deadline-day banner
Sebastian Andersson
Дата рождения 15.07.1991
Возраст 32
Нац. Швеция  Швеция
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler]

14 июня 2018 г. - 21:44 Часов
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#11
10 дек. 2019 г. - 9:17 Часов
Offiziell läuft der Vertrag des aus Kaiserslautern gekommenen Profis nur bis Ende Juni 2020. Er wäre also im kommenden Sommer ablösefrei. Ein Thema, das Ruhnert kein Kopfzerbrechen bereitet, weil es keins ist!

Mit anderen Worten: Union besitzt eine Verlängerungsoption. Ob die durch den Aufstieg schon aktiviert wurde oder ob sie im Lauf der Spielzeit in Kraft tritt, beispielsweise nach einer gewissen Anzahl von Spielen, darüber spricht in Köpenick keiner. Man sieht sich aber für den Fall X gewappnet. Ablösefrei sei Andersson jedenfalls nicht.


Die Berliner Zeitung geht auch davon aus, dass es eine Klausel geben muss.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#12
13 дек. 2019 г. - 10:06 Часов
Quelle: Bild.de
Wer regelmäßig trifft, ist begehrt. Acht Treffer gelangen Sebastian Andersson (28) in dieser Saison. Nach BILD-Informationen sitzen in Paderborn Scouts von Ajax Amsterdam, Brighton, Villarreal und Celtic Glasgow auf der Tribüne. Dazu fast ein halbes Dutzend Bundesliga-Späher. Sie haben natürlich Top-Stürmer Andersson im Blick.


Das wird ja immer spannender ugly.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#13
13 дек. 2019 г. - 10:47 Часов
Sofern das mit der Vertragsklausel stimmt, sehe ich darin kein großes Problem. Denn dass Andersson verlängert, halte ich, sofern er die Quote auch nur ansatzweise hält, für unrealistisch und würde ich ihm auch nicht übel nehmen. Aber zumindest würde es im Sommer dann bei zahlreichen Interessenten ein Wettbieten geben und ich denke schon, dass man da vielleicht sogar eine neue Rekordsumme, je nachdem wie oft er noch trifft, einnehmen könnte.

Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Polter und Ujah in der Lage sind, ihn relativ gut zu ersetzen. Einen weiteren Stürmer, der bestenfalls ebenfalls seine Stärken im physischen Bereich hat, wäre natürlich dennoch nötig. Da würde ich beispielsweise einen Ganvoula, der jedoch auch bei Gladbach im Gespräch ist, oder Moussa Koné in Betracht ziehen. Diesbezüglich vertraue ich Oli Ruhnert aber komplett.

Wichtig ist einfach, dass die Mannschaft und Seb jetzt erst mal den vollen Fokus auf die noch anstehenden Spiele legen. Danach kann man sich über Zukunft und Kaderplanung Gedanken machen.

•     •     •

EISERN!
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#14
13 дек. 2019 г. - 11:15 Часов
Sebastian Andersson (Foto) ist einer der Hauptgründe, warum Aufsteiger Union Berlin nach vierzehn Spieltagen einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze aufweisen kann. Mit neun Torbeteiligungen avancierte der 28-jährige Angreifer zum Punktegarant, weshalb er im bevorstehenden Marktwert-Update zu den großen Gewinnern im Kader der „Eisernen“ zählen wird. Wie die „Bild“ berichtet, spielte sich der Schwede mit seinen starken Leistungen in den Fokus mehrerer renommierter Vereine.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#15
13 дек. 2019 г. - 11:21 Часов
Da gebe ich dir in allen Punkten recht daumen-hoch.

Ich bin auch zuversichtlich das wir einen Abgang durchaus erstmal kompensiert bekommen würden mit den vorhandenen Spielern.

Aber die Nebengeräusche werden lauter. Ich hoffe, dass trotzdem so ruhig und besonnen weitergearbeitet wird im Verein wie bisher smile.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#16
13 дек. 2019 г. - 13:28 Часов
Das ist ja ein richtiger Hype um ihn geworden, so viel Rampenlicht auf einen Spieler von Union mit möglichen Transfer-Geschichten hatten wir vermutlich lange nicht, wenn überhaupt?
Mich beruhigt die souveräne Aussage von Ruhnert, dass er bei der Personalie entspannt ist, obwohl er offiziell einen Vertrag bis 2020 besitzt - da scheint es wohl intern Klauseln und Optionen zu geben, die ihm diese Entspannung bestätigen. Sonst wäre ich schon etwas verwirrt.

Ich stimme @Eiserner-Wolf zu, ich glaube auch kaum, dass er seine starke Saison (oder zumindest schon diese Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt) auf Dauer bestätigen könnte, zumindest nicht bei Union. Daher wäre es clever, ihn unter bestimmten Prämissen im Winter oder Sommer zu verkaufen und auf einen Ablöse zu spekulieren, die durch mögliches Wettbieten von international vertretenen Teams und den englischen Geldspeichern noch versüßt wird.

Ich glaube ebenso, dass ein Abgang von Ujah + Poler abgefangen werden könnten oder ggf für einen Teil der Ablöse ein guter Nachfolger gefunden wird - am liebsten dann, wenn wir in sicheren Tabellenplätzen sind und ei Punkteausbeute uns Ruhe und Entspannung zur langfristigen Planung in der Bundesliga schafft. Ich vertraue aber Ruhnert und seinem Gespür, da eine richtige Lösung zu finden.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#17
17 дек. 2019 г. - 20:10 Часов
Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 sucht einen Stürmer. Am liebsten schon im Winter, daraus macht Sportvorstand Jochen Schneider (49) kein großes Geheimnis. Bislang ließ er sich jedoch kaum aus der Reserve locken. Namen kommentiert der 49-Jährige ohnehin nicht. Nun macht allerdings ein Gerücht die Runde, was nicht nur die Fans auf Schalke aufhorchen lässt. Angeblich baggern die "Knappen" nämlich an einem Knipser aus der Bundesliga. Sebastian Andersson von Union Berlin soll im Fokus stehen.
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#18
18 дек. 2019 г. - 0:18 Часов
Zitat von Schalker04er
Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 sucht einen Stürmer. Am liebsten schon im Winter, daraus macht Sportvorstand Jochen Schneider (49) kein großes Geheimnis. Bislang ließ er sich jedoch kaum aus der Reserve locken. Namen kommentiert der 49-Jährige ohnehin nicht. Nun macht allerdings ein Gerücht die Runde, was nicht nur die Fans auf Schalke aufhorchen lässt. Angeblich baggern die "Knappen" nämlich an einem Knipser aus der Bundesliga. Sebastian Andersson von Union Berlin soll im Fokus stehen.

Wenn ihr ihn im Winter haben wollt, werdet ihr uns ein unmoralisches Angebot machen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag womöglich doch bis 2021 läuft, rechne ich da schon mit mindestens 5 Millionen Euro. Wenn ihr das macht, wünsche ich Seb bei euch nur das Beste und freue mich über die vollen Kassen. Dass der Klassenerhalt von dieser Personalie abhängt, glaube ich nicht. Lieber wäre es mir aber natürlich dennoch, wenn der Wechsel erst im Sommer, sofern sein Vertrag nicht ausläuft, vollzogen wird.

•     •     •

EISERN!
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#19
18 дек. 2019 г. - 0:54 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Schalker04er

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 sucht einen Stürmer. Am liebsten schon im Winter, daraus macht Sportvorstand Jochen Schneider (49) kein großes Geheimnis. Bislang ließ er sich jedoch kaum aus der Reserve locken. Namen kommentiert der 49-Jährige ohnehin nicht. Nun macht allerdings ein Gerücht die Runde, was nicht nur die Fans auf Schalke aufhorchen lässt. Angeblich baggern die "Knappen" nämlich an einem Knipser aus der Bundesliga. Sebastian Andersson von Union Berlin soll im Fokus stehen.

Wenn ihr ihn im Winter haben wollt, werdet ihr uns ein unmoralisches Angebot machen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag womöglich doch bis 2021 läuft, rechne ich da schon mit mindestens 5 Millionen Euro. Wenn ihr das macht, wünsche ich Seb bei euch nur das Beste und freue mich über die vollen Kassen. Dass der Klassenerhalt von dieser Personalie abhängt, glaube ich nicht. Lieber wäre es mir aber natürlich dennoch, wenn der Wechsel erst im Sommer, sofern sein Vertrag nicht ausläuft, vollzogen wird.


Ein Klick auf den Link und du weißt was du von der Quelle zu halten hast. Damit hast du dann zwar genau das gemacht, was damit bezweckt wird, aber du bist für immer davor gefeit dies noch einmal zu machen. Zwinkernd

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Sebastian Andersson [ehemaliger Spieler] |#20
12 янв. 2020 г. - 15:08 Часов
Quelle: Kicker
Sebastian Polter, Anthony Ujah und Sebastian Andersson - Union Berlins Trainer Urs Fischer hat im Sturm eine gute Auswahl zur Verfügung. Dem Schweden stellte der Coach nach dem Trainingslager in Spanien eine Stammplatz-Garantie aus. Kein Wunder, hatte er doch in der Hinrunde überzeugt - und Begehrlichkeiten geweckt.

Seb geht mit einer Stammplatzgarantie in die Rückrunde und betont, dass er sich derzeit nicht mit anderen Optionen befasse und nur die Klasse mit Union halten wolle. Was jedoch in sechs Monaten ist, könne der Schwede aufgrund der Schnelllebigkeit im Fußballgeschäft nicht sagen. Ruhnert hingegen bleibt in der Causa entspannt, sagt aber auch, dass kein Spieler unverkäuflich ist.

Ich denke, dass man mittlerweile schon davon ausgehen kann, dass Andersson zumindest noch bis zum Sommer in Berlin bleibt. Wenn er jetzt in der Rückrunde jedoch noch fünf, sechs Treffer erzielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch nächste Saison noch bei uns spielt – selbst bei Klassenerhalt. Wichtig wäre halt nur, dass er dann zumindest nicht ablösefrei geht.

•     •     •

EISERN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.