deadline-day banner
Sebastiaan Bornauw
Дата рождения 22.03.1999
Возраст 25
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 14--
13--
1--

Sebastiaan Bornauw [3]

16 июля 2021 г. - 18:55 Часов
Defensivspieler Sebastiaan Bornauw vom Bundesligisten 1. FC Köln schließt sich zur neuen Saison dem VfL Wolfsburg an. Der 22-jährige Belgier unterzeichnete beim Team von Chefcoach Mark van Bommel einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Er erhält beim Champions-League-Starter die Rückennummer 3. „Sebastiaan hat sich durch starke und konstante Leistungen in der Bundesliga einen Namen gemacht. Von seinen fußballerischen Qualitäten und genauso von der Mentalität und Einstellung, die er auf dem Platz verkörpert, haben wir eine hohe Meinung. Er ist unser absoluter Wunschspieler für die Defensive und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn vom VfL überzeugen konnten“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim VfL Wolfsburg, Sebastiaan Bornauw!

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 03 сент. 2021 г. на 13:41 Часов
Sebastiaan Bornauw [3] |#1
16 июля 2021 г. - 18:59 Часов
Sehr starker Transfer. Willkommen im Wolfsrudel, Sebastian.
Sebastiaan Bornauw [3] |#2
16 июля 2021 г. - 19:05 Часов
Auch von meiner Seite nochmal Willkommen.


Nun darauf hoffen das Lacroix bleibt. Eine IV mit Lacroix und Bornauw hätte schon was.

Lacroix mit Tempo, Tackling und Spielaufbau und Bornauw mit seiner Torgefahr. Könnte ne gute Kombi sein grins
Sebastiaan Bornauw [3] |#3
16 июля 2021 г. - 22:33 Часов
Passt gut auf ihn auf, er ist ein Besonderer Weinend
Sebastiaan Bornauw [3] |#4
17 июля 2021 г. - 11:13 Часов
Dann kann man wohl Lacroix alles Gute für die Zukunft wünschen. schief
Sebastiaan Bornauw [3] |#5
17 июля 2021 г. - 11:49 Часов
Starker Transfer stark Herzlich Willkommen im Rudel! cool

Wie spricht man ihn aus? "Bornau" oder "Bornow"?
Sebastiaan Bornauw [3] |#6
17 июля 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von Sascha3599
Auch von meiner Seite nochmal Willkommen.


Nun darauf hoffen das Lacroix bleibt. Eine IV mit Lacroix und Bornauw hätte schon was.

Lacroix mit Tempo, Tackling und Spielaufbau und Bornauw mit seiner Torgefahr. Könnte ne gute Kombi sein grins


Das ist auch die Hoffnung die ich habe. Das man vielleicht einen Brooks oder Pongracic dafür abgibt

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Sebastiaan Bornauw [3] |#7
17 июля 2021 г. - 15:14 Часов
Auch hier ein herzliches Willkommen. Mit Bornauw haben wir wirklich einen guten Fang gemacht. Für mich ganz klar ein kommender Stammspieler für die belgische Auswahl. Eine IV mit Lacroix und Bornauw hätte definitiv was! Mal schauen, wie sich die Konstellation hinten ergeben wird.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Sebastiaan Bornauw [3] |#8
17 июля 2021 г. - 17:54 Часов
Zitat von proudtobeawolf
Starker Transfer stark Herzlich Willkommen im Rudel! cool

Wie spricht man ihn aus? "Bornau" oder "Bornow"?


Er ist Flame und das "auw" am Ende spricht man im Deutschen vereinfacht "au" aus. Das machen einige Reporter falsch, da sie ihn künstlich französisch aussprechen wollen. Daran hat sich Seb aber schon gewöhnt und er nimmt das nicht persönlich.

Aber seltsam, dass ausgerechnet Du Dich darüber so freuen kannst, wo Du lieber einen Talent aus der zweiten niederländischen Liga für zwei Millionen haben wolltest als einen Bornauw für acht Millionen. Mit Verhandlungstaktik kann das ja nichts zu tun gehabt haben, da die User hier null Auswirkung auf die Verhandlung haben.

Die Entwicklung von Bornauw beim FC hat damals alle überrascht. Er kam ja vom RSC Anderlecht, wo ihn Kompany für nicht gut genug empfand. Und man sollte meinen, dass Kompany Ahnung von Innenverteidigern hat. Der Grund hierfür lag allerdings weniger in seinen Defensivstärken, sondern im schwachen Aufbauspiel. Dadurch hatte er am Ende natürlich für den FC einen deutlich höheren Wert als für ein spielbestimmendes Team wie Anderlecht. Dass er das Zeug für ein Team in den Top 6 hat, daran zweifelt jetzt allerdings auch keiner mehr. Da ich auch im niederländischen Fußball beheimatet bin, muss ich auch sagen, dass ich van Bommel nicht zutraue seine Schwächen zu beheben. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er bis Saisonende sein Trainer sein wird. Bornauw ist allerdings ein sehr bodenständiger Typ, der sich selbst Klavier beigebracht hat und lernbegierig ist. Da sollte noch ein weiterer Sprung möglich sein.

Ich persönlich bin allerdings froh, dass wir ihn verkauft haben. Er ist nicht zu ersetzen für den FC. Aber wir brauchen auch keinen Bornauw für den Klassenerhalt. Da kann auch gerne ein solider Zerstörer mit der Qualität fürs untere Mittelfeld sein. Somit dürfte das Geld mehr Wert haben als Bornauw, um die nächste Saison zu überstehen. Denn mit vollen Stadien wird keiner rechnen können. Zudem weiß ich auch nicht, ob Bornauws schwere Erkrankung letzten Jahres wiederkommt. Ich wünsche ihm da auf jeden Fall alles Gute und ein langes, glückliches Leben. Unterm Strich ist es für uns Kölner wohl besser, das Geld zu haben, einen schwächeren Ersatz zu holen und den Rest als finanzielle Rücklage für die Saison zu verwenden.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Sebastiaan Bornauw [3] |#9
17 июля 2021 г. - 17:58 Часов
Zitat von lueb08
Zitat von Sascha3599

Auch von meiner Seite nochmal Willkommen.


Nun darauf hoffen das Lacroix bleibt. Eine IV mit Lacroix und Bornauw hätte schon was.

Lacroix mit Tempo, Tackling und Spielaufbau und Bornauw mit seiner Torgefahr. Könnte ne gute Kombi sein grins


Das ist auch die Hoffnung die ich habe. Das man vielleicht einen Brooks oder Pongracic dafür abgibt


Du hast gelesen, dass Schmadtke Ende des Sommers Vertragsgespräche mit Brooks aufnehmen will und er ihn unbedingt im Verein behalten möchte?

Bleibt also nur Pongracic...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Sebastiaan Bornauw [3] |#10
17 июля 2021 г. - 19:37 Часов
P.s. wir freuen uns ja durch die Bank, dass der S.B. nun zum VfL gehört.

Es gibt allerdings auch andere Einschätzungen zu seiner Leistungsstärle, siehe anhand eines Users aus dem schwarz-gelben Forum:
Sensationeller Deal für den Effzeh. Von Bornauw halte ich genau 0. Im Aufbauspiel und mit Ball am Fuß die reinste Katastrophe, defensiv immer wieder mit amateurhaften Aussetzern. In ihm sehe ich gar nichts, was auf eine Karriere von internationalem Format hindeuten könnte, er entspricht alles andere als dem modernen IV-Typus. Insgesamt durch sein noch junges Alter maßlos überschätzt, da wird Köln schon einen guten (bzw. besseren) Ersatz finden. Positiv in Erinnerung bleibt eigentlich nur sein goldenes Tor am letzten Spieltag zum Klassenerhalt.

Für Wolfsburg bedeutet der Lacroix <-> Bornauw-Tausch natürlich eine erhebliche Schwächung, insbesondere fußballerisch sehe ich die Wolfsburger IV nun mit Brooks als Pendant kritisch. Da darf man auf van Bommels Ansätze gespannt sein.

Ich bin gespannt, wessen Prognosen sich bewahrheiten am Ende der Saison...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.