deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7201
28 июля 2021 г. - 16:08 Часов
Zitat von marcelobordon
Zitat von HolgerAden

Zitat von marcelobordon

Da es keine Kaderdiskussion mehr gibt, versuche ich es mal hier.
So könnte der Kader der neuen Saison aussehen:
TW: Fährmann, Fraisl, Langer
IV: Thiaw, Sane, Kaminski, Simunovic, Becker
RV/RM: Linnes, Ranftl, Aydin
LV/LM: Ouwejan, Mendyl, Calhanoglu
DM: Palsson, Wouters, Flick
ZM: Latza, Can Bozdogan, Boujalleb
OM: Idrizi, Mikhailov, Yurchenko
LA: Bülter
RA: Drexler
ST: Terodde, Hoppe, Pieringer

Ist vielleicht ein bißchen viel, aber ich bin schon der Meinung das wir einen richtigen RV benötigen, es wird auch mal Spiele geben, das wir mit 4er Kette spielen müssen.
Vielleicht könnte man ja auch Spieler wie Boujellab, Mendyl und Aydin noch ausleihen, dann wäre der Kader sicherlich gut aufgestellt.
Trennen werden wir uns sicherlich noch von Nastasic, Kabak, Mercan, Harit, Mascarell und vermutlich auch Matondo.
Simunovic, Linnes und Yurchenko sind ablösefrei und würden unseren Kader nochmal verstärken. Statt Simunovic wäre auch Loosli denkbar und statt Linnes könnt eman auch versuchen den Hoffenheimer Brenet ablösefrei zu bekommen. Aber bei Yurchenko würde ich auf jeden Fall zuschlagen, der könnte ein starkes Schnäppchen werden...


Bin da ganz bei Dir, finde das der Kader noch lange nicht vollständig ist. Da Nastasic, Kabak Harit und Mascarell nicht für Punktspiele vorgesehen sind, kann man davon ausgehen, das sie verkauft werden in den nächsten Wochen. Bei Mercan sieht es ja aus, als würde er den Verein bald schon verlassen. Boujalleb und Mendyl sind bereits weg, Aydin könnte noch verliehen werden.

Da wir neben 1 IV, 1 OM, 1 AV nach der Verletzung von Latza noch einen ZM benötigen, läuft alles auf die ehemaligen Schalker Holtby, Höger oder Meyer hinaus. Ein Koo wäre zwar auch denkbar, aber mit 32 einfach zu alt meiner Meinung nach, genauso wie Castro mit 34. Über Besic könnte man auch noch nachdenken, hat lange in Deutschland gelebt und könnte sich daher schnell einleben. Bosnischer Nationalspieler, sicherlich interessant...
https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Bei den IV sehe ich auch Simunovic oder Loosli als interessant an, bei den AV wäre ein Bauer gerade ablösefrei zu haben, der links wie rechts verteidigen kann, ob Brenet uns weiterhelfen kann weiß ich nicht, kam in Hoffenheim bislang gar nicht zum Zug...Bei Yurchenko gebe ich Dir ebenfalls Recht, den muss man eigentlich holen, würde unser Offensivspiel nochmal neu bereichern und wäre definitiv eine Verstärkung für uns.


Bauer und Besic sind gute Vorschläge, dann könnte der Kader so aussehen:
TW: Fährmann, Fraisl, Langer
IV: Thiaw, Sane, Kaminski, Simunovic, Becker
RV/RM: Bauer, Ranftl
LV/LM: Ouwejan, Calhanoglu
DM: Palsson, Wouters, Flick
ZM: Latza, Can Bozdogan, Besic
OM: Idrizi, Mikhailov, Yurchenko
LA: Bülter
RA: Drexler
ST: Terodde, Hoppe, Pieringer


Statt Besic wäre natürlich Zalazar von Frankfurt absolut vorstellbar, wenn sie ihn nochmals ausleihen würden. Ist halt die Frage, was will der Spieler...aber er würde uns auf jeden Fall verstärken.
Der Wolfsburger Marmoush wäre auch vorstellbar, ist im Offensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar und hat zusammen mit Zalazar gut bei St.Pauli harmoniert letzte Saison.
Benes wäre auch stark, aber da gibt es wie Augsburg genug Erstligisten, die ihn verpflichten wollen.

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7202
28 июля 2021 г. - 16:37 Часов
Da ich jetzt öfter den Namen Max Meyer gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Keine Ahnung, ob Schalke Interesse hat oder wie realistisch eine Verpflichtung von Meyer ist, aber ich habe ihn in den letzten Tagen mit seinem Lambo öfter in Dorsten gesehen. Er scheint sich somit zu Hause (in Gladbeck) zu befinden. Zumindest wohnte er damals dort.

Das heißt natürlich absolut gar nichts, aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung/Saison noch zu Hause im Ruhrgebiet zu verweilen, könnte natürlich auch ein Indiz in die Schalke Richtung sein.
Es kann natürlich auch sein, dass gar kein Verein Lust auf einen 26. Jährigen Meyer hat, was ich an sich aber für unrealistisch halte.

Es scheint auf jeden Fall so, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber an der Angel hat, mit dem er sich in finalen Gesprächen, außerhalb seiner Heimat, befindet.

•     •     •



Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7203
28 июля 2021 г. - 22:05 Часов
Zitat von TorbenS04
Da ich jetzt öfter den Namen Max Meyer gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Keine Ahnung, ob Schalke Interesse hat oder wie realistisch eine Verpflichtung von Meyer ist, aber ich habe ihn in den letzten Tagen mit seinem Lambo öfter in Dorsten gesehen. Er scheint sich somit zu Hause (in Gladbeck) zu befinden. Zumindest wohnte er damals dort.

Das heißt natürlich absolut gar nichts, aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung/Saison noch zu Hause im Ruhrgebiet zu verweilen, könnte natürlich auch ein Indiz in die Schalke Richtung sein.
Es kann natürlich auch sein, dass gar kein Verein Lust auf einen 26. Jährigen Meyer hat, was ich an sich aber für unrealistisch halte.

Es scheint auf jeden Fall so, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber an der Angel hat, mit dem er sich in finalen Gesprächen, außerhalb seiner Heimat, befindet.


Man müsste halt mal den Instakanal seines Vaters checken. Am Ende hat er nur wieder den Larry mit des Sohnes Schätzken gemacht.

Jetzt mal im Ernst, die damals handelnden Personen sind zwar allesamt nicht mehr da, aber kann mir nicht vorstellen, dass Max Meyer jemals wieder ein Schalke Trikot anzieht. Nicht mal privat und beruflich schon drei mal nicht.

Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Schröder solide Arbeit abliefern würde, also wer bin ich schon.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7204
28 июля 2021 г. - 22:17 Часов
Zitat von Rayki1898
Zitat von TorbenS04

Da ich jetzt öfter den Namen Max Meyer gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Keine Ahnung, ob Schalke Interesse hat oder wie realistisch eine Verpflichtung von Meyer ist, aber ich habe ihn in den letzten Tagen mit seinem Lambo öfter in Dorsten gesehen. Er scheint sich somit zu Hause (in Gladbeck) zu befinden. Zumindest wohnte er damals dort.

Das heißt natürlich absolut gar nichts, aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung/Saison noch zu Hause im Ruhrgebiet zu verweilen, könnte natürlich auch ein Indiz in die Schalke Richtung sein.
Es kann natürlich auch sein, dass gar kein Verein Lust auf einen 26. Jährigen Meyer hat, was ich an sich aber für unrealistisch halte.

Es scheint auf jeden Fall so, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber an der Angel hat, mit dem er sich in finalen Gesprächen, außerhalb seiner Heimat, befindet.


Man müsste halt mal den Instakanal seines Vaters checken. Am Ende hat er nur wieder den Larry mit des Sohnes Schätzken gemacht.

Jetzt mal im Ernst, die damals handelnden Personen sind zwar allesamt nicht mehr da, aber kann mir nicht vorstellen, dass Max Meyer jemals wieder ein Schalke Trikot anzieht. Nicht mal privat und beruflich schon drei mal nicht.

Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Schröder solide Arbeit abliefern würde, also wer bin ich schon.


Tja wer konnte sich "damals" vorstellen, dass ein Möller für Schalke auflaufen würde? Oder ein Metzelder, der früher ein Schalke - Trikot verbrannt hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Für sehr wahrscheinlich halte ich eine Rückholaktion auch nicht, aber ausschließen würde ich sie auch nicht.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7205
28 июля 2021 г. - 23:19 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Rayki1898

Zitat von TorbenS04

Da ich jetzt öfter den Namen Max Meyer gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Keine Ahnung, ob Schalke Interesse hat oder wie realistisch eine Verpflichtung von Meyer ist, aber ich habe ihn in den letzten Tagen mit seinem Lambo öfter in Dorsten gesehen. Er scheint sich somit zu Hause (in Gladbeck) zu befinden. Zumindest wohnte er damals dort.

Das heißt natürlich absolut gar nichts, aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung/Saison noch zu Hause im Ruhrgebiet zu verweilen, könnte natürlich auch ein Indiz in die Schalke Richtung sein.
Es kann natürlich auch sein, dass gar kein Verein Lust auf einen 26. Jährigen Meyer hat, was ich an sich aber für unrealistisch halte.

Es scheint auf jeden Fall so, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber an der Angel hat, mit dem er sich in finalen Gesprächen, außerhalb seiner Heimat, befindet.


Man müsste halt mal den Instakanal seines Vaters checken. Am Ende hat er nur wieder den Larry mit des Sohnes Schätzken gemacht.

Jetzt mal im Ernst, die damals handelnden Personen sind zwar allesamt nicht mehr da, aber kann mir nicht vorstellen, dass Max Meyer jemals wieder ein Schalke Trikot anzieht. Nicht mal privat und beruflich schon drei mal nicht.

Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Schröder solide Arbeit abliefern würde, also wer bin ich schon.


Tja wer konnte sich "damals" vorstellen, dass ein Möller für Schalke auflaufen würde? Oder ein Metzelder, der früher ein Schalke - Trikot verbrannt hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Für sehr wahrscheinlich halte ich eine Rückholaktion auch nicht, aber ausschließen würde ich sie auch nicht.


Metzelder trug lediglich ein Shirt mit der Aufschrift "Meister der Herzensbrecher", wie im übrigen sehr viele von den damaligen Spielern.

Möller und Meyer zu vergleichen ist sportlich sowie von der Hintergrund-Geschichte beider Spieler mutig aber auch leider unwissend zugleich.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7206
28 июля 2021 г. - 23:40 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von andy01

Zitat von Rayki1898

Zitat von TorbenS04

Da ich jetzt öfter den Namen Max Meyer gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Keine Ahnung, ob Schalke Interesse hat oder wie realistisch eine Verpflichtung von Meyer ist, aber ich habe ihn in den letzten Tagen mit seinem Lambo öfter in Dorsten gesehen. Er scheint sich somit zu Hause (in Gladbeck) zu befinden. Zumindest wohnte er damals dort.

Das heißt natürlich absolut gar nichts, aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung/Saison noch zu Hause im Ruhrgebiet zu verweilen, könnte natürlich auch ein Indiz in die Schalke Richtung sein.
Es kann natürlich auch sein, dass gar kein Verein Lust auf einen 26. Jährigen Meyer hat, was ich an sich aber für unrealistisch halte.

Es scheint auf jeden Fall so, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber an der Angel hat, mit dem er sich in finalen Gesprächen, außerhalb seiner Heimat, befindet.


Man müsste halt mal den Instakanal seines Vaters checken. Am Ende hat er nur wieder den Larry mit des Sohnes Schätzken gemacht.

Jetzt mal im Ernst, die damals handelnden Personen sind zwar allesamt nicht mehr da, aber kann mir nicht vorstellen, dass Max Meyer jemals wieder ein Schalke Trikot anzieht. Nicht mal privat und beruflich schon drei mal nicht.

Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Schröder solide Arbeit abliefern würde, also wer bin ich schon.


Tja wer konnte sich "damals" vorstellen, dass ein Möller für Schalke auflaufen würde? Oder ein Metzelder, der früher ein Schalke - Trikot verbrannt hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Für sehr wahrscheinlich halte ich eine Rückholaktion auch nicht, aber ausschließen würde ich sie auch nicht.


Metzelder trug lediglich ein Shirt mit der Aufschrift "Meister der Herzensbrecher", wie im übrigen sehr viele von den damaligen Spielern.

Möller und Meyer zu vergleichen ist sportlich sowie von der Hintergrund-Geschichte beider Spieler mutig aber auch leider unwissend zugleich.


Ich habe Möller und Meyer sportlich gar nicht verglichen, kann mich aber noch sehr gut an eine Schlagzeile der Bild erinnern :"Möller kommt, Schalke brennt!"
Metzelder war bei den meisten Schalker Fans schon fast eine "Hassfigur".

Es ging mir eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass man in diesem Geschäft kaum etwas ausschließen kann.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7207
29 июля 2021 г. - 11:36 Часов
Ich habe mir mal die ablösefreien bzw. vertragslosen deutschen Profis angeschaut, ob da evtl. jemand bei wäre, der uns verstärken kann. Ins Blickfeld nehme ich:

Thomas Eisfeld (OM):
Bei Arsenal ausgebildet und galt lange als Talent. Ist irgendwann in Bochum gelandet und hat zwischen Stammspieler und Tribüne alles erlebt. Auch Verletzungen haben ihn immer wieder aus der Bahn geworfen. Letztlich konnte Eisfeld den Bochumern als Bankspieler weiterhelfen, auch weil er richtig gefährliche Standards schießt. Ich weiß nicht wie er körperlich da steht, aber fußballerisch für die 2. Liga wahrscheinlich eine Verstärkung.

Marco Höger (ZDM):
Höger hab ich hier immer gern gesehen. Unvergessen bleibt sein geiles Derby-Tor. Vom Typ her bei mir immer ohne Zweifel, fußballerisch hat es bei Schalkes Ansprüchen irgendwann nicht mehr gelangt, weil mehr als rustikales, laufstarkes Defensivspiel von ihm nicht zu erwarten war. Ich weiß nicht, ob er uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen würde, weil wir eher jemanden brauchen der sich vorn mit einschaltet. Als Kerl aber ein Leader. Trotzdem ist meine Tendenz eher: nein.

Lewis Holtby (ZM/ZOM):
Hm, wie dank ihm heute jeder weiß, ist am Ende der Pímmel dick. Ob das auf seine Karriere nochmal zutrifft? Eher unwahrscheinlich. Beim HSV habe ich ihn als Mitläufer in Erinnerung, der immer mit untergegangen ist. Aber das ist eigentlich keine belastbare Beobachtung. Vom Spielertypus eigentlich genau der Spieler, den wir jetzt bräuchten. Ein eher offensiv denkender, spielmachender ZM, der eine gewisse Technik und Passqualität hat. Holtby hat in Blackburn viel Stamm gespielt, bis auf zwei etwas längere Verletzungen. Insgesamt 36x Startelf in 2 Jahren. Scorer sehen mau aus, weiß aber nicht wie akurat die nachgehalten werden und was die seinem Spiel entsprechend überhaupt aussagen. Daher mein unqualifiziertes Urteil: ein großes Fragezeichen mit Tendenz zum Nein. Aber romantisch wäre es schon, wenn Holtby nochmal käme und seiner Karriere in Deutschland nochmal einen Erfolg schenkt.

Max Meyer (ZM):
Vermutlich zu teuer, vielleicht auch nicht gut genug... aber ich führe ihn auf, weil er logischerweise in der Verlosung ist. Als Junge aus der Schmiede wird natürlich über ihn diskutiert.
All beef aside - reden wir nur über das sportliche. Meyer bekommt seit 2 1/2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden. Hatte nach seiner "Umschulung" zum tiefen 8er bzw. 6er nochmal einen kleinen Frühling auf Schalke, nachdem inzwischen allen klar geworden war, dass aus dem Confed-Cup / Olympia-Meyer, der mal DFB-Ersatzkapitän von Goretzka war, eben doch kein Star-10er werden würde. So wie sich die Wege von Goretzka und Meyer bei Schalke trennten, so konträr verlief ihre Karriere. Der eine tatsächlich Weltklasse - der andere hat in Köln mehr Minuten auf der Bank, als auf dem Feld verbracht. Sein Profil passt eigentlich besser als das aller anderen Spieler. Technisch kann er eigentlich alles, hat unter Tedesco auch das zweikämpfen gelernt und kriegt Pässe an den Mann. Kann sich offensiv orientieren, ohne dass man defensiv die Balance verliert. Kommt Meyer nochmal "nach Hause", schluckt seinen Stolz runter und hilft Schalke und sich selbst aus der Patsche? Sein Skillset wäre genau was wir brauchen. Vater, Berater und die ganze Peripherie außer Acht gelassen, wäre das ein kleines Märchen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7208
29 июля 2021 г. - 13:16 Часов
Da wir ja einen Latza Ersatz schon dringend benötigen, wäre vielleicht die Option Marko Marin etwas mit dem man sich auseinander setzen kann.

Ja Söldner usw. wird kommen, aber bei Roter Stern war er Publikumsliebling und hat sehr gute Leistungen gezeigt und ich glaube das er uns auch sehr helfen könnte und für eine Saison ein sehr guter Latza Ersatz wäre.

Das er bei Roter Stern Unsummen verdient hat glaube ich auch nicht und vielleicht wäre es ja eine Aufgabe für ihn.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7209
29 июля 2021 г. - 15:20 Часов
Zitat von Freejack38
Da wir ja einen Latza Ersatz schon dringend benötigen, wäre vielleicht die Option Marko Marin etwas mit dem man sich auseinander setzen kann.

Ja Söldner usw. wird kommen, aber bei Roter Stern war er Publikumsliebling und hat sehr gute Leistungen gezeigt und ich glaube das er uns auch sehr helfen könnte und für eine Saison ein sehr guter Latza Ersatz wäre.

Das er bei Roter Stern Unsummen verdient hat glaube ich auch nicht und vielleicht wäre es ja eine Aufgabe für ihn.


Sportlich habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht Marin noch ist.
Aber mal ehrlich: Wie kommst du darauf, einen Latza mit einem Marin ersetzen zu wollen? Unterschiedlicher könnten doch die Profile von 2 Fußballern kaum sein grins
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#7210
29 июля 2021 г. - 15:46 Часов
Schröder hat gerade in der Mixed-Zone zu den Medien gesprochen. Gefällt mir gut, zwischendurch immer mal wieder einen kurzen Einblick zu bekommen.

Laut Schröder hat man einen Latza-Kandidaten im Blick, für den es sich lohnt, 1-2 Tage länger zu warten. Na da bin ich ja gespannt Lachend

Ansonsten hat er bestätigt, dass es Interesse von Lok Moskau an Mascarell, aber das gehört eher woanders hin smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.