deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3641
28 янв. 2020 г. - 4:02 Часов
So, ja, da bin ich mal wieder grins

Ich dachte ich stelle euch heute 2 aus meiner Sicht sehr interessante Spieler vor, die uns sehr gut zu Gesicht stünden im Sommer, auch wenn auf der einen Position eher weniger Bedarf in Sachen Quantität herrscht.

Jean-Pyerre

Jean-Pyerre spielt bei Gremio in Brasilien, auch Brasilianer, wird im Mai 22 und ist gelernter zentraler Mittelfeldspieler. Seit dem Sommer setzt Gremio ihn vermehrt als 10er ein, dabei hat er seine Qualitäten aber auch auf der Acht.
Er ist circa 1,84m groß, etwas schlaksig, dennoch physisch gut, läuferisch stark, Tempo eher solide, was jedoch heraussticht sind seine Technik, sein Passspiel, vor allem die Steilpässe. Er ist sehr leichtfüßig, zaubert echt gerne, löst sich sehr schlau und intelligent aus Drucksituationen, und hat einen verdammt guten Schuss aus der 2. Reihe. Auch seine Freistöße sind klasse. Von der Spielanlage her erinnert er mich an Pogba.
Hat in 38 Spielen 7 mal getroffen und 5 Tore vorbereitet.
Hat zwar im Sommer erst den Vertrag verlängert, jedoch glaube ich dass spätestens im Sommer die ersten langsam mal aufmerksam werden auf ihn. Wundert mich nämlich dass es bisher keiner ist. Seine Berateragentur gehört übrigens 2 deutschen, was ein Plus sein könnte.
Quantitativ sind wir sehr gut besetzt, aber qualitativ sieht das für mich nicht perfekt aus sollten wir im nächsten Jahr international spielen und gleichzeitig an der Raute festhalten. Mercan und Boujellab sind zwar 2 Talente, jedoch mit wenig Profierfahrung, Schöpfi ist für mich zwar ein läuferisches Wunder, spielerisch ist er leider in den letzten 1/2 Jahren abgefallen, Caligiuri ist 32, und für mich eher weniger als 8er. Mit Jean-Pyerre würden wir einen spielerisch hervorragenden ZM hinzugewinnen, der nochmal ein etwas anderer Spielertyp als Serdar und McKennie ist, und gleich 3 solch talentierte, starke Fußballer in den Reihen zu haben für die zentrale wäre überragend. So hätte man 3 potentielle Stammspieler fürs ZM. Problem: MW beträgt 10 Mio und die Brasilianer übertreiben es mittlerweile ab und zu gern mit den Summen heutzutage. Und wie gesagt: Baustellen sind hier nicht vorhanden, aber gerade qualitativ wäre er eine absolute Bereicherung.
Bevor ich’s vergesse: Spielen sehen hab ich ihn in der Copa gegen Palmeiras und in der Runde davor (Namen des Gegners vergessen, war im Juni/Juli), gegen Flamengo beim HF aus war er in Hin und Rückspiel aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

https://www.transfermarkt.de/jean-pyerre/profil/spieler/351903

https://m.youtube.com/watch?v=U5_ElrUuUlw


Noa Lang

Der zweite im Bunde ist ein Holländer der bei Ajax unter Vertrag steht, für die Rückrunde jedoch an unsere Freunde von Twente verliehen wurde. Er ist 20, wird im Sommer 21, spielt vermehrt auf beiden Flügeln oder auf der 10. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, und Ajax scheint eher weniger mit ihm zu planen, und bei einem MW von 3 Mio€ könnte sich da was machen lassen. Hat übrigens in seinem ersten Startelfeinsatz 3 Tore ausgerechnet gegen Twente gemacht.

Zum Spieler: Er ist schnell, stark im 1vs1, hat auch den Blick für den Mitspieler, sehr stark im Kurzpassspiel und besonders seine beweglich bzw sein Movement fällt sehr auf, trotz seiner Größe von 1,79m. Er ist eine gute Alternative für den Flügel sollten wir das System wieder ändern mit Flügeln, und bei einer Raute wäre er als back up hinter Harit ebenfalls eine Option, da er wie gesagt die 10 auch sehr gut spielen kann.
Besonders pikant: Jeffrey Bruma ist sein Cousin, und wie Bruma bei uns, trägt Lang sowohl bei Ajax als auch bei Twente die 27, seine Lieblingsnummer, also haben beide gleich zwei Sachen gemeinsam stark Vielleicht können ja sowohl Bruma als auch Huntelaar ihn davon überzeugen. Im Blick sollte man ihn auf alle Fälle haben, da ich ihn gegen Twente, gegen Lille und jetzt Wochenende für Twente gegen PSV spielen sehen konnte, besitzt viel Potenzial.

https://www.transfermarkt.de/noa-lang/profil/spieler/339332

https://m.youtube.com/watch?v=ySkRD_zz9Ns
Эта статья в последний раз редактировалась toni_1904 28 янв. 2020 г. на 4:03 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3642
28 янв. 2020 г. - 17:56 Часов
Spam entfernt

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3643
28 янв. 2020 г. - 18:55 Часов
Zitat von toni_1904
So, ja, da bin ich mal wieder grins

Ich dachte ich stelle euch heute 2 aus meiner Sicht sehr interessante Spieler vor, die uns sehr gut zu Gesicht stünden im Sommer, auch wenn auf der einen Position eher weniger Bedarf in Sachen Quantität herrscht.

Jean-Pyerre

Jean-Pyerre spielt bei Gremio in Brasilien, auch Brasilianer, wird im Mai 22 und ist gelernter zentraler Mittelfeldspieler. Seit dem Sommer setzt Gremio ihn vermehrt als 10er ein, dabei hat er seine Qualitäten aber auch auf der Acht.
Er ist circa 1,84m groß, etwas schlaksig, dennoch physisch gut, läuferisch stark, Tempo eher solide, was jedoch heraussticht sind seine Technik, sein Passspiel, vor allem die Steilpässe. Er ist sehr leichtfüßig, zaubert echt gerne, löst sich sehr schlau und intelligent aus Drucksituationen, und hat einen verdammt guten Schuss aus der 2. Reihe. Auch seine Freistöße sind klasse. Von der Spielanlage her erinnert er mich an Pogba.
Hat in 38 Spielen 7 mal getroffen und 5 Tore vorbereitet.
Hat zwar im Sommer erst den Vertrag verlängert, jedoch glaube ich dass spätestens im Sommer die ersten langsam mal aufmerksam werden auf ihn. Wundert mich nämlich dass es bisher keiner ist. Seine Berateragentur gehört übrigens 2 deutschen, was ein Plus sein könnte.
Quantitativ sind wir sehr gut besetzt, aber qualitativ sieht das für mich nicht perfekt aus sollten wir im nächsten Jahr international spielen und gleichzeitig an der Raute festhalten. Mercan und Boujellab sind zwar 2 Talente, jedoch mit wenig Profierfahrung, Schöpfi ist für mich zwar ein läuferisches Wunder, spielerisch ist er leider in den letzten 1/2 Jahren abgefallen, Caligiuri ist 32, und für mich eher weniger als 8er. Mit Jean-Pyerre würden wir einen spielerisch hervorragenden ZM hinzugewinnen, der nochmal ein etwas anderer Spielertyp als Serdar und McKennie ist, und gleich 3 solch talentierte, starke Fußballer in den Reihen zu haben für die zentrale wäre überragend. So hätte man 3 potentielle Stammspieler fürs ZM. Problem: MW beträgt 10 Mio und die Brasilianer übertreiben es mittlerweile ab und zu gern mit den Summen heutzutage. Und wie gesagt: Baustellen sind hier nicht vorhanden, aber gerade qualitativ wäre er eine absolute Bereicherung.
Bevor ich’s vergesse: Spielen sehen hab ich ihn in der Copa gegen Palmeiras und in der Runde davor (Namen des Gegners vergessen, war im Juni/Juli), gegen Flamengo beim HF aus war er in Hin und Rückspiel aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

https://www.transfermarkt.de/jean-pyerre/profil/spieler/351903

https://m.youtube.com/watch?v=U5_ElrUuUlw


Noa Lang

Der zweite im Bunde ist ein Holländer der bei Ajax unter Vertrag steht, für die Rückrunde jedoch an unsere Freunde von Twente verliehen wurde. Er ist 20, wird im Sommer 21, spielt vermehrt auf beiden Flügeln oder auf der 10. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, und Ajax scheint eher weniger mit ihm zu planen, und bei einem MW von 3 Mio€ könnte sich da was machen lassen. Hat übrigens in seinem ersten Startelfeinsatz 3 Tore ausgerechnet gegen Twente gemacht.

Zum Spieler: Er ist schnell, stark im 1vs1, hat auch den Blick für den Mitspieler, sehr stark im Kurzpassspiel und besonders seine beweglich bzw sein Movement fällt sehr auf, trotz seiner Größe von 1,79m. Er ist eine gute Alternative für den Flügel sollten wir das System wieder ändern mit Flügeln, und bei einer Raute wäre er als back up hinter Harit ebenfalls eine Option, da er wie gesagt die 10 auch sehr gut spielen kann.
Besonders pikant: Jeffrey Bruma ist sein Cousin, und wie Bruma bei uns, trägt Lang sowohl bei Ajax als auch bei Twente die 27, seine Lieblingsnummer, also haben beide gleich zwei Sachen gemeinsam stark Vielleicht können ja sowohl Bruma als auch Huntelaar ihn davon überzeugen. Im Blick sollte man ihn auf alle Fälle haben, da ich ihn gegen Twente, gegen Lille und jetzt Wochenende für Twente gegen PSV spielen sehen konnte, besitzt viel Potenzial.

https://www.transfermarkt.de/noa-lang/profil/spieler/339332

https://m.youtube.com/watch?v=ySkRD_zz9Ns


Sehr schöne Vorstellungen von dir. Aber wenn wir noch einen neuen Mittelfeldspieler holen sollten, würde ich lieber Arne Maier vorziehen als Jean-Pyerre. Arne Maier ist ein deutscher Spieler und bräuchte somit auch nicht so eine lange Eingewöhnungszeit. Außerdem kennt Arne Maier schon die Bundesliga und weißt somit was ihn da erwartet. Seine Qualitäten konnte man ja jetzt auch schon oft genug in der Bundesliga begutachten.



Ich möchte auch noch gerne einen Spieler aus Ajax Amsterdam vorstellen, der für uns wahrscheinlich aber nicht realisierbar ist. Und zwar handelt es sich um den 16- Jährigen Naci Ünüvar, der da als nächstes absolutes Supertalent gesehen wird. Er ist ein 10-er oder kann auch LA spielen und besticht durch eine starke Technik und einer sehr guten Übersicht. Er spielt Pässe, die nicht viele spielen können und ist sich auch nicht zu schade mal aus der 2ten Reihe auf das Tor zu schießen. Er durfte auch letztens schon bei den Profis mitspielen und stand in der Startelf. Ansonsten spielt er vorübergehend in der U-19 und das schon seit er 15 Jahre ist. Das zeigt, was für ein talentierter Spieler er ist. Vielleicht schafft es Schalke ihn irgendwie zu überzeugen bevor er zu teuer wird, aber ich glaube nicht dran.
https://www.transfermarkt.de/naci-unuvar/profil/spieler/508639
https://www.youtube.com/watch?v=HRFhSMI10rI
https://www.youtube.com/watch?v=yj_j6AFV0nY in diesem Video ist ein Pass zu sehen von dem ich behaupten würde, denn können nicht viele auf dieser Welt so spielen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3644
29 янв. 2020 г. - 17:26 Часов
Verlegt, trotz Mod-Hinweis im falschen Thread...

Zitat von Nash04
Ich sehe die Ablösesumme von Gosens, ohne ihn jetzt mal spielen gesehen zu haben, als nicht so hoch an, wie es hier gemutmaßt wird. Drei Gründe:

1. Gosens ist erst recht spät auf dieses Niveau gekommen und das dann auch in einem Team, das einen allgemeinen Aufschwung hat/hatte. Dazu hat er diese Leistungen bisher erst auf einer Position gezeigt. Da bleiben einige Fragezeichen, ob er dauerhaft bei richtig großen Vereinen eine tragende, zuverlässige Säule sein kann und je nach System als LV oder LAV dominiert.
Denn nichts anders wird von ihm erwartet, wenn er 30 Millionen kosten sollte.

2. Auch wenn weltklasse Außenverteidiger recht gefragt sind, sind die realisierten Ablösesummen eben doch nicht so groß. Spontan finde ich 3 Außenverteidiger mit Ablösesummen von 35 Mio.
Deshalb sollte man da jetzt auch nicht in eine irrationale "Der-Markt-ist-verrückt-geworden"-Manie verfallen. Gosens wird im Sommer nicht billig sein. Aber 30 Millionen sehe ich nicht.

3. Gosens wird aus finanzieller Perspektive alles versuchen möglichst schnell aus Bergamo weg zu kommen. Auch wenn ich die Zahlen, die hier mal jemand postete für unglaublich (wörtlich) niedrig halte, Gosens kann wo anders sicherlich das doppelte bekommen. Das heißt im Sommer gibt es die Situation:
Gosens wird 2021 oder 2022 DEN großen Vertrag seiner Karriere abschließen, um finanziell ausgesorgt zu haben.
Atalanta kann ihm selbst als Topverdiener wohl nur deutlich weniger bieten als andere Vereine. Gosens fühlt sich gleichzeitig aber nicht unwohl und bringt gute Leistung, hätte also überhaupt kein Problem 2022 ablösefrei zu gehen.
Als relativ kleiner Verein bist du also quasi gezwungen zu verkaufen. So nen Ding mit Tribüne und Druck kannst du bei einem Leistungsträger auch nicht abziehen, wenn du mit der Ablöse deinen halben Kader ein Jahr lang bezahlen könntest. Also machst du das beste aus der Situation und verkaufst ihn für evtl. 15 oder 18 Millionen + Boni.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3645
29 янв. 2020 г. - 19:08 Часов
Nachdem ich Euch mit Jota von Benfica bereits einen jungen portugiesischen Außenbahn Spieler für die Offensive vorgeschlagen habe möchte ich Euch nun einen für die Defensive (links) vorstellen: Ruben Vinagre

https://www.transfermarkt.de/ruben-vinagre/profil/spieler/357158

Er hat diese Saison bei Wolverhampton recht wenig Spiele bestritten obwohl er meines Erachtens nicht verletzt ist und sonst immer gute Leistungen gezeigt hat. Er ist wie die meisten portugiesischen Außenbahn Spieler recht schnell, technisch sehr gut ausgebildet und hat zudem auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. Zudem ist er ein kleiner Terrier wie Kenny. Vinagre und Kenny als Außenverteidiger wäre schon eine heftige Verstärkung mMn.
Hier noch ein kleines Video zu Ruben...

https://youtu.be/9Rj9H1luiZE
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3646
29 янв. 2020 г. - 20:00 Часов
Sollte der Piatek Transfer zu der Hertha durchgehen, wäre der Selke doch sicherlich auch ne Interesannte Option. Wird dadurch, dass er nur noch die Option Nummer 3 im Sturm bei Hertha wäre sicherlich für einen Stürmer vergleichsweise günstig zu haben.

Von den Anlagen und dem Profil her der optimale Stürmertyp für die vorgebene Marschrichtung von Schneider und Wagner. Eine Luftveränderung würde ihm sicherlich auch ganz gut tun.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3647
29 янв. 2020 г. - 21:01 Часов
Zitat von mczbot
Sollte der Piatek Transfer zu der Hertha durchgehen, wäre der Selke doch sicherlich auch ne Interesannte Option. Wird dadurch, dass er nur noch die Option Nummer 3 im Sturm bei Hertha wäre sicherlich für einen Stürmer vergleichsweise günstig zu haben.

Von den Anlagen und dem Profil her der optimale Stürmertyp für die vorgebene Marschrichtung von Schneider und Wagner. Eine Luftveränderung würde ihm sicherlich auch ganz gut tun.


Und Selke soll für Schalke eine Verstärkung sein? Im Ernst?
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3648
29 янв. 2020 г. - 21:52 Часов
Zitat von andy01

Zitat von mczbot

Sollte der Piatek Transfer zu der Hertha durchgehen, wäre der Selke doch sicherlich auch ne Interesannte Option. Wird dadurch, dass er nur noch die Option Nummer 3 im Sturm bei Hertha wäre sicherlich für einen Stürmer vergleichsweise günstig zu haben.

Von den Anlagen und dem Profil her der optimale Stürmertyp für die vorgebene Marschrichtung von Schneider und Wagner. Eine Luftveränderung würde ihm sicherlich auch ganz gut tun.


Und Selke soll für Schalke eine Verstärkung sein? Im Ernst?


Naja ein laufstarker Stürmer der keine Tore schießt. Kennen wir doch also warum nicht.
Das war natürlich Ironie. Nein Selke brauchen wir nicht.
Wir benötigen einfach noch einen richtigen Knipser im Sommer da sehe ich Selke beim besten Willen nicht. Er ist zwar auch nicht so schlecht wie er gerade nieder gemacht wird, aber für uns uninteressant
Эта статья в последний раз редактировалась sanchoS04 29 янв. 2020 г. на 21:53 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3649
29 янв. 2020 г. - 22:21 Часов
Zitat von andy01
Zitat von mczbot

Sollte der Piatek Transfer zu der Hertha durchgehen, wäre der Selke doch sicherlich auch ne Interesannte Option. Wird dadurch, dass er nur noch die Option Nummer 3 im Sturm bei Hertha wäre sicherlich für einen Stürmer vergleichsweise günstig zu haben.

Von den Anlagen und dem Profil her der optimale Stürmertyp für die vorgebene Marschrichtung von Schneider und Wagner. Eine Luftveränderung würde ihm sicherlich auch ganz gut tun.


Und Selke soll für Schalke eine Verstärkung sein? Im Ernst?


Natürlich kann Selke eine Verstärkung sein. Ist doch kein Geheimnis, dass unsere sportliche Leitung einen kräftigen, großgewachsenen Stürmer haben will der auch Laufstärke und Pressingbereitschaft mitbringt. Gregoritsch hat man jetzt vorrübergehend geliehen und man hofft ihm letztere Attribute anzueingnen (siehe Wagners Aussagen zu Gregoritsch - Stichwort "Fussball arbeiten).

Das es für Selke zur Zeit bei Hertha nicht läuft ist natürlich auch offensichtlich. Wenn es für ihn laufen würde, dann wäre er aber für uns auch nicht zu finanzieren. Selbiges wie bei Gregoritsch. Bei ihm lief es bei Augsburg auch nicht mehr und er hat jetzt hier wirklich gute Spiele gemacht. Cali sah in Wolfsburg auch stellenweise aus wie die letzte Graupe, ist aber seit seinem Wechsel zu uns einer der absoluten Leistungsträgern des Teams. Selke hat bereits in jungen Jahren bewiesen, dass er in der Bundesliga zweistellig treffen kann (im übrigen sogar schon zweimal, im Gegensatz zu Gregoritsch).

Selkes Fähigkeiten passen wie Arsch auf Eimer auf das geforderte Profil, wenn der mit ner Luftveränderung und in einem anderen Kollektiv das Toreschießen wieder ein wenig für sich entdecken würde, hätten wir hier das Geschäft des Jahres gemacht. Bei Selkes momentanen Standing wird der sicherlich für knapp unter 10 Millionen zu holen sein und auch nicht das größte Gehalt fressen. Und für einen solchen Preis wäre er bei der Marktentwicklung sogar noch als Rotationsoption ein ordentlicher Deal.

Halte das einfach für nen Deal mit wirklich überschaubarem Risiko.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#3650
30 янв. 2020 г. - 12:43 Часов
Layvin Kurzawa, was haltet ihr von ihm, linke Abwehr. Ist im Sommer ablösefrei. Fand ihn immer geil
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.