mit dem wir langfristig den Aufbau unserer Mannschaft planen können.“


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 14 июня 2018 г. на 21:14 Часов
Sebastian Andersson |#1
31 авг. 2017 г. - 19:36 Часов
Ich kenne den Spieler nicht, bin bei Spielern die aus dem unterklassigen Ausland kommen, aber generell skeptisch, dass sie sofort helfen können. Andersson darf mich gerne eines Besseren belehren.

Beste Grüße
Lullaby
Sebastian Andersson |#2
31 авг. 2017 г. - 19:44 Часов
Wieso unterklassisch?
War Mlapa die Notlösung oder der präferierte Stürmer?

Ich freue mich jedenfalls auf den Hühnen aus Skandinavien.

•     •     •

Zusammenlautern
Sebastian Andersson |#3
31 авг. 2017 г. - 19:45 Часов
Wie schon im Spekulationsthread geschrieben. Ich habe ihn in Göteborg vor vier Wochen live gesehen. Norrköping spielte da eine gute erste Hälfte, ging auch in Führung (er war nicht Torschütze), hat sich dann aber von jeweils zwei Doppelpacks vor Ende der ersten und der zweiten Hälfte mit 4:1 abschießen lassen. Besonders aufgefallen ist er mir ehrlich gesagt nicht, was bei der derben Niederlage aber auch nicht überrascht. Ich bin überaus gespannt. Albaek und Andersson also. Heja Sverige!

•     •     •

Durlacher, achso
Sebastian Andersson |#4
31 авг. 2017 г. - 19:45 Часов
Herzlich willkommen und gutes Gelingen beim FCK!!

Den Spieler kennen wohl nur die Schweden unter uns, insgesamt sieht der Transfer für mich wie ein "kann klappen" aus. Man wird sich bei der Verpflichtung wohl etwas gedacht haben.

•     •     •

- parkthebus92 -

Sebastian Andersson |#5
31 авг. 2017 г. - 19:46 Часов
Herzlich Willkommen, Sebastian!

Alleine schon die Tatsache, dass wir vorne mal wieder einen kopfballstarken Stürmer im Kader haben, finde ich gut. Es wird sicherlich einen offenen Konkurrenzkampf mit Spalvis, Osawe (und ggf. Pritsche) geben - denke nicht, dass er von Beginn an per se gesetzt sein wird.

Kam erst Anfang dieses Jahr nach guten internationalen Vereinseinsätzen in die A-Nati, scheint also gerade auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere zu stehen, was mich recht positiv stimmt. Das Momentum hat er wohl auf seiner Seite.

Hat bislang aber scheinbar nur in Schweden gespielt und wird daher wohl Zeit brauchen, sich an die Liga zu gewöhnen.

Jedenfalls ein deutliches Signal für die drei genannten MS bei uns, dass sie sich nach der Decke strecken müssen, wenn sie beim FCK noch was reißen wollen, zumal wir ja häufig nur mit einem Stürmer spielen.
Sebastian Andersson |#6
31 авг. 2017 г. - 19:48 Часов
Herzlich wilkommen
Sebastian Andersson |#7
31 авг. 2017 г. - 19:51 Часов
Herzlich willkommen!

Ich hab ein gutes Gefühl, er könnte unserlangersehnter 15 Tore Mann sein.

https://www.youtube.com/watch?v=d8tLknITvTw&feature=youtu.be

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger

Эта статья в последний раз редактировалась Topa1987 31 авг. 2017 г. на 19:52 Часов
Sebastian Andersson |#8
31 авг. 2017 г. - 19:53 Часов
Nicht schlecht. Wiedermal ein Transfer, von welchem man nix vorher gehört hat.
Sehr effizient bei der Abwicklung bzw. der Geheimhaltung was Notzon da betreibt. War ja u.a. bei Kastaneer auch so.

Liest sich auf dem Papier schon mal recht ordentlich muss ich sagen, hat ne gute Torbilanz, welches bei Stürmern schon mal ne gute Grundvoraussetzung ist und er ist schwedischer Nationalspieler. Also der wird seine Qualiäten haben.

Außerdem finde ich es gut, dass es nicht Mlapa geworden ist, der wäre nur ein marginales Uprade zu Osawe gewesen, meiner Meinung. Nicht der benötigte Knipser.

Auf solch einen Spieler hatte ich gehofft, jetzt muss er nur noch einschlagen und mit Spalvis (zukünftig) unsere Torungefährlichkeit beheben.

Freue mich auf ihn.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall
Sebastian Andersson |#9
31 авг. 2017 г. - 19:55 Часов
4 Spiele 3 Tore und 3 Vorlagen gegen zwei Übermannschaften in der Euro-Quali, ich bin gespannt was er drauf hat in Liga.2.
Sebastian Andersson |#10
31 авг. 2017 г. - 19:59 Часов
habs heute Nachmittag beim Arzttermin erfahren, der Name Andersson war aber neu für mich, hört sich aber gut an, Check ist morgen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.